BAUKNECHT Waschmaschine WM Elite 923 PS, 9 kg, 1400 U/min

Ging leider zurück

Meine alte Privileg gab zum Samstag den Geist auf. Sonntag ins Angebot bei Otto geschaut und diese entdeckt. Die Bewertungen waren alle super, die Artikelbeschreibung hörte sich auch super an. Also sollte es diese werden. Sonntag Abend bestellt, Mittwoch sollte Hermes liefern. 20 min vorher riefen die Hermes Fahrer an, die Defekte wurde aufgeladen, das neue Schmuckstück abgeladen und an den Aufstellort gebracht. Mein Mann schloss die Maschine an, richtete sie aus und wir starteten den Probelauf ohne Wäsche, wie beschrieben. Das war auch gut so. Als ich die Maschine befüllen wollte sah ich in der Trommel an der Schweißnaht etwas braunes, Rostwasser. Ich rief beim Kundenservice an. Die Maschine geht zurück, eine Neue wird am Freitag geliefert. Gleiches Spiel, pünktliche und nette Lieferung durch Hermes, 30 min vorher telefonisch angekündigt. Mein Mann wollte sie später aufstellen, da er einen Termin hatte. Er öffnete also später nur das Bullauge, und fand wieder eine Roststelle. Also geht auch die wieder zurück. Lust auf eine 3. Retour habe ich nicht. Ich habe mich jetzt für eine komplett andere Marke entschieden. Die soll am Mittwoch kommen.

Nie mehr Bauknecht!

Die Maschine wurde im Dez 22 gekauft und das Programm REFRESH funktionierte nicht. Der Techniker(der zw 8 u 17uhr!! terminiert wurde und man 1tag Urlaub nehmen muss) war 5x da im 2-3Wochenturnus, das Problem wurde nicht behoben und das Gerät getauscht im März23! Die neue Maschine hat dann das Refreshprogramm auch gemacht, allerdings nur 1x, habe es nicht mehr benutzt. Jetzt hat die Maschine und die gewaschene Wäsche nach Öl gestunken und der Techniker musste wieder kommen, allerdings hat mich diesmal der Kundenservice zurückgerufen und ich konnte einen Termin ausmachen?!?Das Problem war der Dichtungsring und der wurde getauscht. Gestern wollte ich ein Kleid refreshen und das Programm hat wieder nicht funktioniert. Die Maschine führt im 5sek takt Wasser zu, pumpt nach 10 min ab und führt dann wieder alle 5sek Wasser zu. Das Wasser wird nicht erhitzt sodass Dampf entsteht. Nach 19 min bleibt die Restanzeige auf 0:01 min etwa 1 1/2 stunden lang stehen und das Wäschestück ist Stellenweise nass. Man kann das Kleidungsstück nicht nach 5 min Ruhezeit anziehen, so wie in der Anleitung beschrieben. Den Kundendienst von Bauknecht per Whatsapp kontaktiert und man kann mir den Techniker gerne schicken, aber den Termin nicht eingrenzen, so müsste ich schon wieder Urlaub nehmen. Soll ich meinen Jahresurlaub für den Technikerbesuch verplembern? Sicher nicht. Ich soll mich bei denen melden wenn mal ein ganzer Tag zur Verfügung steht! Also habe ich per EMail nochmals mein Anliegen geschildert und warte nun auf Antwort. Ich werde nie mehr ein Bauknechtgerät kaufen und wieder in ein Mielegerät investieren! Kann man diesen Kauf eigentlich rückabwickeln? Falls ja werde ich das sicher machen!

Katastrophe

Die Wäsche wirkt nicht wirklich wie frisch gewaschen und der Hammer kommt noch. Das Schleudern... Selbst mein Hamster im Laufrad läuft schneller als diese Maschine meine Wäsche schleudert... Ich schicke dieses Ding zurück und bleibe bei meiner alten Miele, die seit 15 Jahren tadellos funktioniert.

Einmal und nie wieder!

Nur Probleme mit diesem Ding! Entweder sie läuft aus oder bekommt angeblich kein Wasser. Ist alles einwandfrei angeschlossen und am Waschmittel kann es auch nicht liegen. Einfach nur ätzend! Und Service vom Hersteller genauso!

