PlayStation 5 DualSense Wireless-Controller

Sieht toll aus

Sieht super aus aber meine Kids haben sich dann doch lieber für den hellblauen entschieden meinem Sohn war er doch zu Mädchenhaft wie er sagt lila nee 🙈🤣aber sonst top preis ziemlich teuer aber sonst klare Kaufempfehlung von uns ging aber zurück aufgrund von Auswahl

Tolle Farbe, ich liebe ihn

Nur 4 Sterne auf Grund des Preisaufschlages. Ansonsten toller Controller. Der Weise hat leichten drift, hoffe, der erkrankt nicht daran. Farbe ist in Original etwas heller und "frischer" als auf dem Bildern. Ansonsten stabil gute Verarbeitung, der Griff fühlt sich gut und griffig an: liegt einfach gut in der Hand.

Hübsche Farbe

Hab mir den Dualsense in rot als zweit Controller gekauft und bin wirklich überrascht wie gut er aussieht. Bin absolut zufrieden. Nur der Akku könnte etwas länger durchhalten

Schöne Funtkionen

Mein erster hatte leider nach einem Monat am liken Analog Stick eine ziehung nach rechts deshalb 1 Stern abzug aber ansonsten Super Controller

Ps5 Controller

Der Controller ist ergonomisch designed und liegt perfekt in der Hand. Die Farbauswahl ist aber noch nicht möglich

Zuverlässig und optisch schön

Funktioniert einwandfrei. Lange Akkuleistung. Schnell aufgeladen. Optisch auch super,schwarz geht immer

Sehr coole Farbe!

Ist ne tolle Farbe und macht so noch mehr Spaß! Ansonsten der gleiche Controller wie die anderen.

Coole Farbe Aber…

Die Farbe rockt richtig wenn man Ihn auspackt. Erstens laden & einspielen auch gut, dachte ich doch dann, ist mir aufgefallen der Linke Stick wirkt viel zu locker. Obwohl es sich hierbei schon um die neuen Versionen handelt. Im Gegensatz zu meinem Weißen denn ich zur Ps5 dazu bekomme habe, der zum Glück schon zur neuen Serie A gehört. Hab Ihn dann zurück gegeben, weil für den Preis, möchte ich dann auch schon nen Fehlerfreies Modell beim Zocken genießen. Ich meine das kann mal passieren, sollte doch aber bestenfalls bei der Qualitätsprüfung auffallen bei Sony ;)

Verbesserung erfolgreich!

Der neue DualSense Controller für die Playstation 5 ist eine deutliche Weiterentwicklung der bisherigen Playstation Controller. Grundsätzlich ist die Haptik erstklassik, Verarbeitung sehr gut und Gewicht ziemlich gut ausbalanciert. Leider ist der Controller nicht gerade günstig und die Ladebuchse mag das Kabel nur schwer loslassen daher bekommt er einen Stern Abzug. Alle anderen Funktionen (Rückmeldung der Trigger-Tasten, Vibrationen, Sound, etc.) sind von Spiel zu Spiel ein Erlebnis.

Dualsense, ein (zwei-)schneidiger Controller!

Liebe Leserin, lieber Leser, eine objektive Bewertung der neuen „Dualsense“-Controller fällt mir schwer: Einerseits empfinde ich die Funktionen, wenn von einem Spiel unterstützt, als unglaublich fantastisch und absolut innovativ! Bereits das „Startspiel“ Astro's Playroom zeigt, was der Controller alles kann! (Adaptive Trigger, Haptic Feedback, etc.) Andererseits empfinde ich die Qualität teilweise als sehr unterdurchschnittlich: Von vier Controllern wiesen vier Controller, mehr oder weniger sichtbare Kratzspuren auf! Darüber hinaus musste ich bei einem Controller (Cosmic Red) leider, trotz sehr pfleglichen Umgangs und weniger Wochen Nutzung, den berühmten Stick-Drift persönlich kennenlernen. Würde ich den Controller trotzdem empfehlen: Ja, definitiv! Das Spielgefühl mit den neuen Controllern ist einfach fantastisch und lässt über die Mängel, ein wenig zähneknirschend vielleicht, wegsehen. Herzliche Grüße aus Berlin! :-)

Schwerer als der vorgänger, haptik aber gut.

