KONIFERA Pavillon Barbados, BxT: 300x300 cm, Aluminiumgestell, ohne Seitenteile

Super stabiler Pavillon

Wir haben uns für diesen Pavillon entschieden da er ein festes Dach hat und bei uns den ganzen Sommer stehen bleibt. Grund hierfür sind nunmal die leidigen Themen wie Regen und Hagel. Der Pavillon kam sehr schnell geliefert, Lieferumfang sind drei Pakete. Wir hatten keine Beantstandung was den Lieferinhalt betraf, keine Beschädigungen, alle Schrauben und Kappen vollzählig. Zu zweit haben wir dann dass Ganze aufgebaut, Zeit hierfür circa 2,5 Stunden. Man braucht lediglich einen Inbus und einen Kreuzschraubenzieher, eine Staffelei ist von Vorteil da einige Schrauben sonst nicht zu erreichen sind. Der Aufbau an sich ist mit zwei Personen kein Problem, einzig das Dach ist etwas knifflig zu montieren. Man muss die Dachpanele in die Schienen schieben, hierbei zeigten sich die Platten etwas widerspenstig, aber mit etwas Geduld ist dies zu schaffen. Sämtliche Bohrungen und Gewinde haben perfekt gepasst, wir mussten nichts nachrichten oder "hinbiegen". Am Ende ist es eine große Freude wenn der Pavillon dann fertig steht, er wirkt sehr stabil und ich befinde ihn für hochwertig und sein Geld wert. Wir haben uns die Seitenwände dazu bestellt, diese sind zwar noch nicht gekommen da die Lieferzeit etwas länger ist, aber ich denke auch hier wird die Montage kein Problem darstellen denn es sind die Vorhangschienen hierfür am Pavillon vorhanden. (Zwei Schienen, eine für das Moskitonetz und eine für die Seitenwände) Es werden die Kunststoffhaken einfach in die Schiene geschoben und das Seitenteil auf den Knopf geklipst. Schon hat man die Möglichkeit den Pavillon zuzuziehen. Fazit: sicher kostet dieser Pavillon etwas mehr, aber man hat eine in meinen Augen beständige Überdachung die sich sehen lassen kann und auch bei größerem Regen den nötigen Schutz bietet. Wir werden das Grundgestell im Winter stehen lassen und einzig die Dachplatten demontieren. Ich empfehle ihn definitiv weiter!

Preis - Leistung ist alles prima..

Zum Aufbau gehört kein großes handwerkliches Geschick, wenn man sich an die Aufbauanleitung hält. Einen Abgleich, ob alle Teile inklusive Schrauben etc. geliefert worden sind, sollte man sofort nach Anlieferung tätigen und besonders wichtig welche Teile, in welche Karton waren. Es gibt zwar eine Part-List die nutzt aber nichts, weil wenn mal ein Teil fehlen sollte nur Karton 1 oder 2 oder 3 bestellt werden kann. Deshalb nur 4 Sterne, wenn mal etwas defekt ist muss man eine komplette Lieferung des Kartons Inhalts bestellen.

Solider Pavillon

Der Pavillon war leicht aufzubauen, Lieferung war komplett - aber Achtung: Leider steht nirgends, dass die Haken zur Aufhängung der Seitenteile mit diesen zusammen geliefert sind. Beim Pavillon selbst sind also keine Haken dabei, das kann zu Verwirrung über den Lieferumfang führen.

Lieferant nicht in der Lage vollständig zu li

Der Pavillon selbst ist gut, aber der Lieferant ist nicht in der Lage, die fehlenden Rollen für die Seitenteile zu liefern. Ersatz, wo man nicht weiß, ob sie funktionieren kosten im Netz knapp 220,00 €. Bis heute, nach rund 4 Wochen immer noch keine Rollen erhalten. Auch Nachbarn haben dieses Problem. Das Blechdach ist zu empfehlen, aber nicht bei dem Lieferanten!!!

Preis - Leistung Überzeugen

Der Pavillon überzeugt mit seiner guten Verarbeitung. Zum Aufbau gehört kein großes handwerkliches Geschick, wenn man sich an die Aufbauanleitung hält. Es sollten mindestens zwei Personen zum Montieren zur Verfügung stehen, besser drei Personen. Insgesamt überzeugt das Produkt durch seine Schlichtheit und ist dennoch ein Hingucker. Bei der Anliedferung sollte man sich die Verpackung genauer ansehen, da diese nicht ausreichend erscheint und Teile verbogen sein könnten. Einen Abgleich, ob alle Teile inclusive Schrauben etc. geliefert worden sind, sollte man sofort nach Anlieferung tätigen.

Schöner Pavillon, aber Mängel in Verarbeitung

Die Verpackung der Dachteile war leider unzureichend, sodass die Dachteile Kratzer hatten und die Ecken verbogen waren. Ein Fuss hatte die Bohrung an der falschen Stelle. Für die Mängel hben wir einen Preisnachlass bekommen und mit etwas handwerklichem Geschick alles ausgebessert und jetzt sieht der Pavillon ganz schön aus. Die Heringe zur Verankerung sind ein Witz und man sollte die Füße am Boden andübeln, damit bei Wind das Teil nicht wegfliegt.

