KONIFERA Pavillon Aruba, mit 4 Seitenteilen, (Set), BxT: 300x300 cm, Aluminiumgestell

Schöner Pavillon

Habe diesen Pavillon als Ersatz für unseren alten angeschafft, welcher seinen Geist aufgegeben hat. Da es diesmal nicht wieder einer mit Stoffdach sein sollte, habe ich mich für diesen entschieden. Die Aufbauanleitung könnte an einigen Stellen etwas detaillierter sein, ansonsten habe ich ihn, bis auf das Grundgerüst, allein aufgebaut. Empfohlen wird der Aufbau mit 3 Personen. Die Polycarbonatplatten wirken recht stabil, bisher auch alles regendicht. Der Pavillon wird lediglich mit Heringen im Boden befestigt. Das Alugerüst ist natürlich sehr leicht, aber dank des Dachaufbaus und der Platten ist er doch relativ standfest. Laut Anleitung soll der Pavillon bei schlechtem Wetter abgebaut werden…aber wer diesen einmal aufgebaut hat, wird von diesem Vorhaben aufgrund des Arbeitsaufwands absehen. Ich werde abwarten und sehen, wie er die Witterungsbedingungen übersteht. Ich kann den Pavillon weiterempfehlen.

Pavillon mit Doppelstegplatten

Den Aufbau erledigten wir zu zweit (Hilfe durch Ehefrau). Ab und zu mußte man tricksen weil die dritte Person fehlte. Einige Blechteile waren geringfügig verbogen bzw. verbeugt. 3 Doppelstegplatten waren an den Enden thermisch verworfen (Einführung schwieriger). An manchen Stellen mussten wir längere Gewindeschrauben verwenden. Alles in allem ist es aber ein wunderschöner Pavillon wenn er erst mal steht und nutzbar ist.

sieht klasse aus

Nach jahrelangem Kampf mit einem Stoffdach-Pavillon habe ich mich für diese (hoffentlich) dauerhafte Variante entschieden. Den ersten Sturm hat es übrigens schon einwandfrei überstanden. Die Lieferung war pünktlich und in drei kompletten Paketen, der Aufbau war mit zwei Personen gut machbar ( alleine geht nicht!) Die Anleitung war klar und verständlich, alle Teile vorhanden. Aufbauzeit ca 2 Stunden. Danach war der Pavillon eine Augenweide. Ich bin froh dass ich mich für das Teil entschieden habe und würde es weiterempfehlen.

Sieht super aus

Leider war bei sehr starkem Regen das Dach an verschiedenen Stellen undicht. Muss abgedichtet werden. Aufbau mit 2 Personen ohne Probleme.

Ich bin so glücklich mit meinem Pavillon

Aufbau zu zweit sehr angenehm und schnell zu bewältigen. Leider ist er im Regen undicht, daher auch nur 4 Sterne. Ansonsten super.

Sehr schöner Pavillon

Der Pavillon schaut sehr gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Den ersten Strum hat er schadlos überstanden. Einen Stern Abzug, da eine kleine Querstange auf einer Seite nicht optimal verschraubt werden konnte, da die Vorbohrung falsch gesetzt war. Ansonsten hatten alle Teile gepasst - somit war der Aufbau mit einer Person gut zu bewerkstelligen.

Ein super Pavillon

Der Pavillon ist schnell aufgebaut sieht super aus und mit den Seitenteilen gut geschützt Würde ihn wieder bestellen

schöner und praktischer Pavillon

der Pavillon kommt nicht allein, sondern auch mit Seitenteilen, die vor Wind schützen, die Qualität überzeugt

Guter stabiler Pavillon mit Abstrichen

An sich ein guter Pavillon, nur die niedlichen kleinen Miniheringe zum befestigen am Boden sind einfach ein Witz. Dieses Manko + die schlecht befestigten Stoffteile sind für mich Grund genug nur 4 Sterne zu geben. Denn die Stoffteile sind nur oben an einer Schiene befestigt und dann an den Seiten an der Mitte 1x eingehakt. Schon bei leichten Wind weht es die Stoffteile extrem nach innen und außen auch wenn alle geschlossen sind! Hier hätte man vermutlich an den Pfosten mit zusätzlichen Befestigungen oder Reißverschlüssen Abhilfe geschaffen.

