KONIFERA Pavillon Tino, mit 6 Seitenteilen, (Set), BxT: 350 x 350 cm

So ein schöner Pavillion

Dieser Pavillion ist einfach nur schön. Er passt super toll in meinen Garten. Endlich mal eine andere Form als nur Eckig. Das einzige was ich zu beanstanden habe sind die Seitenteile. Sie sollten komplett zu verschließen sein statt, wie hier, nur an zwei Stellen mit einem kurzen Stück Klettband. Ich werde mir auch am unteeren Rand in die Seitenteile Bleiband rein nähen. So flattern sie nicht dauernd wenn etwas Wind geht.

sehr schön, ausreichend stabil

Der Pavillon ist sehr schön und entspricht in etwa den Abbildungen (diesbezüglich sehr zufrieden). Die Stabilität schein auch ausreichend zu sein, wobei sich dies erst noch zeigen muss, da die Bleche eher dünn und die Mittelplatte des Dachs aus Plastik ist. Die Aufbauanleitung (obwohl nur eine Seite Bild) empfanden wir als völlig ausreichend, da der Aufbau einfach verständlich ist. Zumindest am Anfang sind jedoch die Hände von 3 Personen sinnvoll, danach geht es notfalls sogar allein (besser zu zweit). Die Heringe zur Befestigung der Säulen sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus. Bei uns ist das Gestell jedoch sowiso auf einer runden Terasse verschraubt, wozu die Befestigungsteller der Säulen (Bohrungen sehr eng an der Stange und recht kleine Lochdurchmesser) nicht ganz optimal sind. Mal sehen, ob der Pavillon nun, wie unser abgelöster 10 Jahre alter Sonnenschirm, die Witterung (inkl. Gewitter und Stürme) von Frühjahr bis Herbst übersteht. Was wie so oft nervt, ist, dass z.B. die Unterlegscheiben genau abgezählt sind. Da eine beim Herunterfallen im Bewuchs um die Terasse verschwunden ist, musste eine dieser schwarzen Unterlegscheiben, durch eine eigene "silberne" (Edelstahl) ersetzt werden ... kein Beinbruch, warum aber solche "Massenkleinteile" nicht mit 2-3 Ersatzstücken geliefert werden können, ist nicht übermäßig kundenfreundlich (aber heutzutage Standard). Jedenfalls scheint der Pavillion nach dem bisherigen Eindruck und vor allem seinem Preis/Leistungs-Verhältnis empfehlenswert. Wir sind bisher mit dem Kauf sehr zufrieden.

Sulingen Pavillon

Wir haben heute unseren neuen Gartenpavillon aufgestellt.Die Aufbauzeit beträgt in etwa 1 Stunde.Man benötigt dazu 3 Personen .Der Aufbau gestaltet sich Recht simpel ,allerdings hätte ich mir eine bessere Aufbauanleitung gewünscht.Zu bemàngeln sind weiterhin die kurzen Erdstifte die den Pavillon bei Sturm halten sollen .Ansonsten ist das Teil solide verarbeitet und wirkt hochwertig ,ein Schmuckstück.

Schöner Blickfang für den Garten

Schöner Rund-Pavillon. Das Aufstellen machte etwas Probleme. Die Stangen zeigten alle nach innen. Das Ausrichten hat länger gedauert als das eigentliche Aufstellen. Die dazu gelieferten Heringe sind leider viel zu schwach um den Pavillon bei stärkeren Wind an Ort und Stelle zu halten. Sturmanker, statt Heringe wären eine Möglichkeit der Absicherung.

Sieht sehr schön aus

Artikel kam gut sortiert an, die Aufbauanleitung könnte besser sein. Bilder, gerade wie Schrauben und Muttern zusammengehören ist sehrundeutlich. So passierte es, dass der Pavillon einmal abgebaut werden musste. Die Heringe sind viel zu kurz, bei Wind halten die nicht. Das Sitzen im Pavillon ist sehr gemütlich.

Ein Schmuckstück in unserem Garten!

Der Pavillion war schnell von Hermes geliefert. Noch schneller aufgestellt, haben uns dazu längere Heringe zugelegt damit der Pavillion auch bei starkem Wind standhaft bleibt, sieht genau so schön aus wie Online gesehen, Stoff bzw. Bespannungsmaterial super, an den Schleifen für`s Dach zu befestigen sind manche Nähte nicht so gut verarbeitet, deshalb ein STERN abzug, ansonsten ein top Preis- Leistungsverhältnis, danke Otto!!!!

Rundpavillon

Der Pavillon sieht auf dem Bild super aus. Nur sehr kompliziert vom Aufbau. Die Teile sind toll bezeichnet mit „a“ , „a1“und die Tüten mit Schrauben und Zubehör auch aber wo bekommt man 3 Leute zum Aufbau her? Habe auch gesehen, das die Verarbeitung der Rohre nicht sehr ordentlich ist. Ein Gewinde greift überhaupt nicht. Da bin ich schon enttäuscht. Zu diesem Preis ein bisschen mehr erwartet. Aber sonst ok.

Sieht klasse aus.

Aufbau am besten zu dritt erledigen, dann geht es sehr fix voran. Anleitung besteht leider nur aus einer kleinen Skizze aber mit ein bisschen Erfahrung ist es trotzdem zu meistern. Leider gibt es nur 6 Heringe für 6 Beine obwohl 12 Löcher vorhanden sind, zur Befestigung sollte sich daher eine andere Option überlegt werden. Trotzallem ein echter Hingucker und eine Wohlfühloase.

