SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Magnetvorhang für Balkontür, Insektenschutz mit Magneten für Türen, 90 x 210 cm, anthrazit, 50642

Hält nicht

War von dem Positiven Feedback echt überzeugt, aber es funktioniert nicht! Es löst sich von den Rändern andauernd und die Mitte geht von alleine auch nicht zu, man muss es von oben bis unten zusammendrücken

Hielt leider nicht sehr lange

Nachdem wir es befestigt haben hielt es keine 4 tage. Immer wieder löste sich leider der kleber. Da wir ein Kind haben was auch mal was wilder durch saust ging es nach ein paar Tagen direkt ab . Sehr schade

Probleme mit den unteren Magneten

Leider fallen die unteren Magnete immer wieder ab. Wir haben schon mehrfach wieder befestigt, aber wenn man ein oder zweimal durchgeht, liegen sie wieder daneben.

Viel zu schwache Magnete

a) die dünne Magnetleiste längs (vertikal) hat eine viel, viel zu schwache Magnet-"Leistung". Die beiden Hälften muss man nach dem Durchgehen durch die Tür von Hand wieder umständlich und zeitraubend zusammen-"drücken". b) Oben horizontal ist eine recht stabile Klett-Befestigung am Türrahmen. Vertikal jedoch nur schmal, dünn, recht schwach haftend, wie man es von Fenster-Insektenschutzvorhängen her kennt. Für Verwendung an einer Tür viel zu schwach. Wir bereuen unseren Kauf, haben die Teile aber erst jetzt, nach Ablauf des Rückgaberechts montiert. Kauf für die Mülltonne. Entschuldigung für diese drastischen Worte, aber diese SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhänge sind nicht für Türen geeignet, durch die man auch mal hindurchgehen möchte.

hässlich

Die gute Bewertungen verstehe ich nicht. Das Teil ist sehr nutzlos ich habe es zurückgesendet und würde nie wieder so was kaufen. Ich hatte unterschiedlich 4 alternativen bestellt auch die Preise unterschiedlich. Zum Schluss alle fast gleich hässlich.. und nutzlos

habe es aufgegeben.

Ist mir nicht gelungen den Insektenschutz-Vorhang aufzuhängen, bin mit handwerklichen Tätigkeiten vertraut. Das Teil ist jedoch im Müll gelandet.