KONIFERA Pavillon Aruba, mit 4 Seitenteilen, (Set), BxT: 300x300 cm, Aluminiumgestell

Schöner Pavillon, beim ersten Sturm kaputt!!

Der Pavillon war wunderschön, bis zum ersten Sturm. Trotz Windschutz, ist der Pavillon eingeknickt. Von Kulanz seitens Lieferant, weit gefehlt. Die netten Mitarbeiter aus der Qualität von Otto, haben nichts erreicht. Der Lieferant hat keine Stützen mehr, nur andere Ersatzteile. Das sagt ja schon einiges aus!!! Der Pavillon war ein Geschenk für unsere 81 Jährige Oma. Jetzt ist sie traurig. Interessiert nur leider niemanden.

Ansich ganz gut

Leider passte bei unserem Pavillion nicht alles. Zuerst dachten wir es läge am Untergrund, dass die mittel Profile welche zwischen dem Polycarbonat platten liegen, einen Spalt aufweisen. Dies konnten wir krankheitsbedingt leider erst zu spät kontrollieren. Entweder waren die Polycarbonat Platten zu kurz oder das Gestell zu lang. Wir haben das Profil nun so gekürzt, mit einer Flex!! Das es passt. Auch hatten wir am Anfang neue Polycarbonat platten bekommen, da diese unterschiedliche Farben hatten, die neuen hatten dieses auch, in dem Eifer des Gefechts wurden zwei falsch herum eingebaut, diese sind nun ausgeblichen, da nur eine Seite UV Schutz beschichtet ist, auch traurig bei dem Preis... Wie gesagt ansich ganz gut, wir wollten einen stabilen Pavillon ohne Stofffach... Also drauf achten, dann hat man einen guten Pavillon. Die Seitenteile haben wir auch etwas angepasst, da man diese, wenn man einen Teil zu macht nicht mehr Pfosten befestigen konnte, aber dies ist nebensächlich....

Für den Preis mehr erwartet...

Für diesen stolzen Preis hattte ich mir mehr erwartet. Laut Beschreibung soll er Schutz vor schlechtem Wetter geben. Lies man aber die Montageanleitung, steht da, das man ihn bei Regen, Wind und Schnee abbauen soll. Macht ja bei über 40 Schrauben auch Sinn !!!! Die Kunststoffgleiter für die Seitenwände haben keine Rollen., was sich bei mehrmaligen Öffnen und Schließen negativ auswirkt. Auch die Maßhaltigkeit der Verarbeitung lässt zu w ünschen übrig. In dieser Preisklasse gibt es Bessere !!!

Schlechte Verarbeitung

Eigentlich ein Hingucker, wenn es an mehreren Stellen nicht reinregnen würde. Aufbau war mit 2 Personen in ca 2h leicht zu bewältigen. Den Vorhang wedelts beim Wind ganz schön hin und her und wenn man ihn komplett offen hat und an den Seiten befestigt, heben die Haken nicht in der Öse. Uns hat es immer den ganzen Vorhang raus gezogen. Allgemein lässt sich der Vorhang schwer zu ziehen, positiv ist das er nicht so schnell verschmutzt, durch das Wetter. Den ersten Hagelschaden mit lauter Löchern im Dach hatten wir auch schon, wurde uns Gott sei Dank von der Versicherung bezahlt! Das Dach haben wir daraufhin neu bestellt und ausgetauscht. Nun ist der Pavillon gestern unter der Schneelast völlig in sich eingestürzt. Die Balken haben sich komplett verbogen und er ist völlig unbrauchbar. Vielleicht haben wir bei uns im Allgäu härtere Winter als sonst wo, aber unser Gewächshaus mit Doppelstegplatten steht ja auch noch! Es ist sehr sehr ärgerlich, zumal er ja auch nicht gerade günstig war...wir hatten ihn uns im März‘19 gekauft, letzten Winter, der ja kaum einer war, hatte er überstanden-diesen nicht mehr. Schade!

Nicht zu empfehlen

Finger weg für das Geld is es er nicht Wert. Es sind ganz viele Teile verzogen und verbogen die anleitung die dabei ist passt teils nicht auf den Stangen sind falsche Beschriftung drauf die da nicht drauf gejören Kundendienst kommt mir nicht entgegen jedes mal schreibt mir ein anderre mitarbeiter niemand hat eine Ahnung was der andere vorher geschrieben hat Finger weg der pavilion is es nicht wert...