Sony Xperia 1 III 5G, 256GB Smartphone (16,51 cm/6,5 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera)

Hochwertige Verarbeitung und Ausstattung

Das Sony Xperia 1 III ist schnell, zuverlässig und (wie ich finde) ein Hingucker, insbesondere die Matt gehaltene Rückseite finde ich super angenehm. Die Akkulaufzeit reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus und auch in Bezug auf Wärmeentwicklungen kann ich nicht sagen, dass es unangenehm Heiß wird. Die Leistungs- und Speicherkapazität ist hervorragend und mit einer Speichererweiterung mittels SD-Karte hat man ausreichend Speicherplatz für Fotos, Videos und Dateien. Der Fingerabdrucksensor ist in seltenen Fällen etwas unzuverlässig, jedoch finde ich es nicht störend. Auch die Tonqualität ist in keinem Fall schlecht. Der Prozessor ist ausgezeichnet schnell und ich habe bis heute keine negativen Dinge ausmachen können, in denen ich sagen kann, dass ich diesen Kauf bereut habe. Alles in allem kann ich für dieses Handy ohne einen schlechten Hintergedanken und guten Gewissens volle 5 Sterne vergeben. Einziger Kritikpunkt, weshalb ich jedoch keine Sterne abziehe, da Otto in keiner Weise etwas dafür kann ist der Versand durch Hermes, mit denen hatte ich mich in der Wolle, da Sie es nicht für nötig halten zu klingeln und lieber vor der Tür stehen bleiben und einmal laut Hallo rufen und anschließend wieder wegfahren, wenn niemand die Tür aufmacht weswegen ich 3 Tage länger auf mein Handy warten musste. Hochwertige und fantastische Ausstattung.

Sony eben

Als Sony Kind, ist für mich klar gewesen, es wird wieder ein Sony. Und ich bin nicht enttäuscht worden, finde immernoch Funktionen die ich nicht kannte. Nur mit der Kamera hab ich mich noch nicht eingefuchst. Kommt noch

Schönes phone

Schönes Telefon, in gewohnter toller Sony Qualität, einfach ein smartphone mit dem man sich abhebt. Unheimlich tolles Display in der Darstellung! Nur die Klingeltöne könnte mehr in der Auswahl sein.

Alles was man braucht

Top Smartphone, sehr gute Verarbeitung. Liegt wegen 16:9 sehr gut in der Hand. Gut gefällt mir auch das fast Stock Android. Man findet ohne große Mühe alles im Menü. Sehr aufgeräumt und ohne Schnickschnack. Die Kamera eher was für Profis, die Spaß am einstellen haben. Viele erwarten das perfekte Foto, was mit dem Gerät auch möglich ist wenn man die Einstellungen beherrscht. Man kann Manuel sehr viel einstellen und ändern. Speicherkarte kann genutzt werden, was mich persönlich sehr freut. Klang ist überdurchschnittlich gut für ein Handy. 3,5 mm Klinke ist auch mit an Bord. Alles in allem ein sehr gutes und gesundes Handy.

Perfektes Smartphone

... für alle, die mal kein Samsung oder iPhone möchten. HiRes Audio und Klinkenanschluss, Speicherkarte und Pro-Fotomodus. Der Akku dürfte gerne etwas mehr Kapazität haben, läuft aber genauso lange, wie mein iPhone 11 pro, nämlich 1,5 Tage. @Johannes S. aus Kirchheim: Die Videoaufnahmen können während des filmens direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden. In der PhotoPro-App im Basic-Modus über das Menü den Speicherort auswählen. In der CinemaPro-App ebenfalls im Menü (oben rechts die 3 orangen Striche) auswählbar. In beiden Fällen werden die 4k-Videos dann auf SD gesichert, jedoch mit dem Hinweis, dass man eine schnelle Karte braucht, weil es sonst zu Rucklern kommen könnte oder der Bildstabi nicht richtig funktionieren könnte. Ich hoffe, meine Tipps helfen.

Top Smartphone !!!

