SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Magnetvorhang für Balkontür, Insektenschutz mit Magneten für Türen, 90 x 210 cm, anthrazit, 50642

Insektenschutz-Vorhang

Der Insektenschutz-Vorhang ist nicht für schmalere Balkontüren geeignet (ca. 70 cm breit). Der mittlere Magnetstreifen hält so fest, dadurch können Katzen und kleine Kinder diese nicht mit dem "Durchlaufen" öffnen, weshalb sich der Vorhang an den seitlichen Klebeklettbändern löst und das wiederholt sich mit der Zeit mehr und mehr.

Schließt nur mittelmäßig

Leider sind die Magneten nicht so stark und Man muss das sich der Vorhang schließt sie erst in Richtung bringen Zudem ist die seitliche Befestigung eher schlecht

Einfache Lösung für die Balkontüre

Der Aufbau war etwas fummelig, v.a. war zu wenig Klebeband dabei. Wenn es hängt tut es seinen Dienst.

Funktioniert , ist aber nicht optimal

Es funktioniert, aber optimal ist das nicht. Gut fand ich, das alles für die Montage dabei war, sogar ein kleines Cutter Messer Der Klett Klebe streifen hat erst vernünftig gehalten nachdem ich mit einem Heißluftföhn nachgeholfen habe. Die Weißen Klebe Streifen für die Seiten haben direkt gut gehalten. Leider ist der Vorhang etwas zu kurz und dafür etwas zu breit gewesen, daher musste ich ca 5cm von der Breite abtrennen und diese mit Klebeband unten dran kleben damit dort auch dicht ist - Nicht Optimal ! Von alleine geht er nicht zu, man muss immer nachhelfen. Als ich den Vorhang nochmal abmachen wollte ist das Netz vom Kletträger eingerissen , ärgerlich , habe ich aber mit etwas Kleber wieder repariert. Wenn er erstmal hängt macht er was er soll, da es mein erster Insektenschutz ist kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht die anderen Hersteller sind, aber ich kann mir vorstellen das es auch besser geht.