LG 55UP81009LR LCD-LED Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Erstklassiges TV-Gerät, auch für ältere Nutzer

Nutzer im Seniorenalter sollten aufmerksam lesen. Der alte Fernseher hat ausgedient und es wird ein neuer, mit moderner Technik, bestellt. In diesem Fall für einen Seniorenhaushalt. Von Otto blitzschnell geliefert, dann aufgestellt, angeschlossen und volle Nutzererwartung auf das neue TV-Erlebnis. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und optisch schick. Das Bild ist hervorragend, der Ton überraschend gut. Auch bei allen weiteren technischen Merkmalen gibt es nichts zu bemängeln. Das überzeugt zunächst. Die Fernbedienung sieht doch etwas anders aus, als die vorher Gewohnte. Nach dem erstmaligen Einschalten des Fernsehers wird man durch mehrere Seiten für diverse Ersteinstellungen geführt. Hierbei macht sich schon die geänderte Fernbedienung bemerkbar, da die Auswahl der einzustellenden Felder/Schalter mit einem Mauszeiger erfolgt. Hierzu bewegt man die FB einfach in der Luft herum, bis der Zeiger da steht, wo er hin soll. Drucktasten mit Pfeil nach rechts/links/oben/unten haben offensichtlich ausgedient. Hat man alles eingestellt und sich auch smart mit dem Netz (Router) verbunden, wird man schnell merken, dass man völlig im Sumpf von Netzverbindungen, Streaming-Diensten, Werbung und ständigen Hinweismeldungen, die man gar nicht sehen will, versinkt. Der vorher simple und schnelle Wechsel zwischen den TV-Sendern und zum Teletext und wieder zurück per Druckknopf ist allerdings nicht möglich, da der Knopf hierzu auf der FB ja nicht vorhanden ist. Da muss man erst mit dem Mauszeiger ein Menü suchen und ansteuern und dort dann in einer Auswahlliste den Teletext aufrufen. Das kostet Zeit und erfordert Training mit dem Mauszeiger. Wahrscheinlich hat manche Seniorin oder mancher Senior bis zum Erfolg bereits vergessen, was sie/er eigentlich wollte und die Sendung ist inzwischen auch beendet. Außerdem sind die Reaktionszeiten beim Senderwechsel langsamer als gewohnt, obwohl das Betriebssystem bei dem LG-TV deutlich schneller reagiert als bei anderen Geräten mit Android-System. Alles in Allem macht sich schnell ein gewisser Frust bemerkbar, da man diesen ganzen aufgezwungenen Informations- und Streamingmüll gar nicht haben möchte. Man möchte doch einfach nur TV-Sender ohne Zeitverzögerung aufrufen und zwischendurch schnell zum Teletext und wieder zurück wechseln können. Dieser Fernseher kann das auch tadellos und bravourös, nur wird er (bewusst so gesteuert) nicht gelassen. Die Lösung ist jedoch einfach, um zum stressfreien, normalen TV/Teletext-Genuss ohne Smartkram, so wie in alten Zeiten, zu kommen. Nach der Grundeinstellung die Netzverbindung ausschalten (entweder im Router selbst oder im TV-Gerät). Und jetzt das entscheidende. Nach einiger Sucharbeit im Internet habe ich einen Händler gefunden (https://www.bonremo.de), der passend zu jedem TV-Gerät (Typ-Nr. angeben) eine neue Fernbedienung alter Art, ja mit allen erforderlichen Knöpfen, liefert. Hat rund 18 Euro gekostet. Diese ermöglicht dann die Steuerung Ihres neuen Fernsehers zuverlässig wie gewohnt. Es fehlt an nichts. Im Gegenteil, damit kann man direkt und ohne Zeitverzögerung alle Funktionen aufrufen und zwischen Sender und Teletext blitzschnell hin und her schalten. Ich kann nur jedem ausschließlich TV/Teletext-Nutzer empfehlen, sich diese FB zu kaufen. Stressfreie Bedienung ist damit garantiert.

