HP X27q Gaming-LED-Monitor (68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, IPS-LED)

Das Beste aus allen Welten

Habe den Monitor bei Release gekauft, bei Otto gab's zum Glück gleich ordentlich Rabatt im Vergleich zur UVP. Über die Spezifikationen, 2K-Auflösung kombiniert mit min. 144hz, einem vollwertigen sRGB-Farbraum für Bild-&Videobearbeitung & das alles kombiert mit einem IPS-Panel, suchte ich meinen perfekten Allrounder und natürlich mit dem nächsten Blick auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, und tatsächlich gibt es nichtmal Konkurrenz für diesen Monitor, die Preisklasse 300-400€ wäre wohl für einen Vergleich angemessen wenn man NUR von den Spezifikationen ausgeht; habe mich also für diesen hier entschieden. Hohe Erwartungen gehabt, denn das alles klang echt bisschen zu gut um wahr zu sein, aber ich kann alle beruhigen die sich vor dem Kauf durch die Rezensionen wühlen: Der Monitor ist klasse, es gibt nichts Wildes das einem in irgendeiner Weise verschwiegen würde. Naja, die 1ms Reaktionszeit im höchsten "Overdrive" Modus sind nicht nutzbar, das Bild wird dadurch grauenvoll verzogen&verwaschen. Und nun, das Kalibrieren und Wechseln der Monitoreinstellungen für verschiedene Verwendungszwecke ist über diese komplett weltfremd positionierte Tastensteuerung an der Seite auf mittlerer Höhe eine unangenehme Sache. Aber ja, das Positive lässt sich mit den Kritikpunkten tatsächlich nichtmal in die Waagschale werfen; 165hz mit Freesync-Premium oder MPRT-Boost für spürbar niedrigere Reaktionszeiten, ein super IPS-Panel (meins kam komplett ohne irgendwie sichtbares IPS-Glow, bisauf entlag der unteren Kante) & eine 99% sRGB-Abdeckung sind einfach total durchdachte Features die hier absolut miteinander harmonieren. Spiele größtenteils fast paced Ego-Shooter wie Overwatch oder COD, und zeichne mit Photoshop oder editiere Videos mit After Effects; kein smearing, kaum Motionblur bei MPRT Level 2 und eine unvergleichlich gute Reaktionszeit mit satten Farben auf einer 110 PPI Auflösung sind echt traumhaft. Eigentlich schreibe ich keine exzessiv langen Rezensionen, aber hier habe ich das Gefühl das mir etwas Gutes getan wurde.. ich hatte einen 34 Zoll UWQHD vor Kurzem ausprobiert aber leider war das Bild nicht stimmig genug und ich bekam Augenschmerzen und -müdigkeit... Wem es eine Hilfe ist, mit dem Monitor ist das Arbeiten & Spielen sehr angenehm und über mehrere Stunden kein Ding! (Und ja, ich empfehle den Monitor jedem der ungefähr diese Specs sucht & sich sonst um nichts Gedanken machen will, bisauf die Einstellungen fürs gute Erlebnisse beim ersten mal ordentlich zu Konfigurieren zu müssen.)

Wie erwartet geil

Ich habe lange nach einem guten Monitor gesucht. HP ist generell qualitativ sehr gut. Sie haben mit diesem Monitor alles super gemacht. Die Farben sind toll und die Reaktionszeit bombe, für Leute, die spielen. Die 27 Zoll sind ausreichend. Danke Otto für die schnelle Lieferung

Sehr guter Bildschirm

Nutze ihn fuer Office Anwendungen und CAD Zeichnungserstellung. Sehr gutes Bild und saubere Textdarstellung. Top. Auch die Hoeheneinstellung war fuer mich wichtig. Sehr zu empfehlen. Otto Versand wie gewohnt sehr zuverlässig. Guter Preis, Hermes Zustellung in 24h. Danke!

top Monitor

Ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Sehr guter Gaming Monitor, hält was er verspricht, kann ich nur empfehlen. Schnelle Lieferung, wie eigentlich immer alles schnell geliefert wird. Danke

super Gaming Monitor

sehr guter Gaming Monitor mit IPS Panel und 165Hz. Farben sind wirklich klasse. einziges Manko, der Ein/Aus-Schalter ist auf der Rückseite. Würde ihn wieder kaufen.

Nachdem der Monitor schon einige Tage benutzt wurde,kann ich mit gutem Gewissen dieses Gerät weiterempfehlen

Super Bildschirm

Tolles Bild sehr scharf. 27 Zoll ist genug2. Ich benutze für Home-Office und gaming und bin sehr zufrieden

Super Monitor !

Bin umgestiegen von einen älteren Full-HD TN-Panel. Als ich das erste mal vor dem Bildschirm saß dachte ich WOW! Der IPS Channel macht echt super Farben und die QHD Auflösung in 27" macht ein sehr scharfes und sauberes Bild. Die 165Hz sind natürlich auch gerade beim Gaming eine super Sache. Jedoch kein Spürbarer unterschied zu 144Hz. Klasse ist auch, dass der Monitor Höhenverstellbar ist, was man in der Regel nicht so oft findet in der Preisklasse. Habe auch keinen nennenswerten IPS-Glow und G-Sync funktioniert. Konnte es wie erwartet in den Nvidia Settings aktivieren. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Knöpfe für die Einstellungen hinter dem Monitor positioniert sind und somit ist es ein wenig fummelig. Kann den Monitor nur empfehlen !

