KONIFERA Pavillon Aruba, mit 4 Seitenteilen, (Set), BxT: 300x400 cm, Aluminiumgestell

Für alle die etwas Standfesteres haben wollen

Ich habe das Pavillon nach etwas längerer Lieferzeit bekommen und gleich aufgebaut. Zur zweit haben wir ca. 2 1/2 Std gebraucht. Ich muss sagen die Qualität ist für unsere Zwecke ausreichend und Preis-Leistung finde ich passt. Wir haben uns noch eine extra Schutzfolie gekauft und das Dach vor Hagel und Schnee zu schützen. Ich kann nur jeden Empfehlen das gleiche zu tun. Eine Kaufempfehlung gibt es von mir.

Ein edler, stabiler Pavillon mit viel Platz

Nach einer Wartezeit von mehreren Wochen wurde der Pavillon endlich geliefert. Leider fanden wir beim Auspacken einige verkratzte und leicht verbogene Teile, was aber anschließend nicht mehr auffiel. Der Aufbau war nicht einfach, die Anleitung eher ein Bilderrätsel, aber nach einigen Fehlversuchen war der Pavillon nach wenigen Stunden aufgebaut. Für eine bessere Standfestigkeit haben wir ihn auf Betonplatten geschraubt. Mit den beigefarbenen Seitenteilen sieht der Pavillon sehr edel und hochwertig aus. Er bietet viel Platz für einen großen Tisch mit 6 Stühlen. Eine Belastungsprobe, einen heftigen Hagelsturm, hat er schon unbeschadet überstanden. Wenn die Sonne jedoch auf das Dach scheint, wird es ganz schön warm darunter, darum haben wir einen Schirm darunter gestellt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Pavillon und freuen uns auf viele schöne Stunden darunter.

Nur zu empfehlen

Obwohl es ziemlich lange gedauert hat und die Anlieferung nicht angekündigt wurde ist es ein toller Artikel, sieht aus wie auf dem Bildern, bin absolut zufrieden und würde dieses Pavillon jedem empfehlen

Den Pavillon würde ich immer wieder kaufen

Sehr guter Pavillon, bestens verarbeitet. Montage nach Anleitung sehr einfach. Es wäre gut ,wenn es nur eine Schraubengröße gäbe. Bei den Vorhängen waren sieben statt acht Ösen vorhanden.

Sehr schönes stabiles Pavillon

Optisch sehr schönes Pavillon mit kleinen Mängeln in der Verarbeitung.Die Anleitung ist gut verständlich, allerdings braucht der Aufbau Zeit....würde es wieder kaufen

Würde ich immer wieder bestellen

Tolles Angebot: Gute Verarbeitung des Materials, bietet sehr guten Sonnenschutz. Wasser dichte Seitenplane wäre toll, leider nicht im Angebot erhalten.

Für den Preis gut

Grösse nicht 4m sondern 3.75. Aber für den preis findet man nichts besseres. Aufbau geht so. Platten gehen bin gespannt auf dem winter.

Prima Pavillon, Preis - Leistungsverhältnis ...

Prima Pavillon, Preis - Leistungsverhältnis gut. Für den Aufbau gerne 3 -4 Personen einplanen und die Aufbauanleitung gut lesen.

Ein stabiles Schmuckstück....

Der Pavillion macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Aufbauanleitung ist leicht zu verstehen.

jeder Zeit wieder

Sehr stabiler Pavillon zum fairen preis. Leider sehr lange Lieferzeit, aber das Warten hat sich gelohnt.

Tolle Konstruktion, Seitenteile unbrauchbar

Die Empfehlung an einen Freund würde mit Einschränkungen erfolgen.Konstruktion und Montageanleitung sehr gut, Nach Anfangsschwierierigkeiten gut montiert. Alles beschriftet. Auch wir mußten allerdings eine Schiene weiten, weil die Platte sonst nicht gepasst hätte. Ein großes Manko sind für unsere Bedürfnisse die Stoffseitenteile. Sehr labiler Stoff, keine Fenster, keine Bodenbefestigung vorgesehen, daher über die Stofflänge von 4 Metern ein einziges starkes Flattern bei Wind. Haben uns Hilfe vom Segelmacher geholt.Hat natürlich noch mal seinen Preis.

