KONIFERA Klemmmarkise Breite/Ausfall: 250/150 cm

zu dem Preis wirklich gut

Die Markise war leicht aufzubauen, wenn ich auch beim ersten Lesen der Anleitung etwas falsch verstanden hatte, aber da gabs schon schwierigere Fälle mit Möbeln eines bekannten schwedischen Möbelhauses 😉 Nach etwas mehr als einer Stunde war das Ding zusammen gesetzt. Kleiner Tipp: vorher den Balkon leer räumen, man benötigt etwas Platz, weil die Endmontage dort vorgenommen werden muß und man damit sonst nicht mehr durch die Balkontür kommt - logisch. Mit einer entsprechenden Technik bekommt frau das sogar allein hin. Nach knapp zwei Stunden stand das Teil dann fest und ohne Klappern. Macht einen stabilen Eindruck und tut was sie soll, nämlich vor der Sonne schützen. Für den Preis kann man echt nicht meckern 👍🏼

Gut mit Einschränkungen

Wie meine Vorredner habe auch ich eine Markise bekommen, die 250cm statt 200cm breit war. Da der Balkon aber sowieso breiter ist und ich nur einen Teil abgedeckt haben wollte, war dies für mich kein Problem, sodass ich sie zumindest trotzdem aufbauen konnte. Jetzt kommt das Aber: Die Stangen, die die Markise schräg nach vorne halten, sind mMn viel zu lang! Zumindest für einen Balkon, der nicht 3 Meter hoch ist. Unser Balkon ist 2,40m hoch mit einem 0,95m hohen Geländer und das untere Ende der Stange, was mit der Teleskopstange verbunden ist, ist leider etwas tiefer als das Geländer, sodass es kein Spiel hat, die Markise richtig auszufahren. Das lässt sich beheben, indem man diesen Teil lose lässt, beim Ausfahren hoch schiebt und dann erst fest schraubt, jedoch benötigt man dafür dann immer zwei Personen und letztendlich ist das doch sehr ärgerlich.. Wir haben die Markise trotzdem behalten, da sie nun schon aufgebaut war und ihren Zweck sicherlich gut erfüllt. Das Problem dürfte bei einem Balkon ab 2,50m Höhe bzw. einem tieferen Geländer nicht auftreten. Kurz zum Aufbau: Bis zu einem bestimmten Punkt geht dieser gut alleine, irgendwann muss dann aber doch eine zweite Person mit anpacken. Durch das Problem mit den langen Stangen haben wir anfangs etwas mit der Logistik kämpfen müssen aber an sich ist der Aufbau nicht schwer.

Prima Markise

Prima Markise zu fairem Preis. Aufbau ist relativ einfach, mit 2 Mann geht es aber besser. Man braucht aber Platz, sie muss im zusammengebauten Zustand aufgerichtet werden. Ist der Balkon zu klein kann es schwierig werden. In der Anleitung auch die Folgeseiten beachten, wenn man nur nach den Bildern geht ist der Aufbau etwas schwer zu verstehen. Auf den Folgeseiten wird alles nochmals in Worten erklärt so dass alles verständlich ist. Alles in allem würde ich sie empfehlen.

Fehlteil

Leider fehlt ein Teil der Welle. Ersatzteil Lieferung nicht möglich , also kommt eine neue. Die "alte" muss zurück geschickt werden, in der Hoffnung das die nächste Vollständig ist. Und das alles natürlich CO2 🙈

schöne Markise

etwas schwierig beim Zusammenbau die Beschreibung Anleitung für die tonne Bildbeschreibung wäre verständlicher wenn gut gemacht. Ansonsten wenn alles zusammengesetzt ist, gute Markise ! ich bin zufrieden !

Super Markise

Klasse Markise für den Balkon. Letztes Jahr noch einen Sonnenschirm aufgespannt und quasi Position stündlich wechseln müssen, jetzt ganz entspannt die Markise ausrollen und Schatten genießen. Aufbau nur zu zweit möglich, aber relativ unkompliziert. Bin zufrieden!

War alles top

Das Paket kam an und wie in der Beschreibung stand 190 Verpackungsmaß. Wir hatten eine 2,50 Markise bestellt . Erst dachte ich es passt nicht aber mein Mann baute diese in 35 Minuten alleine auf. Er konnte sie auf 2,50 ausziehen. Wir sind super zufrieden .

die Qualität ist sehr gut

Die Bauart und Qualität ist sehr gut für dieses Preisgefüge. Preisgleiche Mitbewerberprodukte haben einen qualitativ schlechteren Stoff, dieser ist hochwertig. Und Klemmmarkisen für den dreifachen Preis sind nur unwesentlich besser.

