HP 14a-ca0218ng Chromebook (35,6 cm/14 Zoll, Intel Pentium Silber N5030, UHD Graphics 605)

Gutes Einsteigermodell

Leider musste ich dieses Gerät zweimal aufgrund technischer Mängel zurückschicken. Nachdem beim ersten Gerät das Touchpad leicht verbogen war, und beim zweiten Gerät trotz WLAN-Verbindung immer wieder Internetausfälle am Gerät auftraten, habe ich aber jetzt ein Gerät, dass, soweit ich innerhalb der gut anderthalb wöchigen Nutzung feststellen konnte, keine technischen Mängel mehr. Da hatte ich vorher wohl ein bisschen Pech. Alle guten Dinge sind eben drei. Die Verarbeitung lässt sich als durchaus anständig bezeichnen. Dieses Chromebook ist schön schlank und vom Gewicht her auch akzeptabel. Das Chromebook startet sehr schnell und auch die Akkulaufzeit ist mit gut 15 Stunden hervorragend. Damit lässt sich ein kompletter Arbeitstag durchaus aushalten. Im großen und ganzen ist dieses Chromebook recht schnell unterwegs. Wer allerdings rechenintensive Anwendungen und Spiele über Linux nachinstallieren möchte, wird hier sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Dafür reicht die Leistung leider nicht aus. Aber wer eine Alternative Office-Lösung wie LibreOffice nachinstallieren möchte, kann dies guten Gewissens tun. Hierfür reicht die Prozessorleistung alle Mal aus. Auch ist es möglich, dank des Google-Play Store viele der gewohnten Android-Apps auch auf dem Chromebook zu nutzen,. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB allerdings schon recht knapp bemessen. Gleiches gilt für den Speicherplatz, der mit 64 GB gerade so ausreicht. Die Tastatur hat einen angenehmen Anschlag. Das Display kann auch als Touch-Display genutzt werden . Die Qualität von Display ist ganz okay. Leider wirkt das Display allerdings sehr kratz anfällig. Sollte es eine Schutzfolie dafür geben, sollte man sich überlegen so eine dann anzubringen. Da dieses Chromebook ein convertible ist, kann die Tastatur auch komplett umgeklappt werden. Allerdings ist dann oft das Mauspad bzw die Tastatur im untergrund im Weg. Hier muss man gegebenenfalls an bisschen aufpassen. Wer überlegt auf ein Chromebook umzusteigen und das erst einmal ausprobieren möchte, ist mit diesem Gerät gut beraten. Es ist nicht zu teuer und bietet dafür eine ganz anständige Preis-Leistung. Als Einsteigermodell ist es gut geeignet. Wer allerdings schon Erfahrung mit einem Chromebook hat und gegebenenfalls auch höhere Ansprüche, ist mit einem anderen Modell eventuell besser beraten.

Ganz ok ,das Cromebook

Hatte zu erst eines von Asus ,doch nach 1ner Woche ging der Ton nicht mehr, also zurück geschickt. Danach habe ich mich für das von HP entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Die Bildqualität ist um Welten besser und der stärkere Prozessor merkt man sofort. Das einrichten dauerte gerade mal 3 min und das Cromebook hat von ganz alleine gleich alle Apps installiert wo ich auf meinem Asus installiert hatte . Das HP Cromebook fährt super schnell hoch und sieht auch hochwertiger aus , das weiß/silberne Design sieht super aus ,das Design ist super schlank und das Gewicht ist auch ok. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen über das Cromebook von HP, das Display ist auch super und die Apps fahren ruck zuck hoch. Wer was hochwertiges sucht und nicht 500€ u mehr ausgeben möchte ist mit dem HP Cromebook sehr gut zu Frieden

Chromebooks mal was Anderes als Normal.

