welltime Waschbeckenunterschrank Venezia Landhaus Badmöbel aus Massivholz, Breite 63 cm (ohne Stauraumkisten)

Solides Badmöbel zu fairem Preis!

Der Unterschrank mach sich optisch richtig gut. Das Holz der einzelnen Elemente hat eine angenehme Haptik und riecht gut. Ist ja bewusst auf Alt/Landhaus getrimmt daher sind kleiner Farbabweichungen gewollt. Ein Brett hatte eine kleinere Macke, aber im nicht sichtbaren Bereich (Unterseite, hinten), daher kein Problem. Schrank kommt ja ins Bad, muss man sehen wie alles auf Dauer mit der Luftfeuchte etc. klar kommt, wirkt aber erstmal problemlos, durch Furnier und Beschichtung. Zubehör (Schrauben, Nägel, Holzdübel) war komplett und die Aufbauanleitung auch für mich als Nichthobbyhandwerker verständlich. Ich hätte mich über ein kleines Päckchen Holzleim für die Holzdübel gefreut. Holzleim hat man als Nichtbastler nicht im Vorrat. Der ist wohl auch nicht zwingend notwendig, bevorzuge es aber zu verwenden. Die Türscharniere waren bereits sehr gut eingestellt. Das war evtl. einfach Zufall, aber die Tür passte so wie eingebaut perfekt und es musste nichts aufwendig eingestellt werden. Die Tür macht einen wertigen Eindruck und man hat das Gefühl das sie lange hält und nicht nach 50 mal auf und zu machen rumeiert. Am Anschlag hätte ich mir vielleicht noch zwei Stopper / Gummis gewünscht damit die Tür nicht gegen den Schrank schlägt und so alles noch länger geschont wird. Die Fachtrenner (Links und hinter Tür) sind nach Wunsch in 3 Höhen einsetzbar, das finde ich auch sehr gut. Für die Beiziehschrauben gibt es Aufkleber zum abdecken. Der Schrank steht nach korrekten aufbau stabil, wackelt nicht und wirkt hochwertig. Ich werde mir den dazu passenden Badschrank auch kaufen.

Sehr schöne Möbel

Wir haben den Waschbeckenunterschrank und den Hochschrank bestellt. Der Aufbau verlief problemlos (habe die Schränke ohne weitere Hilfe aufgebaut), die Beschreibung zum Aufbau ist leicht verständlich. Da hier alles verschraubt wird, selbst die Schublade (bei vielen Schubladen wird nur verleimt, was sich zum Teil dann wieder löst), sind die Schränke sehr stabil. Die Oberfläche der Schränke ist nicht komplett weiß, hier schimmern leicht dunklere Astlöcher durch, was wir jedoch als nicht störend empfinden, es macht vielmehr den Landhaus-Stil aus. Ich habe die Oberfläche zusätzlich noch einmal mit einer wasserabweisenden Schutz-Lasur gestrichen, da die Möbel nah an der Badewanne stehen und die Kinder doch häufiger mit Wasser spritzen. Der Siphonausschnitt beträgt 20 cm (sollte man vorher abmessen, wenn man den Schrank bündig an die Wand stellen möchte). Wir sind rundum zufrieden mit den Schränken, sehr schönes Design. Einen Punktabzug gibt es dennoch, da die Körbe leider nicht im Lieferumfang enthalten sind (und gerade die Körbe machen die schöne Ansicht der Schränke aus).

Leider mangelhafte Verarbeitung

Die komplette Badserie, in verschiedenen Paketen, ist schlecht verarbeitet: Farbkleckse, an den Kanten sind teilweise Stellen gesplittert, Türen unsauber in den Rillen verarbeitet, Füße nicht sauber gestrichen, Löcher im Holz wurden ausgebessert. Das Material ist generell sehr leicht für Holz und ziemlich dünn. An der Haltbarkeit bestehen unsererseits deshalb ebenfalls Zweifel. Man erwartet keine 1a Qualität um den Preis, aber etwas mehr Sorgfalt wäre schon wünschenswert. Geht zurück. Sehr schade, hätte uns optisch gefallen.

schlicht und schön

reibungslose Montage, Abflussleitungen passen prima in die Aussparung, allerdings ist der silbergraue Plastikknauf nicht die beste Designentscheidung. Wenn Schubkästen eingesetzt werden, so sind diese durch den Einlegeboden höhenmäßig unterschiedlich verteilt! Der Einlegeboden sollte in diesem Fall genau um eine Brettstärke tiefer angeordnet werden.

Top!

Ein toller Waschbeckenunterschrank. Er sieht gut aus, er ist nur dünn angestrichen, dadurch kommt die Maserung noch etwas durch, was den einzigartigen Charakter dieses Schrankes ausmacht. Der einzige Kritikpunkt, ist der kleine Knauf. Er passt von Design nicht zu dem Möbelstück und wurde durch einen aus Porzellan ersetzt.

Ein schöner Badschrank im Landhausstil

Leider ist die Lieferung sehr enttäuschend. Vor ca. einem Jahr hatte ich mir das kleine Badschränkchen der Serie gekauft und war sehr zufrieden. Aber bei dem Badunterschrank... Zum einen stimmt die Farbe nicht. Ich hatte ihn in weiß bestellt, aber die Farbe wirkt wie einmal angestrichen, die Holzmasserung ist noch zu sehen und es ist nicht weiß. Die Bestandteile der Rückwand und die Einlegeböden mußte ich passend schneiden lassen, da sie sonst nicht reingepasst hätten. Aber mit ein wenig handwerklichen Geschick/ Hilfe beim Zuschneiden und Malern sieht er jetzt aus wie er soll und gefällt mir.

Klein aber fein

Wir haben den Unterschrank in türkis bestellt da unser Bad in blau gehalten ist. Der Schrank passt von der Farbe prima in das Badezimmer. Der Aufbau war mit zwei Personen recht einfach. Auch wenn man es nicht sieht ist in dem Unterschrank doch recht viel Platz.

Hätte ich zurücksenden müssen.......

Ganz ehrlich...vom Foto toll......aber sehr leichtes Holzmaterial, ob das die Baddämpfe aushält? Die Rückwand lässt zu wünschen übrig, passt nicht richtig, da ich aber schon fast fertig war, habe ich es in Kauf genommen.Preis Leistung....ein n e i n

Einfach tolle, wunderschöne Möbel :+))

Ich kann mich nur meiner schon vorher abgegebenen Bewertung der dazugehörigen Körbe in vanillefarben anschließen!! Diese Serie an Möbeln ist einfach nur zu empfehlen und somit all diesen Nöhlern, Holz Unkundigen und Aufbaufachidioten wiedersprechen!!! Ich, als Frau und sogar ganz alleine,konnte diese Möbel, sowie auch diesen Schrank, im Schlaf aufbauen - die Anleitung prima, das Material super, gutes Holz....einfach alles passt und sieht superschön aus!! Und die dünne Lasur ist extra so gemacht bei diesen Möbeln, damit man die Masserung des Holzes noch erkennen soll...!!! Das ist eben Landhausstil!!! Und ja Kiefernholz ist sehr weich und somit etwas empfindlicher!! Das kleine Problem des Waschbeckenunterschrankes, falls man vorher die Höhe des Waschbeckens... nicht ausgemessen hat, kann man ganz einfach lösen indem man die Füsse weglässt, oder wie ich sie dann einfach quer (dann sind sie etwas niedriger) angebracht habe!! Ich erfreue mich nun jeden Tag an meinem sehr schönen Badezimmer - dank dieser Möbel!! :+))

Leider nicht so schön

Leider war der Artikel an vielen Ecken angeschlagen. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich ihn behalten. Aber er scheint mir sehr empfindlich zu sein. Aber Otto hat wie immer ohne Probleme den Artikel zurück genommen.

sehr schöner Waschbeckenunterschrank

Es handelt sich hier um einen sehr schönen Waschbeckenunterschrank. Die Optik ist im Landhausstil, weswegen die Maßerung durch die Farbe schimmert, was dem Schrank ein sehr edles Aussehen verleiht. Ich kann ihn bis auf ein paar Punkte, wie die Plastikgriffe, die ich noch ersetzen muss und die Frage, warum so viele Löcher für den Einlegeboden gebohrt werden mussten, uneingeschränkt empfehlen. Er passt perfekt unter (jedes) Waschbecken

Ein Artikel der Zweifel offen lässt.

