Samsung Akku-Stielstaubsauger Jet 90 complete VS20R9046T3/EN, 550 W, beutellos

Leichter Akku-Sauger mit sehr viel Power

Ergebnis: Der Akkuhandstaubsauger Jet 90 complete von Samsung (Modelljahr 2021) konnte mich von seiner Leistung sehr überzeugen. Sowohl die Reinigungsleistung als auch die Handhabung entsprechen meinen Vorstellungen. Etwas enttäuscht bin ich über die nicht vollständige Beschreibung unter Zubehörverwendung (Einsatz der Turbo-Bürste). Des Weiteren war ich ein verwundert, dass einige Teile des Geräts und des Zubehörs eine zusätzliche Schutzfolie aufwiesen, obwohl diese Teile komplett in einer Plastiktüte verpackt waren. In meinen Augen war die zusätzliche Folie unnötig, auch im Hinblick das einige Folien schwer abzuziehen waren. Erster Eindruck: Der Samsung Jet 90 complete ist sehr gut verpackt und in wenigen Arbeitsschritten zusammengebaut. Zur Grundausstattung gehören drei verschiedene Bürsten, eine 2-in-1 Kombidüse, eine Teleskop-Fugendüse, ein Flexible Tool, ein Akku und eine freistehende Ladestation. Die Ladestation besitzt einen sehr schweren Fuß, der für die nötige Standsicherheit sorgt. Der Akkuhandstaubsauger wird im beiliegenden Handbuch umfangreich beschrieben. Im Kapitel „Verwenden des Zubehör“ sind die Einsatzmöglichkeiten des jeweiligen Zubehörs beschrieben. Hier hat Samsung bedauerlicherweise vergessen die Einsatzgebiete der Turbo-Bürste zu benennen. Diese Information lässt sich derzeit nur auf der Produktseite von Samsung entnehmen. Ausstattungsunterschied: Samsung stattet die Modelle Jet 75 complete und Jet 90 complete zubehörtechnisch identisch aus. Der einigste Unterschied liegt in der vorhandenen Ladestation und deren Funktionalität. Bei der Ladestation des Jet 75 complete handelt es sich um eine an der Wand zu befestigende Ladebox. Im Gegensatz dazu kann die Ladestation des Jet 90 complete frei aufgestellt werden und bietet die Option einen zusätzlichen Akku im Adapter zu laden. Nutzung: Bei vollbetankten Akku reinigt der Jet 90 complete bis zu 160qm bei mittlerer Saugkraft und verliert hierbei einen von drei Ladebalken. Die Saugleistung dieser Stufe ist mehr als ausreichend, sodass ich bisher nur niedrigste und mittlere Saugstufe genutzt habe. Zu Testzwecken habe ich ebenfalls die höchste Leistungsstufe ausprobiert, jedoch konnte ich bisher kein alltägliches Szenario erkennen, wo diese unbedingt notwendig wäre, da selbst auf mittlerer Einstellung die Reinigungsleistung ausreichend ist. Die Laustärke des Geräts ist in einem angemessenen Rahmen, sodass auch Gespräche möglich sind. Warum ich immer den Jet 90 complete auswählen würde? Einerseits aufgrund der Möglichkeit einen zweiten Akku zeitgleich laden zu können bzw. den Akku während der Reinigung wechseln zu können, ohne 3,5 Stunden auf das Fortsetzen der Reinigung warten zu müssen. Andererseits, weil die freistehende Ladestation eine flexiblere Aufstellung ermöglicht und das Netzkabel hinter Möbel versteckt werden kann.