Ein schöner Pavillon mit leichten Schwächen

Ein schöner Pavillon, kam in 3 grossen Paketen an 3 versch. Tagen, leider 2 davon beschädigt. Leider beim Auspacken auch Teile beschädigt. Noch keine Ersatzlieferung eingegangen. Das Material aus Alu, die Wandung allerdings ziemlich dünn. Mal schauen, wie es nach dem ersten Sturm aussieht. in der Aufbauanleitung standen Teilenummern, die eigentlich nicht existierten. Aufbau nur mit 2 Leuten. Nach 2 1/2 Stunden stand der Pavillon. Das Dach sieht nicht so stabil aus, mal schauen.... Steht erst seit 1 Woche. Ansonsten alles passgenau. Die Befestigungsheringe sind Spielzeug.... Bitte nur mit Edelstahlschrauben und Dübeln, falls möglich befestigen. Die Nachbarn beschwerten sich allerdings, dass das Dach mächtig spiegelt. Ansonsten für das Geld guter Pavillon

Ein Traum

Wir waren es leid, bei Sturm immer das Dach von unserem alten Pavillon abziehen zu müssen, so haben wir uns für diesen Pavillon entschieden. Er wurde sehr schnell geliefert. Auf der Aufbau Anleitung stand drei Personen zwei Stunden. Mein Mann hat alleine dafür etwa vier Stunden gebraucht, allerdings ist er auch kein Handwerker, ich habe nur angereicht. Also der Aufbau ist kein Hexenwerk. Ersieht wirklich wunderschön aus, ist bei Regen absolut dicht und der Preis war unschlagbar, klare Kaufempfehlung.

Sehr schöner Pavillon, schnelle Lieferung ...

Sehr schöner Pavillon, schnelle Lieferung und alle Teile waren vorhanden. Was man leider nicht machen kann bei geschlossenen Seitenteilen wenn der Wind geht innen Sitzen . Schade!!

Schöne Optik .....

Sieht super aus,ging relativ schnell mit dem Aufbau, nur der erste Hagel hat das Dach zerstört. Muss man jetzt gleich einen neuen kaufen und es passiert wieder. Jetzt muss die Versicherung erst mal ran.... schauen wir mal !

Super Teil

schönes Pavillon.leichte Montage ist Stabil und sieht sehr schön aus.kann man nur weiter empfehlen.

super Artikel

Lieferung kam schnell, Aufbau war relativ unkompliziert. Artikel entspricht dem Bild

Schnelle Anlieferung

Pavillon wurde in drei Paketen angeliefert. War gut verpackt und auf den ersten Blick auch vollständig. Leider kann ich noch nicht zu Aufbau und Aussehen sagen da es erst nächsten Monat aufgebaut wird.

Allwetter Pavillon

Bestellung und Versand ,im normalen Rahmen in 3 Paketen. Der Aufbau allerdings mit 1.30 Stunden 🤷🏼‍♂️war ein wenig fummelarbeit und knifflig🫣. Ist nur mit einer 2 Person möglich,wenn man nichts kaputt machen will🙈. Die Anleitung ist gut und detailliert erklärt, so das auch viele Frauen, denen nun mal das Räumliche Denken fehlt😅, einfach macht . Qualität ist für den Preis völlig Ok ,genaueres kann man erst nach 1-2 Jahren ob sich die Investition gelohnt hat.Kann ich nur empfehlen 👍🏻😉

Toller Pavillon

Nachdem ich einige negative Bewertungen las war ich dann doch positiv überrascht.Die Aufbauanleitung war leicht zu verstehen und es haben alle Teile bestens zusammen gepasst.Der Pavillon lässt sich zu 80 Prozent allein aufbauen.Nur ab und zu muss jemand kurz halten.Alles in allem eine positive Überraschung.Jetzt mal schauen wie Regen,Schnee und Sonne dem Pavilion zu setzen.

Gut und praktisch

Steht bei uns im Garten. Ist stabil und ich würde in weiterempfehlen.

Optisch und qualitativ ein Highlight

Optisch und auch qualitativ ein sehr geiles Teil das einzige was zu bemängeln ist das es nicht komplett Wasserdicht ist da es an den Übergängen der Platten rein tropft

Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Leider ist das Wetter noch nicht dafür geeignet ihn oft zu nutzen. Würde ihn aber jeder Zeit wieder bei otto bestellen. Der Service ist wirklich empfehlenswert.

Der Pavillon lässt super zusammen bauen obwohl die Nummerierung und die Buchstaben nicht übereinstimmend waren!! Drei Leute braucht man nur im ersten Teil der Anleitung dann auch mit zwei sehr gut machbar!!

Top Pavillon

Wir haben mit zwei Mann und eine Kiste Diebels drei Stunden gebraucht,wenn mann sich an die beschreibung hält kein Problem.Nur die witzigen Zelthaken sind sind Überflüssig.

Pavillion

Geliefert in 3 Paketen war de Aufbau zu 2. recht einfach. Wir hoffen das wir viel Freude am Artikel haben.

Bin im Großen und Ganzen damit zufrieden ...

Bin im Großen und Ganzen damit zufrieden eine gute Wahl.