Der PS5 Controller ist optisch aber auch spielerrisch ein Higlight. Liegt gut in der Hand, natürlich etwas ungewohnt zum vorgänger (PS4) da der PS5 Pad auch etwa 20 gramm schwerer ist was mir als allererstes aufgefallen war. Dennoch fällt es auch bei mehreren Stunden Spielzeit nicht auf. Die eigentlichen Higlights sind bis langen nur bei dem auf der PS5 vorinstalierte Game Robots zu erleben. Bei Assassiens Creed Valhalla (PS5) ist es nicht zu merken. und bei PS4 Games (Red Dead 2 Online) erst recht nicht. Bin aber mehr als zufrieden. zur PS5 Selbst... Menü echter blödsinn, unübersichtlich und umständlich. Leistung, ladezeiten PS5 Games top. Bin froh eine ergattert zu haben :-)

Ein Controller halt

Cooles Design. Ich persönlich finde die schwarze version am besten. Preis könnte etwas niedriger sein da die controller nicht gerade eine lange lebensdauer haben..

Handlicher Controller mit kleinen Schwächen

Der neue PS5-Controller ist im Vergleich zum Vorgänger der PS4 klobiger und sitzt fester in den Händen. Das Design gefällt mir sehr gut und passt optisch zur PS5. Die Tasten lassen sich gut bedienen, aber ... quietschen leider. Vor allem die Pfeiltasten sind deutlich hörbar, trotz des aufgesetztem PULSE 3D-Headsets. Für mich vernachlässigbar, aber für andere vielleicht doch zu nervig.

Super Controller!

Eine tolle farbliche Alternative zum standard weißen Controller. Sieht farblich in der Realität eher nach weinrot aus. Als teuerster Controller zur Zeit für die PS5 ist der Preis nur für die Farbe nicht gerechtfertigt, weil er keine technischen Änderungen zum Weißen hat.

TOP Controller mit Abzügen

Bester Playstation Controller bisher. Mein erster PS5 Controller hatte nach etwa einem Jahr einen Stick-Drift-Defekt (am besten einfach mal im Internet danach suchen). Hoffentlich hält der hier länger.

Neue Dimension

Dieser Gamepad bringt tolle Möglichkeiten mit sich, die die Entwickler zukünftiger Spiele nur noch nutzen müssen. Allerdings dürfte der Akku bei allen aktivierten Features gerne länger halten

Sony's bester Controller

Bei weitem der beste Controller von Sony. Er liegt super in der Hand und ist qualitativ hochwertig. Die Adaptive Trigger funktion ist zwar eine nette Spielerei, doch für mich persönlich eher uninteressant. Diese kann man aber jederzeit ausstellen. Daher ist es für mich nicht störend. Einen Stern bekommt er trotzdem abgezogen, weil der Controller mehr kostet, obwohl er nur eine andere Farbe hat und sonst keine Unterschiede. Ansonsten ist es doch eine Empfehlung wert.

Alles gut ausser lieferservice

controller ist gut alles in ordnung aber hermes naja name sag schon alles mehr brauch ich nicht sagen

Controller der macht was er soll

Der Controller spielt sich wie der weiße Controller von Sony. Das einzige Manko ist, dass die Farbe nicht ganz mit den Produktbildern übereinstimmt. Dafür kann jedoch OTTO nichts.