Das Chromebook mit Touch Display war schnell Geliefert. Wurde Gleich mal Ausprobiert zb. Was geht und was leider nicht Ging. Überwiegend hat alles Funktioniert wie es sollte. Was ich nicht wusste und an Chromebooks anders ist? War? Das man an diese Art von Notebook die mit dem Google Chrome OS. Betriebssystem Versehen sind keine Internet Surfsticks Verwenden kann. Da diese Surfsticks nur Treiber auf den Sticks habeb für Windows und Apple Notebooks. Und ich mit dem Chromebook nur ins Internet komme in dem ich es mit einem WLAN Router verbinde. Andere möglichkeiten gibt es nicht. Und das man Bilder oder Videos nicht von einem Smartphones aus per Bluetooth an das Chromebook Senden kann. Das Chromebook hat zwar Bluetooth? Aber nur um Tastaturen, Mäuse, Lautsprecher, Kopfhörer an ihm zu Koppeln. Smartphone lassen sich nicht an das Chromebook Koppeln für den Datenaustausch. Ansonsten hat das Chromebook mit seinem Touchdisplay Wunderbar Funktioniert. Ideal fürs Streamen, Musik hören u.ä. Aktivitäten. Auch Zusammen Geklapot als Touch Tablet Verwendbar. Der Speicher ist auch geradeso mit nur 64GB zu gebrauchen. Der Arbeitsspeicher hätte für den Preis von über 300€ auch doppeltsogroß sein können. Und im Netz gibt es dieses Chromebook auch günstiger mit sogar Doppelten Speicher. Als das hier von Otto für über 300€ mit nur 64GB. Ansonsten mit Abstriche ein Super gerät.

Richtig klasse

Hatte mich lange mit der Anschaffung eines neuen Laptops beschäftigt. Die Wahl fiel auf dieses Gerät von HP. Touchfunktion, klappbares Display, die Größe und eine gute Leistung mit einfacher Bedienung zu dem günstigen Preis haben mich dazu bewogen dieses Gerät zu kaufen. Otto war der einzige Händler bei dem dieses Modell käuflich zu erwerben war (Prozessor und Display gibt es in der Kombi sonst nirgends). Bin total begeistert wie schnell sich alles Einrichten ließ. Drucker, Office365, HDMI Adapter für Übertragung auf TV, Streaming-Dienste usw usw Kein störendes Lüftergeräusch, in unter 10 Sekunden startklar, tolle Haptik, tolles Design gute Performance (durch Google Chrome) und sehr lange Akkulaufzeit. 14“ sind für mich völlig ausreichend. Für gelegentliche Büroarbeit ok (da wäre zB ein Betriebssystem von MS sicherlich die bessere Wahl). Für alles andere perfekt. Mit dem nicht vorhandenen Slot für SD-Karten für mich kein Problem da ich eh einen Zusatzadapter gekauft habe für HDMI, und weitere USB-Ports.

Einfach nur zufrieden

Ich bin schon älter und ganz leicht mit Chromebook zurecht gekommen. Alles was Frau braucht. Ich freue mich jedesmal...aufklappen und loslegen. Danke schön. Ach ja, Cashback-Registrierung hat auch geklappt. Super und danke schön! Ich kann dieses Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Zurückgeben

Die WLAN-Verbindung funktioniert nicht ordnungsgemäß. Ich gebe es zurück und bestelle ein Asus

Gut und elegant

Ich bin begeistert vom Chromebook. Prima für meine Uni. Wer nicht unbedingt Windows 10 braucht, ist gut beraten mit einem Chromebook, die ewig langen updates bei win 10 haben mich in letzter Zeit genervt. Updates sind schnell erledigt und man kann es überall mit hinnehmen, da es leicht ist.

chromebook (35,6 cm/14 Zoll

...das Chromebook (35,6 cm/14 Zoll) ist für mich völlig ausreichend..für den normalen gebrauch zu hause, die einrichtung ging schnell..es läuft flüssig und auch die tablet-funktion ist toll, im ganzen gesehen ein tolles gerät für den hausgebrauch..ich würde es sofort weiter emphehlen.

Sehr zufrieden!

Bin die dauernden Windowsupdates langsam satt, sämtliche Rechner werden immer langsamer. Für meine Ansprüche ist dieses Teil mehr als gut...Briefe schreiben, Fotos bearbeiten, etc. TOP! Startet superschnell! Wer weiß was er will und auf Win verzichten kann... KAUFEMPFEHLUNG!!!

Das Laptop ist einfach hammer Die Größe ist perfekt und die Lieferung war super schnell am nächsten Tag geliefert bekommen.die Qualität entspricht meine Erwartungen und für diese Preis ist sehr gut Kanne ich einfach weiter empfehlen

einfach zubedienen

einfach zu Instalieren ich komme sehr gut damit zurecht schön klein da mein alter langsam den geist auf gegeben hat musste eine neuer her und 14 zoll hat genau die richtige größe gerne wieder

HP Chromebook

Das Chromebook von HP ist einfach super leicht zu Bedienen und Handlich auch fürs Reisen oder Geschäftliches es ist super schnell und die Tablet Funtion einfach super.

