KONIFERA Pavillon Tino, mit 6 Seitenteilen, (Set), BxT: 350 x 350 cm

Super Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe mich für diesen Pavillon entschieden, da die Seitenteile dabei sind und das für diesen Preis. Der Artikel kam ordentlich verpackt an und wie angekündigt in zwei Paketen. Am Wochenende nun haben wir ihn aufgebaut. Die Anleitung ist gut verständlich, die Schrauben etc. sind vollständig und auch das Gestänge ist recht stabil. Zum Aufbau braucht man mindestens drei Personen. Eine vierte Person mehr wäre in manchen Situationen auch nicht schlecht gewesen, gerade wenn zwei große bereits zusammengebauten Teile zusammengesetzt werden. Auch das Dach und die Seitenteile sind gut verarbeitet. Aufgebaut sieht er toll aus, genau wie auf den Bildern und wertet unsere Sitzecke im Garten absolut auf. Das Einzige, was ich bemängeln kann ist, dass die mitgelieferten Heringe, um den Pavillon bei starkem Wind zu sichern, für meinen Geschmack zu wenige waren und auch zu kurz sind. Wir haben uns selbst entsprechende Heringe besorgt und damit war das Problem behoben. Ansonsten kann ich diesen Pavillon nur empfehlen.

Sehr edel und stabil

Habe es in Beige gekauft sieht toll aus. Das Dach ist aus gutem Material lässt keinen Regen durch und schützt auch vor Sonne. Das Beige drückt auch nicht so man hat nicht das Gefühl das man unter einer Kuppel sitzt. Wir haben es zu zweit aufgebaut in ca. 2 Stunden gut verständliche Gebrauchsanweisung .

Sehr enttäuscht

Der Pavillon hielt nicht mal ein Jahr, dann fingen schon die ersten Stellen an zu rosten und die ersten Schweißnähte, die sehr schlecht verarbeitet waren, lösten sich. Daraufhin hielt er den kleinsten Windstoß nicht mehr stand. Sehr schade. Die Stangen des Pavillons sind auch sehr, sehr dünn. Ich hatte das gleiche Modell bereits vor 5 Jahren einmal für meinen Schrebergarten gekauft. Da war die Verarbeitung noch sehr viel besser, die Stangen waren wesentlich stabiler und der Pavillon hält bis heute. Der Preis war damals gleich, schade das man nun nicht mehr auf Qualität achtet, sondern nur noch billig produziert.....

Pavillon

Vom Material her ist er top lässt sich gut und schnell zusammen bauen. Preis ist klasse . Er ist wasserdicht

Ich habe schon 2 gekauft

Sehr gute Qualität. Kann wirklich weiter empfehlen

Für den Preis ein sehr guter Artikel

Das Pavillon ist völlig in Ordnung. Auch der Aufbau ging mit zwei Personen sehr schnell und es waren alle Teile vorhanden. Die Bedienungsanleitung war verständlich. Die Lieferung war zuverlässig was uns sehr gefreut hat. Leider fehlte an einem Schal die Schlaufe was wir sehr schade finden. Wir haben das Pavillon auf unserer großen Terrasse festgeschraubt und es hebt auch bei starkem Wind nicht ab.

Schöner Artikel

Es hat zwar sehr sehr lange gedauert, aber das Pavillon ist super. Kleiner Tip: wenn man in stürmischer Gegend wohnt, die Pfosten besser einbetonieren, denn die Heringe sind zu kurz. Der Wind hebt das Dach. Wir haben das nicht gemacht, aber bis jetzt ist es ja noch sonnig. Vielleicht holen wir das nach. Das Dach müsste ich reklamieren, aber nachdem das Photo geschickt wurde von mir, ist es sofort behoben worden. Also wie immer bei Otto Top Service 🤗

am liebsten nie wieder

also dieser pavillion ist das geld nicht wert , selbst der heruntergesetzte preis ist er nicht wert.billiges metallgestell. unsauber verarbeitet.die schrauben und die unterlegscheiben waren haargenau abgezählt.eine ging natürlich im rasen verloren.musste dann wegen 1 schraube den zusammenbau für einen tag stoppen.die schrauben habe ich dann alle ersetzt durch a2 schrauben , denn die mitgelieferten hätten nicht 1 woche draussen überlebt besonders die qualität der plane ist zu bemängeln.auch die passform der plane.bis der pavillion fertig montiert war , war die plane , die grosse wie die kleine an mehreren stellen eingerissen.ich nehme an der pavillion lebt nicht lange , ein kleiner windstoss und er ist weg.mein fazit lautet, am besten was gescheites kaufen

Optisch schick, das wars aber auch schon.

