andas Schlafsofa Segmon, einfach in ein bequemes Bett umwandeln, inklusive Bettkasten

"Klappt gut" klappt gut.

Das Positive: Lieferung klappte problemlos, das von Hermes angegebene Drei-Stunden-Zeitfenster war okay. Montage der zwei Füße und das Einrasten der Rückenlehne war total unkompliziert. Allerdings sollten bei der Montage zwei Menschen vor Ort sein. Das Schlafsofa punktet vor allem mit seiner Form, da es eben nicht wie ein übliches Schlafsofa aussieht, sondern stylish wirkt. Die Verwandlung in die Liegefläche geht kinderleicht. Bei der ersten Sitzprobe erschien es etwas hart, was sich aber bei der weiteren Benutzung nicht bestätigte. Das Negative (daher nur drei Sterne): Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass es zu Farbabweichungen zwischen den von OTTO veröffentlichten Artikel-Fotos (Braunrot) und dem gelieferten Sofa kommen kann, so ist dies bei meinem Sofa nicht nur eine "Abweichung", sondern eine gänzlich andere Farbe als auf den Fotos. Das war schon enttäuschend. Da die reale Farbe aber halbwegs akzeptabel ist und mit einem Farb-Plan B auch in meinen Raum passt, habe ich mich entschieden, das Sofa zu behalten.