Ich bin verliebt

Unser neuer Staubsauger ist vom Samsung das Modell Jet 75 complete. Wir sind eine vierköpfige Familie bestehend aus zwei Erwachsene und zwei Kindern. Darunter auch ein Kleinkind. Wir bewohnen unser Eigenheim mit über 140 Quadratmeter Wohnfläche, verteilt auf zwei Etagen. Es gibt definitiv sehr viel zum saugen. Vom Bodenbelag her besitzen wir meistens Laminat, Fliesen, nicht fest verlegte Teppiche. Für mich ist absolut wichtig dass der Staubsauger leicht ist. Denn ich habe Probleme mit Gelenken. Außerdem muss es eine starke Akkuleistung haben weil ich mein Haus gerne in einem Zug sauge. Und natürlich die Reinigungsleistung nicht zu vergessen. Der Staubsauger von Samsung gefällt mir optisch absolut. Er hat ein sehr umfangreiches Zubehör. Wir haben das Modell gewählt wo es auf einem festen Ständer steht. Meine Sorge war dass es etwas Platz nimmt aber das ist absolut nicht der Fall. Es steht sehr sicher. Das ganze Zubehör ist auf dem Ständer auch verteilt und kann dort auch komplett aufbewahrt werden. So ist der komplette Staubsauger Mini Zubehör sauber aufgeräumt. Der Staubsauger ist extrem leicht. Es ist überhaupt kein Vergleich zu anderen Modellen wo ich schon hatte. Auch sehr namenhafte Hersteller. Nicht zu vergleichen ist wirklich federleicht. Absolutes Blut. Von mir. Die Akkuleistung überzeugt mich auch zu 100%. Ich kann wirklich fast zwei Etagen komplett durch Saugen. Er sagt auch super. Die Bürste ist traumhaft. Leicht zu reinigen. Geht sowohl über die Teppiche als auch Hartböden. Ich muss nicht permanent wechseln. Das einzige was mich an dem Staubsauger stört dass er vorne an den Bürsten kein Licht hat. Aber damit kann ich wirklich leben. Kostenpunkt nicht unbedingt günstig aber absolut wert.

Absolut TOP!!!

Zunächst muss ich dem OTTO-Versand für die superschnelle Bestellabwicklung ein großes Lob aussprechen. Gestern bestellt, heute geliefert. Schneller geht es kaum. DANKESCHÖN!!! Doch nun zum Akkusauger: Ich habe lange überlegt ob und wenn ja welches Gerät ich mir kaufen soll. Meine Wahl fiel schließlich aufgrund vieler positiver Testberichte auf den "Samsung Akku-Hand-und Stielstaubsauger Jet 90 complete VS20R9046S3/EN". Sicher ein hochpreisiges Gerät, aber ich habe bereits beim Auspacken und Zusammenbauen gemerkt, dass der Preis gerechtfertigt ist. Alles von hoher Qualität. Dazu gibt es noch reichlich Zubehör, wie verschiedene Bürsten und Sauger. Und der Standfuß inklusiv Ladestation ist wohl einmalig unter den Akkusaugern. Er muss nicht mal mit der Wand verschraubt werden und braucht eigentlich nur eine Steckdose in der Nähe. So kann das Gerät schnell zwischendurch mal eingesetzt werden und muss nicht erst lange aus irgendeinem Schrank hervor geholt werden. Die Saugleistung des Gerätes ist nach meinen ersten Versuchen tadellos und reicht bereits bei mittlerer Stufe vollkommen aus, um normale Teppiche damit zu reinigen. Ich war erstaunt, wieviel Schmutz sich da noch rausholen ließ. Dazu ist er auch noch angenehm leise. Der Auffangbehälter für den Schmutz ist zwar nicht gerade riesig, aber wenn man ihn regelmäßig reinigt (was ohnehin empfohlen wird), dürfte das kein Problem sein. Toll finde ich auch, dass die Filter einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden können. Ich bereue den Kauf jedenfalls keine Sekunde und bin absolut begeistert von dem Gerät. Klare Kaufempfehlung!