Ganz ok. Sieht gut aus

Für jemanden der aus Geld achten will ist er sehr gut und schick. Wer mehr Wert auf Qualität legt sollte tiefer in die Tasche greifen. Der Aufbau ist auch mit 2 Personen möglich. Zum größten Teil auch nur mit einer machbar. Schrauben und Löcher so wie auch Schienen passen nicht ht immer exakt über- und nebeneinander. Ist aber für jemanden der nur ein wenig begabt ist auch hin zu bekommen. Ein Teil hatte eine kleine Beule wofür ich es nicht gleich wieder zurück schicken würde. Das Dach sitzt seher locker drinnen. Ka ob es so muß. Die Heringe sind im Vergleich zum Pavillon ein Witz so wie auch noch Abspannnmaterial so wie Halterungen noch selber besorgt werden muß. Ob er auch dauerhaft etwas ist zeigt sich dann in einigen Jahren wohl erst. Mein persönliches Fazit lautet: Wer etwas günstiges will sollte keine Ansprüche haben. Optisch ein Hingucker.

Ein schönes und stabiles Pavillon. Aufbau ...

Ein schönes und stabiles Pavillon. Aufbau dauerte 3 Stunden erst zu zweit aber fürs Dach sollte man zu dritt sein. Die Seitenteile passen nur sollte man sie auch unten am Pfosten befestigen können, den beim kleinsten Windstoß wehen einen die teile an die Beine. Aber trotzdem ein toller Blickfang im Garten . Ein paar Teile sind defekt , da warte ich noch auf den Austausch

Sieht sehr ansprechend im Garten aus...

jetzt haben wir uns diesen Pavillon bestellt, wir hoffen er hält mehr als 1 Jahr durch. Bei uns steht der Pavillon fest im Garten und haben uns wegen des festen Daches (also kein Stoff) dafür entschieden.

Ein toller Pavillon als Blickfang : o )

Aufbauen für geübte Hände ca. 3 Stunden zu Dritt!!! Qualität ist i.O Das Dach ist nicht schneefest, die Demontage des Daches ist aber schnell gemacht. Es gab insgesamt 3 kleine Undichtigkeiten zwischen Profil und Doppelstegplatte. Etwas Isolierband auf die Kante der Platten geklebt und das Problem war behoben. Für diesen Preis (599€ - 22 % Rabatt) ist es die Sache alle mal wert.

Robust und sieht gut aus !

Anleitung soweit so gut, was störte waren die Schrauben auf einem Pappkarton geschweißt. Mußten alle Schrauben vorsichtig in Tütchen bzw. Schälchen heraus gepult werden. Die Diagonale sind 4kt Rohre und nicht dünnes Chinastahl top! Vorsichtig bei der Verschraubung, die Schrauben bzw. Gewinde sind teilweise nach tragend..Die Stegplatten ist etwas fummelig, weil die kleinsten noch oben kommen, bitte mit 2 Leitern arbeiten..und den obersten First mit dem unteren zusammen schrauben, sonst hat man zum Schluss keine Möglichkeit mehr wenn die Platten gesteckt sind an den obersten First noch zu kommen....und das gute 3 Tage nach Aufbau kam ein heftiger Hagelschauer runter...Stegplatten nicht kaputt und nichts gewackelt..Alles im allen würden wir den Pavillion weiter empfehlen. Zum Abschluss zu den Platten , die richtige Seite nach aussen..wegen UV Folie runter..mit Textmaker ein Punkt an der Seite der Platten gemacht und fertig. Der Pavillion 3x4 m sieht gut aus..gerne wieder..!

