Hanseatic HC 284 UPB LED-Monitor (71 cm/28 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 5 ms Reaktionszeit, 60 Hz, LCD)

Hervorragender Monitor für den Preis

Kurz gefasst der Monitor ist jeden Cent wert. Die Verarbeitungsqualität ist besser, als ich es erwartet hätte. Der Standfuß ist massiv aus Aluminium gefertigt und macht einen stabilen Eindruck (Bedarf aber einem Kreuzschraubendreher zur Montage). Das Display ist makellos verarbeitet, lediglich die Knöpfe für Ein/Aus und das Menü sind auf der Rückseite und etwas umständlich zu erreichen. Die Bildqualität ist wirklich gut und nach Anpassung im Menü absolut überzeugend. Leider lassen sich keine Farbprofile, wie sRGB oder DCI-P3, voreinstellen. Es gibt nur Normal, Warm, Kalt und Anwender zur Auswahl. Ich verwende die Einstellung Anwender und da sich Gamma, Schwarzwert, Kontrast und Sättigung sehr gut einstellen lassen, ist die Farbwiedergabe, Schwarzwert und Kontrast schlicht hervorragend. Die Vorteile des IPS-Panels lassen sich so sehr gut ausreizen. Mein Exemplar hat nebenbei keine Pixelfehler und keine erkennbaren Lichthöfe. Die Hintergrundbeleuchtung ist sehr gleichmäßig. Genutzt wird der Monitor an einem Mac Mini (2018) per HDMI. Ich habe ihn zum Test auch per Displayport genutzt und wird ebenfalls umgehend erkannt. Die Lautsprecher habe ich nur für diese Bewertung kurz getestet und ganz ehrlich: nicht schlechter als erwartet. Klar, sehr dünner Klang, aber in dieser Preisklasse durchaus OK. Zur Kritik anderer Käufer: Wer guten Klang wünscht, sollte immer zu guten Lautsprechern greifen. Die integrierten Lautsprecher von Flachbildschirmen reichen für die Windows-Klänge aus, aber für TV/Streaming oder Musik eignen sich integrierte Lautsprecher meist nur bedingt.

Habe nicht so viel erwartet

Unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis für ein 4k Monitor. Steht sehr stabil, sieht optisch sehr gut aus. Habe ihn über DisplayPort angeschlossen, keine Pixel Fehler oder sonst was, und wenn man mit den Einstellungen bißchen rumspielt, bekommt man ein richtig klasse Bild. Die eingebauten Lautsprecher sind murks, da sollte man wirklich etwas externes verwenden. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

guter Monitor

Der Monitor hat eine gute ausgewogene und scharfe Bildwiedergabe. Auch der Ton ist für einen Monitor in Ordnung. ( es sind nun einmal keine Konzertlautsprecher/Lautstärke am Monitor erhöhen) Insgesamt für diese "Klasse" zu empfehlen.

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis

Gute Farben, sehr gutes Panel. Integrierte Lautsprecher natürlich nur so lala, aber das ist kein Kriterium welches zu einer Abwertung führen würde. Schnelle Lieferung per Hermes. Für Spieler möglicherweise nicht geeignet, für Büroarbeiten absolute Empfehlung!

Toller 4K-Monitor zu Spitzenpreis

Super P/L-Verhältnis, über DP-Eingang sogar HDR 10bit verfügbar. Braucht über HDMI etwas länger zum "Aufwachen". Gutes Bild und integrierte Lautsprecher. Allerdings nur 2 Jahre Garantie, nicht wie üblich 3 Jahre von HannSpree.

alles Top

Mein Mann benutz den Monitor zum zocken und ist sehr zufrieden. Schnelle Reaktionszeit tolle Farben, alles schick.

Funktioniert sehr gut. Ich bin sehr ...

Funktioniert sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Nutze ihn als Fernsehen.

Ein Schnäppchen!

Farben sind gut! kann man in 1080p auf 90Hz übertakten

Für den Preis ist das ein guter Monitor

Ein guter Artikel

Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach keinen besseren 4k Monitor.

Perfekt zum Zocken

Der Bildschirm hat eine super Größe um an einem Schreibtisch zu zocken. Die Lautstärke des Bildschirms reicht zum zocken völlig aus, die Lautsprecher haben einen guten klaren Klang. Alles im ganzen ist der Bildschirm eine gute Alternative zu teueren Modellen.

Reicht vollkommen aus für HO

Wegen Corona musste ich mir einen 2ten Bildschirm kaufen. Dieser ist günstig, aber vollkommen ausreichend für Home Office. Schnell angeschlossen, eingerichtet und erfüllt seinen Zweck

nützlich

bildschirm für den arbeits pc....sehr gutes format, klarheit und danke an das otto team für schnelles umtauschen des ersten defekten bildschirms....das nennt man kundenservice

Top price for 4k monitor

Quite easy to install the monitor, using HDMI cable it works immediately, image quality is quite good. Satisfied with home office usage.

Ordentlicher 4K-Monitor

Ein ordentlicher 4K-Montor für einen günstigen Preis, der macht was er soll. Die Qualität ist in Ordnung.

Ein Artikel der spass macht!

Ein sehr guter Artikel führ einen Spitzen Preis mit einer UHD Auflösung und einer sehr guten Bildqualität.

Perfekter Bildschirm

Passende Größe zum arbeiten (zu Hause) Kompatibel mit Laptop..... manchmal braucht man zwei Bildschirme

Preis Leistungs Sieger

Mein gelieferter Monitor war einwandfrei! Bin bestens zufrieden, Monitor ist schön hell.

Schnelle Lieferung Verarbeitung super. Für das Geld ein toller Monitor.

Super Preisleistung

Super Preisleistungsverhaltnis für einen guten Monitor.

Super Bildqualität

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen!