KONIFERA Anbaupavillon Vivara, BxT: 400x300 cm

Solide Qualität - Schlechte Aufbauanleitung

Die Sendung war gut verpackt und hatte keine Schäden. Alle Teile waren vorhanden. Das Ganze macht einen für den Preis stabilen Eindruck und sieht gut aus. Die Aufbauanleitung ist allerdings eine Katastrophe. Bei dem Preis sollte man etwas Besseres bieten. Detailbilder wären nützlich und könnten manchen Um- und Irrweg vermeiden.

Schöne Pergola

Pfosten könnten etwas dicker sein aber alles in allem recht stabil. Nachteil, dass sich des öfteren Wasser auf dem Dach sammelt. Das kleiner Schutzdach hätte ein paar mehr Befestigungspunkte gebraucht, bei Wind stark am herum flattern. Sonst aber eine sehr schöne Pergola. Preis Leistung Verhältnis passt.

Für den Preis ganz ok

es handelt sich prinzipiel um einen schönen Pavillon,störend finde ich jedoch das man immer eine Leiter oder einen Tritt braucht um ihn auf oder zu zumachen. wir haben auch die Seitenwände, die immer an den Schrauben verhaken weshalb man auch da zum öffnen und schliessen eine Leiter braucht.

Das Anbaupavillon ist in Ordnung

Der Pavillon ist in Ordnung und erfüllt voll seinen Zweck. Von Vorteil ist, dass man das Dach einziehen kann und so vor größeren Schäden schützt. Fehlten 2 Schrauben aber der Kontakt lief super und sehr schnell war alles behoben.

Guter Artikel

Pavillon mit zwei Personen aufbaubar. Beschreibung nicht 100%. Z.B. müssen die Klettverschlüsse der Plane nach oben. Aber wir haben uns ja Zeit genommen. Ordentliche Verschraubung. Sieht stabil aus. Schauen, was der Sommer bringt.

Schlecht verarbeitet

Der Pavillon ist schlecht verarbeitet, Dach ist zu kurz! Metallösen für die Halterung sind gebrochen! Gurte so schlecht verarbeitet, dass diese auch alle gerissen sind! Kein Cent wert!

toller Pavillon

der Aufbau mit zwei handwerklich geschickten Leuten geht dann gut. Pavillon sieht gut aus. Preis Leistung ist okay. wenn man das Dach zurück ziehen will muss man über 160 cm sein !

Unmögliche Anleitung, Tuch nicht dabei

Der Pavillon kam trotz 2-wöchiger Lieferzeit schon nach 1 Woche sicher verpackt per Hermes. Alles tuti...! Der Aufbau hat uns ca. 1,5 Stunden mit 3 Personen gedauert. Die angeblichen "tollen Beschriftungen" fehlten teilweise, die Bebilderung ist eine reine Katastrophe!! Teilweise spiegelverkehrt abgebildet und falsche Angaben in der Anleitung. Die Profile sind dem Preis entsprechend in Ordnung. Die Nähte der Flansche sind grottenschlecht verschweißt. Billig eben...! Dennoch ist das Teil recht stabil, wenn es am Boden verübelt und am Haus befestigt ist. Der Hammer : DAS DACH FEHLT...!!! Das dürfte normalerweise nicht passieren!

Schönes Terrassendach leichter aufbau (zu2)

Schönes Terrassendach was dank einer klaren und verständlichen Anleitung leicht aufzubauen war . Wir haben natürlich zu zweit knappe 1,5 std gebraucht . Alles ist vorgebohrt und mit Buchstaben so versehen das man nix verkehrt machen kann nur eigenes Werkzeug ist von Vorteil Das Tuch fühlt sich fest an . 1 Stern Abzug da die Materialien natürlich recht dünn sind Sprich Pfosten usw . Aber es steht werde mehr schreiben wenn es das erste Unwetter gegeben hat

Günstig aber qualitativ sehr billig

Positiv: 1 Stern gibt es für die gute Aufbauanleitung, kann eigentlich nichts schiefgehen, 1 Stern für den Preis und die schnelle Lieferung, Negativ: das Aluminium ist dünn wie Papier, ich bezweifle das es einen Herbst/ Wintersturm aushält. Die Bodenplatten können mit 3/4 Schrauben in der Terasse fixiert werden aber die Säulen darauf werden nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt. An den langen Seiten v/h werden die 4 Stangen oben in der Mitte mit 6 Schrauben verbunden, hängt trotzdem durch, werde es separat nochmal mit einem Winkel verstärken. Ich würde etwas mehr Geld ausgeben und etwas Stabileres kaufen.

Gute Artikel

Für den Preis ein gute Artikel, sieht schön aus. Leider bei Wind klappert alles.

gefällt mir

Die Pergola sieht fantastisch aus. Die Materialen sind alle in Ordnung

Super konifera

Schnell aufgebaut und stabil dazu. Optisch wirkt es sehr edel.

