KONIFERA Pavillon Aruba, mit 4 Seitenteilen, (Set), BxT: 300x300 cm, Aluminiumgestell

Ein toller Pavillon

Also Preis-Leistung sind für dieses Pavillon für mich voll in Ordnung. Für Fundamente nicht die 3mx3m als Anhalt nehmen, die Pfosten sind nur ca. 2,70x2,70m auseinander. Ich habe dieses Pavillon zu 99% allein aufgebaut, dass war ganz einfach. Lediglich beim Dachgestänge brauchte ich kurz 2 zusätzliche Hände (meine Frau). Hier sollte man NICHT wie in der Anleitung angegeben alle Dachstangen erst zusammenschrauben, sondern zunächst erstmal nur 2 diagonal gegenüberliegende Eckstangen. Dann mit Hilfe einer zweiten Person diese anschrauben und dann die 3. diagonale Dachstange montieren, fertig ... und die Hilfsperson kann wieder andere Dinge erledigen. Den Rest kann man nun auch weiter alleine bewältigen. Ein paar kleine Ungenauigkeiten bei der Produktion kann man als Handwerker gut ausgleichen, ohne Aufwand. Das Pavillon steht nach dem Anschrauben auf Fundamenten oder Gehwegplatten sehr Stabil. Die ersten Regenschauer und stärkeren Winde hat er schon schadlos überstanden. Er sieht aufgebaut prächtig aus und schützt sehr gut gegen Regen, Sonne und Wind. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Pavillon.

Schöner Pavillon

Habe diesen Pavillon als Ersatz für unseren alten angeschafft, welcher seinen Geist aufgegeben hat. Da es diesmal nicht wieder einer mit Stoffdach sein sollte, habe ich mich für diesen entschieden. Die Aufbauanleitung könnte an einigen Stellen etwas detaillierter sein, ansonsten habe ich ihn, bis auf das Grundgerüst, allein aufgebaut. Empfohlen wird der Aufbau mit 3 Personen. Die Polycarbonatplatten wirken recht stabil, bisher auch alles regendicht. Der Pavillon wird lediglich mit Heringen im Boden befestigt. Das Alugerüst ist natürlich sehr leicht, aber dank des Dachaufbaus und der Platten ist er doch relativ standfest. Laut Anleitung soll der Pavillon bei schlechtem Wetter abgebaut werden…aber wer diesen einmal aufgebaut hat, wird von diesem Vorhaben aufgrund des Arbeitsaufwands absehen. Ich werde abwarten und sehen, wie er die Witterungsbedingungen übersteht. Ich kann den Pavillon weiterempfehlen.

Pavillon mit Doppelstegplatten

Den Aufbau erledigten wir zu zweit (Hilfe durch Ehefrau). Ab und zu mußte man tricksen weil die dritte Person fehlte. Einige Blechteile waren geringfügig verbogen bzw. verbeugt. 3 Doppelstegplatten waren an den Enden thermisch verworfen (Einführung schwieriger). An manchen Stellen mussten wir längere Gewindeschrauben verwenden. Alles in allem ist es aber ein wunderschöner Pavillon wenn er erst mal steht und nutzbar ist.

Schöner Pavillon, beim ersten Sturm kaputt!!

Der Pavillon war wunderschön, bis zum ersten Sturm. Trotz Windschutz, ist der Pavillon eingeknickt. Von Kulanz seitens Lieferant, weit gefehlt. Die netten Mitarbeiter aus der Qualität von Otto, haben nichts erreicht. Der Lieferant hat keine Stützen mehr, nur andere Ersatzteile. Das sagt ja schon einiges aus!!! Der Pavillon war ein Geschenk für unsere 81 Jährige Oma. Jetzt ist sie traurig. Interessiert nur leider niemanden.

Sehr schöner Pavillion

Ich habe den Pavillion letztes Jahr im Sommer gekauft.Wir haben mit zwei Personen ca. 3 Stunden für den Aufbau gebraucht .Alles war gut verarbeitet und passte sofort.Trotz Sturm und Starkregen steht der Pavillion wie am ersten Tag.Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Sehr schönes Pavillon

Aufbau war leider nicht mit 2 Mann zu stemmen. Auch die Zeitangabe ist nicht korrekt. Trotzdem würden wir dieses Pavillon wieder kaufen. Sieht toll aus. Auch super wenn es in Strömen regnet. Man sitzt trocken. Einfach super

Alles perfekt

Der Pavillon kam in 3 Paketen an einem Tag. Die Anleitung war sehr präzise. Der aufbau war selbst alleine in 3 std ohne Komplikationen zu bewältigen. Teile sehr pass genau. Ein echter hingucker der Pavillon ist sehr zu empfehlen.