Die Farbe allein rechtfertigt den Preis nicht

muss man wirklich mehr Geld investieren?Nein! Die Farbe an sich ist ja gar nicht schlecht aber hätten die nicht mal nen besseren Akku einbauen können 🤦🏻‍♂️

Cooler Controller PS Treiber fehlt leider

Erstmal muss ich sagen schöner als der PS 4 Controller von der Handhabung. Der Nachteil, dass die PC Unterstützung leider fehlt. Ich würde den Controller so gerne per Bluetooth mit sem PC verbinden und alle Spiele uneingeschränkt am PC zocken, das geht aber leider momentan nur mit Steam.

Wirkt wertiger als der Vorgänger

Controller ist gerade angekommen und er wirkt etwas wertiger als der Vorgänger. Er ist schwerer und ein bischen Größer. Es wird diesmal ein USB-C Kabel benötigt, welches dem Controller !nicht! beigelegt wird.

Viel Innovation und die Farbe stimmt auch ;)

Also soweit ich es testen konnte (seit erst einem Tag) ist alles in Ordnung bis auf einem Punkt (darum auch ein Stern abgezogen), die Akkuanzeige bei der PS5 stimmt nicht oder es ist defekt. Denn nur nach 1-2 Stunden Betrieb hatte es nur noch einen Balken Akku übrig obwohl es vollständig aufgeladen war, habe es gegoogelt und es ist wohl bekannt, gab sogar ein Artikel darüber. Der letzte Balken hält dann wohl viel länger oder so. Muss noch weiter testen. Ansonsten finde ich das Haptic Feedback und die Adaptive Trigger echt innovativ. Also es fühlt sich gut an. Und die Farbe (schwarz) ist besser (verglichen mit DS4 ist es hier etwas heller/grauer, vor allem wegen dem anderen Material wohlmöglich) als die weiße meiner Meinung nach, Geschmackssache natürlich aber ich kann mir nicht vorstellen dass die weiße nach geraumer Nutzung weiß bleiben würde, also der Schmutz würde besser zu sehen sein. Natürlich Geschmackssache.

Guter Controller ( Aber )

Der Controller macht einen schicken Eindruck das Design macht was her technisch ist er dem PS4 Controller ein gutes Stück voraus. Leider liest man oftmals über Drift Probleme die ich persönlich bestätigen kann da mein erster Controller der im Lieferumfang der PS5 dabei gewesen an diesem Problem gelitten hatte daher musste ein neue Controller her. Warum 1 Stern Abzug? Die Lautstärke der Motoren auch beim betätigen der Schultertasten ist schon enorm Laut und stört beim Zocken schon etwas aber das ist eben Ansichtssache den einen stört es den anderen eben nicht dazu kommt noch die niedrigen Akkulaufzeit die nach meiner Erfahrung nicht länger als 8 Std. hält und wenn man bedenkt das die Ladezeit bei guten 2 1/2 - 3Std liegt ist das schon traurig. Aber alles in allem kann der PS5 Controller sich sehen lassen und macht auf Grund seines Designs schon ordentlich etwas her und ist auch für kleine Hände gut zu handhaben.

Eigentlich gut aber defekt geliefert.

Da mein 1. Controller nach ca. 1 Jahr und 2 Monaten einen defekt an der R2 Taste hatte, habe ich mir über Otto den Controller ins Schwarz bestellt. Die Lieferung war schnell. Als ich den Controller benutzen wollte ist mir aufgefallen, dass dieser nach wenigen Sekunden nicht mehr reagiert und keine Befehle über die Taste mehr angenommen hat. Ich dacht zu erst an ein Softwareproblem und habe den Controller resetet und aus dem Menü der PS5 gelöscht. Leider hat dies nichts genutzt. Also habe ich den Support von Sony angerufen mit dem Ergebnis: "Sowas kennen wir nicht, aber Otto tauscht diesen um da sie den Controller ja noch nicht mehr als 14 Tage habe." Also Controller wieder zurück gesendet und jetzt warte ich auf die neue Lieferung des 2. Controller. Hoffentlich funktioniert dieser. Ansonsten macht die Farbe schon was her und die Verarbeitung ist wie immer Top. Manchmal hat man halt Pech.

