SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Magnetvorhang für Balkontür, Insektenschutz mit Magneten für Türen, 120 x 240 cm, anthrazit, 50643

schließt nicht immer zuverlässig

Lieferung super schnell. Anleitung nur mit Bildern aber gut verständlich. Den Stoff mit dem Fön vor der Aufhängung zu glätten finde ich eine coole Idee und das klappt auch super., man braucht dafür so 5-10 Minuten. Anbringung relativ einfach. Die seitliche Fixierung am Türrahmen könnte breiter sein. Man muss merhmals und kräftig drüber fahren, damit das Gewebe im Fixierband hängen bleibt. Nach Vollendung meiner Montage nun schließt der Vorhang leise aber nicht immer zuverlässig, es bleibt manchmal eine Lücke in der Mitte offen oder die Magneten unten wollen sich nicht finden, weil nach dem Durchgehen ein kleines Stück des Vorhangs auf der anderen Seite der Türschwelle hängt. Die Magneten könnten also ein wenig stärker sein. Nun ja jetzt hängt er einmal und es ist in jedem Fall besser als nichts.

Weg mit dem Ungeziefer

Da ich eine große Terrasse habe und zwei Eingangstüren zur Terrasse, war ein neuer Insektenschutz dringend notwendig. Die Höhe und die Breite war genau richtig und so habe ich diese Produkt gleich zweimal bestellt und das Ungeziefer ist draussen!

Beste Wahl, nicht weiter suchen!

Alle drei Jahre ist ein Austausch nötig, da Material durch Sonneneinstrahlung porös wird. Es gibt jedoch nichts besseres - das liegt an dem durchgängigem Magnetband. Die Mücken finden keinen Weg mehr…

Leichte Gebrauchsanweisung und gutes Material. Fällt kaum auf das an der Tür ein Fliegennetz befestigt ist. Wirklich toller Artikel. Empfehle ich weiter.

Viel zu schwache Magnete

a) die dünne Magnetleiste längs (vertikal) hat eine viel, viel zu schwache Magnet-"Leistung". Die beiden Hälften muss man nach dem Durchgehen durch die Tür von Hand wieder umständlich und zeitraubend zusammen-"drücken". b) Oben horizontal ist eine recht stabile Klett-Befestigung am Türrahmen. Vertikal jedoch nur schmal, dünn, recht schwach haftend, wie man es von Fenster-Insektenschutzvorhängen her kennt. Für Verwendung an einer Tür viel zu schwach. Wir bereuen unseren Kauf, haben die Teile aber erst jetzt, nach Ablauf des Rückgaberechts montiert. Kauf für die Mülltonne. Entschuldigung für diese drastischen Worte, aber diese SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhänge sind nicht für Türen geeignet, durch die man auch mal hindurchgehen möchte.

Der magnetverschluss schließt nicht richtig ...

Der magnetverschluss schließt nicht richtig Schade

Super!!!!

Der Artikel entspricht voll und ganz der Beschreibung. Gutes Material und super verarbeitet. Auch die Montage ist kein Problem. Die Rolladen lassen sich ebenfalls weiterhin problemlos bewegen. 👍👍👍👍👍

Optimaler Insektenschutz

Einfache Montage und durch den Magnetverschluss schließt der Vorhang optimal. Würde den Artikel sofort wieder kaufen.

zum Durchgehen ungeeignet

Dieser Insektenschutz-Vorhang ist zum Durchgehen ungeeignet, da man beim Durchgehen die Magnete wieder per Hand verbinden muss und wenn man durchgehen will halten sie so fest aneinander, das sich eher der Vorhang an der Seite vom Klettband löst, als die Magnete auseinander gehen. Daher ist dieser Vorhang eher etwas für die Türen von französischen Balkonen. Deshalb musste ich ihn leider zurück schicken. Die Idee ist nicht schlecht, aber sollte besser umgesetzt werden, oder eben ein Hinweis nur für große Fenster an französischen Balkonen geeignet, wo man ab und zu mal den Vorhang öffnet zum Hindurchschauen.

artikel zurück geschikt

der artikel war nicht meinen wünschen entsprchend. maße waren oki aber die magnete haben sich nicht slbstständig geschlossen wie erwartet .deshalb habe ich den artikel wieder zurückgeschikt

Bin sehr zufrieden

Nach 4 Jahren im Dauereinsatz und Gebrauchsspuren habe ich den Vorhang erneuert.

Nicht bei mir zu Hause eingetroffen

1 Stern von mir weil von OTTO bin ich gewohnt alles was man kauft zu bekommen, kann sich auch mal verspäten ist immer kein Problem für mich, aber als ich diesen Vorhang gekauft habe konnte ich vorher nicht kucken womit er geliefert wird, heute haben wir den 7.10.2021 bis heute kam keine Lieferung bei mir zu Hause an, als ich reinschaute sah ich das er mit DPD verschickt wurde, hier wo ich wohne kommt nie von DPD ein Paket an, wenn man die Sendungsverfolgung kuckt steht immer wird ausgetragen aber das stimmt nicht, keiner kommt mit dem Paket. Den Verkäufer konnte ich nicht kontaktieren. Und den Vorhang auch nicht selbst bewerten, weil er nie ankam. Das ist meine Erfahrung.

schnelle Lösung für Terassen/Balkontüren

Habe die Breite bestellt weil meine Terassentüröffnung einen Meter breit ist. Die Anbringung war einfach nur die Seitenstreifen des Fixierbandes könnten breiter sein. Man muß, wenn man von draußen kommt, die Vorhänge meist wieder aus dem Türrahmen machen sonst schließt er nicht richtig. Die Magnete für unten sind schwer festzumachen, da die Gaze durch das einarbeiten des Magnetbandes doppelt ist und die Magneten zu weit auseinander sind. Ansonsten ist es in Ordnung und hält hoffentlich lange.