Ein toller Blickfang in unserem Garten

Wir haben diesen Pavillon im Juni 2017 gekauft und die Pfosten einbetoniert ! ! Was sich beim diesjährigen Sturm/Orkan „Friederike“ bezahlt gemacht und sehr bewährt hat. Das Dach und die Seitenteile hatten wir auch entfernt ! Der Aufbau zu zweit hatte auch gut geklappt. Gute Verarbeitung des Daches und der Seitenteile. Kann ich nur empfehlen.

Schöner Pavillon

...aber die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig (Nähte unsauber,Bodenverankerung nur mit zwei Punkten verschweißt u. werden schon rostig - werden sie irgendwann austauschen müssen). Haben sie auf den Terrassenplatten verschraubt. Hoffen, daß er ein paar Jahre hält, denn optisch wertet er unseren Garten schon auf.

Pavillon

Das Pavillon sieht gut aus. Haben das Gestell in dunkel grau zusätzlich gestrichen, dient als zusätzlicher Rostschutz. Dabei festgestellt, dass die Aussenstangen teilweise Beulen hatten. Der Vorhang wird zusätzlich noch einmal genäht, damit dieser lange hält. Der Preis stimmt, daher lohnt sich der Kauf.

super

Pavellion sieht wenn es erstmal aufgebaut super aus. haben es mit 2 1/2 Person geschafft. auch wenn es manchmal nicht ganz so leicht war. leider waren die Heringe zu klein das sie es vernünftig halten. aber haben uns selber neue geholt die stabiler und größer waren. aber sonst war alles Top

Toller Pavillion

Der Pavillion ist aufgebaut echt schön anzuschauen. Aufbau einfach aber trotzdem braucht man schon drei Mann dafür. Die Planen sind etwas sehr auf Spannung . Die kleine Plane für den 'Kamin' ist auch gleich gerissen da sehr auf Spannung und die Nähte ohne Qualität

Leider zu wenig Teile dabei

Ich habe den Pavillon ohne Probleme aufbauen können. Leider fehlten Muttern, Unterlegscheiben und auch Halterungen (Gummiringe) für die Vorhänge. Es fehlten von allen Teilen jeweils 3. Scheinbar hat da jemand Probleme beim zählen.

Toller Pavillon, eine Augenweide

Der Pavillon sieht toll aus, genau wie auf dem Bildern. Haben ihn zu dritt aufgebaut, dies ging problemlos. Die Heringe sind zu wenig, wir haben uns selbst welche besorgt. Er ist wirklich zu empfehlen vor allem sein Preis/Leistungsverhältnis, inkl. der Seitenteile.

Lange Lieferzeit aber Top Pavillon

Wir mussten zwar lange auf den Artikel warten aber er ist dafür echt Top.Der Aufbau ist leicht und mit min. 2 Personen kein Problem.Den Pavillon sollte man wenn möglich aber auf Plaster mit Schrauben und Dübel befestigen. Die Heringe wirken nicht sehr stabil.

Pavillion Rund

Pavillion war recht gut aufzubauen Es war nichts beschädigt Das einzigste die Heringe, um das pavillion am Boden zu befästigen, waren zu wenig hatten nur 6 Stück, obwohl wir 12 gebraucht hätten aber ansonsten top :)

Sieht gut aus

Leider auch hier eine Beschädigung dran, auch hier war nur die Variante 10% oder kompletten Abbau und neu bestellen von Otto. Auch hier haben wir die 10%in kauf genommen weil wir ihn schon aufgebaut hatten

Toll, für den Preis

Für den Preis ist der Pavillon ok. Ich gebe ihm 2 Jahre. Dann kaufe ich bestimmt einen neuen. Er sieht schön aus und wird wohl nicht 10 Jahre halten, aber das ist akzeptabel

Pavillion

Mega viele kleine Schrauben, nix für ungeduldige Leute, puzzle Arbeit vom feinsten, aber das Ergebnis nach 3 Stunden Aufbau, kann sich sehen lassen

Schöner Pavilion

Wir haben dieses Teil zu zweit aufgebaut. Sehr schöne Optik. Ein Minus, Heringe zu klein, Füße der Standrohr leider nur gepunktet und nicht verschweißt.

Entspricht meinen Erwartungen

Aufbau war mit 2 Personen relativ einfach. Sieht genauso aus wie im Prospekt und ist wirklich sehr schön. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Pavillon

Sehr schöner Pavillon, das aufbauen muss man mit mehreren Personen machen. Geht zu mindestens einfacher .

Schöner Pavillon

Der Pavillon ist leicht aufzustellen und sieht gut aus.

der pavillon ist ausgezeichnet

den Aufbau werden wir im Frühjahr durchführen jetzt ist das Wetter nicht geeignet

Wohlfühloase

Super schöner Pavillon...abfgebaut..alles top..bringt eine mediterrane Atmosphäre.

Pavillon mit Seitenteilen »Tino«, BxL: 350 x

Hat beim zusammenbau gut geklappt.Wir hatten dabei meine Frau und Ich keine Probleme.

Etwas geschick zum aufbauen nötig.

Gute schicke Optik, Aufbau etwas erschwert ,sonst gute Qualität.

Funktioniert

Macht das was es machen soll sehr gut und sieht gut aus

Schöne Lösung

Sieht klasse aus..schnell aufgebaut und sehr schön im Garten