Ich möchte diesen Pavillon als absolut mies verarbeitet beschreiben. Das Dachmaterial hält nur eine Sommerperiode dann reißt der Mist. Spätestens beim zweiten Aufbau reißen Laschen und das kleine Oberdach ist so knapp genäht das es an den Seiten einreist. Und das ist schon das zweite Dach!!! So eine schlechte Qualität ich bin maßlos enttäuscht. Ich werde mich deshalb an den Hersteller wenden und dermaßen abwatschen das er das Ding aus dem Sortiment nimmt. Lässt bloß die Finger von dem Ding

So ein schöner Pavillion

Dieser Pavillion ist einfach nur schön. Er passt super toll in meinen Garten. Endlich mal eine andere Form als nur Eckig. Das einzige was ich zu beanstanden habe sind die Seitenteile. Sie sollten komplett zu verschließen sein statt, wie hier, nur an zwei Stellen mit einem kurzen Stück Klettband. Ich werde mir auch am unteeren Rand in die Seitenteile Bleiband rein nähen. So flattern sie nicht dauernd wenn etwas Wind geht.

nach einer Saison erneuern

Den Pavillon bitte nicht kaufen. Der Dachstoff löst sich auf, hält den UV-Strahlen nicht stand. Das Gestell fängt an den Schweißnähten, Übergängen und Verschraubungen an zu rosten und das trotz des trockenen Sommers. Der Kundendienst von Otto Baumarkt ist alles andere als kulant. Lt. Hersteller muss man den Stoff wie jedem Regen und Windlüftchen abbauen sonst reist der Stoff, gibt Stockflecken etc. Also nicht empfehlenswert !!! Auch nicht hier kaufen !!!!

sehr schön, ausreichend stabil

Der Pavillon ist sehr schön und entspricht in etwa den Abbildungen (diesbezüglich sehr zufrieden). Die Stabilität schein auch ausreichend zu sein, wobei sich dies erst noch zeigen muss, da die Bleche eher dünn und die Mittelplatte des Dachs aus Plastik ist. Die Aufbauanleitung (obwohl nur eine Seite Bild) empfanden wir als völlig ausreichend, da der Aufbau einfach verständlich ist. Zumindest am Anfang sind jedoch die Hände von 3 Personen sinnvoll, danach geht es notfalls sogar allein (besser zu zweit). Die Heringe zur Befestigung der Säulen sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus. Bei uns ist das Gestell jedoch sowiso auf einer runden Terasse verschraubt, wozu die Befestigungsteller der Säulen (Bohrungen sehr eng an der Stange und recht kleine Lochdurchmesser) nicht ganz optimal sind. Mal sehen, ob der Pavillon nun, wie unser abgelöster 10 Jahre alter Sonnenschirm, die Witterung (inkl. Gewitter und Stürme) von Frühjahr bis Herbst übersteht. Was wie so oft nervt, ist, dass z.B. die Unterlegscheiben genau abgezählt sind. Da eine beim Herunterfallen im Bewuchs um die Terasse verschwunden ist, musste eine dieser schwarzen Unterlegscheiben, durch eine eigene "silberne" (Edelstahl) ersetzt werden ... kein Beinbruch, warum aber solche "Massenkleinteile" nicht mit 2-3 Ersatzstücken geliefert werden können, ist nicht übermäßig kundenfreundlich (aber heutzutage Standard). Jedenfalls scheint der Pavillion nach dem bisherigen Eindruck und vor allem seinem Preis/Leistungs-Verhältnis empfehlenswert. Wir sind bisher mit dem Kauf sehr zufrieden.

Albtraum!

Bitte nicht kaufen! Heute ist es ziemlich windig und der Pavillon springt hin und her und das ist nicht das erste mal. Das Dach ist an der Seite gerissen und die Beine Knicken jede Stunde weiter ab.. ich bin gespannt ob der Pavillon morgen noch da steht wo er jetzt steht oder das Teil mir ein Riesen Schaden angerichtet hat. Morgen wird das Teil direkt abgebaut wenn da von noch was übrig geblieben ist.

Super Pavillon

Sehr schönes und stabiles Pavillon.Wir sind total begeistert. Und der Preis ist super.

Sehr sehr schön ❤️

mit Otto macht Einkaufen einfach Spass

habe diesen artikel noch nicht aufgebaut aber was ich bis jetzt gesehen habe sieht es sehr stabil aus das matrial vom stoff ist hervoragend entspricht meinen erwartungen 100prozent wasserdicht preis ist auch super

Sieht nur schön aus, ist aber das Allerletzte

Der Aufbau ist schon sehr aufwändig und nur mit mehreren Personen zu schaffen. Die Erdhaken sind ein Witz. Ein kleiner Windstoß und das ganz kippt und sämtliche Beine sind verbogen. Empfehlung von Otto: Das Dach jedes mal abnehmen! Also Abbau und Wiederaufbau. Völlig am Gebrauch vorbei produziert. Auf jeden Fall Finger weg.

Schrott und minderwertig

Ich habe schon viele Pavillons gekauft aber dieser ist vielleicht 60 Euro wert.Schlechte Verarbeitung....schlechte Qualität......angefangen aufzubauen und nach der Hälfte lieber wieder abgebaut......kaum zu glauben dieser Schrott. Da bekommt man für 70 Euro einen besseren.