Nicht zu empfehlen

Ich dachte ich höre mal nicht auf die schlechten Bewertungen und mache mir mein eigenes Bild. Leider muss ich sagen, dass ich auch schlechte Erfahrung machen musste mit dieser Waschmaschine. 4 mal gewaschen und bemerkt, dass die Trommel hakt beim drehen und auch schleif Geräusche macht und beim Waschprogramm Allergie ist die Wäsche total Nass, wurde nicht geschleudert. Kann daran liegen, dass sie da schon kaputt war. Noch nicht mal ein Tag gehalten. Trotz richtiger Ausrichtung und festem Stand hat sie sich vom Fleck bewegt. Sie ist auch beim Schleudern so laut. Also ich bin sehr enttäuscht und empfehle sie nicht weiter. Das einzig gute ist das Team von Otto, sehr schnelle und gute Kommunikation.

Bauknecht enttäuscht hier

Erstmal wurde die Maschine schlecht aufgestellt. Die waagerechte Justierung musste ich selbst vornehmen. Es roch schon nach dem ersten Einsatz verschmort. Dann 14 Tage auf den Techniker gewartet. Zwischenzeitlich noch eine Garantieversicherung regelrecht aufgedrängt bekommen. Bei der Reparatur stellte sich heraus, daß ab Werk die Aufhängefedern der Trommel falsch montiert waren. Unglaublich.

Zweimal kaputt!

Wir haben diese Maschine zweimal nacheinander zugestellt bekommen. Beide haben nach dem Schleudern gequalmt, gestunken und es waren Gummiflocken in der Wäsche. Sehr enttäuschend!

Leider enttäuscht

Nach 4 Wochen mussten wir leider die Maschine reklamieren, da sie nach jeder 2oder 3 Wäsche scheinbar heiß lief, nach dem öffnen kam ein Brand Geruch aus der Maschine. Schade

Böse Überraschung

Unser 2. Gerät von Otto. Sehr unfreundliche Anlieferung. Das Gerät wirkt erst recht gut. Dann auch Wasser unter dem Gerät - die 2. Maschine von Otto, die Probleme mit dem Wasser hat. Bei ca. der 6. Wäsche dann eine seltsame braune Masse auf der Wäsche. Nach genauer Erkundigung des Innenräume, stellen wir fest, dass sich eine Dichtung hinter der breiten Türdichtung auflöst. Ja danke. Auch diese Maschine wartet auf Abholung..

Fehlkauf des Jahres

Im März gekauft und Anfang Mai kaputt. Von Anfang an hat die Maschine beim waschen gerochen , ich dachte das ist normal , es roch nach Gummi . Nach meiner letzten Wäsche machte ich die Tür auf , es kam eine stinkende ( nach verbrannten Autoreifen ) Wolke aus der Trommel , die ganze Wäsche stank danach. Dichtungsring war verschmort. Ich informierte sofort Otto sie verwiesen mich zum Bauknecht Service , die Dame gab mir einen Reparaturtermin 14 Tage später, angeblich weil der Dichtungsring erst in 2. Wochen lieferbar ist. Heute bekomme ich einen Anruf von Elektro Schlag , die Dame teilte mir mit, das sie heute 14 Tage später nach meinen Anruf bei Bauknecht, den Reparaturauftrag erhalten haben ,die Firma kann aber erst am 30. 05. kommen ,weil sie erst die Teile bestellen müssen .Auch die Trommel muß ausgewechselt werden, sagte die Dame. Ich glaub ich bin im falschen Film. außerdem wurde mir gesagt das ich nicht die einzige mit den Problem bin , die ganze Serie ist einfach nur Schrott, auch die Trommel muß ausgewechselt werden. Ich frage mich warum ruft Bauknecht die Serie nicht zurück ? Nochmal passiert mir das nicht. Das nächste mal kaufe ich ein no name Produkt ,da brauch ich mich nicht zu ärgern.