Das Gerät ist sehr wertig verarbeitet und hat ein optimales Format für Einhandbedienung (21:9) mit ultrascharfem Display und matter Rückseite, unempfindlich für Fingerabdrücke. Die Batteriepflege-Programme sind top und Alleinstellungsmerkmal. Die Kamera eröffnet dem HobbyFotografen ungeahnte Möglichkeiten durch diverse Einstellungsmöglichkeiten. Die Fotos sind sehr naturgetreu und nicht bonbonfarben wie bei vielen anderen Smartphoneherstellern. Kabellose Lademöglichkeit und Kopfhöreranschluss sind auch vorhanden. Zudem ist die Software nahezu reines Android . Für mich das beste Smartphone, kann es nur weiterempfehlen, nicht mein erstes Sony-Phone, unverwüstliche Geräte. Allein die Updatepolitik sollte länger als 2 Androidversionen bieten.

Sony Xperia 1 III 5G, 256GB Smartphone

Ich bin ein Fan von Sony-Geräten, ein stylisches Handy ohne Probleme und mit einem wertvollen Geschenk von Sony-Kopfhörern.

Schönes großes Display

Bisschen schwer, wobei ich denke, daß man sich daran gewöhnt. Funktioniert Alles toll, man findet sich gleich zurecht.

Das Sony Xperia 1 III ist das beste ...

Das Sony Xperia 1 III ist das beste Smartphone der Welt. Ich bin jetzt so glücklich und ich liebe Sony.

Multimedia-Profi mit Design

Bietet tolle Funktionen in puncto Kamera und Multimedia. Das Design und die Haptik des Gerätes trifft meinen Geschmack.

Ein traumhaftes Gerät

Das Smartphone ist äusserst hochwertig in Material und Verarbeitung. Der Sound der integrierten Lautsprecher tadellos. Das Display eine Augenweide. Unzählige schöne Kamerafunktionen, massenhaft Optionen im Spieloptimierer für Gamer, ein Traum. Überhaupt gar keinen Mangel gefunden😍. Bin begeistert und... Danke Sony und Otto.

Super Handy

Tolles Design und klasse Optik. Die Farbe hat einen klassen Farbton.

Zwar derbe teuer aber einfach ein ...

Zwar derbe teuer aber einfach ein sensationelles Smartphone mit genialer Kamera. Der Kauf über Otto mit einer bezahlbaren Garantieverlängerung ist klasse. In der Vergangenheit hatten wir einen Schadensfall, welcher mega abgewickelt wurde. Wie sagt der Preis von Sony ist happig aber das Gerät ist monstermässig gut.

Spitzenhandy

Ich verwende das Handy jetzt seit ca. 3 Wochen und ich bin immer noch begeistert. Das Handy ist reaktionsschnell, der Fingerabdrucksensor funktioniert perfekt, die Kamera gefällt mir sehr gut, dazu löst die Kamera App sehr schnell aus. Bei der Kamera gibt es unzählige Funktionen. Das Display gefällt mir sehr gut. Der Akku ist deutlich besser geworden im Vergleich zum Experia 1. Ich habe jetzt bestimmt noch einiges vergessen.... Ich bin vollkommen zufrieden. Habe bis jetzt noch nichts gefunden was mich stört.

Sony Smartphone

Das Handy ist top und macht richtig viel Spaß. Der Akku wurde sehr häufig kritisiert läuft aber genauso lange wie das iPhone12 meiner Frau oder das Samsung S20. Es gilt hier halt wie bei allen anderen Smartphones auch, ausmachen was man nicht braucht. Und schon hält der Akku auch deutlich länger. Noch dazu lädt der Akku sehr schnell wieder auf. Die Kamera ist sehr scharf und gibt die Farben sehr gut wieder. Ich nutze mein Xperia 1lll häufig zum schauen von Serien und zocken. Ich kann es nur weiter empfehlen und bin froh endlich wieder ein spitzen Sony Smartphone zu haben.

Ein klasse Handy

Für Hobbyfotografen ein Top Handy. Die Kamera App ist hervorragend. Wer also selbst bestimmen möchte wie die Belichtung, die Verschlusszeit oder der Fokus sein soll, dem kann ich dieses Handy nur empfehlen. Des Weiteren ist es mit diesem Handy möglich in RAW aufzunehmen, was für spätere Bearbeitung am PC mehr Möglichkeiten gibt. Was nützen mir hohe Megapixelzahlen wie bei anderen Marken wenn ich nicht in RAW aufnehmen kann. Ich kann mich nur vielen Profi Fotografen anschließen das RAW das bessere Format für eine Nachbearbeitung ist.

Top Smartphone!

Ich habe seit Jahren nur Sony Smartphones, dieses hier ist der absolute Hammer!!! Richtig gute Kamera, schneller CPU, einfach Top!!