Perfekt

passt gut, ist jetzt unsere 2 te schon. Super qualität und sehr standhaft

Bestellung bis Selbstaufbau mit WOW-Effekt

Lieferzeit ... unter 40 Stunden Montage ... 2 Personen für unkomplizierte & flotte Selbstmontage empfehlenswert, Anleitung sehr gut verständlich Einzelteile/Material ... viel robuster als erwartet Markisenstoff/farbe ... leicht, fehlerfreie Verarbeitung, mega Farbkombi --->>> Lassen Sie sich nicht von negativen Aussagen abhalten, im nachhinein beim nochmaligem Lesen kann ich bei den negativen Bewertungen nur Augenverdrehen und schmunzeln, andererseits wurde aufgrund der falschen Maßlieferungen seitens OTTO reagiert und PUNKT

Markise von guter Qualität

Ich bin von Qualität und Preis überzeugt. Richtige Größe wurde mir auch zugeschickt. Habe ca. 2 Stunden alleine für den Aufbau gebraucht und das Ergebnis hat mich positiv überzeugt😀👍

Super Markise. Anleitung Katastrophe

Markise ist an sich gut. Sturm mag diese allerdings nicht. Die Anleitung ist allerdings eine Katastrophe. Die letzten 2 Seiten passen nicht zum Artikel und die bebilderung is völlig falsch

Falsche Größe geliefert

Leider habe ich eine 200cm Markise bekommen. Ich brauche aber für meinen Balkon unbedingt eine 250 cm lange Markise. Geht also leider zurück. Vom grau Ton her hat es mir aber gut gefallen.

Diese Markise ist perfekt. Super Material ...

Diese Markise ist perfekt. Super Material für diesen kleinen Preis. Lädt sich einfach anbringen. Die Füsse unten nur drehen und schon ist sie perfekt eingespannt, toll.

100% Weiterempfehlung!!!

Lieferung innerhalb von 5 Tagen, Aufbau war einfach und ohne Probleme, lässt sich leicht aus- und wieder einrollen. Optisch super! Alles zur vollsten Zufriedenheit!

Angaben bei Otto sind richtig

Da hier viele sich über eine falsche Größe beschwert haben: Auf dem Karton steht zwar Breite 1,90m aber die tatsächliche Breite war wie angegeben 2,5m

Klasse

Also ich bin begeistert von der Markise, vor allem ist der Stoff sehr schön. Leichtes anbringen, was will man mehr. Lieferung war schneller als gedacht.

Für den Preis eine sehr gute Qualität und lässt sich einfach zusammen bauen. Für das aufstellen bedarf es aber 2 Personen

Eine schöne Markise, Stoff stabil, sieht ...

Eine schöne Markise, Stoff stabil, sieht insgesamt hochwertige aus. Für den Aufbau brauch man aber 2 Personen.

Bin zufrieden

MARKISE IST 2,30 CM ( STOFF ) BIN DAMIT ZUFRIED3N . HABE SIE SCHON AUFGEBAUT . FÜR DEN PREIS FINDE ICH , TOPP

Richtig toll

Ich bin total zufrieden da ich über 8 Stunden Sonne auf dem Balkon habe und nur kann der Sommer kommen

Ein qualitativer Artikel

Ich habe diesen Artikel zu einem guten Preis bestellt, schneller Lieferung und einfacher Installation

Die Markise ist sehr schön für einen kl. Balkon. Leicht zu montieren, haben zwei Frauen geschafft.

Günstiger Artikel

Die Größenangabe 250/150 cm stimmt. Einfacher Aufbau. Mit dem Artikel zufrieden. Günstiger Preis !

Tolle Markise

Die Klemmmarkise ist leicht zu montieren, stabil und verdunkelt super.Freue mich auf dem Sommer.

Super Artikel, gute Qualität

Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Ware wie angegeben. Schneller Aufbau mit 2 Personen

Ein toller Artikel der Spass macht.

Zu zweit war die Markise schnell aufgebaut. Preis Leistungsverhälntnis top. Sieht super aus.

Sehr schöne Markise

Sieht aus wie auf dem Bild ich kann sie nur empfehlen. Passt auch perfekt in unseren Balkon.

Toller Artikel zum günstigen Preis

Habe die Markise für meinen Balkon bestellt , für wenig Geld eine Tolle Markise

Klasse

Eine tolle Markise! Leichter Aufbau, toller Stoff und super Preis! Danke OTTO!