Tolles chromebook

Man muss sich zwar erst an diesen tabletartigen Computer gewöhnen, aber die vielen Benefits, inklusive der Schnelligkeit, überzeugen.

Nicht gut.

Ohne Speicher Karte. Ich habe übersehen, sonst ein sehr gutes Gerät. Ich brauche mehr Speicher Platz.

👍👍

Sehr gut. Und sehr praktisch .. wolle immer so eine leptop haben bin super zufrieden ☺️☺️

klein und fein

bedienung sehr gut ,man konnte ihn gut starten .Sehr handlich und gutes Aussehen.

Bin sehr zufrieden

Sehr schönes Cromebook,silber mit weißer Tastatur. Beim einrichten was in 5 Min passiert ist,kann man schon die Qualität des Bildschirms erkennen.Die Tastatur spricht schnell und sanft beim schreiben an.Akkulaufzeit ist mit 12 Stunden angegeben,bei mir sind es voll geladen 10 Stunden,aber OK. Filme schauen und im Netz surfen eine schnelle Sache,da ist Windows im Nachteil. Alles so schnell,da alles im Modus des Chrom Bowsers läuft. Bin sehr zufrieden!!!

Toller Laptop

Ich war erstmal skeptisch aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Läuft viel besser und schneller als mit Windows. Bearbeitung sehr gut, Bildschirmqualität top ...Ich kann nichts negatives darüber sagen und kann es einfach weiter empfehlen :-)

Empfehlenswert

Das Chromebook von HP ist grundsätzlich empfehlenswert. Das schlanke Betriebssystem fährt den Rechner schnell hoch. Danach kommt man eigentich gut zurecht, wenn man schon ein Android Handy besitzt. Apps lassen sich installieren und deinstallieren. Aber auch über den installierten Chromebrowser kann das Chromebook praktisch wie ein Windows PC bedient werden, weil alle Lesezeichen im Chromebrowser erscheinen. Selbstverständlich nur, wenn man auch dem WindowsPC Chrome installiert hat und ein Google Konto hat. Sehr praktisch ist auch die Tablet Funktion. Man klappt das Display um und hat dann ein riesiges Tablet zur Verfügung.

Pro und Kontra

Das Innenleben ist " gute Ausstattung " gutes klares Display . Leider kein Card Raeder wie in der Beschreibung ( Foto ) . Helle Tastatur ! Wenn man das Display umlegt zum Tab , ist leider die Tastatur ungeschützt und man muss eine kratzfeste Unterlage haben , da sie sonst auf Dauer Schaden nehmen kann . Also ging es umgehend zurück .

Kein Card Reader!

Entgegen der Beschreibung und der Fotos besitzt das Gerät KEINEN Card Reader! Das schwächere Modell (ohne Full-HD-Display und mit Intel Celeron-Prozessor), das ich ebenfalls besitze, hat den Kartenleser genau dort, wo er auf den hier veröffentlichten Bildern zu sehen ist. An dem hier angebotenen Gerät ist an dieser Stelle mal rein garnichts und auch sonstwo nicht. Geht sofort zurück!

Sehr schönes Chromebook und preiswert.

Das Produkt hat meine Erwartungen getroffen. Ich bin sehr begeistert. Keine Mängel gefunden. TOP!!! Danke HP und OTTO👍

🥺🥺🥺

Nach 2 Manten Lieferzeit kam der chromeboouk endlich heute aber kein SD CARD wie beschrieben. Gefällt mit nicht deswegen geht morgen zurück 😑

Ein toller Artikel der Spaß macht

War ein Geschenk für meinenMann....er findet es klasse. Einfach zu bedienen....

Keine Neuware, Zustellung 3 Tage zu spät

Keine Neuware, Zustellung 3 Tage zu spät. Hermes einfach nur Katastrophe

Schön kleiner Laptop

Ich habe ihn eingerichtet und das ging schnell und ohne Probleme da war ich überrascht weil ich wenig Ahnung habe. Würde immer wieder ihn kaufen!

Super 👍👍👍

Es ist einfach und schnell🥰

Verkäufer nicht zu empfehlen

Ich hatte ein Produkt bestellt und direkt zurück geschickt da ich ein anderes Produkt gekauft habe...noch immer will der Verkäufer (nichtOTTO) Geld für ein Produkt was mit nachweisen vor Monaten zurück geschickt wurde.