Super Pavillon

Dies ist ein super Pavillon, kann ihn nur weiterempfehlen, alles passt perfekt zusammen und sieht klasse aus,auch eine gute Lieferung, wird so froh das wir uns für diesen Pavillon entschieden haben 👍😃

sieht klasse aus

Nach jahrelangem Kampf mit einem Stoffdach-Pavillon habe ich mich für diese (hoffentlich) dauerhafte Variante entschieden. Den ersten Sturm hat es übrigens schon einwandfrei überstanden. Die Lieferung war pünktlich und in drei kompletten Paketen, der Aufbau war mit zwei Personen gut machbar ( alleine geht nicht!) Die Anleitung war klar und verständlich, alle Teile vorhanden. Aufbauzeit ca 2 Stunden. Danach war der Pavillon eine Augenweide. Ich bin froh dass ich mich für das Teil entschieden habe und würde es weiterempfehlen.

Super Pavillion perfekt

Ich habe mir diesen Pavillion gekauft weil ich es leid war immer meine Auflagen bei jedem Regen weg zu räumen. Der Pavillion ist Gold wert. Gerade jetzt in den letzten Tagen war Dauerregen und das Dach ist dicht, kein Wassertropfen kommt durch. Super zufrieden. Danke an die Herstellerfirma. Und durch die Seitenwände ist man auch bei Wind geschützt. Also Leute der Pavillion ist jeden Cent wert. Kann ich zu 100 Prozent weiter empfehlen. LG Sven und Angie aus Gütersloh

Schöner Pavillion

Super schöner Pavillon. Sieht genauso aus wie auf den Fotos. War einfach im Aufbau und ist sehr stabil. Hat den ersten Sturm auch schon anstandslos überstanden. Der Pavillon ist sein Geld Wert

Das Produkt sieht aus wie auf den Bildern und sieht super aus. Qualität ist auch super. Bin rundum zufrieden und würde es immer wieder aufs neue bestellen. Kann es nur empfehlen

Sieht gut aus

Der Pavillon sieht sehr gut aus, ist aber ein bisschen schwer zum Aufbauen man muss auf jeden Fall zu zweit wenn nicht zu dritt sein, Qualität ist gut

Schöner Pavillon

Super schöner Pavillon, einfach aufzubauen und sieht sehr gut aus. Die Vorhänge sind sehr gut, da man sie mit Reissverschluss schliessen kann

Sieht super aus

Leider war bei sehr starkem Regen das Dach an verschiedenen Stellen undicht. Muss abgedichtet werden. Aufbau mit 2 Personen ohne Probleme.

Ich bin so glücklich mit meinem Pavillon

Aufbau zu zweit sehr angenehm und schnell zu bewältigen. Leider ist er im Regen undicht, daher auch nur 4 Sterne. Ansonsten super.

Sehr schöner Pavillon

Der Pavillon schaut sehr gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Den ersten Strum hat er schadlos überstanden. Einen Stern Abzug, da eine kleine Querstange auf einer Seite nicht optimal verschraubt werden konnte, da die Vorbohrung falsch gesetzt war. Ansonsten hatten alle Teile gepasst - somit war der Aufbau mit einer Person gut zu bewerkstelligen.

Ein super Pavillon

Der Pavillon ist schnell aufgebaut sieht super aus und mit den Seitenteilen gut geschützt Würde ihn wieder bestellen

Ansich ganz gut

Leider passte bei unserem Pavillion nicht alles. Zuerst dachten wir es läge am Untergrund, dass die mittel Profile welche zwischen dem Polycarbonat platten liegen, einen Spalt aufweisen. Dies konnten wir krankheitsbedingt leider erst zu spät kontrollieren. Entweder waren die Polycarbonat Platten zu kurz oder das Gestell zu lang. Wir haben das Profil nun so gekürzt, mit einer Flex!! Das es passt. Auch hatten wir am Anfang neue Polycarbonat platten bekommen, da diese unterschiedliche Farben hatten, die neuen hatten dieses auch, in dem Eifer des Gefechts wurden zwei falsch herum eingebaut, diese sind nun ausgeblichen, da nur eine Seite UV Schutz beschichtet ist, auch traurig bei dem Preis... Wie gesagt ansich ganz gut, wir wollten einen stabilen Pavillon ohne Stofffach... Also drauf achten, dann hat man einen guten Pavillon. Die Seitenteile haben wir auch etwas angepasst, da man diese, wenn man einen Teil zu macht nicht mehr Pfosten befestigen konnte, aber dies ist nebensächlich....