Leider auch ein Montagsgerät

Diese Maschine hat uns leider sich kein "Glück" gebracht... Von Anfang an zeigte sie den Fehler "kein Wasser" an, obwohl alles passte und so eingestellt und installiert wurde, wie es sein soll. Außerdem hatte ich bei der Kleidung auf einmal unfassbar viel Waschpilling, egal wie voll oder leer die Trommel war. Und zu guter Letzt kam mir bei der letzten Wäsche ein unfassbar beißender Gummigeruch entgegen, was wohl daran lag, dass die Trommel an der Dichtung geschliffen hat... Dazu kommt auch noch der bröckelige Abrieb der Dichtung. Maschine wird nur gegen eine Samsung ausgetauscht. Schade Bauknecht, die Qualität hat sehr nachgelassen !!

Bei Lieferung technisch defekt

Ich vergebe nur 1 Stern, weil bei Anlieferung zum einen eine Delle im Gehäuse war und das Gerät auch noch technisch defekt ist, so dass bei Lieferung am 03.01. erst am 20.01. ein neues Steuerungsgerät vom Kundendienst des Herstellers (immerhin Bauknecht) eingebaut werden kann. Ich würde keine Waschmaschine dieser Markenfirma mehr kaufen.

Maschine BRENNT!!

VORSICHT! NICHT KAUFEN! LEBENSGEFAHR! Maschine überhitzt nach wenigen Tagen Betrieb. Jeden Tag 1-2 Wäschen bei 40Grad! Die erste Maschine wurde umgetauscht, die zweite hat denselben Fehler. Bitte schauen Sie sich im Netz um, dort ist der Fehler bekannt. Auf den Kundendienst warten sie 6 WOCHEN!! AUF KEINEN FALL KAUFEN. Bauknecht ist wohl schon lange verkauft, diese Machinen sind keine Qualitätsware mehr sondern Chinaimporte!

Nur Ärger

Maschine sieht optisch gut aus jedoch ist sie für den Preis kein gutes Gerät. Sie wurde durch Hermes angeschlossen. Nach zwei Wochen Nutzung verliert sie überall Wasser und jede Menge Schaum obwohl das Waschmittel exakt dosiert wurde. Schaumparty lässt grüßen. Nur Ärger damit. Hände weg von diesem Gerät. Schade.

Nach paar Wochen schon defekt!

Leider kann ich die Maschine keinem empfehlen. Ist nach 1,5 Monaten schon defekt. Die Trommel schleift sich an die Dichtung und es richt nach verschmorten Gummi. Der Gummi hat schon verschmorte Rillen durch dich Reibung. Hab es online mehrmals gelesen, das es öfter bei der Firma kommt. Zum Glück konnte ich es auf Kulanz Umtauschen.

Für den Preis was besseres erwartet.

Nur Ärger mit dieser Waschmaschine. Nach drei Wochen Nutzung verliert sie überall Wasser und jede Menge Schaum obwohl das Waschmittel exakt dosiert wurde. Nur Ärger damit. Hände weg von dieser Waschmaschine.

Nach 1 Monat defekt

Nach einem Monat kommt Qualm aus der Maschine, es stinkt extrem nach Gummi, einfach ärgerlich!

sehr schlecht....

nur probleme damit gehabt seit anfang an bin sehr unzufrieden mit der waschmaschine

Waschmaschine

Die erste Maschine war nach zwei Tagen undicht,das Wasser ist unten am Boden rausgelaufen! Nach dem Umtausch,gleiches Modell(leider)nach paar Wochen,defekt!!! Lager kaputt,sehr ärgerlich,bin geschockt,sowas habe ich noch nie erlebt!

Enttäuscht

Wasser lief ständig aus Waschmittelschublade raus. Das Handtuch war komplett nass...

Waschmittelfach

Das Waschmittelfach ist mir in kürzester Zeit dreimal gebrochen? Laut Ausage von dem Techniker wäre das Fremdverschulden entschuldigung ich muss dieses Fach öffnen zum befüllen jedes Mal aufgepasst und alles vorsichtig gemacht und trotzdem jetzt zum dritten Mal gebrochen?! Nie wieder diese Marke so etwas ist mir bei keiner anderen Waschmaschine passiert. Aber die größte Frechheit ist daß man mir diesen Fehler in die Schuhe schieben will! Es wäre noch nie dieses Fach gebrochen nur bei meinem Gerät es gibt immer das erste Mal? Werde in Zukunft meine Geräte wo anders kaufen!