Super schöner Smart TV

Lieferung hat einwandfrei geklappt, Smart TV, kinderleicht einzurichten....ohne Probleme....Haus WLAN gleich gefunden....Kabelbox auch ohne Probleme übernommen, Smartphone und Tablets auch...der Smart TV ist halt wie ein GROßER PC.....klare Kaufempfehlung....Bild und Ton sind auch okay😄😃

Lg TV

Dieser 55 Zöller ist ausgezeichnet. Der Bestell und Lieferprozess war sehr gut. Großes Lob an Otto und Hermes. Das Aufstellen und anschließen ist sehr einfach. Sendereinstellung per Satellit komplett vollständig sowie Programmanordnung perfekt. Gutes App Angebot. Das Bild sollte an die eigenen Sehgewohnheiten angepasst werden sowie die anderen Einstellungen ebenfalls. Ist aber völlig in Ordnung schon von Werk aus. Das Paneel und die Verarbeitung LG typisch einwandfrei. Ein Punkt ist der Prozessor. Dieser ist manchmal etwas träge beim auswählen von Programmen oder Apps. Dann dauert es etwas ca. 5 - 10 Sekunden bis das Bild aufgebaut wird. Aber alles in allem ein guter Fernseher der für den normalen Fernsehgenuss absolut ausreichend ist und normalerweise keine Wünsche offen lässt. Die Größe ist auch gigantisch und der Standfuß stabil und sicher. Der Preis paßt ebenfalls. Ganz klare Kaufempfehlung. ☆☆☆☆☆

Fernseher

Ich habe mich für diesen Fernseher entschieden,da er einen guten Preis hat und was soll ich sagen einfach nur 5Sterne

LG 55Zoll

vor knapp einer Woche geliefert, muss mich noch mit den Einstellungen der Sender beschäftigen. Ist mein 2. LG(nach 9 J. ein neuer) und bin sehr zufrieden und zugleich überrascht über die Neuheiten von der Fernbedienung und den neuen Einstellungen des Gerätes. Bild und Ton sind Top und die Sprachsteuerung für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber Super einfach. Habe mir jetzt auch ein HD- Paket dazu bestellt.

Hammer Gerät

Habe den Fernseher während Black Friday gekauft und es nicht bereut. Davor hatten wir einen Telefunken der schon einige Jahre alt war. Wollte unbedingt einen größeren TV mit Disney+ etc. und bin mehr als zufrieden. Super Bild. Bedienung bei der Sortiering der normalen Kanälen, war anfangs ein bisschen nervig, aber da ich sowieso nicht so viel TV schau sondern lieber Filme und Serien, war es in Ordnung. Brauchte auf jeden Fall keine Anleitung dafür. Zum Ton kann ich nichts sagen, da wir ein separates Soundsystem haben. Fernbedienung ist auch super und freue mich, dass ich Spotify am TV hab.

Top TV

Ich bin total begeistert von diesem TV, er ist eine Wohltat für meine Augen im Gegensatz zu einem Telefunken ,den ich vorher hatte. Das Bild ist sehr klar und die Farben waren voreingestellt schon optimal für mich. Der Ton ist satt und man kann die LG boom ganz einfach per Bluetooth verbinden. Auch lassen sich Filme oder Musik von USB oder einer externen Festplatte ganz einfach abspielen.

Der LG hat alles was man braucht...

Der TV ist klasse. Das Bild ist der Hammer, er ist leicht, hat WLAN und Alexa. Die Einstellung und Bedienung ist einfach. Ich hatte noch keinen LG TV und bin mit diesem Gerät sehr sehr zufrieden 👍 kann ich nur empfehlen. Vor allem für den Preis.

Top Smart TV

Sehr guter Smart TV Top Bild, sehr guter Ton, viele Apps und Funktionen! Bin sehr zufrieden 😊

Tolles Gerät

Ja war früher Mal Samsung Fan aber seit 2 Stück schon den Geist aufgegeben haben und mein alter LCD LG immer noch läuft habe ich mir ein neues geholt und bin zufrieden WiFi wie auch filme laufen problemlos.

Alles Klasse

Habe mich bei Bewertungen und Angeboten umgeschaut,und bin sehr zufrieden .Im Vergleich zu meinen alten ggg von JVC ,ist LG jetzt echt der Hammer ,und auch das super Angebot.Das einstellen war einfach und die Bedienung insgesamt alles leicht zu bedienen .Von der Bildqualität und dem Sound ist es fast wie im Kino.Was noch super war Montag bestellt und Donnerstag geliefert,kann ich nur weiterempfehlen......

Tolles Smart TV

Einfache Installation, sehr gutes Design, tolles Bild und sehr gute Tonqualität

Das beste Fernseher

Der Fernseher Lg ist sehr schön. Vorallem gefällt mir die Fernbedienung. Sehr leicht zu bedienen. Auch das Display ist sehr schön und hell. Auch diese Einstellung kann man einstellen. Hatte bis jetzt immer ein Samsung Fernseher aber habe jetzt gemerkt das, der Lg Fernseher die beste Entscheidung war es zu kaufen.

Tolles Gerät

Schöner großer TV mit vielen Extras. Für meinen Gebrauch mehr als ausreichend. Das ist mein zweiter LG habe es nicht bereut. Ganz klare Kaufempfehlung !!!!

