Schlaraffia Boxspringbett myNap, mit Tonnentaschenfederkern Xspring Matratze, Härtegrad H3

Wunderschönes Bett, leider zu fest für mich

Das Bett wurde in der angekündigten Zeit geliefert und von freundlichen Hermes Mitarbeitern bis in den 4. Stock Altbau getragen und innerhalb 5 min zusammen gebaut. Die Stoffqualität ist spitze und die Farbe Aqua wunderschön. Leider ist die dazugehörige Matratze, die es ausschließlich in einem Härtegrad gibt für mich (Frau 166 cm/66 Kg) viel zu hart. Auch ein zusätzlicher Topper hat nicht ausreichend geholfen, die Schulter hatte keine Chance einzusinken. Für mich als Seitschläferin also nicht geeignet. Das Bett ist sicher perfekt für größere und schwere Personen, die auf Rücken oder Bauch schlafen. Das Bett wurde zu einem mit mir abgesprochenen Termin problemlos wieder abgeholt. Der Service von Otto verdient also 5 Sterne!

Leichte Montage

Widererwartend war die Lieferzeit sehr kurz, sodass ich mit den Renovierungsarbeiten noch nicht fertig war, als das Bett geliefert wurde. Die Montage war einfach und schnell. Gleich die erste Nacht war es ein erholsamer Schlaf.

Traumhaft

Schlafe so gut wie nie zuvor. Das Bett sieht super aus und ist richtig bequem.

Gutes Bett

Presi Leistung ist gut. Schönes Bett und man liegt bequem.

Knarzendes Erlebnis

Grundsätzlich würde ich dem Bett 4-5 Sterne geben, aber… die Befestigung des Kopfteiles am Bett ist nur über 2Punkte gesteckt. Beim Material wurde einmal Metall und am Kopfteil Plastik für die Befestigungsschienen verwendet und somit knarzt das Bett, sobald man sich ans Kopfteil lehnt. Bei einem 300€ Bett hätte ich noch gesagt, dass das verschmerzbar ist. Aber bei einem Bett für 1500€ sollte das nicht sein. Am Schlafkomfort gibt es nichts zu meckern. Nicht zu hart und mit einem Topper sogar noch bequemer. Also ja, ich würde es mit Einschränkungen weiterempfehlen, wenn einem das knarzen nichts ausmacht. Hier sollte der Hersteller aber dringend nachbessern!

Sehr gute Qualität, leider zu fest für mich

Sehr schönes Bett. Farbe Aquamarine noch hübscher als auf den Fotos. Die Qualität ist ausgezeichnet. Aber für mich war es zu stramm. Wiege 58 Kilo und bin etwas kurvig, hab noch einen Topper draufgelegt, hat trotzdem nicht geklappt. Bin mit der Hüfte nicht genug eingesunken. Man braucht schon ein gewisses Gewicht. Der Service von Otto wie gewohnt, erstklassig! Wurde abgeholt, musste nichts tun, die Herren von Hermes haben es auch wieder abgebaut.

Traumhaft

Begeisterung pur. Ein tolles Bett. Schon ab der ersten Nacht hatte ich weniger Rückenschmerzen. Ein Jahr habe ich mich mit dem alten Bett gequält. Dieses Bett ist ein Traum und ich schlafe sehr gut. Man sinkt nicht ein. Tolle Matratzen