Toller Pavillon mit Macken

Wir haben uns für diesen Pavillon entschieden weil uns unsere alten (aus Stoff) um die Ohren geflogen sind. Wir wohnen im Norden wo doch ab und zu (ständig) der Wind weht. Der Aufbau war für uns (3 Mann) etwas schwierig, da wir unsere Terrasse schon vollständig möbliert hatten und wir wegen dem Pavillon nicht unseren Pool ablassen wollten. Wenn genügend Platz vorhanden ist geht es bestimmt ganz einfach. Wir haben uns die passenden Moskitonetze dazubestellt und standen nun vor unserem größten Problem. Weder bei dem Pavillon noch bei den Moskitonetzen waren die Aufhängehacken dabei. Sie sind zwar auf den Bildern, also beim Pavillon und den Moskitonetzen abgebildet, aber nicht dabei. Anrufe bei OTTO brachten uns nichts. Die Hacken sind bei der Aufbauanleitung zwar abgebildet aber werden von der Firma bei den Seitenteilen mitgeliefert. Diese bietet OTTO aber nicht an. Beim Kundenservice riet man uns in verschiedene Baumärkte zu fahren um diese Hacken zu erwerben. Nun fahre ich bei den zur Zeitigen Spritpreisen nicht alle Baumärkte ab. Leider gab es bei den angefahren Baumarkt keine passenden Hacken. Nur bei dem berühmten Onlineanbieter mit A bot man die passenden Hacken an, wo aber 100 Hacken 140 Euro kosten. Ich möchte mich als erstes bei OTTO für den riesen Gutschein bedanken, den ich aber nur bei OTTO einlösen kann und wir haben in den sauren Apfel gebissen und die 140 Euro bei besagten Onloneshop zusätzlich ausgegeben. Da Konifera eine Firma ist die nur mit OTTO zusammenarbeitet müsste OTTO da etwas unternehmen.

Viel zu Teuer

Ich habe diesen Artikel als 3x4m Variante bei einem anderen Anbieter für 303,15 € bekommen. Dieser war zwar von 439€ reduziert, aber dennoch weit unter dem Preis was Otto hier verlangt. Otto wollte für die 4x3m Variante, wenn ich mich recht erinnere, über 700 € haben. Das nenn ich unverschämt....

Sehr schöner Pavillon

Ein hochwertiger Pavillon. Die Lieferung hat sehr gut funktioniert. Alles kan unbeschädigt an. Der Aufbau war bis zum Dach sehr gut beschrieben. Das Dach zu montieren war nur zu zweit möglich. Einen guten Tag braucht man mindestens. Was nicht so gut ist, das due Gardinenhaken weder beim Pavillon , noch bei dem Seitenteilen dabei war. Hat einfach gefehlt. Es sind 96 Haken aufgezählt, aber nicht dabei. Laut Otto Kundenservice auch nicht einzeln nachlieferbar! Geht garnicht bei dem Preis! Habe es mit normalen Gardinenröllchen und Gardinenhaken gelöst. Alles in allem ein toller Pavillon der Freude macht. Im Gegensatz zum Plastikdach kommt hier beim Stahlblech weder Sonne noch Regen durch!

Äußerst gute Wahl

Der Pavillon wurde schnell geliefert! Der Aufbau war wirklich einfach bis auf das Dach. Dafür muss man etwas Geduld aufbringen. Aber die Aufbauanleitung war sehr verständlich. Alles hat super gepasst, alle Schrauben und Teile waren sehr gut verpackt und vollzählig vorhanden. Die Qualität ist äußerst gut. Wir haben uns für den richtigen Pavillon entschieden, er sieht sehr schön aus!

Nen toller Pavillion ABER die verdammten ...

Nen toller Pavillion ABER die verdammten Seitenteile sind einfach nirgends erhältlich , mal abgesehen davon fehlten generell die Aufhängeharken, bestellt habe ich mir zusätzlich die Moskitonetze , auch dort fehlten die Aufhänger, jetzt hab ich nen so teuren Pavillion aber keine Vorhänge, und Otto hilft einem da auch nicht, ist halt ausverkauft , ihr Problem. DANKE

Aufbau etwas tricki

Der Pavillion ist echt schön. Der Aufbau war etwas schwierig. Sogar mit jemanden der sozusagen Profi aus dem Baumarkt/Gartenabteilung und somit mit den Aufbau solcher Pavillions Routine hat. Es hat etwas länger gedauert aber das Endresultat ist toll👍🙂

Super Alternative zu einem Holz Pavillon

Der Aufbau war zunächst sehr einfach. Doch das Dach erwies sich als schwierig. Der ganze Aufbau muss mit mindestens zwei man durchgeführt werden. Der einzige Mangel ist das Zubehör. Ich habe noch keine passende Seitenwände gefunden

Pünktlich und gute Lieferung. Haben den ...

Pünktlich und gute Lieferung. Haben den Pavillon zu zweit zusammengebaut. Hat alles gepast ca.6h. Sieht sehr gut aus bin sehr zufrieden.Würde von meiner Person gerne weiter empfehlen.

Klasse Pavillon

Leichter Aufbau...nur beim Dach sollte man zu dritt sein.Stabil und wasserdicht...kläre Kaufempfehlung...mega

Sieht gut aus.

Bestellt , leider gab es einige Kratzer und einige Schrauben konnten nicht fest geschraubt werden. Otto hat einen Ersatz Pavillon geschickt, wurde alles Problemlos geregelt

Super pavillon

ging wirklich sehr zügig zum zusammen bauen. 3 Stunden zu zweit und das edle Teil stand 🤗 genau wie in der Beschreibung

Ein Traum

Wunderschönes Pavillon und schützt hervorragend vor Regen und Sonne. Ich empfehle die Vorhänge dazu zu kaufen.

Preis Leistung sind hier ok. Einfacher Aufbau mit 2 Personen

Ok

Ales super......................... ist ok 😀😀😀😀

schöner fester Pavillon

Sehr stabil und schön, Aufbau mindestens mit 3 Personen in einem Tag bewältigt.

Lässt Regen durch

Aufbau war echt kompliziert, nun steht er eine weile und lässt regen durch