Panasonic Brotbackautomat SD-YR2550SXE, 31 Programme, 550 W

Erstklassig !

Ich habe mich extra für den teureren entschieden, da ich von günstigen Artikeln oft enttäuscht war. Die Lieferung ging schnell und der Artikel war sehr gut verpackt. Beschreibung in mehreren Sprachen, ebenso die Rezepte. Zubehör incl.. Der Backautomat hat kein Sichtfenster, dies ist aber auch in der Beschreibung vorab zu sehen und stört mich nicht. In der Beschreibung sind bereits eine Rezepte incl.. Brot, Backmischungen, Brötchen Stuten, Kuchen und Marmelade. Einfach und selbsterklärend dargestellt was ein riesiges plus ist. Ich habe seit Lieferung jetzt bereits einiges von den Rezepten durch. Das Brot wird sehr weich und luftig. Ein Traum. Roggenbrot ist aufgrund der Mehlart fester. Auch die Brötchen überraschend gut. Es lassen sich auch eigene Rezepte fertigen. Allerdings ist kein Brot über 600 gr. Mehl möglich. Wir brauchen auch nicht mehr. Einfüllen Menü auswählen und starten. Das Brot lässt sich auch wunderbar aus der Backform stülpen und der Rührhacken bleibt in der meisten Fällen in der Form. Die Backform mit einem feuchten weichen Tuch auswischen fertig. Bei uns sind alle super begeistert und es gibt alle 2 - 3 Tage frisches Brot. Handhabung, Reinigung und Ergebnis von mir 5 *, würde 10 geben wenn möglich. Auf dieses Teil möchte ich nicht mehr verzichten und kann dieses auch nur weiterempfehlen.

Kleinigkeiten welche das Gerät schlecht machen

Zuerst bei der Lieferung wurde das Gerät beschädigt die Verkleidung aus Metall war total verbeult wofür Auto natürlich nichts kann sondern die Spedition. Trotzdem wollte ich das Gerät behalten und erster Einsatz: Kneten klappte ganz gut aber das Backen eines Brotes totale Katastrophe! Als das Backen vorbei war mit fester Zeit war das Brot noch halbroh aber ein erneutes Backen direkt danach unmöglich selbst halbe Stunde danach zeigte das Gerät an esi ist noch zu warm ist um ein neues Programm zu starten - So musste ich das Brot damit ich sie noch retten kann rausnehmen und im normalen Backofen zu Ende backen. ich persönlich werde das Gerät zurücksenden und kann leider für dieses Gerät nur raten Finger weg

Leckerer und einfacher geht's nicht

Wer sich diesen Automaten zulegt, hat ein tolles Gerät erstanden. Ich habe bisher nur Backmischungen verwendet, aber noch Extras dazugegeben und bin von den jeweiligen Ergebnissen begeistert. Das nächste Brot wird aber nach einem Rezept aus dem beigelegten Rezepten zubereitet und ich bin mir sicher, dass uns dieses Brot auch schmecken wird. Die anderen Funktionen werde ich nach und nach austesten. Diesen Automaten geb ich nicht mehr her und alle freuen sich, wenn das Brot fertig ist und wir es sofort kosten können, auch wenn es kurz vor Mitternacht ist ;) - Natürlich kann man die Zeit timen, aber wir waren soooo gespannt, dass wir gleich probieren müssen. Warmes Brot mit Butter ist bei uns der Renner :)

Ich geb ihn nie mehr her

Also ich habe schon einige von Brotbackautomaten in den letzten Jahren gehabt, aber so einen noch nie. Panasonic hat wirklich an alles gedacht. Ich habe mittlerweile schon so um die 10 Brote gebacken, und alle, wirklich alle sind super geworden. Nicht eines ist misslungen. Ich bin soo begeistert. Ich Kauf mir kein Brot mehr. Bei meinen alten Automaten sind die Brote meist zusammen gefallen, nach dem raus nehmen. Meine Brote sehen aus wie vom Bäcker, nur schmecken sie besser und halten länger. Zugegeben der brotbackautomat ist etwas teurer, aber es lohnt sich jeder Cent. Den Kaufpreis hat man in spätestens einem halben Jahr wieder rein. Ganz klare Kaufempfehlung.