Super tolles Handy

Also ich bin als jahrelanger Sony Handy Nutzer und Liebhaber sehr begeistert von diesem Handy. Mir gefällt besonders die Handhabung und die schlanke langgezogenen Form des Handys. Leider wird es bei langer ununterbrocher Nutzung zwischen durch sehr Heiß. Ich werde es noch beobachten, deshalb habe ich auch die Garantie Verlängerung abgeschlossen. Der Preis ist schon sehr hoch. Wenn mein Handy heiß wird funktioniert es weiterhin gut, ich hoffe es bleibt auch so. Es kühlt sich auch schnell wieder ab .

WOW!!

Hendy ist 10/10 sehr besondere Handy,nicht wie alle andere marke. Kamera top! Display top! Lautsprecher top! Bin sehr überrascht und bin sehr zufrieden. auch Kopfhörer sehr gut 👍

Bestes Smartphone mit Underdog-Image

Ein in allen Bereichen top ausgestattetes Smartphone. Großer Arbeitsspeicher, erweiterbarer Speicher, eine Kamera mit Sony-Alpha-App, ein Klinkenanschluss, superhelles Display, wasserdicht- was will man mehr?

Sehr gutes Smartphone

Tolle Verarbeitung und einige Features die nur dieses Smartphone bietet. Preis leider etwas hoch.

Tolles Smartphone

das Display hat eine gute Helligkeit , eine super Kamera, es ist das dritte Smartphone der Xperia Mark Reihe und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Mega!!!

Ich bin schon immer Sonyfan und bin nicht enttäuscht worden !!! Habe es seit knapp einem Jahr in Gebrauch und es ist einfach Klasse ! Die Fotos und Videos sind Spitzenklasse ! Nur zu empfehlen !

Geiles Handy

Ist Flüssig. Läuft gut, Prozessor stabil. Kamera Bombe. Mehr muss ich nicht sagen.

Leichtgewichtig mit power und üblem Problem

Dies phone ist nur zu empfehlen! Tolles camera setup für Foto und Videos. Speicher erweiterbar. Achtung!!! Videos können nicht auf der Speicherkarte aufgenommen werden!!! Das ist sehr ärgerlich! 4k videos schreiben den internen Speicher schnell voll.. Zugegeben, nachträglich können die Dateien verschoben werden. Gut ist der 3,5mm Klinke Anschluß für kopfhörer. Die audio Qualität ist hervorragend!

Super Handy

Das Handy hat sich mein Sohn bestellt. Es ist perfekt verarbeitet. Die Kamea ist einfach nur super. Von Sony habe ich auch nichts anderes erwartet. Mein Sohn ist, wie immer, begeistert. Er hatte immer nur Handys von Sony. Es ist wirklich ein sehr schönes, auch wenn sehr teures Handy. Ich kann es nur empfehlen.

Artikel ist nicht weiterzuempfehlen

Die ersten 3 Wochen lief alles reibungslos, bis dann plötzlich ein kompletter Blackout war und das kurz vor meinem Urlaub. Das Display reagierte nicht und das Gerät wurde heiß. Ich ging zum Vodafone-Shop und dort konnte mir auch geholfen werden: das Handy wurde mit einer speziellen Tastenkombination wieder gestartet. Gut, Problem gelöst also? Nein. Als ich dann schon im Urlaub war, ist es nach 3 oder 4 Tagen wieder ganz plötzlich passiert. Zum Glück kannte ich die Knöpfe um es wieder hochzufahren. Als ich wieder nach Deutschland zurückkam, musste ich definitiv nicht lange überlegen: Das Handy muss zurück. P.S. Otto hat einen guten Service geleistet, bei ihnen kann ich mich nicht beschweren, aber als jahrelanger Sony Fan bin ich einfach nur ganz doll enttäuscht. Nie wieder Sony!!!

Ein Sony eben

Seit Jahren immer Sony Modelle und auch dieses ist Spitze. Einen kleinen Punkt gibt es aber: Das der Fingerprint Sensor wieder im Ein-/Ausknopf ist, ist ein Schritt zurück. Ansonsten Super zufrieden.

Entscheidung für dieses Handy nicht bereut ...

Entscheidung für dieses Handy nicht bereut wurde wieder kaufen,macht super Bilder

Alles super gelaufen

Alles super gelaufen und super Produkt, das Telephone ist ist einfach super