Ganz einfach sehrrrrr gut ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Für den Preis alles ok

Bin durch den Youtube Kanal Hardware Unboxed auf den Monitor gestoßen. Er wurde dort für sein gutes Preisleistungsverhältnis gelobt (Excellent Value). Also genau was ich suchte. Denn nach 12 Jahren eines 24 Zoll 1080p Gerätes musste bei mir endlich mal was Neues her. Der HP X27q den ich im Mai '22 bekommen habe, hat das BOE MV270QHM Panel und nicht das von LG. Pixelfehler konnte ich keine finden. Versand erfolgte direkt im Originalkarton.

Super monitor war nötig

Saugeiler monitor, ich merke jetzt erst was es ausmacht nen richtig guten gaming monitor zu haben. Gerade bei doom eternal das das spiel so um längen besser aussehen kann und allein das spiel gefühl saugeil. Mein alter monitor hat 2ms 60hz und is schon knapp 10 jahre alt man merkt es auch an

toller Monitor!

Genau wie erwartet!perfekt! Super Bild ,ich bin sehr zufrieden!

Top Monitor mit gutem Bild

Schnelle Lieferung des Monitors, einfache Einstellungen top Bild mit Hdr

Sehr guter Monitor mit aktuellem LG Panel. Fürs Gaming optimal.

Knackscharfer 2K Monitor

Habe den Monitor rund eine Woche und bin sehr zufrieden. Bisschen Konfiguration ist natürlich nötig, aber auch dafür kann man Software finden, interessant fand ich hier das Omen Gaming HUB und das HP Display Center. Das Aha-Erlebnis von 1080p auf 1440p ist natürlich enorm. Spiele habe ich bisher erst WOT getestet, bislang läuft er via Display Port, eventuell stelle ich noch auf HDMI 2.0 Kabel um, um FreeSync nutzen zu können. Bisher klare Kaufempfehlung.

Sehr guter Monitor!

Ich habe schon einige Monitore bessesen und dieser hier ist sein Geld auf alle Fälle wert und ich würde ihn mir jeder Zeit wieder holen. Ich habe ihn eingetausche gegen einen LG UltraGear 34GN850-B und auch wenn er kleiner ist macht er ein genau so gutes Bild wie der LG... Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Geiler Monitor!

Ich kann den Monitor weiterempfehlen. Das nahezu rahmenlose Design sieht gut aus. Die Reaktionszeit, 2k, die Farbtreue, das Freesync... Das alles wirkt einfach stimmig. Im Gegensatz zu meinem 10 Jahre alten Monitor, ist das ein himmelweiter Unterschied.

Super zum Zocken!

Ich bin bislang sehr zufrieden, keine Pixelfehler oder dergleichen und ein knackiges Bild. Mir reicht es zum Zocken und für die Bildbearbeitung im Hobbybereich. Einziges Manko: kein zusätzlicher HDMI-Anschluss.

Toll Gaming Monitor 165hz.

Für mich der beste Monitor. Perfekt für Spiele und Filme. Hat sehr schöne Farben, scharfes Bild und super 2k Grafik. Ich empfehle es jedem, der einen 1440p- und 165hz-Monitor sucht. Du wirst nicht enttäuscht sein. 10/10

Bin begeistert

Ich bin total begeistert, super Bild und Schärfe. Viel besser als mein altes Monitor. Klar es gibt mit Sicherheit bessere aber für das kleine Geld Schnäppchen. Der Panel ist von Lg. Ich wurde es wieder kaufen.

Hochwertiger Monitor

Ein Hochwertiger Monitor zum guten Preis. Viele Funktionen, Optionen und hohe Videoqualität. Auto HDR Möglichkeit. Beste Bildqualität mit „Benutzerdefiniert“ und alles bei 256

Sehr guter Monitor

Toller Monitor den ich eigentlich für mich gekauft habe. Mein Mann war aber so begeistert das ich es nicht über mich gebracht habe ihm den Monitor abzunehmen. Wir sind begeistert.

Ein super Bild

Hell und gestochen scharf macht zocken jetzt richtig Spaß. Nur einen Anschluß mehr könnte er vertragen. Aber wirklich kein Vergleich zu meinem AOC 24" HD Display.

Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen. Die ...

Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen. Die Qualität ist sehr gut und die Farben sehen sehr schön aus. Ich bin sehr zufrieden damit

sehr sehr gute Qualität , Ich empfehle Ihnen ...

sehr sehr gute Qualität , Ich empfehle Ihnen es zu kaufen.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

top monitor

Ich muss sagen die Quali ist wirklich top und ist gut verarbeitet. Für ein Elektronikartikel auch noch 3 Jahre Garantie was echt nice ist.

Ein gutes Monitor für das Geld kriegt man denke ich mal nichts besseres. Kann nur empfehle an die die nicht so viel Geld ausgeben wollen

Wie immer HP einfach gut..

nach reiflicher Überlegung und Erfahrung mit anderen HP Produkten für diesen Monitor entschieden. ( auch Bewertungen gelesen )

Sehr gute Bildqualität

Der Bildschirm selbst ist stabil verarbeitet und die Bildqualität top, absolut kein Fehlkauf für den günstigen Preis.

Sehr guter Bildschirm, zum surfen, Texte bearbeiten sowie gamen. Im Verhältnis Zoll zu Pixel zu Preis = Perfekt