KONIFERA Anbaupavillon Vivara, BxT: 400x300 cm

Für den Preis ganz ok

es handelt sich prinzipiel um einen schönen Pavillon,störend finde ich jedoch das man immer eine Leiter oder einen Tritt braucht um ihn auf oder zu zumachen. wir haben auch die Seitenwände, die immer an den Schrauben verhaken weshalb man auch da zum öffnen und schliessen eine Leiter braucht.

Reklamation

Leider war der Artikel nicht vollständig,das komplette Dach und Zubehör fehlten.die Verpackung war nicht original,deshalb vermute ich,daß ich eine Retoure bekommen habe. Die zweite Bestellung war komplett und auch ganz anders verpackt. Der Pavillion sieht genau so aus,wie auf dem Bild, leider klappert es richtig laut,wenn Wind ist. Müssen wir uns noch was einfallen lassen, ansonsten ist er für den Preis ganz okay

Erfüllt seinen Zweck

Der Pavillion sieht schön aus und erfüllt seinen Zweck uns vor Sonne und Blättern zu schützen. Die Größe ist ideal für unsere Terrasse. Leider haben Schrauben gefehlt. Größen Punkteabzug gibt es weil der Regen sich im Schutzstoff sammelt und der Stoff somit Durchhängt und schmutzig wird (im geschlossen Zustand)

Geht so

Der Aufbau ist wirklich leicht, dank der guten Beschriftung kann man nichts falsch machen. Allerdings fehlten vier Schrauben und die dazugehörigen Unterlegscheiben. Ebenso war ein Haken fehlerhaft. Wie die stufenlose Verstellung (mittels Zugschlaufe) von kleineren Personen ohne Leiter bedient werden soll ist mir ein Rätsel. Für das Geld habe ich etwas mehr erwartet.

Schlechte Handhabung

Wer die Markise zusammen schieben und feststellen will , braucht einen Hocker/Leiter. Nicht das gelbe vom Ei

Lohnt nicht

Würde beschädigt und unvollständig geliefert. Die Wertigkeit, Alu ist dünn wie Papier, ist den Preis nicht wert. Wird den ersten Herbststurm wohl nicht überstehen. Aufbauanleitung scheint auf den ersten Blick selbsterklärend zu sein, Teile werden aber falsch dargestellt. Konstruktion leider nicht ausgereift da das Hochschieben des Stoffdaches nicht praktikabel ist. Wäre mit einer Zugvorrichtung leicht zu lösen. Positiv ist, der Service bemüht sich um schnellen Ersatz.

Deutlich kleiner als der Vorgänger

Haben vor 4 Jahren schon mal dieses Model bestellt. Nachdem wir den Pavillon aufgebaut haben mussten wir feststellen das er zwar besser verarbeitet ist als der Vorgänger, dafür aber auch um einiges kleiner. Der Preis ist aber auch deutlich teurer. Die 300 x 400 cm beziehen sich nicht auf den Stoff!!!!!!! Da wurden nur Streben verlängert .

Preis Leistung fraglich

Leider ist das Produkt nicht ordentlich verarbeitet, Bohrlöcher stimmen nicht überein, winkel sind zu groß, mussten die u- Winkel anpassen damit wir den Anbaupavillon aufbauen konnten. Konnten ihn nicht zurückschicken da wir ihn vorm Urlaub gekauft haben und nach den Urlaub sofort brauchten für ein Familienfest.

Günstig

Günstige Überdachung,halt ganz gut.