KONIFERA Pavillon Aruba 2.0, mit 4 Seitenteilen, BxT: 300x365 cm, Aluminium, Polycarbonat-Dachplatten, versch. Farben

Bewertung

Bei starken Wind gehen die Dachelement sehr oft fliegen. Trotz mehrfachen reperieren.

Pavillon gut, Lieferung und Service sehr schl

Pavillon: Note gut, allerdings mehrere Stunden Ausbauzeit, man muss mindestens zu zweit arbeiten. Lieferung und Kundenservice: Note ungenügend (6), Es fehlten bei drei Teil-Auslieferungen über Hermes 2 Dachstäbe und der Seitenstoff. Die Ersatzteile wurden nicht nachgeliefert, weil sie angeblich nicht mehr lieferbar wären, so erzählte es uns die Produktberaterin von Otto. Wir sollten deshalb den zu 90 Prozent aufgebauten Pavillon wieder abbauen und zurück senden. Erst durch ein Schreiben an die Geschäftsführung, wurden nach 2 Wochen die fehlenden Ersatzteile nachgeliefert. Das ganze war ein Riesenärgernis, obwohl wir sehr gute und solvente Stammkunden sind!

Aufbau mehr als holprig, Dach nicht 100% dich

Der leichte Aufbau wie von den anderen Nutzern beschrieben viel bei uns etwas schwerer aus. Das Grundgerüst lies sich wirklich leicht aufbauen, das Dach allerdings gestaltete sich sehr schwierig. Die Platten haben schlicht nicht ganz nach oben gepasst und das bei allen Seiten, somit kann es nicht daran gelegen haben das eine Seite irgendwo zu eng verschraubt war. Nach zwei Stunden des probierens half nur noch der Gummihammer um die Platten Millimeter für Millimeter weiter nach oben zu bekommen. Der Dachaufbau alleine hat somit ca. 4 Stunden gedauert. Die Platten haben dies glücklicherweise gut überstanden, allerdings laufen 3 Platten bei Regen etwas mit Wasser voll, welches zum Glück schnell wieder verschwindet. Insgesamt hat der Aufbau zu zweit durch das Dach 7 Stunden gedauert. Der Pavillon an sich ist sehr schön und erfüllt seinen Zweck. Er wirkt auch stabil.

Schöne Pavillon

Der Pavillon ist nicht sehr einfach zusammenzubauen. Einige Teile passen auch nicht hundertprozentig vom Dach, leider die Sonne stört und blendend, aber in Generell eine tolles schöne Pavillon.