Schlechter Kauf

Leider habe ich mich durch das Angebot dieser Waschmaschine und die Gr. Von 9 kg verleiten lassen diese zu kaufen. Alles ordnungsgemäß aufgestellt und angeschlossen. Schon die geringste Schleuderumdrehung lässt die Maschine aus dem Gleichgewicht bringen und bewegt sich fort. Keine Standfestigkeit. Auch zu leicht vom Gewicht. Keine Kaufempfehlung.

Gute Waschmaschine aber!

Waschmaschine bis jetzt (1 Tag ) sehr gut allerdings was Hermes sich leistet ist unter aller S.. Waschmaschine wurde wie abgesprochen geliefert aber die Maschine wurde am Ablauf falsch angeschlossen und es wurde kein Probelauf gemacht . Und was für ein unfreundliches Personal sich Hermes leistet unvorstellbar

Waschmaschine Bauknecht

Maschine kam schon defekt an. Programm hörte nicht mehr auf zu waschen. Rücksendung. Zweite Maschine ließ sich das Demo Programm nicht deaktivieren. Nie wider habe jetzt eine Bosch Super Waschmaschine funktioniert einwandfrei

Leider keine gute Wahl

Die Waschmaschine ist unglaublich laut und es wackelt sehr stark beim Schleudern. Kundenservice angerufen und dort wird einem erstmal Angst gemacht und eine Versicherung aufgeschwatzt. Leider ist Bauknecht für uns unten durch

Reinste Katastrophe

Dieses Modell ist einfach die absolute Katastrophe. Dienstag ist meine alte Maschine kaputt gegangen, Samstag brachte Otto die neue , abgeschlossen, Probelauf alles i.O . Nachdem ich die erste Ladung wäsche waschen wollte , 2 Fehlermeldungen. Ins Heft geschaut bitte Kundendienst anrufen. Samstag 16 Uhr ist bei Bauknecht niemand da. Also Maschinen neu gestartet und nochmal versucht , dann zusätzlich ein neuer Fehler und so ging es weiter. Otto angerufen, sie holten die Maschine und brachten eine neue. Angeschlossen dasselbe wieder, gegen eine dritte Maschine hab ich mich geweigert. Jetzt steht eine Maschine vom Media Markt bei mir zu Hause ein Modell von LG und die funktioniert einwandfrei. Komischerweise kein Fehler mit dem Hauptwasserhahn und der Wasserversorgung und was es nicht noch alles war. Würde absolut abraten von dieser Maschine. Und von Bauknecht am Freitag habe ich dreiviertel 6 im Kundendienst angerufen, 18 Uhr ist dort Feierabend, Punkt 18 würde ich aus der Leitung geschmissen, absolut nicht zu empfehlen!!

Kurzlebig

Nach 2 Jahren und 2 Monaten Lagerschaden 🤐

schlechte Qualität

Hat leider nur 1 1/2 Jahre gehalten. Kundenservice schlecht. Habe mich wieder für LG Waschmaschine entschieden. Bessere Waschprogramme, Tür öffnen nicht so kompliziert und das wichtigste sie hält länger.

Nicht zu empfehlen

Das erste war schon nach 2 Monaten das der Gummi ausgetauscht werden musste. Und jetzt 2 Wochen nach Garantieende ist dieses Ding komplett kaputt obwohl sie immer gepflegt wurde. Reparatur ist teurer als eine neue Maschine.

nach wenigen Wäschen defekt

Einmal nahm ich die Wäsche raus, und dachte mir hab ich Ölkleidung von einem Fabrikarbeiter gewaschen? Alles stank nach Industrieöl. Aber ich konnte es nicht zuordnen. Dann wenig später..... meinte ich es liegt wohl an der Steckdose, was stinkt denn hier so verschmort? Nun weis ich es war die Maschine. Die Springt nicht mehr an. Andere Besteller berichten ähnliches. Das Gerät ist grad mal 2 Monate in hier. Schade, aber Schrott