MEGA

Habe mir nach langer Überlegung diesen Brotbackautomaten gekauft und bereue den Kauf nicht. Automat wurde, wie angekündigt, nach 24 Stunden geliefert und abends gleich getestet. Was soll ich sagen: Das Brot, hier eine Backmischung, wurde super. Ist nicht zusammen gefallen, super lecker mit mittlerer Kruste und es ging ohne Probleme aus der Form raus. Der Knethaken blieb in der Form und musste nicht aus dem Brot gepopelt werden. Pro: Der Automat ist sehr leise Reinigung ist super einfach und geht schnell Contra: Gibt's keine Kann den Automaten nur empfehlen.

Leckeres Brot aus Eigenproduktion

Dieser Brotbackautomat hält, was er verspricht. Der Teig geht gleichmäßig auf und wird rundherum gleichmäßig durchgebacken. Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Brot löst sich gut aus der Form, zurückbleibende Löcher im Brot durch die Knethaken sind minimal. Reinigung sehr leicht. Das war eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Sehr zu empfehlen.

Er macht Brot

Ich bin super zufrieden mit dem Brotbackautomat. Ich hatte erst einen preiswerteren aber dieser top ihn um Längen. Ein Brot ansetzen dauert nicht mal zwei Minuten den Rest macht der Automat. Auf die Mengen und Zutaten kommt es an und schon hat man ein super Brot. Klar die Form ist immer gleich durch den Behälter. Das sieht man wenn es geschnitten ist nicht mehr. Von mir eine klare Empfehlung

Klasse Brotbackautomat

Hatte schon 3 Brotbackautomaten, immer waren die Brote Schliff oder eingefallen. Deshalb habe ich den Brotbackautomat von Panasonic bestellt. Schnelle Lieferung. Habe den Brotbackautomat von Panasonic gleich probiert. War sehr erstaunt gewesen, dass nach dem backen das Brot weder Schliff noch eingefallen war. Würde den Brotbackautomat von Panasonic wieder kaufen.

Gebe ich nie wieder her.... Einfach genial

Hatte schon einige Brotbackautomaten probiert.... Nix hatte mich zufrieden gestellt...jetzt habe ich mir gesagt ich versuch es nochmal... Was muss ich feststellen... Diese Teil ist der Hammer... Arbeitet sehr leise und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den behalte ich und er ist jeden Cent und Euro wert...

Der absolute STAR unter den Brotbackautomaten!

Auch ich habe so einiges an Backautomaten probiert. Auch einen, der preislich nicht weit unter dem PANASONIC lag. Habe alle wieder zurückschicken müssen - denn bei den doch z.T hohen Preisen ,erwartet man schon einnen gewissen Grad an Qualität! Entweder war das Brot eingefallen, nicht durchgebacken oder der Knethaken ließ sich nur durch ein extremes Aufreissen des Brotes entfernen - weil er mit dem Brot fest zusammenklebte! Ja, der Preis dieses Gerätes ist nicht von "schlechten Eltern"!! Aber das Backergebnis, der Umgang mit dem Gerät und die Qualität und der Geschmack des Brotes entschädigen für Alles! Es ist einfach ein Traum mit diesem Gerät zu arbeiten - da komm ich aus dem Schwärmen garnicht mehr raus!!! TOP 1 mit allen Sternen, die man nur vergeben kann !!! Nachteile?? Nein - da kann ich wirklich rein überhaupt kein Fitzelchen finden!

Ein Artikel der Lust auf mehr backen macht

Der BBA ist sein Geld auf jeden Fall wert.Habe vorher einen anderen gehabt und war da sehr enttäuscht auf Grund von großen Löchern im Brot.Hier kann man wirklich jede Scheibe genießen ohne große Löcher. Wir sind sehr begeistert. Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

Macht Spaß 🤩

Optisch sieht der Brot Backautomat richtig gut aus. 👍 ich habe jetzt schon viele Brote sowie Brötchen gebacken ,, ob normal ,, oder mit Früchte das geht alles super gut . Preis find ich für den Ok . 👌

Ein tolles Gerät

Dieser Brotbackautomat hat mich total überzeugt. Man hat viele verschiedene Möglichkeiten wie Teig zubereiten, Marmelade herstellen usw. Das Gerät arbeitet leise und das Resultat ist hervorragend.

Brot löst sich super

Toller Automat mit 1 Rührhaken. Gebackene Brot fällt fast von alleine raus. Bisher blieb der Haken auch nicht im Brot stecken. Es ist nur ein kleiner Ritz im Brot. Leichte Bedienung.

Super Gerät

Der Backautomat ist wirklich zu empfehlen. Tolle Qualität - und super Backergebnisse. Nur zu empfehlen. Preis/Leistung passt perfekt!!!

