KONIFERA Pavillon Tino, mit 6 Seitenteilen, (Set), BxT: 350 x 350 cm

Sehr enttäuscht

Der Pavillon hielt nicht mal ein Jahr, dann fingen schon die ersten Stellen an zu rosten und die ersten Schweißnähte, die sehr schlecht verarbeitet waren, lösten sich. Daraufhin hielt er den kleinsten Windstoß nicht mehr stand. Sehr schade. Die Stangen des Pavillons sind auch sehr, sehr dünn. Ich hatte das gleiche Modell bereits vor 5 Jahren einmal für meinen Schrebergarten gekauft. Da war die Verarbeitung noch sehr viel besser, die Stangen waren wesentlich stabiler und der Pavillon hält bis heute. Der Preis war damals gleich, schade das man nun nicht mehr auf Qualität achtet, sondern nur noch billig produziert.....

am liebsten nie wieder

also dieser pavillion ist das geld nicht wert , selbst der heruntergesetzte preis ist er nicht wert.billiges metallgestell. unsauber verarbeitet.die schrauben und die unterlegscheiben waren haargenau abgezählt.eine ging natürlich im rasen verloren.musste dann wegen 1 schraube den zusammenbau für einen tag stoppen.die schrauben habe ich dann alle ersetzt durch a2 schrauben , denn die mitgelieferten hätten nicht 1 woche draussen überlebt besonders die qualität der plane ist zu bemängeln.auch die passform der plane.bis der pavillion fertig montiert war , war die plane , die grosse wie die kleine an mehreren stellen eingerissen.ich nehme an der pavillion lebt nicht lange , ein kleiner windstoss und er ist weg.mein fazit lautet, am besten was gescheites kaufen

Optisch schick, das wars aber auch schon.

Ich möchte diesen Pavillon als absolut mies verarbeitet beschreiben. Das Dachmaterial hält nur eine Sommerperiode dann reißt der Mist. Spätestens beim zweiten Aufbau reißen Laschen und das kleine Oberdach ist so knapp genäht das es an den Seiten einreist. Und das ist schon das zweite Dach!!! So eine schlechte Qualität ich bin maßlos enttäuscht. Ich werde mich deshalb an den Hersteller wenden und dermaßen abwatschen das er das Ding aus dem Sortiment nimmt. Lässt bloß die Finger von dem Ding

nach einer Saison erneuern

Den Pavillon bitte nicht kaufen. Der Dachstoff löst sich auf, hält den UV-Strahlen nicht stand. Das Gestell fängt an den Schweißnähten, Übergängen und Verschraubungen an zu rosten und das trotz des trockenen Sommers. Der Kundendienst von Otto Baumarkt ist alles andere als kulant. Lt. Hersteller muss man den Stoff wie jedem Regen und Windlüftchen abbauen sonst reist der Stoff, gibt Stockflecken etc. Also nicht empfehlenswert !!! Auch nicht hier kaufen !!!!

Albtraum!

Bitte nicht kaufen! Heute ist es ziemlich windig und der Pavillon springt hin und her und das ist nicht das erste mal. Das Dach ist an der Seite gerissen und die Beine Knicken jede Stunde weiter ab.. ich bin gespannt ob der Pavillon morgen noch da steht wo er jetzt steht oder das Teil mir ein Riesen Schaden angerichtet hat. Morgen wird das Teil direkt abgebaut wenn da von noch was übrig geblieben ist.

Sieht nur schön aus, ist aber das Allerletzte

Der Aufbau ist schon sehr aufwändig und nur mit mehreren Personen zu schaffen. Die Erdhaken sind ein Witz. Ein kleiner Windstoß und das ganz kippt und sämtliche Beine sind verbogen. Empfehlung von Otto: Das Dach jedes mal abnehmen! Also Abbau und Wiederaufbau. Völlig am Gebrauch vorbei produziert. Auf jeden Fall Finger weg.

Schrott und minderwertig

Ich habe schon viele Pavillons gekauft aber dieser ist vielleicht 60 Euro wert.Schlechte Verarbeitung....schlechte Qualität......angefangen aufzubauen und nach der Hälfte lieber wieder abgebaut......kaum zu glauben dieser Schrott. Da bekommt man für 70 Euro einen besseren.

Nicht empfehlenswert

Wir haben den Pavillon heute aufgebaut und es war die Hölle...Das Dach ist gleich eingerissen da es nicht richtig draufgepasst hat...Am besten die Finger weg lassen...Habe jetzt einen mi festem Dach bestellt...Der Pavillon hält nicht einen kleinen Sturm aus...

Nach einem Sommer kaputt

Das Dach war nach nur einem Sommer porös, die Seitenteile ausgeblichen und das Gestell rostete an Naht-und Schraubstellen. Auch bei mir zeigte sich der Kundenservice zwar freundlich, die Vorschläge zur Problemlösung waren für mich aber nicht zufriedenstellend. Ich habe mir dann letztendlich das Dach neu bestellt, da ich den immerhin 200€ teuren Pavillon noch nicht komplett entsorgen möchte.

absolut nicht zu empfehlen

Ich habe diesen Pavillon jetzt das 3. Jahr und was soll ich sagen, man braucht jedes Jahr ein neues Dach, da das alte reißt. Die ersten Haltelaschen reißen schon beim Aufbau ab, habe ich dann wieder angenäht. Beim Gestell sind schon im ersten Jahr die ersten Schweißnähte (wenn man die überhaupt so nennen kann, ist eher zusammengekleckert) gerissen. Ich werde dieses Jahr kein neues Dach kaufen, eher einen anderen Pavillon.

Pavillon hat nicht mal eine Saison überlebt !

Wir raten dringend vom Kauf des Pavillon ab. Das Sonnendach des Pavillons hat nicht mal eine Saison überstanden. Bereits nach wenigen Wochen wurde der Dachstoff porös und begann an den verschiedensten Stellen zu reißen. Leider wussten wir nicht, dass es sich um ein reines Sonnendach handelt, bei dem der Hersteller auch im Sommer vorsieht, dass das Dach bei Regen, Wind und über Nacht abgenommen wird. Bleiben Regen-, Kondens-, Tauwasser und Pollen auf dem Gewebe, wird es porös und reißt spätestens beim nächsten Aufbau, so der Hersteller auf Nachfrage. Was nirgends steht - der tägliche Aufbau - und Abbau nimmt jeweils mind. 30 Min. Zeit in Anspruch (man muss mindestens zu zweit sein und braucht eine große Leiter!) Das macht wirklich keinen Spaß - deshalb Finger weg von diesem Teil!

Sieht erst mal schön aus...

Zunächst fiel beim Aufbau auf, dass die Füsse des Pavillon sehr klein sind, eine dauerhafte Verankerung mit Schrauben ist somit kaum möglich. Das mitgelieferte Dach war defekt ( kleines Loch), der anstandslos von Otto gelieferte Ersatz war von erkennbar schlechterer Qualität. Bei der Reklamation wurde dies mit einem Wechsel des Anbieters begründet. Nach einen (sehr trockenen) Sommer im Garten weist das Gestell erheblichen Rost auf, wodurch die Seitenteile mit Rostflecken verschmutzt wurden. Schein eher ein Indoor-Modell zu sein... Auf den ersten Blick schön und günstig, jedoch m. E. für diesen Schrott immer noch zu teuer. Schade