Hanseatic HC 284 UPB LED-Monitor (71 cm/28 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 5 ms Reaktionszeit, 60 Hz, LCD)

Hervorragender Monitor für den Preis

Kurz gefasst der Monitor ist jeden Cent wert. Die Verarbeitungsqualität ist besser, als ich es erwartet hätte. Der Standfuß ist massiv aus Aluminium gefertigt und macht einen stabilen Eindruck (Bedarf aber einem Kreuzschraubendreher zur Montage). Das Display ist makellos verarbeitet, lediglich die Knöpfe für Ein/Aus und das Menü sind auf der Rückseite und etwas umständlich zu erreichen. Die Bildqualität ist wirklich gut und nach Anpassung im Menü absolut überzeugend. Leider lassen sich keine Farbprofile, wie sRGB oder DCI-P3, voreinstellen. Es gibt nur Normal, Warm, Kalt und Anwender zur Auswahl. Ich verwende die Einstellung Anwender und da sich Gamma, Schwarzwert, Kontrast und Sättigung sehr gut einstellen lassen, ist die Farbwiedergabe, Schwarzwert und Kontrast schlicht hervorragend. Die Vorteile des IPS-Panels lassen sich so sehr gut ausreizen. Mein Exemplar hat nebenbei keine Pixelfehler und keine erkennbaren Lichthöfe. Die Hintergrundbeleuchtung ist sehr gleichmäßig. Genutzt wird der Monitor an einem Mac Mini (2018) per HDMI. Ich habe ihn zum Test auch per Displayport genutzt und wird ebenfalls umgehend erkannt. Die Lautsprecher habe ich nur für diese Bewertung kurz getestet und ganz ehrlich: nicht schlechter als erwartet. Klar, sehr dünner Klang, aber in dieser Preisklasse durchaus OK. Zur Kritik anderer Käufer: Wer guten Klang wünscht, sollte immer zu guten Lautsprechern greifen. Die integrierten Lautsprecher von Flachbildschirmen reichen für die Windows-Klänge aus, aber für TV/Streaming oder Musik eignen sich integrierte Lautsprecher meist nur bedingt.

Qualitätskontrolle sollte verbessert werden

Prinzipiell sind die technischen Daten für den Preis ziemlich gut (u.a. IPS+UHD) Leider funktioniert bei meinem Gerät der DisplayPort nicht. Auch ist das Panel nicht sauber eingeklebt, so dass am Rand Dichtmasse herauskommt. Wahrscheinlich nur ein Einzelfall, aber das sollte nicht passieren. Auch wäre eine Höhenverstellung wirklich ein Vorteil. Aber das ist sicherlich etwas viel verlangt in der Preiskategorie. Auch sollte man von den Lautsprechern nicht viel erwarten.

Habe nicht so viel erwartet

Unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis für ein 4k Monitor. Steht sehr stabil, sieht optisch sehr gut aus. Habe ihn über DisplayPort angeschlossen, keine Pixel Fehler oder sonst was, und wenn man mit den Einstellungen bißchen rumspielt, bekommt man ein richtig klasse Bild. Die eingebauten Lautsprecher sind murks, da sollte man wirklich etwas externes verwenden. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

guter Monitor

Der Monitor hat eine gute ausgewogene und scharfe Bildwiedergabe. Auch der Ton ist für einen Monitor in Ordnung. ( es sind nun einmal keine Konzertlautsprecher/Lautstärke am Monitor erhöhen) Insgesamt für diese "Klasse" zu empfehlen.

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis

Gute Farben, sehr gutes Panel. Integrierte Lautsprecher natürlich nur so lala, aber das ist kein Kriterium welches zu einer Abwertung führen würde. Schnelle Lieferung per Hermes. Für Spieler möglicherweise nicht geeignet, für Büroarbeiten absolute Empfehlung!

