SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Magnetvorhang für Balkontür, Insektenschutz mit Magneten für Türen, 90 x 210 cm, anthrazit, 50642

Insektenschutz-Vorhang

Der Insektenschutz-Vorhang ist nicht für schmalere Balkontüren geeignet (ca. 70 cm breit). Der mittlere Magnetstreifen hält so fest, dadurch können Katzen und kleine Kinder diese nicht mit dem "Durchlaufen" öffnen, weshalb sich der Vorhang an den seitlichen Klebeklettbändern löst und das wiederholt sich mit der Zeit mehr und mehr.

Praktisches Fliegengitter

Habe dieses Fliegengitter für die Balkontür gekauft. Es ist leicht anzubringen und die Maße stimmen mit den Angaben überein. Die Anbringung funktioniert einfach und das Gitter erfüllt seine Aufgabe gut. Die Magneten schließen durchweg gut, hier gab es keinerlei Probleme. Kann es daher weiterempfehlen.

endlich gefunden

Wir hatten schon einen Vorhang dieser Ausführung. Der gefiel uns super mit der durchgehenden Magnetleiste. Nun wollten wir wieder so einen. War nicht so leicht zu finden, meistens sind es mehrere einzelne Magnete, auch nicht schlecht, aber dieser ist besser.

Super Insektenschutz

Leichte Montage und sieht super aus. Wir mussten den Vorhang etwas kürzen, was aber gar kein Problem war. Qualität ist auch gut. Würden wir jederzeit wieder kaufen.

Hält nicht

War von dem Positiven Feedback echt überzeugt, aber es funktioniert nicht! Es löst sich von den Rändern andauernd und die Mitte geht von alleine auch nicht zu, man muss es von oben bis unten zusammendrücken

Hielt leider nicht sehr lange

Nachdem wir es befestigt haben hielt es keine 4 tage. Immer wieder löste sich leider der kleber. Da wir ein Kind haben was auch mal was wilder durch saust ging es nach ein paar Tagen direkt ab . Sehr schade

Zweckmäßig gut

Klettband hält nicht ideal, musste nachhelfen. Vorhang erfüllt aber seinen Zweck und schließt gut.

Schließt nur mittelmäßig

Leider sind die Magneten nicht so stark und Man muss das sich der Vorhang schließt sie erst in Richtung bringen Zudem ist die seitliche Befestigung eher schlecht

Probleme mit den unteren Magneten

Leider fallen die unteren Magnete immer wieder ab. Wir haben schon mehrfach wieder befestigt, aber wenn man ein oder zweimal durchgeht, liegen sie wieder daneben.

Insektenschutz von Schellenberg

Endlich mal ein Insektenschutz was er verspricht. Wenn Sie ein qualitatives, stabiles Material suchen, dann kaufen Sie diesen Insektenschutz.

Keine insekten mehr

Lieferung schnell, leicht anzubringen, hält gut, unerwünschte insekten bleiben draußen, wir sind zufrieden.

Artikel zu weiterempfehlen

Einfach, praktisch gut. Hält sogar Hunde auf 😊. Preis gut. Weiterzuempfehlen

Sehr guter Insektenschutz, empfehlenswert

Der Einbau erfolgte passend und ohne Probleme. Der Magnetverschluss funktioniert zuverlääsig über die gesamte Länge.

top Produkt

läßt sich leicht anbringen und ist praktisch Leider wurde innerhalb von 6 Wochen um 9€ verteuert, warum?????

Einfache Montage

Leicht anzubringen. Hält fliegende Plagegeister draußen. Rrfüllt seinen Zweck.

Einfache Lösung für die Balkontüre

Der Aufbau war etwas fummelig, v.a. war zu wenig Klebeband dabei. Wenn es hängt tut es seinen Dienst.

Super Insektenschutz

Endlich gefunden was lange gesucht. Es hält auch richtig und Magneten funktionieren einwandfrei.

Das Insektenschutz -Vorhang hält gut und ...

Das Insektenschutz -Vorhang hält gut und sieht gut aus . Kann man Kaufen für den Preis.

Super Insektenschutz

Die Einbau erfolgte pasasen und ohne Probleme.Der magnetverluss funktioniert zuverläsig

Sehr zufrieden

Der Insektenschutz lässt sich sehr einfach montieren. Gute Qualität und toller Preis!

Sehr schönes Fliegengitter

Sehr gute Qualität. Sehr einfacher Anbau. Schützt vor Mücken und andere Insekten.

Passt perfekt

Leicht zu montieren, Magnete halten gut, fällt gut, würden wir wieder nehmen !

toller Artikel

Gefällt mir total gut von der Farbe und der Handhabung her....

