KONIFERA Anbaupavillon Vivara, BxT: 400x300 cm

Solide Qualität - Schlechte Aufbauanleitung

Die Sendung war gut verpackt und hatte keine Schäden. Alle Teile waren vorhanden. Das Ganze macht einen für den Preis stabilen Eindruck und sieht gut aus. Die Aufbauanleitung ist allerdings eine Katastrophe. Bei dem Preis sollte man etwas Besseres bieten. Detailbilder wären nützlich und könnten manchen Um- und Irrweg vermeiden.

Schöne Pergola

Pfosten könnten etwas dicker sein aber alles in allem recht stabil. Nachteil, dass sich des öfteren Wasser auf dem Dach sammelt. Das kleiner Schutzdach hätte ein paar mehr Befestigungspunkte gebraucht, bei Wind stark am herum flattern. Sonst aber eine sehr schöne Pergola. Preis Leistung Verhältnis passt.

Das Anbaupavillon ist in Ordnung

Der Pavillon ist in Ordnung und erfüllt voll seinen Zweck. Von Vorteil ist, dass man das Dach einziehen kann und so vor größeren Schäden schützt. Fehlten 2 Schrauben aber der Kontakt lief super und sehr schnell war alles behoben.

Guter Artikel

Pavillon mit zwei Personen aufbaubar. Beschreibung nicht 100%. Z.B. müssen die Klettverschlüsse der Plane nach oben. Aber wir haben uns ja Zeit genommen. Ordentliche Verschraubung. Sieht stabil aus. Schauen, was der Sommer bringt.

toller Pavillon

der Aufbau mit zwei handwerklich geschickten Leuten geht dann gut. Pavillon sieht gut aus. Preis Leistung ist okay. wenn man das Dach zurück ziehen will muss man über 160 cm sein !

Schönes Terrassendach leichter aufbau (zu2)

Schönes Terrassendach was dank einer klaren und verständlichen Anleitung leicht aufzubauen war . Wir haben natürlich zu zweit knappe 1,5 std gebraucht . Alles ist vorgebohrt und mit Buchstaben so versehen das man nix verkehrt machen kann nur eigenes Werkzeug ist von Vorteil Das Tuch fühlt sich fest an . 1 Stern Abzug da die Materialien natürlich recht dünn sind Sprich Pfosten usw . Aber es steht werde mehr schreiben wenn es das erste Unwetter gegeben hat

Gute Artikel

Für den Preis ein gute Artikel, sieht schön aus. Leider bei Wind klappert alles.

schnell und leicht aufzubauen

Genau wonach wir gesucht hatten. Erfüllt perfekt seinen Zweck und kostet kein Vermögen. Montage nicht zu schwer und einfach mit 2 Leuten zu machen. Material ist etwas leicht. Würde empfehlen es an einem geschützten Ort zu stellen, da es nicht an der Wand montiert wird und heftige Windböen es umwerfen können. Auf jeden Fall den Stoff einziehen wenn es windig wird.

Schöner Pavillon

Dieser Pavillon ist für alle gut geeignet, die nicht viel Geld ausgeben wollen (z. B. Mietwohnung) und trotzdem eine gute Beschattung. Bei mir passt er optimal! Kleines Minus: Es fehlten ein paar Schrauben - mal sehen, ob ich die noch nachgeliefert bekomme.

sehr schöner Pavillon

Es ist wirklich ein super schöner Pavillon, nur hatte ich mir zu dem Begriff Anbaupavillon etwas anderes vorgestellt, nämlich das dieser z.Bsp an der Hauswand befestigt wird. Dies ist aber nicht der Fall. Ich würde es eher als Anstellpavillon bezeichnen. :) Sonst gibt es aber nichts zu meckern, der Aufbau ist super einfach zu zweit ist das im Nu erledigt.

Preis-Leistungsverhältnis passt

Lieferung klappte gut und war relativ zügig. Aufbau mit 2 Personen hat ein paar Stunden gedauert aber damit war zu rechnen find ich. Ein Alu-Gestell war an der Unterseite leicht verbogen wahrscheinlich durch Transport oder Lagerung aber das hat bei uns jetzt nicht gestört da es an der Stelle eh mit dem Fuß verschraubt wurde. Insgesamt ist es ein guter Artikel zu dem Preis. Bei Sturm oder starken Böen muss das Dach natürlich zugeschoben werden, das war uns aber schon im Vorhinein klar. Wir haben die Ösen zur Dachaufhängung direkt mit ner Zange zusammengedrückt damit das Dach sich nicht aus den Ösen löst. Also wenn man vorher die Bewertungen hier berücksichtigt und durchliest und einige Tipps und Hinweise hier beherzigt kommt man gut klar. Wir sind mit dem Anbaupavillon jedenfalls zufrieden wussten aber schon vorher dass man für den Preis keinen Spitzenklasse superstabilen Artikel bekommt, aber er hält was er verspricht.

Preis/Leistung angemessen

Ich habe den Pavillon im letzten Sommer bestellt und aufgebaut. Anleitung ist okay, man benötigt aber mindestens noch eine weitere Person zum Aufbau. Ich habe den Pavillon in lose gelegt Pflastersteine verschraubt, das geht in Ordnung weil quasi null Angrifffläche für den Wind wenn das Dach eingefahren ist, hält super. Man kann sich natürlich nicht so gegen den Rahmen lehnen, zumindest ich nicht als Erwachsener mit knapp 90kg. Es ist halt wirklich Marke "Leichtbau", für den Preis aber absolut in Ordnung!

Schöner Pavillion

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein schöner Pavillion, relativ leichter Aufbau (alles war gut beschriftet) die Aufbauanleitung könnte ein bisschen besser sein, Teile waren alle vorhanden, leider muss man sehr groß sein um den Stoff aufzuziehen( bzw. beim zumachen) ansonsten braucht man immer eine kleine Leiter, bei Regen sammelt sich das Wasser oben auf der Abdeckung

Schönes Pavillon

Das Pavillon ist auf einer Seite höher als auf der anderen, dass ist sehr gut, wenn man es direkt an eine Balkontür stellen möchte. Der Aufbau ist zu zweit gut zu schaffen. Wir hatten erst bedenken, dass es starke Wind nicht standhält, aber es steht noch.

Gute Pavillon mit Einschränkungen

Abschluss Tuch sammelt sich bei Regen mit Wasser voll und hängt jetzt schon durch Spannbezug des Pavillons zieht an einigen Stellen schon Fäden und das nach noch nicht mal 3Monaten hoffe ja noch auf ein entgegen kommen

Einfach und simpel

Dieses Pavillon ist wunderbar. Ich bin sehr zufrieden damit. Ein Minuspunkt gibt es nur, weil beim zusammenschrauben die Gewinde mit pulverbeschichtet wurden und das den Aufbau/ schrauben erschwert. Ansonsten ging der Aufbau nach Anleitung einfach.

Bin sehr zufrieden

War leicht zum aufbauen, Beschreibung war sehr übersichtlich. Wir genießen den Sonnenschutz