Sehr zufrieden

Ich bin mit dem Kauf dieses TVs sehr zufrieden und bereue es kein Stück. Er hat einen überzeugend guten Klang. Auch das Bild ist klar und schön und reagieren tut er auch ohne große Zeitverzögerung. Ich bin sehr begeistert von der Fernbedienung und einfachen Handhabung. Ein zollen Fernseher- würde ich wieder kaufen.

Toller Fernseher

Der Fernseher gefällt mir sehr gut. Tolle Farben und ein sehr klares Bild sorgen für ein gelungenes Ferhrnsehvergnügen.

Sehr guter Fernseher.

Der Fernseher reagiert sehr schnell läuft sehr flüssig. Bildqualität ist gut.Leider hatte ich Pech mit dem Panel unten am rand hatte der Fernseher in Schwarz bereichen Lichthöfe weiße Flecken. Der kleine drehrad auf der Fernbedienung das ist genial damit lassen sich tv-sender superschnell umschalten.

Toller Fernseher

Mit den Fernseher bin ich sehr zufrieden. Wurde heute direkt aufgehangen, nachdem er mit 4 Tagen Verspätung geliefert wurde. Worüber ich sehr enttäuscht war, er sollte am Mittwoch zwischen 13 und 18 Uhr geliefert werden. Ich hatte extra früher Feierabend gemacht und war gegen 12:30zu Hause. Aber da war eine Nachricht auf meinem Handy, das sie schon 11:56 da waren und niemand da war. Ganz ehrlich wenn es doch ab 13Uhr ist natürlich 11:56 keiner da. Nach einem Anruf bei Hermes sagten sie das wäre nur ein ungefähre Uhrzeit, also ehrlich das geht überhaupt nicht. Sie wollten dann de Fernseher am nächsten Tag bringen, da wir alle Berufstätig sind können wir nicht jeden Tag frei machen. An den Versprechungen sollte Hermes noch arbeiten, man kommt sich sonst schon als Kunde verarscht vor, entschuldige mich noch für das Wort aber ist leider so.

Super Smart tv

Ich bin LG Fan. Da mein alter TV ausgedient hatte, hatte ich mich für diesen TV entschieden. Preis Leistung war super (Angebot). Bild ist wirklich Klasse. Und der Ton da braucht man meiner Meinung nach keine Soundbar. Ausser jemand will viel Bass. Der TV ist jedenfalls weiter zu empfehlen. Lieferung war top. Danke an Otto und Hermes.

Der TV ist sehr gut .Qualität 👍 👍 👍. ...

Der TV ist sehr gut .Qualität 👍 👍 👍. Sehr scharfe Bild. Einfach Super.

Tolles Fetnsehgerät

Sehr schöne ausdrucksvolle Bildwiedegabe. Einrichtung empfinde ich als kinderleicht. Bin nach dem ich jahrelang von Samsung überzeugt war überrascht worden. Ich bleibe jetzt bei LG.

Schöner großer Fernseher

Klasse Bild, Hochwertiges Gerät , Top Service alles problemlos gelaufen mit der Lieferung

Perfekt !

Der Fernseher hat ein super Bild, ein übersichtliches Menü und lässt sich problemlos einrichten. Lieferung war klasse und der Artikel kam sehr schnell an.

artikel ist ok

bin mit dem tv zufrieden, aber es gibt keine bedienungsanleitung dabei, und alles ist in englisch, das ja nicht jeder kann, so muss ich suchen, wie das funktioniert. auch bei den modernen artikeln, sollte man doch in deutsch ne beschreibung dabei finden, aber sonst kann ich dieses gerät empfehlen, schöne bilder

Sehr schön 🤩

Ein tolles Fernsehervergnügen.

Das Gerät ist nicht allzu schwer, und Ist ganz leicht zusammen zu bauen.

Einfach Toll

Super !

Sehr gute Bildqualität. Ich finde auch die ...

Sehr gute Bildqualität. Ich finde auch die Größe optisch

Schöner Smart-TV, alles top!

Kann diesen Smart-TV von LG nur empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top. Hatte bisher immer Samsung TVs, da merke ich überhaupt keinen Unterschied. Der Sound ist mit dem Lautsprecher sogar noch besser als auf meinem preislich teureren Samsung TV. Einziges kleines Manko: Wenn man ziemlich weit seitlich sitzt, ist der Bildschirm etwas dunkler. Das kann aber auch an der Einstellung liegen. Da muss man auch schon wirklich sehr seitlich sitzen, um das zu sehen. Ansonsten alles super zu diesem Preis.