Anscheinend finden die meisten Kunden es nicht störend, dass das Holz aussieht, als wenn es von einem Laien in Eile überstrichen wurde. Und der Meinung, dass die absolut störenden grünen Flecken auf dem ganzen Holz gut oder typisch nach Landhausstil aussehen sollen, kann ich nicht teilen. Wer möchte schon - wenn man einen weißen Unterschrank bestellt, einen grün befleckten, oberflächlich mit weißer Farbe unregelmäßig angepinselten Schrank erhalten.Ich konnte es nicht glauben als ich die Bretter ausgepackt habe. Auch meine Bekannten empfanden die grünen Flecken überall mehr als merkwürdig. Vielleicht sollte man sich grün/weis gestreifte Auslegware und Handtücher dazu bestellen....

billig gemacht, teuer verkauft!

Ich bin sehr enttäuscht!!! Bei so viel Geld hätte ich erwartet das die Qualität besser ist. Das Holz ist so weich, das sehr schnell, bei einem kleinen Fehler eine Schramme oder ein riss drinnen ist!

Der Schrank sieht gut aus, aber die Verabeitu...

Der Schrank sieht gut aus, aber die Verabeitung läßt zu wünschen übrig. Auch beim zusammen bauen gab es einige Probleme. In der Beschreibung sind kleine Fehler. Man muss handwerlich geschickt sein.

Schöner Badunterschrank

Diesen Badunterschrank kann ich nur weiter empfehlen. Dank an Otto für die schnelle Lieferung. Dieser Badunterschrank sieht sehr toll aus.

Schön anzusehen, aber...

Der Unterschrank ist schön anzusehen, aber nicht gut verarbeitet. Das Holz ist sehr leicht und empfindlich und ich bin gespannt, wie lange der Schrank in einem Badezimmer überlebt . Für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet, so wie man es von Otto eigentlich gewöhnt ist. Dass die Körbe bei dem Preis noch extra bestellt werden müssen, ist ärgerlich. Anschlag wechselbar stimmt, dann muss allerdings die Mittelwand versetzt werden, da diese nicht genau in der Mitte sitzt, die Tür somit keine Aufliegefläche hat und immer ins Innere des Schrankes rutscht.

Empfehlenswert

Der Unterschrank ist leicht aufzubauen. Das schafft auch eine Frau allein. Material ist in Ordnung und der Artikel sieht gut aus.

Stabil, edel

Ein schöner Schrank, nicht zu schwierig aufzubauen, deutlich über Discounter-Niveau. Die Farbe ist wirklich sehr hübsch.

Gefällt mir!

Schöner und gut verarbeiteter Waschbeckenunterschrank. Leichter Zusammenbau bei bedienungsfreundlicher Anleitung.

Minderwertiges Möbel in Dreckoptik

Das Möbel fasst sich unschön an und sieht wahnsinnig dreckig aus (beige mit grünen Flecken).

Der unterschrank past genau, top Verarbeitung...

Der unterschrank past genau, top Verarbeitung kann ich nur weiter empfehlen.

Qualität ist für Feuchträume nicht geeignet

Früher gab es dieses Programm in vanille/kirschbaum . Dieses Programm haben wir vor Jahren bestellt. Die Oberflächen waren wasserfest beschichtet. Leider wurde diese Kombi aus dem Programm genommen. Also bestellten wir das Programm in weiß. Leider sind die Fronten jetzt aus Rohholz und nur noch mit weißer Farbe angestrichen, also keine wasserfeste Beschichtung mehr. Die Qualität hat um Welten nachgelassen - natürlich der Preis nicht. So produziert man unzufriedene Kunden. Absolut keine Glanzleistung.

Super Waschbeckenunterschrank!

