SCHELLENBERG Insektenschutz-Fensterrahmen Fliegengitter Fenster Plus, aus Aluminium, 130 x 150 cm, anthrazit, 70033

Die Fliegen bleiben draußen

wenn man das Gitter richtig zusammen baut.Die Aufbauanleitung ist nach wie vor etwas undurchsichtig. Leider war der Rahmen etwas zerkratzt. Scheinbar war es nicht gut verpackt. Ist das Fliegengitter zusammen gebaut, macht es einen hochwertigen Eindruck und macht was es soll. Fliegen bleiben draußen

Eine kleine Bastelarbeit

Dieser Artikel hat eine überschaubare Anzahl von Einzelteilen. Die Alu-Teile lassen sich gut sägen, auch für Frauen! Die Bauanleitung ist in Bildern erklärt, könnte an manchen Stellen etwas besser sein.

Gutes Insektenschutzsystem

Vorteil: Gute Verarbeitung, relativ leichtes zusammen bauen, bis auf einen Punkt. Hält gut in Standard-Fenster. Für Mehrfachrahmen-Fenster ungeeignet, bzw. eine andere Halterung basteln. Nachteil: Die Montage der Halterungen für den Rahmen ist nicht gut beschrieben und kann dazu führen, wieder alles auseinander bauen zu müssen. An Otto.de, den Artikel ohne weitere Verpackung zu verschicken ist in meinen Augen fahrlässig. Ein Gitter ging wegen Beschädigung am Original-Karton und fehlenden Teilen zurück gesendet.

Sehr Gut

Qualität ist gut und kann ich mit besten gewissen weiter empfehlen