schöner und praktischer Pavillon

der Pavillon kommt nicht allein, sondern auch mit Seitenteilen, die vor Wind schützen, die Qualität überzeugt

Guter stabiler Pavillon mit Abstrichen

An sich ein guter Pavillon, nur die niedlichen kleinen Miniheringe zum befestigen am Boden sind einfach ein Witz. Dieses Manko + die schlecht befestigten Stoffteile sind für mich Grund genug nur 4 Sterne zu geben. Denn die Stoffteile sind nur oben an einer Schiene befestigt und dann an den Seiten an der Mitte 1x eingehakt. Schon bei leichten Wind weht es die Stoffteile extrem nach innen und außen auch wenn alle geschlossen sind! Hier hätte man vermutlich an den Pfosten mit zusätzlichen Befestigungen oder Reißverschlüssen Abhilfe geschaffen.

Ein schöner Pavillon mit leichten Schwächen

Ein schöner Pavillon, kam in 3 grossen Paketen an 3 versch. Tagen, leider 2 davon beschädigt. Leider beim Auspacken auch Teile beschädigt. Noch keine Ersatzlieferung eingegangen. Das Material aus Alu, die Wandung allerdings ziemlich dünn. Mal schauen, wie es nach dem ersten Sturm aussieht. in der Aufbauanleitung standen Teilenummern, die eigentlich nicht existierten. Aufbau nur mit 2 Leuten. Nach 2 1/2 Stunden stand der Pavillon. Das Dach sieht nicht so stabil aus, mal schauen.... Steht erst seit 1 Woche. Ansonsten alles passgenau. Die Befestigungsheringe sind Spielzeug.... Bitte nur mit Edelstahlschrauben und Dübeln, falls möglich befestigen. Die Nachbarn beschwerten sich allerdings, dass das Dach mächtig spiegelt. Ansonsten für das Geld guter Pavillon

Toller Pavillon

Toller Pavillon zu gutem Preis. Zeitgemäß geliefert. Sieht schön aus, und erfüllt seinen Zweck.

Ein Traum

Wir waren es leid, bei Sturm immer das Dach von unserem alten Pavillon abziehen zu müssen, so haben wir uns für diesen Pavillon entschieden. Er wurde sehr schnell geliefert. Auf der Aufbau Anleitung stand drei Personen zwei Stunden. Mein Mann hat alleine dafür etwa vier Stunden gebraucht, allerdings ist er auch kein Handwerker, ich habe nur angereicht. Also der Aufbau ist kein Hexenwerk. Ersieht wirklich wunderschön aus, ist bei Regen absolut dicht und der Preis war unschlagbar, klare Kaufempfehlung.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Pavillon, er sieht super aus.

tolles aussehen

Gute Beschreibung bei der Aufstellung. Es hat richtig spass gemacht.

alles ok

keine Probleme mit der Lieferung und der Montage, immer wieder, Danke

Schöne Größe

Aufbau mit zwei Personen problemlos machbar. Das Einschieben der Doppelstegplatten ist bei manchen etwas tricky und bei zu viel Elan drehen die mitgelieferten Schrauben schonmal durch. Steht jedoch absolut fest und stabil. Die mitgelieferten Heringe zur Befestigung im Gras sind für das nordische Wetter definitiv nicht geeignet. Uns gefällt er.

Tolles Pavillon mit Abstrichen

Wir haben uns dieses Pavillon bestellt aufgrund der sehr guten Bewertungen - Im Grunde kann man dies alles so stehen lassen, nur einen Makel hat es : wenn die Hochsommer Sonne darauf scheint, fühlt man sich unter dem Pavillon wie im Treibhaus ! Dies mag wohl an dem Material des Daches liegen. Wir haben uns dann ein farblich angepasstes Segeltuch unter das Dach gespannt und damit den Makel beseitigt ! Nun kann der Sommer weitergehen :)

Klasse Teil!!

Gut geeignet für den kleinen Garten oder auch für die kleine Terrasse. Aufbauanleitung gut verständlich, die einzelnen Teile gut Beschriftet mit Buchstaben, auch die Schrauben sind gut verpackt und beschrieben und beschriftet. Ließ sich gut und schnell aufbauen, ca. 1,5Stunden zu zweit. Das Dach hält die Sonne gut weg, die Vorhänge sehen recht gut und robust aus. Das ganze macht einen sehr stabilien Eindruck. Würde ich immer wieder kaufen.