Reklamation

Leider war der Artikel nicht vollständig,das komplette Dach und Zubehör fehlten.die Verpackung war nicht original,deshalb vermute ich,daß ich eine Retoure bekommen habe. Die zweite Bestellung war komplett und auch ganz anders verpackt. Der Pavillion sieht genau so aus,wie auf dem Bild, leider klappert es richtig laut,wenn Wind ist. Müssen wir uns noch was einfallen lassen, ansonsten ist er für den Preis ganz okay

Ist OK, wenn nicht defekt wird.

Ansich ist ein gutes Produkt. Steht fest, schutzt von der Sonne. Wir haben ihn seit ca. 4 Jahren. Und jetzt benötigen wir paar Halterungen für die Stangen. Und obwohl das aktuelles Produkt ist, Ersatzteilbestellung ist nicht möglich. Laut OTTO müssen wir ein neues Pavillon bestellen. Obwohl: "Die OTTO Gruppe engagiert sich weltweit für umwelt- und sozialverträgliches Wirtschaften"(Zitat von www.konifera.de). Hier leider keiner Worte.......

Leichter Aufbau

Der Aufbau geht sehr leicht. Anleitung ist super verständlich und mit den Buchstaben zur Markierung kann so gut wie nix falsch gehen. Ich würde mit 2 Schlaufen mehr zur Befestigung des Stoffes im geschlossenem Zustand wünschen. Ansonsten steht er bei uns angebohrt im Boden sehr stabil und der Stoff sieht sehr wetterbeständig aus.

schnell und leicht aufzubauen

Genau wonach wir gesucht hatten. Erfüllt perfekt seinen Zweck und kostet kein Vermögen. Montage nicht zu schwer und einfach mit 2 Leuten zu machen. Material ist etwas leicht. Würde empfehlen es an einem geschützten Ort zu stellen, da es nicht an der Wand montiert wird und heftige Windböen es umwerfen können. Auf jeden Fall den Stoff einziehen wenn es windig wird.

Erfüllt seinen Zweck

Der Pavillion sieht schön aus und erfüllt seinen Zweck uns vor Sonne und Blättern zu schützen. Die Größe ist ideal für unsere Terrasse. Leider haben Schrauben gefehlt. Größen Punkteabzug gibt es weil der Regen sich im Schutzstoff sammelt und der Stoff somit Durchhängt und schmutzig wird (im geschlossen Zustand)

Schöner Pavillon

Dieser Pavillon ist für alle gut geeignet, die nicht viel Geld ausgeben wollen (z. B. Mietwohnung) und trotzdem eine gute Beschattung. Bei mir passt er optimal! Kleines Minus: Es fehlten ein paar Schrauben - mal sehen, ob ich die noch nachgeliefert bekomme.

Qualität ist besser als erwartet

Qualität ist besser als erwartet. Preis Leistung ist sehr gut. Montage war einfach und konnte gut mit 2 Personen erledigt werden.

sehr schöner Pavillon

Es ist wirklich ein super schöner Pavillon, nur hatte ich mir zu dem Begriff Anbaupavillon etwas anderes vorgestellt, nämlich das dieser z.Bsp an der Hauswand befestigt wird. Dies ist aber nicht der Fall. Ich würde es eher als Anstellpavillon bezeichnen. :) Sonst gibt es aber nichts zu meckern, der Aufbau ist super einfach zu zweit ist das im Nu erledigt.

Geht so

Der Aufbau ist wirklich leicht, dank der guten Beschriftung kann man nichts falsch machen. Allerdings fehlten vier Schrauben und die dazugehörigen Unterlegscheiben. Ebenso war ein Haken fehlerhaft. Wie die stufenlose Verstellung (mittels Zugschlaufe) von kleineren Personen ohne Leiter bedient werden soll ist mir ein Rätsel. Für das Geld habe ich etwas mehr erwartet.

Preis-Leistungsverhältnis passt

Lieferung klappte gut und war relativ zügig. Aufbau mit 2 Personen hat ein paar Stunden gedauert aber damit war zu rechnen find ich. Ein Alu-Gestell war an der Unterseite leicht verbogen wahrscheinlich durch Transport oder Lagerung aber das hat bei uns jetzt nicht gestört da es an der Stelle eh mit dem Fuß verschraubt wurde. Insgesamt ist es ein guter Artikel zu dem Preis. Bei Sturm oder starken Böen muss das Dach natürlich zugeschoben werden, das war uns aber schon im Vorhinein klar. Wir haben die Ösen zur Dachaufhängung direkt mit ner Zange zusammengedrückt damit das Dach sich nicht aus den Ösen löst. Also wenn man vorher die Bewertungen hier berücksichtigt und durchliest und einige Tipps und Hinweise hier beherzigt kommt man gut klar. Wir sind mit dem Anbaupavillon jedenfalls zufrieden wussten aber schon vorher dass man für den Preis keinen Spitzenklasse superstabilen Artikel bekommt, aber er hält was er verspricht.