Der Controller ist Mega

Der Controller liegt mega gut in der Hand und fühlt sich absolut hochwertig leider ist die Kompatibilität zum PC noch nicht so wirklich gegeben bzw wird nicht direkt in Windows erkannt und funktioniert auch nicht sofort... Es muss über Steam ein Profil angelegt werden und alle Spiele die man damit spielen möchte auch mit Steam verbunden werden bzw als Steam fremdes Spiel hinzugefügt werden, dazu müssen die Knöpfe dann mit den Tastatur Knöpfen belegt werden so dass der Controller dann weiß wohin er laufen soll wenn man bestimmte Richtungen oder Knöpfe drückt... dafür gebe ich einen Punkt Abzug weil es mit einem xbox Controller in Windows wesentlich einfacher funktionierend alle Spiele die Controller unterstützen haben diese Belegungen ja schon integriert und müssen nicht erst lästig über ein Profil selbst angelegt werden.

Gute Weiterentwicklung

Der Controller liegt wirklich gut in der Hand und die dynamischen Trigger-Effekte bieten mal wirklich eine neue Spielerfahrung. Mir ist der Controller auch bereits ein paar Mal aus einer Höhe von ca. 50cm auf den Boden gefallen, was er unbeschadet überstanden hat. Verwundert mich aber auch nicht, das das Ding einen wirklich wertigen und robusten Eindruck macht. Das einzige negative ist, dass die Akkulaufzeit, im Vergleich zum Controller der PS4, auf jeden Fall nachgelassen hat und ich somit die direkte Anschaffung eines zweiten Controllers empfehle. Ich lade somit immer einen über den hinteren USB-Port der PS5 und halte ihn somit Spielbereit, wenn sein Kollege den Geist aufgibt. Wirklich leer ist ein Controller im Übrigen so ca. 30 min ( ohne Nutzung der dynamischen Trigger ) nach der entsprechenden Warnung seitens der Konsole.

Playstation 5 Controller

Ja der Cotroller ist schon ne Wucht das muss man sagen.Es gibt 2 Sachen die mir garnicht gefallen,der Controller zeigt viel zu früh an das der Akku leer ist und die Farbe weiß wird sehr schnell dreckig und setzt sich richtig Fest.Ich wasche mir immer die Hände vom zocken,aber trotzdem verfärbt er sich.Also weiß würde ich mir nicht noch einmal holen,habe jetzt war ne Silikonhülle drüber,aber mich persönlich stört das sehr.Da er ja von Haus aus schon so Klobig ist und es beim drücken der knöpfe total stört,gerade die Option und Share Taste.Habe 3 verschiedene ausführungen ausorobiert und es ist bei allen 3 so.Die griffigkeit ist jedoch besser!

Super Teil, Akku allerdings enttäuschend

Den Controller hatte ich mir hauptsächlich für meinen PC gekauft und wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu beispielweise den Pro Controllern von der Nintendo Switch muss ich diesen nicht jedes Mal erneut verbinden, sondern drücke einfach nur auf die PS-Taste und voilà. Einen Stern muss ich leider wegen des Akkus abziehen, da dieser höchstens einen Tag durchhält, wobei das natürlich auch damit zusammenhängt, wie viel und wofür man ihn benutzt. Da ich ihn aber einfach über Nacht oder direkt am PC laden kann macht mir dies nichts aus. Alles in allem ein weiterzuenpfehlendes Produkt von Sony

Optik gut

Wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Ich habe erst jetzt eine Bewertung abgegeben, da ich es erstmal testen muss. Zuvor bei den meisten spielen gab es keine Probleme, jedoch hatte ich vor kurzem bei einem spiel, Quietschende Geräusche. Dies tut er nur bei R2 und L2 tasten. Ich weiß nicht ob es an der Federung liegt. Werde es weiter beobachten. Ansonsten ein toller Controller ein Hingucker