Nicht empfehlenswert

Wir haben den Pavillon heute aufgebaut und es war die Hölle...Das Dach ist gleich eingerissen da es nicht richtig draufgepasst hat...Am besten die Finger weg lassen...Habe jetzt einen mi festem Dach bestellt...Der Pavillon hält nicht einen kleinen Sturm aus...

Meine Oase

Der Aufbau ging einfach, man braucht halt etwas um alle Schrauben richtig anzuziehen und anschließend mit Kappen zu versehen. Die Bedienungsanleitung ist ein Witz, aber mit etwas Verstand ist der Aufbau auch so gut machbar. Wir haben ihn zu zweit gebaut- eine dritte Person ist beimUmdrehen und verschieben aber von Vorteil. Jetzt, wo alles steht (wir haben noch Solarlämpchen mit eingearbeitet) ist dies der Ort der Erholung - unsere Oase 🏝

Top!!!!

Also der Aufbau des Pavillons ging recht schnell ,ungefähr 1,5std. Zuerst mit 2 Personen danach haben wir einen 3ten dazu geholt. Wegen der Spitze am Pavillon. Packete waren schnell geliefert und alles drin. Nur die heringe waren zu kurz haben andere im Baumarkt gekauft. Sieht aufgestellt Top aus!!! Kann es weiterempfehlen. Qualität alles super!!!

Sulingen Pavillon

Wir haben heute unseren neuen Gartenpavillon aufgestellt.Die Aufbauzeit beträgt in etwa 1 Stunde.Man benötigt dazu 3 Personen .Der Aufbau gestaltet sich Recht simpel ,allerdings hätte ich mir eine bessere Aufbauanleitung gewünscht.Zu bemàngeln sind weiterhin die kurzen Erdstifte die den Pavillon bei Sturm halten sollen .Ansonsten ist das Teil solide verarbeitet und wirkt hochwertig ,ein Schmuckstück.

Einfach klasse

Ein sehr schöner Pavillon Lieferung verlief reibungslos und relativ schnell nun kann der Sommer kommen

Alles gut

Alles super kann man weiter empfehlen

Nach einem Sommer kaputt

Das Dach war nach nur einem Sommer porös, die Seitenteile ausgeblichen und das Gestell rostete an Naht-und Schraubstellen. Auch bei mir zeigte sich der Kundenservice zwar freundlich, die Vorschläge zur Problemlösung waren für mich aber nicht zufriedenstellend. Ich habe mir dann letztendlich das Dach neu bestellt, da ich den immerhin 200€ teuren Pavillon noch nicht komplett entsorgen möchte.

Dach passt leider nicht, Rücksendung

Die Qualität der Stangen und Verbindungen ist noch akzeptabel. Der Aufbau erfordert drei Personen und dauert mindestens 2 Stunden. Nachdem wir mühsam alles zusammengebaut haben, mussten wir feststellen, dass das Dach nicht passte. Eine Nachlieferung war nicht möglich, daher musste alles wieder mühsam abgebaut werden und ging an Otto zurück. Kann Otto wirklich nicht weiterempfehlen.

Schöner Blickfang für den Garten

Schöner Rund-Pavillon. Das Aufstellen machte etwas Probleme. Die Stangen zeigten alle nach innen. Das Ausrichten hat länger gedauert als das eigentliche Aufstellen. Die dazu gelieferten Heringe sind leider viel zu schwach um den Pavillon bei stärkeren Wind an Ort und Stelle zu halten. Sturmanker, statt Heringe wären eine Möglichkeit der Absicherung.

Sieht sehr schön aus

Artikel kam gut sortiert an, die Aufbauanleitung könnte besser sein. Bilder, gerade wie Schrauben und Muttern zusammengehören ist sehrundeutlich. So passierte es, dass der Pavillon einmal abgebaut werden musste. Die Heringe sind viel zu kurz, bei Wind halten die nicht. Das Sitzen im Pavillon ist sehr gemütlich.

Einfach ein Traum

Der Pavillon ist ein echter Hingucker, der Aufbau ist nicht ganz einfach aber zu schaffen und die Mühe lohnt sich. Wir sitzen viel und gerne drunter. Er hält Regen und Sonne ab und lässt sich zu allen Seiten schließen, je nachdem wo gerade die Sonne herkommt. Einfach toll und für den Preis kann man nicht meckern!

absolut nicht zu empfehlen

Ich habe diesen Pavillon jetzt das 3. Jahr und was soll ich sagen, man braucht jedes Jahr ein neues Dach, da das alte reißt. Die ersten Haltelaschen reißen schon beim Aufbau ab, habe ich dann wieder angenäht. Beim Gestell sind schon im ersten Jahr die ersten Schweißnähte (wenn man die überhaupt so nennen kann, ist eher zusammengekleckert) gerissen. Ich werde dieses Jahr kein neues Dach kaufen, eher einen anderen Pavillon.