So muss Staubsaugen sein

Ich bin seit längerer Zeit mit dem Kauf eines Akku-Staubsauger am liebäugeln und muss sagen das der Samsung Jet 90 echt der Hammer ist. Ich kann ihn nur mit einem herkömmlichen Staubsauger vergleichen, aber kann jetzt schon sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Zum Test: Ich benutze ihn jetzt seid 2 Wochen täglich für das Saugen unserer 90qm Wohnung. Ich habe ihn in einer Ecke mit der Halterung befestigt, wo er durch seine kleine Bauform und schickes Design nicht stört. Der Jet 90 hat drei Saugstufen, wobei ich für den Teppich immer die höchste wähle damit er auch wirklich den Dreck und die Tierhaare(wir haben einen Hund) aus dem Teppich holt. Die Saugleistung ist meiner Meinung nach sehr gut in der Max Stufe. Für unseren Vinyl-Boden ist auch die mittlere Stufe völlig ausreichend. Die kleinste Stufe ist mir etwas zu schlapp und wird von mir eigentlich nicht benutzt. Der Akku hält in der max Stufe gerade so, dass ich meine Wohnung einmal schnell komplett saugen kann. Für einen ausgiebigen Hausputz muss man sich am besten einen Ersatzakku anschaffen. Der Dreck lässt sich einfach und unkompliziert aus dem Fangbehälter entfernen, ohne dass der Dreck vorher austreten könnte. Die Höhenverstellung geht sehr einfach und schnell von der Hand. Ich benutze den Jet 90 auch einfach mal gerne zwischendurch. Morgens eben mal die Hundehaare entfernen, wenn Besuch kommt, vorher kurz durchsaugen. Alles kein Problem und schnell und gründlich gemacht. 3 kleine Kritikpunkte von mir: - Das Gerät lässt sich nicht ohne Halterung hinstellen, so ist es nicht möglich mal eben das Gerät beiseite zu stellen. - die Ladeanzeige könnte man evtl. im Display anzeigen, im Moment über LEDs sichtbar, aber man kann es schlecht einschätzen. - wieso kann man Jet 90 nur im zusammengeschobenen Zustand in die Halterung/Ladevorrichtung stecken? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn Fazit: Ich kann das Gerät jedem empfehlen! Ich werde es auf jeden Fall behalten!! Es erleichtert mit den Haushaltsputz sehr.

Genau für meine Bedürfnisse

Meine Mutter hat seit einiger Zeit ein ähnliches Gerät aber Marke billig. Davon war ich schon immer schwer begeistert aber es mangelt an Saugstärke. Nicht so bei diesem Gerät. Ich konnte sogar Sand auf Laminat mit einmaligem Darüberfahren problemlos einsaugen. Für nahezu jede Anwendung gibt es eine eigene Düse - allerdings müssten diese besonders am Anfang entsprechend beschriftet sein. Als ich den Karton geöffnet habe, war ich von der Flut an Zubehörteilen schier erschlagen. Wahnsinn! Jetzt saugen wir mal eben Krümel von der Couch, vom Tisch, den kompletten Boden, egal ob Laminat oder Teppich. Ich bin wirklich begeistert über die Saugkraft. Nach dem Saugen leert mein Mann den Auffangbehälter direkt über der Mülltonne aus und alles ist erledigt. Genial ist auch der massive Ladeständer. Das Teil steht beim Laden echt stabil in der Station und nichts wackelt oder fällt um. Besonders verliebt bin ich in den 2. Akku, da es im Eifer des Gefechts (beim Putzen der gesamten Wohnung) eben doch ggf. nicht komplett ausreicht. Einfach Akku wechseln und den Zweitakku in das Ladesystem stecken. Mal eben Auto aussaugen? Einfach die lange Stange ab und alles kein Problem. Ich mag das Teil und eigentlich brauche ich jetzt meinen riesigen Bodenkriecher nicht mehr für meine kleine 3-Zimmer-Wohnung mit 80 qm. Für mich eine klare Kaufempfehlung, auch wenn das Gerät etwas lauter als mein (flüsterleiser) Bodenstaubsauger ist.

Hallo potenzielle Käufer. Wir sind ...