Super Fliegengitter

Die Lieferung war wie angegeben, nach 4 Tagen da. Die Anbringung ist sehr einfach, man sollte sich aber die Bilder (Anleitung) vorher einmal angeschaut haben. Das einzige was hätte besser beschrieben werden können, ist der Punkt das man das Fliegengitter bis zum Magnetstreifen hochschieben muss um es zukürzen. Ansontsen ist es top und hält richtig gut. Der Sommer kann kommen und die Fliegen bleiben draußen :).

Einfache Montage

Habe vor 3 Jahren noch das Vorgängermodell bestellt, dieser hatte noch einen doppelseitigen Klettverschluss. Diese Variante wird nur im oberen Bereich von doppelseitigen Klettverschluss festgehalten, an der Seiten soll der Stoff nur von von den Häckchenseite festgehalten werden, bin ein wenig skeptisch, ob das auch so hält...

macht einen guten Eindruck zu dem Preis; ...

macht einen guten Eindruck zu dem Preis; lediglich das Glätten mit dem Föhn ging nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, wollte allerdings auch nicht zu heiß pusten lassen. Magnete schließen gut, ich habe den Vorhang an einer Tür mit frz. Balkon, also nicht zum Durchgehen, aber mit der Möglichkeit, es öffnen zu können z. B. auch fürs Putzen praktischer.

Hauptsache Schutz

Diese Schutzgitter für Türen ist vom Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Die Montage ist etwas knifflig. Man sollte sich vorher im Internet schlau machen da keine Anleitung bei liegt. Aber am Ende macht das nicht viel mehr Arbeit;-) Die Magneten halten gut. An den oberen Ecken mit zusätzlichen gearbeitet. Sicher ist sicher.

Guter Insektenschutz

Einfache Klebe-Befestigung, ohne bohren Anthrazitfarbenes Gewebe für verbesserte Durchsicht Lückenloses Schließen, dank durchgehendem Magnetband und -blöcke Geringe Einbautiefe von 11 mm, passt hinter einen Rolladen UV-beständiges Polyester, waschbar bis 30 °C All diese Aussagen stimmen mit meiner Erfahrung überein

Habe den Insektenvorhang noch in der Verpackung , weil ich mir die Alu Fliegengittertür an die Terrassentür bestellt und angebracht habe mit der ich sehr zufrieden bin. Den Insektenvorhang werde ich oben an der Balkontür anbringen.Was ich an dem Vorhang toll finde ist der Magnetverschluss.

Umweltschutz perfekt

Von den Fliegengittern, die wir bisher hatten, ist dieses das beste. Allerdings braucht man etwas Zeit und Geduld, denn man muss das Gewebe mit Hilfe eines Haarföhns glatt streifen. Dann hat man ein schönes Netz mit Magnete in der Mitte, die gut schließen.

Sehr zufrieden

Lieferung war schneller da als vorraus gesagt.Funktioniert sehr gut,das Magnetband schließt ruckzuck nachdem man durch gegangen ist.Hatte immer nach einer Lösung gesucht daß man im Sommer bei Licht die Tür auf lassen kann,und damit die Lösung gefunden.

Wie hatten vorher eine richtige ...

Wie hatten vorher eine richtige Fliegengitter Tür auf dem Balkon. Da wir aber nun mit den neuen Fenstern nicht mehr reinboren dürften, bräuchten wir eine Alternative. Das Fliegengitter tut was es soll und es ist eine tolle Alternative dazu!

Leider nicht gut

Das Fliegengitter kann ich leider nicht weiter empfehlen. Die "Klebestreifen" halten, trotz vorherigen putzen des Fensterrahmen leider überhaupt nicht. Die Magneten finden sich immer nur mit nachhelfen. Ziehen sich schlecht an.

Lohnt sich nicht wirklich

Für das Geld lohnt es sich nicht so wirklich. Die Klebestreifen lösen sich und der Magnet springt nicht immer zusammen. Stehe dann da und gucke das zusammen zu führen. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Endlich Fliegenfrei

Die Magnetstreifen hatten durch das Falten leichte Knicke, diese haben sich durch Sonneneinstrahlung aber hingezogen. Der Magnetverschluss schließt nach dem Durchgehen perfekt. Ich bin zufrieden.

Erfüllt seinen Zweck

Wir sind nicht so begeistert. Er erfüllt zwar seinen Zweck aber ist sehr umständlich. Wenig Platz zum rein und raus gehen. Magnete halten auch nicht das was sie versprechen, nur mit Nachhilfe.

Keine Empfehlung

Dieses Produkt kann ich leider nicht empfehlen. Die Magnete sind viel zu leicht - haften nicht aneinander, sodass der Vorhang immer offen steht

Nicht so schön

Dieser Insektenvorhang ist nicht schön,fürs Geld hätte ich etwas besseres erwartet. Die Anbringung ist zwar einfach aber es ist nur ein Magnet dabei und zieht sich nicht von alleine zu.

Guter Insektenschutz

Heute angebracht und zufrieden, Fliegen können jetzt von aussen Fernsehen ! Kleines Mango, der Insektenschutz schließt am Bodenende nicht ohne manuelle Hilfe, daher 1 Stern Abzug

Optimal für Große Balkontüren

Ideal für große Balkontüren Leichte Montage gute Verarbeitung Wir haben eine 2.40 hohe Balkontür und es ist schwer einen Insektenschutz dafür zu bekommen . Diese passt perfekt