Miele Saugroboter Scout RX3 HomeVision HD - SPQL0

Sehr gute Reinigung

Wir haben den Staubsauger seit ca. einem halben Jahr, er läuft mehrmals in der Woche, aber nicht täglich. Bis jetzt sind wir zufrieden. Ich würde mir wünschen eine Möglichkeit die Ottobewertungen zu aktualisieren, wie es z.B. bei Amazon ist. Sonst wenn die Bewertung zu schnell abgegeben wurde und der Artikel doch kaputt geht, vermittelt man anderen Kunden eine falsche Botschaft. Vorteile: -Sehr gute Reinigungsqualität, wir haben 2 Katzen und einen Hund und ein großes Haus. Nur im Treppenhaus nutzen wir einen normalen Staubsauger noch. Rest macht der "Charles" - Sehr einfache Reinigung von Staubsauger nach dem Saugen (muss nach jedem Lauf gemacht werden) - keine zwangslose WLAN Verbindung, wir nutzen ausschließlich die Fernbedienung. Wenn nur 1 Raum soll staubgesaugt werden, machen wir einfach die Tür zu. - Akku hält sehr lange, wir haben keine Teppiche, er läuft mehrere Stunden. Nachteile: - Andocken an Ladestation manuell ist mangelhaft, man muss mehrmals probieren, bis er fängt an zu laden. Das ist uns passiert gleich nach dem Kauf, am nächsten Tag wollten wir ihn in Betrieb nehmen, leider war er immer nicht aufgeladen. Da wir mehrere Stockwerke haben und nur eine Ladestation, müssen wir ihm ab und zu manuell eindocken und wie ich bereits geschrieben habe, es ist nicht einfach. - der Akku hält nicht, wenn er nicht eingedockt ist. Zum Beispiel wenn er im Obergeschoss fertig ist, aber noch nicht leer, steht und wartet, um wieder zur Ladestation gebracht zu werden (das sieht sehr niedlich aus, er steht immer vor der Tür). Dauert es aber etwas länger, so lädt er sich ganz aus, was ich als grober Fehler bezeichne. Insgesamt kann ich den Saugroboter auf jeden Fall empfehlen.