Hallo potenzielle Käufer. Wir sind 5-köpfige Familie, die jeden Tag staubsaugen soll. 92m2 aber ohne Haustiere. Wir waren lange Zeit am Suchen einen ganz stabilen guten Staubsauger zu erwerben. Wir hatten Miele s8320, der schon 2x repariert wurde. Totaler Schrott. Wir hatten schon mehrere vom Amazon unbekannte Staubsauger bis 200€ benutzt. Schrott. Es handelt sich um Jet90, den ich euch näher bewerten möchte. Das Design ist hervorragend. Die graue Farbe passt zum Interieur genial. Das Material ist hart, stabil und qualitativ verarbeitet. Man sieht, dass Jet90 Geld Wert ist. Man bekommt viel Zubehör plus freistehende Ladestation, wo man der Jet90 angebracht werden kann um direkt den Akku aufladen zu können. Die Saugleistung ist bis zu Max 200W. Es bestehen 3 Stufen Min: 18W ca.60Min Mid: 40W ca.25Min Max: 200W 5-6Min Ich benutze am meisten Mid Stufe. Man kann leicht die Stufen mit + - auf dem Display umstellen. Das Aufladen von 0 bis 100 beträgt 2Studen. Was finde ich besser, wenn der Akkustatus mit % auf dem Display angezeigt wäre. Die Handhabung ist super angenehm und leicht zu bedienen. Der riesen Vorteil zu andern Staubsaugern ist dass kein Knopf gedrückt halten muss um den Sauger zu benutzen. Der Griff ist überragend und man nicht auf Gewicht achtet, weil er nur 2.7KG schwer ist. Dank Filters wird 99% Feinstaub von Luft getrennt. Die Entkopplung des Behälters ist einfach und Leeren auch. ABER das Einrasten ist ein bisschen komplizierter und für mich einziger Nachteil. Man muss am Stiel und am Motor eingerastet werden. Ein bisschen patschert verarbeitet. Die Reinigung ist einfach. Alle Teile vom Staubbehälters sind waschbar. Der Geräuschpegel ist zu ertragen. Fazit: Ich bin enorm begeistert und überzeugt. Er lohnt sich jeder Cent. Klare Kaufempfehlung auf alle Fälle.

Saugstark und Stylisch

Mein neuer Akkustaubsauger ist der Samsung Jet 90 complete und der ist wirklich spitze. Aber der Reihe nach. Der Aufbau war spielend einfach und selbsterklärend. Dazu benötigt man nicht wirklich eine Anleitung. Eine Schraube musste man reindrehen. War sehr überrascht über das viele Zubehör. Da hat Samsung echt an alles gedacht. Die Teile wirken alle sehr wertig und an die Ladestation kann man auch ein paar Zubehörteile anhängen. Nach dem aufladen wurde er gleich mal in den Betrieb genommen. Bei uns sind verschiedene Böden bei ca 100m2 Wohnfläche verlegt. Wir haben Fliesen, Laminat, PVC und Teppiche. Durch die 3 Saugstufen kann man auch sehr schön hin und her switchen. Beim Teppich muss schon eine höhere Stufe genommen werden. Aber ansonsten ist die Saugleistung 1a und steht dem großen Konkurrenten in nichts nach. Auch die Entleerung des Behälters ist leicht. Ansonsten macht das Saugen aber Spaß, da er schön leicht ist und sich gut bedienen lässt. Gewünscht hätte ich mir nur noch einen 2ten Akku im Lieferumfang und eventuell eine Restlaufzeit im Display. Denn wäre ist perfekt gewesen. Kann diesen Sauger 100% empfehlen!

Dieses Gerät ist empfehlenswert...

Habe lange verglichen, abgewogen und mich letztendlich für diesen Samsung Sauger entschieden und die Entscheidung nicht bereut ! Meine Freundin (noch nicht zusammenwohnend) hat den anderen bekannten Hersteller, den sich gefühlt alle kaufen. Dieser ist für mich einfach plumper, unhandlicher und nicht so funktionell wie dieser Samsung Akku Sauger Jet 90. Ich hab bisher einen normalen Miele-Bodensauger mit Kabel und Beutel in meinem Haushalt, der wirklich gut saugt. Was ich direkt nach dem Saugen mit dem Miele, mit diesem Samsung noch aus den Teppichen rausgeholt habe, hat mir bald die Sprache verschlagen. Den Ein- und Ausschalter muss man hier nicht festhalten, wie bei der Kongurenz. Ultraleichtes Zusammen- Auseinanderstecken aller Teile, Tolle Saugleistung in 3 Stufen. Meine 60m² durchgesaugt in der mittleren Stufe und der Akku ist noch halb voll !!! Schönens Zubehörsortiment und die Qualität ist sehr hochwertig. Die Aufbewahrung am edlen Ständer einschließlich ALLER Zubehörteile ist absolut genial! Klare Kaufempfehlung !!!

