SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Magnetvorhang für Balkontür, Insektenschutz mit Magneten für Türen, 120 x 240 cm, anthrazit, 50643

schließt nicht immer zuverlässig

Lieferung super schnell. Anleitung nur mit Bildern aber gut verständlich. Den Stoff mit dem Fön vor der Aufhängung zu glätten finde ich eine coole Idee und das klappt auch super., man braucht dafür so 5-10 Minuten. Anbringung relativ einfach. Die seitliche Fixierung am Türrahmen könnte breiter sein. Man muss merhmals und kräftig drüber fahren, damit das Gewebe im Fixierband hängen bleibt. Nach Vollendung meiner Montage nun schließt der Vorhang leise aber nicht immer zuverlässig, es bleibt manchmal eine Lücke in der Mitte offen oder die Magneten unten wollen sich nicht finden, weil nach dem Durchgehen ein kleines Stück des Vorhangs auf der anderen Seite der Türschwelle hängt. Die Magneten könnten also ein wenig stärker sein. Nun ja jetzt hängt er einmal und es ist in jedem Fall besser als nichts.

zum Durchgehen ungeeignet

Dieser Insektenschutz-Vorhang ist zum Durchgehen ungeeignet, da man beim Durchgehen die Magnete wieder per Hand verbinden muss und wenn man durchgehen will halten sie so fest aneinander, das sich eher der Vorhang an der Seite vom Klettband löst, als die Magnete auseinander gehen. Daher ist dieser Vorhang eher etwas für die Türen von französischen Balkonen. Deshalb musste ich ihn leider zurück schicken. Die Idee ist nicht schlecht, aber sollte besser umgesetzt werden, oder eben ein Hinweis nur für große Fenster an französischen Balkonen geeignet, wo man ab und zu mal den Vorhang öffnet zum Hindurchschauen.

artikel zurück geschikt

der artikel war nicht meinen wünschen entsprchend. maße waren oki aber die magnete haben sich nicht slbstständig geschlossen wie erwartet .deshalb habe ich den artikel wieder zurückgeschikt

Nicht so schön

Dieser Insektenvorhang ist nicht schön,fürs Geld hätte ich etwas besseres erwartet. Die Anbringung ist zwar einfach aber es ist nur ein Magnet dabei und zieht sich nicht von alleine zu.

Wäre fast top gewesen

Der Zusammenbau und die Anbringung könnten einfacher sein. Die beiden Magnetstreifen schließen bei Wind nicht mehr oder gehen auf.

Ganz ok aber nicht mehr

Wir haben den Insektenschutz jetzt seit 2 Tagen hängen und es löst sich bereits am unteren Ende das Netz vom Klettsstreifen.

Sehr komplieziert.

Sehr kompliziert und nicht stabil. Es gibt bessere.