Material sehr labil, unsauberer Verarbeitung

Der Pavillon sieht optisch gut aus, das Material ist jedoch Minderwertig, die Gewinde für die Schrauben wurden alle mit pulveriesiert, dadurch läßt sich keine Schraube ohne das Gewinde nachzuschneiden , einschrauben. Außerdem fehlte bei Lieferung ein Hauptteil, das in ca.10 Wochen nachgeliefert werden sollte.

Super pergola.

Leute ich bin total begeistert, was ich hier für mein Geld bekommen habe. Alles wie beschrieben. Sehr gute Qualität, alles ging sehr schnell der Versand und der Aufbau war kinderleicht.

Die Standmarkise ist echt schön und stabil auch. Lässt sich leicht zu zweit zusammen bauen. Kann sie empfehlen.

Richtig tolle Qualität für den Preis

Beim Aufbau sollte man sich gut Zeit nehmen, beim Kaffee und Ruhe klappt es sehr gut. Es sieht sehr edel aus

Sehr enttäuscht

Sehr billige Materialien und für das Geld hab ich mehr erwartet.

Sandbeige ist in Wahrheit Khakibraun

Nach wochenlangem Lieferverzug erhielt ich endlich den bestellten Pavillon. Die erste Überraschung beim Auspacken: der Stoff in sandbeige war deutlich dunkler, als auf dem Foto! Eher Khaki. Verwunderung und leichte Enttäuschung stellte sich ein. Der Aufbau gestaltete sich am Anfang dann einigermaßen konfliktfrei. Man muss sich hierbei jedoch exakt an die Beschreibung und die Buchstaben auf den Einzelteilen halten. Obwohl die Teile erstmal auswechselbar erscheinen, sind sie es nicht!!! Ein kleiner Umbau war zwischenzeitlich leider dann notwendig. Als es dann zum Anbringen des Stoffdaches kam, gab es wirklich Probleme. Wo ist links, wo ist rechts, wo oben, wo unten? Die Anleitung besagte, dass eine Klettverschlussschlaufe hinten links sein soll. Die Bilder im Internet besagen jedoch etwas anderes. Da sind die „Tunnel“ für die Stangen nämlich oberhalb, würde man die Anleitung befolgen, wären diese aber unterhalb der Stangen und der Stoff auf diesen aufliegen, geht aber nicht! Also sehe ich dort einen Fehler, der mich einiges an Zeit gekostet hat. Und warum ist nicht an beiden Seiten diese Klettschlaufe??? Würde total Sinn machen, denn nach Beendigung des Aufbaus stellte sich heraus, dass auch da die Bilder im Netz sehr irreführend sind. Wo am höchsten Punkt das Gefälle den Stoff sehr straff zieht, ist es am unteren Ende eher schlaff durchhängend. Optisch also ein ganz anderes Ergebnis als es die Bilder suggerieren. Naja jetzt steht das Teil. Zwei Sterne kann ich guten Gewissens vergeben. Aufgrund der genannten Punkte kann ich mich zu einem dritten leider nicht durchringen. Preis/Leistung ist dafür, auch in Bezug auf den Lieferverzug und die Wartezeit, nur ausreichend. Schade!!!

Nicht mal für geschenkt

Ich bin so maßlos enttäuscht.Erst fehlen Teile komplett,dann sind überall Schrammen,dann fehlen komplett einige Löcher für die Gewindeschrauben.Das Stoffdach ist so schlecht verarbeitet,daß es einen großen Überstand hat,der ein Vielzahl an Regenauffangwannen bildet.Zusammen gerafft fängt es an zu stocken durch die Nässe,da das Schutzpanell aus Stoff kein Wasser richtig abhält.Das ganze Gestell ist schon beim Aufbau schief und das unkorigierbar.Trotz windgeschützer Ecke wackelt das instabile Gestell und klappert und ständig müsste man Stunden mit Muttern nachziehen brauchen.Da es sich um superleichtes Alu handelt,wäre das auch nur kurze Zeit möglich bis es ausgeleiert oder gebrochen wäre.Die Aufbauanleitung ist so schlecht ,daß man h brauch um irgendwie mit Logik es fertig zu stellen.Es ist absolut nur Schrott und sein Geld garnicht wert.Ich möchte es nicht mal geschenkt haben,so bedient bin ich auch vom Produkt aber auch auf den ganzen Ablauf der Lieferung, Ersatzteile und Verzögerungen Woche um Woche. Einziger Pluspunkt es sieht optisch schick aus aber das war 's dann auch.