Funktioniert , ist aber nicht optimal

Es funktioniert, aber optimal ist das nicht. Gut fand ich, das alles für die Montage dabei war, sogar ein kleines Cutter Messer Der Klett Klebe streifen hat erst vernünftig gehalten nachdem ich mit einem Heißluftföhn nachgeholfen habe. Die Weißen Klebe Streifen für die Seiten haben direkt gut gehalten. Leider ist der Vorhang etwas zu kurz und dafür etwas zu breit gewesen, daher musste ich ca 5cm von der Breite abtrennen und diese mit Klebeband unten dran kleben damit dort auch dicht ist - Nicht Optimal ! Von alleine geht er nicht zu, man muss immer nachhelfen. Als ich den Vorhang nochmal abmachen wollte ist das Netz vom Kletträger eingerissen , ärgerlich , habe ich aber mit etwas Kleber wieder repariert. Wenn er erstmal hängt macht er was er soll, da es mein erster Insektenschutz ist kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht die anderen Hersteller sind, aber ich kann mir vorstellen das es auch besser geht.

Super Insektenschutz!

Haben den Insektenschutz seit zwei Wochen an drei Türen angebracht. Bis jetzt hält jedes Klettband sowie die Magneten am unteren Rand. Liegefalten durch die Verpackung habe ich rausgefönt, wie in der Beschreibung empfohlen, somit schließen die Magnetbänder ohne Probleme nach jedem Durchgehen. Dieser Insektenschutz ist sehr zu empfehlen.

Echt gut!

Ich habe diesen Insektenschutzvorhang für unsere Balkontür gekauft, Wir hatten schon viele Vorhänge ausprobiert, keine konnten so richtig überzeugen (in anderen Ausführungen) . Dieser Insektenschutz ist echt praktisch und hält was er verspricht. Diese Variante funktioniert wirklich gut. Die Magnete schließen von selbst, nachdem man durchgegangen ist. Auch für die Katzen ist es kein Problem durch zu huschen. Die Montage ist auch einfach. Allerdings ist dieser Vorhang für uns in der Breite nicht ganz passend (nur 90 cm, wir brauchen 1,00 m). Aber wenn man handwerklich geschickt ist, ist auch das kein Problem. Wir haben links und recht von der Tür noch Leisten angebracht (da ein Vordach aus Holzkonstruktion vorhanden ist, kein Problem). So passt alles prima und hält auch lange! Klare Kaufempfehlung!

Passt super und schließt von selbst

Der Vorhang passt perfekt an meine Balkontür, ich musste ihn nur leicht in der Breite kürzen - das war aber super einfach. Der durchgehende Magnetstreifen schließt durch weitere magnetische Gewichte unten jedes Mal und beim durchlaufen öffnet er sich, auch wenn man etwas in der Hand hat.

Tut seinen Zweck

Dieses Fliegengitter wird an den Seiten mit Klettband befestigt - ein wenig problematisch und nicht bombenfest. Anfangs war ich mega enttäuscht, da die Magnete immer nach Ein- oder Austritt von oben bis unten angedrückt werden mussten, damit sie halten. Einen Tag später hat sich das Material allerdings gelegt und die Magnete gehen automatisch wieder in Position nach Nutzung. Ist zwar nicht die allerbeste Fliegengitterlösung, aber fürs erste ausreichend in einer Mietswohnung. Der Schnitt unten im Gitter für die extrastarken Magneten unten, die gesondert befestigt werden müssen, war etwas problematisch, da die Tür bei uns ein wenig zu lang war und wir die bereits angebrachte Magnetleiste kürzen mussten und leider durch den festen Druck ins Gitter geschnitten haben. Hält aber bisher trotzdem alles unerwünschte an Insekten fern.

Viel zu schwache Magnete

a) die dünne Magnetleiste längs (vertikal) hat eine viel, viel zu schwache Magnet-"Leistung". Die beiden Hälften muss man nach dem Durchgehen durch die Tür von Hand wieder umständlich und zeitraubend zusammen-"drücken". b) Oben horizontal ist eine recht stabile Klett-Befestigung am Türrahmen. Vertikal jedoch nur schmal, dünn, recht schwach haftend, wie man es von Fenster-Insektenschutzvorhängen her kennt. Für Verwendung an einer Tür viel zu schwach. Wir bereuen unseren Kauf, haben die Teile aber erst jetzt, nach Ablauf des Rückgaberechts montiert. Kauf für die Mülltonne. Entschuldigung für diese drastischen Worte, aber diese SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhänge sind nicht für Türen geeignet, durch die man auch mal hindurchgehen möchte.

Passt und ist gut.