CAT CAT B40, Dual-Sim Handy (6,1 cm/2,4 Zoll, 2 MP Kamera)

Tip!

Nachdem ich schon das CAT B26 in Gebrauch hatte (voll zufrieden), habe ich mir nun das B40 gegönnt. Das Teil ist absolut super, wurde bei Starkregen, Sturm usw. eingesetzt und hat allem standgehalten. Leicht, griffig, gute Sprache und Musik was will man mehr. Prima CAT!

Einfach und gut

Schönes robustes Telefon, einfach und gut. Hat auch Empfang in Betonbunkern.

Das Gerät ...

... hätte so noch nicht auf den Markt kommen dürfen, es ist noch nicht ausgereift! System- und Eingabesprache ist auf deutsch eingestellt, aber bei der Kontakte-Eingabe muss jedesmal wieder auf deutsch umgestellt werden, nach "Speichern" springt die Eingabesprache wieder auf englisch. In der Kontakte-Eingabe fehlt das "ä", Namen wie Jürgen Schäfer, Jörna Jäger oder änl. müssen als Jürgen Schaefer resp. Jörna Jaeger eingegeben werden, noch schlimmer Ägidius Äckern! Das Gerät versucht minütlich irgendwo anzurufen, Meldungen wie "Anruf nicht möglich!", "Anruf abgelehnt" oder "Anruf nicht erfolgt" tauchen ständig auf, auch im gesperrten Bereitschaftmodus, mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, unverändert! Auch an seltsame Bezeichnungen sollte man sich gewöhnen "leeren" bedeutet keine Kontakte vorhanden(!), mit "festhalten" ist Fotoauslösen gemeint(!) usw. Um die Taschenleuchte leuchten zu lassen, muss das Telefon zuerst entsperrt werden, sehr sinnig. Beste Grüße Gutes hat das CAT B40 doch noch, USB-C und VoLTE, das Beste: kein Wartsab und kein Hackfressenbuch, war für mich eigentlich kaufentscheidend!

Nicht das gelbe

vom Ei ist dieses Mobiltelefon. Es ist- bzw. es scheint sehr robust und hat ein klares Display. Aber das war es schon. Die Kursortasten liegen zu eng (selbst für zarte Finger) das Plazieren von Sim-Micro Karten sind eine popelei und was am schlimmsten ist Nachrichten kann mann nicht mit Texteingabehilfe schreiben. Schade.

Stabil

Sehr sehr schönes Handy