Toller 4K-Monitor zu Spitzenpreis

Super P/L-Verhältnis, über DP-Eingang sogar HDR 10bit verfügbar. Braucht über HDMI etwas länger zum "Aufwachen". Gutes Bild und integrierte Lautsprecher. Allerdings nur 2 Jahre Garantie, nicht wie üblich 3 Jahre von HannSpree.

Zwar hatte das erste Produkt Pixelfehler, ...

Zwar hatte das erste Produkt Pixelfehler, allerdings bin ich nach einem unkompliziertem Umtausch absolut zufrieden! Für den Preis bekommt man einen guten 4K-Monitor. Lediglich die Lautsprecher sind wirklich unbrauchbar.

alles Top

Mein Mann benutz den Monitor zum zocken und ist sehr zufrieden. Schnelle Reaktionszeit tolle Farben, alles schick.

Funktioniert sehr gut. Ich bin sehr ...

Funktioniert sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Nutze ihn als Fernsehen.

Ein Schnäppchen!

Farben sind gut! kann man in 1080p auf 90Hz übertakten

Für den Preis ist das ein guter Monitor

Ein guter Artikel

Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach keinen besseren 4k Monitor.

Günstiges Display mit Qualitätseinbußen

Ich habe zwei dieser Monitore für den Einsatz im Home-Office ausprobiert. Die Auflösung und Schärfe solcher 4k Panels ist schon beeindruckend (wenn man nur Full-HD von 10 Jahre alten Displays gewohnt ist). Allerdings ist diese Auflösung bei einer 100% Skalierung (Windows) meiner Ansicht nach zum Arbeiten nicht nutzbar. Die Darstellung wird dann so klein, dass man auf min. ca. 150% skalieren muss. Und dann kommt es stark auf die Software an mit der man arbeitet. Manche kann das sehr gut skalieren, bei einigen wirkt das Bild/ Fenster dann unscharf und verschwommen und proprietäre Software übernimmt die Skalierung evtl. gar nicht. Auch dass man bei solch günstigen Displays mit Einschränkungen in der Qualität rechnen muss, habe ich erwartet (Bei einem der Monitore war das Panel nicht 100% sauber im Rahmen verbaut, was aber marginal war). Als aber nach zwei Wochen Benutzung ein Backpanel der Displays immer wieder hell und dunkel flackerte entschied ich mich dann (auch wegen der o.g. Gründe) zur Rücksendung.

Monitor

Für den Preis kann man eben kein Highend Produkt erwarten, die Auflösung und das Bild waren schon gut, leider ist der Ton ultimativ schlecht, hört sich SEHR blechern an, daher ging er bei mir zurück. Ebenfalls war der Standfuß bereits verbogen und somit Stand mein Monitor schief (rechter Bildrand auf 9,2cm höhe auf der anderen Seite nur 8,6cm) vermutlich war der Fuß bereits in Nutzung oder wurde bereits im Lager des Herstellers verbogen.

Hält nicht was die Daten versprechen.

Der Monitor wurde schnell geliefert aber das war es leider schon. Das Display verdient die Bezeichnung IPS nicht. Die Farben verfälschen sich sehr schnell. Auf der linken Monitorseite ist ein starker Blaustich zu sehen und dazu viele starke Lichthöfe. Die Lautsprecher sind sehr leise (bei maximaler Aussteuerung) und klingen sehr Blechern. Daher nicht mal für Office, Skype, Teams etc. zu gebrauchen. Keine Empfehlung meinerseits. Da ist mein 10 Jahre alter Dell in FHD besser.

Abwertung wegen der Lautsprecher

Wer diesen Monitor kauft, dann sicher auch wegen der vorhandenen Lautsprecher. Diese sind aber dermaßen schlecht, dass sogar mein Handy besser klingt. Das Bild ist soweit ok, die rückwärtig angebrachten Tasten allerdings unkomfortabel

Pixelsfehler Mitte des Screens und und und

Dead Pixel in der Mitte des Screens. Auch burn in einen welligen Texture nach oben von unten der Bildschirm. Nach 3 Minuten Nutzung erscheinen quer über das Monitor rote Linien während der Bildschirm blinkt, dann ein paar Sekunden später Plötzlich alles schwarz. Ich habe danach einfach ausgeschaltet und wird zurückgeschickt. Eigentlich ein Schrott insgesamt. Meine schrauben passten für die Halterung auch nicht richtig rein, waren zu lang, das ist aber die wenigsten...sehr enttäuscht, weil die Bewerbungen entsprechen nicht diese Qualität.

