KONIFERA Anbaupavillon Burano, mit 3 Seitenteilen, (Set), BxT : 300x250 cm oder 400x250 cm

Nicht Regensicher

Aufbau war in 4 Stunden geschafft. Schön groß und bei gutem Wetter herrlich. Leider muss man bei Regen alles darunter abdecken, da die Regentropfen die Querstangen runter laufen. Der Stoff sollte überlappen, dann würde es nicht passieren. Schade

Sieht gut aus….Aber

Sieht gut aus, aber schon bei leichtem Regen enttäuscht. Ist nicht wasserdicht.

Zu wenig obere Stangen,so bilden sich ...

Zu wenig obere Stangen,so bilden sich leichter pfützen

Ein optisch toller Artikel

Optisch wirklich schön anzusehen, Sonnen und Wind- (leichte Brise, kein Sturm) -geschützt. Für kurzen leichten Nieselregen absolut geeignet. Dem Norddeutschen Regenwetter hält er leider nicht stand, es regnet ohne vorherige professionelle Imprägnierung komplett durch. Die Verschlüsse vom Dach sind leider als billige Plastikware zu bewerten. Sie brechen sehr schnell, also mit Vorsicht festzurren, ansonsten muss Kabelbinder her.. Ich musste die Seitenteile von Außen anbringen (nicht wie auf dem Foto abgebildet, dass die Eckstange von außen zu sehen ist) Sonst schlackert der Stoff bei jedem kleinsten Luftzug in die Lüfte.. Das Pavillon lässt sich auch von einer Frau mit ein wenig handwerklichen Geschick allein aufbauen.

Toller Pavillon

Der Pavillon ist so wie abgebildet. Die negativen Bewertungen sind aber korrekt. Ich bin aber trotzdem zufrieden. Für diesen Preis bekommt man einfach keinen vergleichbaren Pavillon. Mit Kabelbindern kann man es ganz schnell noch etwas fixieren und stabiler machen und man brauch eine andere Bodenbefestigung. Das sind aber Kleinigkeiten die für mich kein Problem darstellen. Der Aufbau ist extrem leicht und geht auch alleine. Es wäre natürlich zu zweit leichter.

Pavillon für den kleinen Geldbeutel ;-)

Also der Zusammenbau hat ca. 3,5 Stunden gedauert. Hat allerdings mein Mann alleine gemacht. Mit 2 Mann ist man so in 1-2 Stunden fertig. Aufbau ging gut, Stecksystem passte !! Was hier jedoch den Abzug der Sterne ausmacht sind die Polster. 3x draufgesessen und schon ne Druckmulde;-( Auch zieht der Oberstoff nach mehrmaligem gebrauch Fäden. Nicht schön!! Was man auch wissen sollte ist, dass das Dach NICHT Wasserdicht ist. Die Vorhänge sind auch schlecht vernäht. Gingen bei uns an paar Stellen schon nach 2 Wochen auf. Vorsicht bei starkem Wind. Er hebt ab. Also gut an der Wand verankern und Sturmsichern. Ansonsten ein schöner Pavillon für sein Geld.

Weiterempfehlen bedingt

Vom Stoff des Pavillon bin ich sehr enttäusch. Auch die Befestigung lässt zu wünschen übrig. Der Stoff ist wie eine Gardine fürs Fenster, so dünn und die Befestigungen viel zu wenig bzw. am unteren Bereich überhaupt nicht. Ich vermute, einmal ein etwas heftiger Wind über den Tag (und ich wohne nicht an der See) und der Stoff wird zerfetzt. Da ja eine Rücksendung mehr als unmöglich ist, werde ich oben und unter Gurtband aufnähen, Ösen einstanzen lassen und dann den Stoff mit starker Kordel befestigen, in der Hoffnung, die Haltbarkeit zu verlängern. Von der Qualität hätte der Stoff ein Markisenstoff sein müssen, davon bin ich auch ausgegangen. Ich finde, der Hersteller sollte sich hierzu etwas einfallen lassen und ich bin echt enttäuscht, den € 199,99 sind für diese Qualität nicht gerade wenig. Im Endeffekt habe ich nun noch mehr Ausgaben.

Bedingt weiter zu empfehlen

Optisch ein ansprechender Pavillon mit einigen Mängeln. Gravierend sind die Bohrungen in der mittleren Querstrebe, unterschiedliche Maße, so das die Querstreben nicht parallel verlaufen.Beeinflußt nicht die Funktion, sieht aber nicht gut aus. Bei leichten Regen ist die Dichtigkeit des Daches gegeben, bei stärkeren Regen aber nicht mehr. Wir haben uns eine transparente Plane mit Ösen gekauft und so eine Dichtigkeit herzustellen.Alles in allem preislich ok.

Keine gute Verarbeitung

Wir hatten uns so auf den Pavillon gefreut. Waren aber beim Aufbau schon enttäuscht. Das Gestänge war teilweise verbogen. Einige Löcher waren halb zugeschweißt. Sodass wir improvisieren mussten. Der Stoff ist sehr schlecht verarbeitet. Die Nähte ziehen zusammen. Überall hängen Fäden heraus. Das Gestell ist im ganzen sehr instabil. Fürs erste reicht er. Oft auf-und abgebaut werden darf er nicht. Von Otto sind wir bessere Qualität gewohnt.

Gut und Günstig

Von der Montage her sehr gut. Alles nur ineinander gesteckt und geklickt. Leider gab es ein paar Mängel wie Dellen, Lackschäden und Materialfehler. Aber für den Preis darf man auch nicht soviel erwarten! Es wird seinem Preis gerecht und wird das tun was es soll.