Harte Arbeit - tolles Ergebnis

Wir haben uns für unsere Terrasse für diesen mächtigen Pavillion entschieden. Nachdem uns etliche Billiglösungen beim kleinsten Windhauch weggeflogen sind, wollten wir dieses Mal einen stabilen Sonnenschutz für Draußen haben. Wenn er einmal zusammen gebaut ist, dann hält der Aruba, was er verspricht. Das Teil ist vollständig verschraubt, und das zum größten Teil mit Inbus-Blechschrauben. Man kann sie also ordentlich anziehen. Für die Montage sollte man 2 (!) Tage Zeit veranschlagen. Das Teil ist definitiv nicht mal eben schnell aufgebaut. Dafür braucht man viel Geduld. Lediglich einige Blenden werden mit Spitzschrauben verankert. Es gibt aber einiges zu meckern: Verarbeitungsqualität: Sie ist gerade noch akzeptabel, für den Preis aber dann doch zu niedrig. Das betrifft vor allem die Schweißpunkte. Wir mussten einige mit dem Dremel bearbeiten, damit die Streben ordentlich verschraubt werden konnten. Bedienungsanleitung: Hier sind etliche Fehler drin. Außerdem ist sie ungeschickt aufgebaut. Es ist beispielsweise problemlos möglich, die Halterungen für die Vorhänge nebst Sperrlasche ganz zum Schluss einzubauen - und nicht schon im dritten Schritt. Auszeichnung: Alle Bauteile sind mit kleinen Aufkleber ausgezeichnet. Das ist schon, wenn man sich darauf verlassen könnte. Leider haben wir auch hier etliche Fehler entdeckt. Hier wurde einfach schlampig im Werk gearbeitet. TIPPS: 1. Erst die langen Seiten montieren. Dann nur ein Segment der kurzen Seite anschrauben. So kann man die das Grundgestell beim Aufstellen einfach zusammen stecken. Dabei darauf achten, dass das Mittelblech korrekt montiert ist (Mittelgewinde nach unten! - war bei uns falsch) 2. Anstatt den Dachstuhl vorzumontieren und dann aufzusetzen, kann man auch zwei gegenüberliegende Dachstreben zuerst am Grundgestell anschrauben. Dann das Mittelblech (Dachspitze) festschrauben und anschließend die restlichen Streben montieren. Das erspart das unfassbar komplizierte Aufsetzen des vormontierten Dachstuhls. Es ist dann aber empfohlen, dass man die ersten beiden Streben mit einem Besen abstützt. 3. Die Dachplatten einzubauen ist eine ganz schöne Fummelei. Das größte Problem ist dabei, dass die Platten wieder herausrutschen können. Wir haben sie einfach mit Paketband festgeklebt, bis wir die Sperrschienen anschrauben konnten. Da die Sperrschienen überlappen, ist eine segmentweise Montage eher schwierig. Bei der Vormontage kann es im Mittelteil zu einem Versatz kommen. Keine Angst, das bleibt nicht so. Wenn die Sperrschienen angeschraubt sind, dann ist wieder alles schön gerade. Drei Personen sind für den Aufbau, wie in der Bedienungsanleitung gefordert, nicht erforderlich. Wir haben es zu zweit hinbekommen. Es ist allerdings stellenweise etwas wackelig. Verbesserungsvorschläge: 1. Betriebsanleitung nochmal prüfen. Da sind einige Fehler drin. 2. Auf den Kartons Schnittmarken aufdrucken. Die langen Kartons eignen sich prima als Hilfsstützen. Man muss sie nur mit einem Cuttermesser zurechtschneiden. Schnittmarken würden dabei helfen.

Also mit Vorbereitung waren es knapp 6 Std Aufbau (zu zweit)...es war recht einfach u er sieht super aus. Denke das er stabil ist...Hoffe er hält was er verspricht. Die Lieferung war schnell,aber leider war das obere Dach beschädigt...kann vorkommen u ich habe otto die bilder geschickt. Denke das alles gut wird... dieser kauf hat sich wohl gelohnt!!!

Toller Pavillon,für diesen Preis würde...

Toller Pavillon,für diesen Preis würde ich ihn immer wieder kaufen, ein Stern abzug man muss den Pavillon im Winter die Doppelstegplatten ihn fernen

Super Pavillon für den Preis

Ein sehr schöner Pavillion, der meiner Meinung nach aber zu sehr die Sonne weg nimmt und sehr dunkel ist. sonst von der Verabeitung top.

Der Pavillon ist leicht aufzubauen ! Sofern ...

Der Pavillon ist leicht aufzubauen ! Sofern nur eine Person die Regie übernimmt. Meine Frau und ich haben es in 3 Stunden erledigt.

Sehr zu empfehlen

Sehr schnelle Lieferung, Sehr schöner Pavillon und leicht aufzubauen

Ich würde es wieder tun :)

Sehr schöner,edler Pavillion.Aufbau war überhaupt nicht schlimm und schnell gemacht mit 3 Leuten.Anleitung verständlich und gut beschrieben. Leider war ein Gestände verbogen und zerkratzt und der Vorhang verschmutzt.Reklamation war problemlos und schnell erledigt.Was allerdings total daneben war,die Komplettlieferung von Pavillion von 3 Paketen kam erneut und wir mussten die defekten Teile raussuchen und austauschen.Das hätte ich mir einfacher gewünscht.Hermes hat aber die Rücksendung abgeholt. Aber ansonsten war der Service von Otto 1a.Dazu möchte ich noch anmerken,dass die Dachgröße 3x4 ist und nicht die Bodenfläche. Unsere Vorbereitungen waren somit für die Katz,weil wir 3x4 für die Standpfähle vorgesehen hatten und die Bodenplatten zusätzlich mit Beton gesichert hatten. Ansonsten sehr schöner ansehnlicher Pavillion.

Toller Pavillon mit kleinen Mängeln

Bei dem Preis kann man nicht meckern, obwohl ich etwas anderes erwartet habe. Das man hier kein Materialstärken von über 5mm erwarten kann, sollte klar sein. Der Pavillon ist einfach (auch ohne Fachkenntnisse) aufzubauen. Die Anleitung ist ausführlich bebildert, an erklärenden Texten fehlt es aber gänzlich. Man sollte eine zweite Person zur Hand haben. Wermutstropfen dabei war, das an einem Pfostenträger vier Löcher fehlten, durch die Schrauben mussten, um mit dem Querträger zu verschrauben zu können. Habe sie kurzerhand selbst gebohrt. Der zwrite Punkt wird allerdings reklamiert. In dem Lieferumfang für den Pavillon mit den Maße 3000x4000mm lagen Seitenteile mit den Maßen 3000x3000mm bei.