Super toller Artikel

Entspricht voll den Erwartungen und einfach zu handhaben

Super leckeres Brot

Nachdem ich wieder angefangen habe, selber Sauerteig rot zu backen, aber im Alltag die Zeit fehlt, musste ein Brotbackautomat her, der auch Sauerteig verträgt. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Er schafft die schweren Roggenteige genauso wie leichtes Weißbrot. Man sollte jedoch zuerst das Wasser einfüllen, sonst kann es passieren, daß etwas Mehl nicht mit zu Teig geknetet wird. Aber ansonsten, echt super Gerät

Für glutenfrei leider nicht ganz so toll

Habe mich für den Brotbackautomat entschieden weil man damit glutenfrei backen kann und er außerdem eine extra Schublade hat um dem Brot Nüsse und Früchte. Leider funktioniert das mit der Schublade nicht bei dem glutenfreien Brot. Gibt das Programm leider nicht her. Dazu kommt das nur halbe Brote richtig gut durch gebacken werden. Normale Brote sind vom Teig leider klamm. Gut ist, das auch ein Heft für etliche Rezepte bei liegt, auch glutenfrei- leider aber auch diese Brote klamm backt… Die Schraube unten im Brot ist sehr leicht zu entfernen. Der Automat arbeitet auch sehr leise. Werde jetzt nochmal versuchen glutenfreies Brot mit einem Programm zu backen, das eventuell länger läuft. Wenn das auch nicht funktioniert, werde ich ihn zurück senden.

Bester Brotbackautomat

Das ist der beste Brotbackautomat den ich je hatte und das Geld wert . Top Gerät

Brot

Richtig gute Maschine ihr Geld wert macht Spaß alle Rezepte durch zu probieren und experimentieren

Hält nicht das was er soll

Die Bedienungsanleitung ist unübersichtlich und verwirrend. Mengen werden bei der Brotgröße nicht spezifiziert. Beim Programm 3 (Zutaten automatisch) fallen von 10 geviertelte Oliven ( 50 g) wenigstens 2 nicht in die Backform sondern auf die Heizschlange und verkohlen mit bestialischen Gestank. (Beschreibung: Lassen Sie sich zum Frühstück mit köstlichen frisch gebackenen Brotgeruch wecken) Ha, Ha, köstlicher Geruch von verkohlten Oliven!!! Der Preis einer Ersatzbackform ist mit über 90 EUR exorbitant! Einziger Vorteil ist das geringe Geräusch beim Backen

Endlich Brot, wo man weiß was drin ist

Hätte echt nicht gedacht, dass das Gerät so einfach bedient werden kann. Momentan habe ich noch nichts eigenes ausprobiert, jedoch die Rezepte sind durch die Bank einfach super. Das Brot schmeckt superlecker und wir nehmen die besten Zutaten.

Toller Brotbackautomat

Der Brotbackautomat funktioniert prima, nur alles reingeben und abwarten. Er ist total leise im Betrieb. Manchmal brauchen wir trotzdem noch ein Bäckerbrot, um so eine richtige Kruste zu genießen. Aber das wussten wir ja vorher.

Super Gerät

Der Backautomat weist eine hohe Verarbeitungsqualität auf, kann ich weiter empfehlen!

Toller backautmat

Ich bin sehr zufrieden und einfach zu bedienen, Display leider Nichtraucher deutsch. Aber backt sehr gut. Empfehlenswert

Super Brotmaschine

Backautomaten Panasonic

Ich habe verschiedne Brote ausprobiert. Leider fällt der Brot immer zusammen . Was richtig nervt ist der große Loch in Brot . Ich find das diese Automat ist seine Geld nicht wert .

Erstes Eindruck sieht richtig Hammer aus. Lieferung kam sofort.

Absolut perfekt

Mit Spar-und %Codes für 199,05€ gekauft. Ich habe viele Jahre Brot im Gasbackofen gemacht. Nach längerer Pause hatte ich wieder Appetit auf Brot nach eigenem Rezept. Dieser Automat ist absolut perfekt dafür. Die Bäckerei wird mich sicher lange, lange nicht wiedersehen. Eine sehr gute Kaufentscheidung.

Brotbackmaschine von Panasonic

Ist so wie eine Backmaschine sein soll. Gehäuse wird nicht heiss. Ist angenehm leise. Auch das mit dem Nachfüllbehälter für Nüsse oder Rosinen funktioniert tadellos. Leichte Bedienung. Bin sehr überrascht.