Er war leicht aufzubauen und gefällt mir sehr gut! Der Waschbeckenunterschrank sieht aus wie auf dem Bild und ist das Geld wert. Das Einzige, was ich evtl. zu bemängeln hätte, wäre der dünne, graue Anstrich obenauf: Wenn man näher ranzoomt, erkennt man bestimmt, dass die Maserung des Holzes durch die graue Farbe durchschimmert. Für mich ist das trotzdem ok, für andere Käufer hier aber der Hinweis.

Unterschrank mit viel Stauraum

Der Schrank war ruckzuck zusammengebaut. Alles passt, nichts wackelt. Endlich auch ein Unterschrank mit ausreichend Rückwand. Anstatt der Füße habe ich Rollen angeschraubt, damit er schnell mal vorgezogen werden kann zwecks Bodenreinigung. Auch den Türknauf habe ich durch einen hochwertigeren ersetzt. Mit dem passenden "Korb-Set" hat man auf kleinem Raum viel Platz für Putz-und Pflegemittel sowie Handtücher etc.

Schöner Artikel, wenn das Ausschnittmaß passt

Eher eine "jein"-Empfehlung, denn der Schrank ist zwar in der Ausführung etc. sehr ansprechend, aber es besteht ein Maßproblem! Die Maße für den Syphonausschnitt im oberen Brett sowie in der Zwischenwand sind zu knapp. D. h. der Ausschnitt müsste tiefer sein - ca. 3 cm (bzw. nachgesägt werden, was wiederum durch die vorgesehenen Löcher für die Befestigung kaum umzusetzen ist). Aus diesem Grund leider auch die Rücksendung (und ebenso des passenden Spiegels, da dieser ja dann nicht mehr zu anderen WBU passt).

Toller Unterschrank aber fehlende Teile

Der Unterschrank ist schick und auch relativ einfach zusammenzubauen. Leider fehlten jedoch einige essentielle Teile (der Türknopf und drei Schraubenhalterungen), weswegen ich den Schrank erst nach einem Besuch im Baumarkt fertig bauen konnte. Der Otto Support konnte leider auch nicht weiterhelfen und konnte die Teile nicht beschaffen und stattdessen nur einen kleinen Rabatt beisteuern.

Hübsch aber ohne Bearbeitung nicht zu gebrauc

Wir haben die Schränke aufgebaut, aber das Aufstellen lief nicht gut. Wir haben normale Waschbecken, mussten aber im Schrank etwas wegsägen, damit er darunter passt. Sowohl oben in der Platte als auch am senkrechten Brett. Auch die kleinen Kisten, bei denen wir dachten, sie wären dabei, hätten sonst nicht gepasst. Den Schrank von oben habe ich mit Parkettlack lackiert, da ich denke das die Platte sonst durch Feuchtigkeit schnell unansehnlich wird. Also handwerklich muss da was geleistet werden.

serh schöner Badezimmerschrank

sieht gut aus, entspricht den Preis. Vielleicht ein bisschen klein, aber dass weiß man ja vorher. Eventuell hätte der Ausschnitt für den Traps ein bisschen länger sein können. War einfach aufzubauen und duftet wunderbar nach Holz. Verleiht meinem Bad ein schöne Athmosphäre.

leider etwas zu rosa für unser blaues Badezim

Das Holz ist sehr weich und nicht sauber angestrichen.

Seinen Preis wert

Der Waschbeckenunterschrank ist pünktlich und sehr gut verpackt geliefert worden. Eine verständliche Montageanleitung und alle nötigen Kleinteile waren enthalten. Die Montage war einfach und allein gut zu bewältigen. Der Schrank ist aus hochwertigem Holz und absolut passgenau gefertigt. Lediglich der Türmagnet ist sehr fest, so dass man beim Öffnen der Tür den Schrank festhalten muss. Doch lieber so als eine Tür, die nicht geschlossen bleibt. Etwas unglücklich finde ich, dass das Holz keine wasserresistente Bearbeitung erfahren hat. Immerhin steht der Schrank in einem Nassraum. Man sollte also vorsichtig sein und Wasserspritzer sofort trockenwischen. In der Summe ist der Schrank seinen etwas höheren Preis absolut wert.