Guter Monitor fürs Home Office

Ich habe mir den Monitor fürs Home Office gekauft. Dafür erfüllt er seinen Zweck voll. Gutes Bild, voll zufriedenstellend. Es ist zu beachten, dass beim Anschluss an einen Full-HD-Laptop, aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen, Fenster beim herüberziehen auf den Monitor deutlich kleiner wirken. Dort aber natürlich jederzeit wieder größer gezogen werden können. Hat mich bis jetzt aber nicht groß gestört, ggf. kann man es sogar softwareseitig umstellen

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Monitor ist mit Spitzenprodukten nicht vergleichbar, aber er reicht für einfache Büroarbeit aus. Nachteilig ist, dass er sich nicht in der Höhe verstellen lässt und der Audioteil zu schwach ausgelegt ist. Positiv ist zu erwähnen, dass das Display nicht spiegelt. Es ist nicht brillant und vielleicht ein wenig zu dunkel. Das Produkt kann weiterempfohlen werden.

Ok für das Geld

Obwohl hier viele Bewertungen sind was die Verarbeitung angeht war mein Hanseatic Monitor top verarbeitet! Bild wirklich mit ein paar Einstellungen gut aber der LG war etwas klarer wegen dem IPS Panel vermutlich. Habe mich dann doch für einen 100€ teuereren UHD LG entschieden weil jener klarer in den Schriften und Logos war.

Verbindung PC-Bildschirm fehlerhaft

Verbindung von Apple mini über HDMI-Kabel hält der Bildschirm nicht das Bild und flackert stets zwischen on-und off-line; Verbindung über Thunderbolt USB 4 DP-Kabel: Anzeige " No Signal". Computer-Ausgangssignale o.K. (mit anderem Bildschirmgetestet).

Perfekt zum Zocken

Der Bildschirm hat eine super Größe um an einem Schreibtisch zu zocken. Die Lautstärke des Bildschirms reicht zum zocken völlig aus, die Lautsprecher haben einen guten klaren Klang. Alles im ganzen ist der Bildschirm eine gute Alternative zu teueren Modellen.

Sehr guter Monitor

Sehr schnell geliefert, kommt mit einem Displayport kabel und ist einfach zum installieren. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen!

Für den Preis richtig gut

Funktioniert einwandfrei, benutze ihn mit zwei PC, Windows und Linux-Ubuntu Nur die zwei 2 Watt Lautsprecher sind zu wenig, die sind für TV/Audio Empfang nicht wirklich toll. Aber das habe ich auch nicht erwartet.

Reicht vollkommen aus für HO

Wegen Corona musste ich mir einen 2ten Bildschirm kaufen. Dieser ist günstig, aber vollkommen ausreichend für Home Office. Schnell angeschlossen, eingerichtet und erfüllt seinen Zweck

Besser als erwartet.

Schönes Bild. Hab weniger erwartet bei dem Preis. Hab ihn an einer Monitorhalterung per Vesa angebracht. Nur die Tasten zum einstellen auf der Rückseite sind etwas schwer zu erreichen.

nützlich

bildschirm für den arbeits pc....sehr gutes format, klarheit und danke an das otto team für schnelles umtauschen des ersten defekten bildschirms....das nennt man kundenservice

Zufrieden.

Ein Abzug bei Sternen gibt es für den Ständer , der war nicht gerade. Ansonsten funktioniert einmalfrei. Mei Männer zocken Gen mit dem Bildschirm.

Top price for 4k monitor

Quite easy to install the monitor, using HDMI cable it works immediately, image quality is quite good. Satisfied with home office usage.