Für 599,00 ein toller Pavillon

erstmal nur 4 Sterne,weil ich über die Haltbarkeit noch nichts sagen kann. Lieferzeit war perfekt, angegeben waren 14 Tage,nach 3 Tagen war der Pavillon da. Verpackung war unbeschädigt,alle Einzelteile waren nocheinmal in Folie eingepackt. Die Dachplatten hatten eine Schutzfolie und Kunststoffecken an den Kanten. Es fehlten keine Teile,nichts war beschädigt,zerkratzt oder verbogen. Aufbau dauerte mit drei Leuten drei Stunden,alle Einzelteile waren mit Buchstaben versehen so das man mit der Anleitung sehr gut arbeiten könnte. Die Vorhänge sind gut genäht und passen perfekt mit dem Schienensystem überein. Hoffe das wir lange Freude an dem Pavillon haben.

Sehr solider und stabiler Pavillon

Nach 2 Monaten Lieferzeit kam der Pavillon in 3 Kartons endlich an. Der erste Eindruck der Verpackung war sehr gut, keine Abnutzen, Beulen, Löcher etc. Auch der Inhalt sehr sorgfätig und geschützt verpackt. Alle Teile waren in einem perfekten Zustand. Der Aufbau mit 2 Personen war ausreichend und erolgte zu meinem Erstaunen absolut ohne Probleme. Alle Teile vorhanden und passgenau. Somit stand der Pavillon nach gut 3 Stunden aufgebaut da. Optisch und qualitativ absolut super. Eine kleine Regenrinne wäre auch meinerseits wünschenswert, da werde ich wohl selber was basteln. Fazit, ohne weitere Erfahrungswerte kann ich ihn jetzt schon weiterempfehlen.

Guter Pavillon aber....

Der Pavillon kam trotz kleiner Schwierigkeiten durch den Lieferanten von Otto bei uns gut verpackt an. Ein paar kleine Macken waren hier und da an den teilen aber das ist für diesen Preis OK. Jeder der sich mit der Planung eines eigenbaus beschäftigt hat weiß das dies deutlich teurer wäre. Die Beschreibung des Aufbaus war OK. Leider nur Bilder aber gut verständlich. Der Aufbau dauerte zu zweit c.a. 3 Stunden und ging ohne größere Probleme bis ich zu den seitenwänden angelangt war. Diese passen leider vorn und hinten nicht. Aussicht auf Austausch gibt es leider nicht. Ich würde ihn wieder empfehlen aber die Seitenwände stören halt doch sehr.

Es kann regnen

Tolles solides Pavillon für den kleinen Geldbeutel. Transport und Verpackung ohne Probleme mit Hermes (3 Pakete mit insgesamt knapp 70-80kg). Alles war sehr gut verpackt und der Aufbau gestaltete sich recht leicht. Habe es alleine in 4,5h aufgebaut. In einem Loch fehlte jedoch das Gewinde für eine M6 Schraube. Nachgeschnitten und fertig. Im Moment habe ich wohl eine undichte Stelle im Dach, die ich aber noch nicht orten konnte…ein paar Tropfen waren nach einem Schauer auf dem darunter stehenden Tisch zu sehen. Im groben und ganzen kann ich es jedoch empfehlen. Die Zeit wird es zeigen.

Schicker Pavillon

Alle Zubehörteile waren vorhanden,die Sendung bestand aus drei grossen Paketen.Die Anleitung war leicht verständlich und fast alle Teile hatten auch eine Bezeichnung.Alles in allem war der Aufbau (ca.4 Stunden) relativ leicht zu bewältigen,einmal aufbohren und einmal Gewinde nachschneiden wegen Passungenauigkeiten,daher ein Stern Abzug.Für den Preis ein Hingucker und empfehlenswert. Bewertet wurde die Größe 3x4 Meter.

schöner Pavillon

der Aufbau ging Dank IKEA-Erfahrung ganz gut. Die Dachplatten waren leider nicht alle ok, einige Kanten und Spitzen sind defekt, was den Aufbau erschwerte. Die Anleitung ist nicht einfach zu verstehen. leider fehlten die "Gardinenrollen", sollen nachgeliefert werden. (Neues Demontieren,/Montieren notwendig). Er ist bereits sturmerprobt und hat alles gut überstanden. Ohne die Probleme hätte ich 5 Punkte vergeben.