KONIFERA Anbaupavillon Vivara, BxT: 400x300 cm

Schlecht verarbeitet

Der Pavillon ist schlecht verarbeitet, Dach ist zu kurz! Metallösen für die Halterung sind gebrochen! Gurte so schlecht verarbeitet, dass diese auch alle gerissen sind! Kein Cent wert!

Unmögliche Anleitung, Tuch nicht dabei

Der Pavillon kam trotz 2-wöchiger Lieferzeit schon nach 1 Woche sicher verpackt per Hermes. Alles tuti...! Der Aufbau hat uns ca. 1,5 Stunden mit 3 Personen gedauert. Die angeblichen "tollen Beschriftungen" fehlten teilweise, die Bebilderung ist eine reine Katastrophe!! Teilweise spiegelverkehrt abgebildet und falsche Angaben in der Anleitung. Die Profile sind dem Preis entsprechend in Ordnung. Die Nähte der Flansche sind grottenschlecht verschweißt. Billig eben...! Dennoch ist das Teil recht stabil, wenn es am Boden verübelt und am Haus befestigt ist. Der Hammer : DAS DACH FEHLT...!!! Das dürfte normalerweise nicht passieren!

Günstig aber qualitativ sehr billig

Positiv: 1 Stern gibt es für die gute Aufbauanleitung, kann eigentlich nichts schiefgehen, 1 Stern für den Preis und die schnelle Lieferung, Negativ: das Aluminium ist dünn wie Papier, ich bezweifle das es einen Herbst/ Wintersturm aushält. Die Bodenplatten können mit 3/4 Schrauben in der Terasse fixiert werden aber die Säulen darauf werden nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt. An den langen Seiten v/h werden die 4 Stangen oben in der Mitte mit 6 Schrauben verbunden, hängt trotzdem durch, werde es separat nochmal mit einem Winkel verstärken. Ich würde etwas mehr Geld ausgeben und etwas Stabileres kaufen.

Ist OK, wenn nicht defekt wird.

Ansich ist ein gutes Produkt. Steht fest, schutzt von der Sonne. Wir haben ihn seit ca. 4 Jahren. Und jetzt benötigen wir paar Halterungen für die Stangen. Und obwohl das aktuelles Produkt ist, Ersatzteilbestellung ist nicht möglich. Laut OTTO müssen wir ein neues Pavillon bestellen. Obwohl: "Die OTTO Gruppe engagiert sich weltweit für umwelt- und sozialverträgliches Wirtschaften"(Zitat von www.konifera.de). Hier leider keiner Worte.......

Sehr enttäuscht

Sehr billige Materialien und für das Geld hab ich mehr erwartet.

Sandbeige ist in Wahrheit Khakibraun

Nach wochenlangem Lieferverzug erhielt ich endlich den bestellten Pavillon. Die erste Überraschung beim Auspacken: der Stoff in sandbeige war deutlich dunkler, als auf dem Foto! Eher Khaki. Verwunderung und leichte Enttäuschung stellte sich ein. Der Aufbau gestaltete sich am Anfang dann einigermaßen konfliktfrei. Man muss sich hierbei jedoch exakt an die Beschreibung und die Buchstaben auf den Einzelteilen halten. Obwohl die Teile erstmal auswechselbar erscheinen, sind sie es nicht!!! Ein kleiner Umbau war zwischenzeitlich leider dann notwendig. Als es dann zum Anbringen des Stoffdaches kam, gab es wirklich Probleme. Wo ist links, wo ist rechts, wo oben, wo unten? Die Anleitung besagte, dass eine Klettverschlussschlaufe hinten links sein soll. Die Bilder im Internet besagen jedoch etwas anderes. Da sind die „Tunnel“ für die Stangen nämlich oberhalb, würde man die Anleitung befolgen, wären diese aber unterhalb der Stangen und der Stoff auf diesen aufliegen, geht aber nicht! Also sehe ich dort einen Fehler, der mich einiges an Zeit gekostet hat. Und warum ist nicht an beiden Seiten diese Klettschlaufe??? Würde total Sinn machen, denn nach Beendigung des Aufbaus stellte sich heraus, dass auch da die Bilder im Netz sehr irreführend sind. Wo am höchsten Punkt das Gefälle den Stoff sehr straff zieht, ist es am unteren Ende eher schlaff durchhängend. Optisch also ein ganz anderes Ergebnis als es die Bilder suggerieren. Naja jetzt steht das Teil. Zwei Sterne kann ich guten Gewissens vergeben. Aufgrund der genannten Punkte kann ich mich zu einem dritten leider nicht durchringen. Preis/Leistung ist dafür, auch in Bezug auf den Lieferverzug und die Wartezeit, nur ausreichend. Schade!!!