Dyson wer?

Wir benutzen den Samsung seit ca 10 Tagen. Sehr cooles Design. Alle Teile sind sehr hochwertig und gut verarbeitet. Egal was, an und abgesteckt wird, klappt ohne klemmen oder rumfummeln. Sehr intuitive Bedienung alle Ersatzteile die man benötigt sind dabei und ebenfalls mit einer sehr guten Qualität. Saugt wirklich gut, die Mittlere Stufe ist ausreichend und der Akku hält dann auch für 75 qm. (ca. 20 min aber mit Unterbrechungen ich denke auch länger) Bei voller Leistung am Stück ca. 7-10 min. Diese Stufe ist jedoch kaum notwendig. Ich habe den Heizkörper und viele Ecken in Kinderzimmer abgesaugt. Das habe ich mit voller Leistung und somit die Laufzeit bei höchster Stufe festgestellt. Für 600 Euro erhält man einen sehr guten Staubsauger. Wer bereit ist soviel zu bezahlen, erhält wirklich ein sehr gutes Gerät. Meine Vorurteile gegenüber Akkustaubsauger sind mit dem Gerät "eingesaugt" worden. Es gibt aber noch einen entscheidenen Grund dieses Gerät zu empfehlen. Dieser Akkustaubsauger ist ein Geschenk an meine Frau. Sie wollte lange solch ein Gerät. Der erste Grund ist ja wie bereits erwähnt. Akkulaufzeit und Reinigungsergebnisse. Der zweite Grund ist aber die Leerung des Auffangbehälters. Beutellose Staubsauger sind grundsätzlich nicht empfehlenswert. Das war auch mein Hauptgrund (neben dem Hohen Preis für "gute" Geräte.) Der Samsung bietet (vielleicht als einziger Hersteller?) die Clean Station. Die Kombination ist grandios. Es gibt keine Verschmutzung, kein Staub, keine Fummelige Leerung. Ich empfehle einen Akkubetrieben, Beutellosen, Staubsauger nur in dieser Kombination. Dadurch steigt zwar der Preis (600€ + 160€) aber immer noch günstiger als ein Dyson.

Einfach der Hammer

Ich hab den Jet 90 complete+ nun ausgiebig genutzt und möchte euch berichten : "klare 10/10". In meiner Familie haben alle lange Haare und somit durften sich, die verschiedenen Bürsten durch jedes Gebiet unseres Hauses beweisen. Umschlungene Haare im Bürstenkopf und Staubbehälter sind super easy zu entfernen / entleeren im Vergleich zu anderen Namenswerten Saugern. Seien es Teppiche, Fliesen, Couchen, Kinderzimmer und selbst unser verschachteltes Treppenhaus,  war ich stets  überzeugt von saugstärke (Max./Mid./Min.) und der großen Anpassungsfähigkeiten durch die zahlreichen Aufsätze. Der Samsung Jet 90 hat sich sehr schnell in unser Familienleben etabliert. Ich war zu Beginn recht Neutral eingestellt, doch ich wurde förmlich aus den Socken gerissen was Geräuschentwicklung, Akku Leistung und Design betrifft. Fazit: Jegliche Erwartungen übertroffen!!!

Starker wendiger Sauger mit viel Zubehör

Der Markt wird Gefühlt im Moment mit den verschiedensten Akku Staubsaugern überflutet. Der Samsung JET 90 complete sticht mit seiner Vielzahl an Zubehör, der starken Saugleistung bei langer Akkulaufzeit heraus. Nicht nur verrichtet er die Arbeit sehr effizient, sondern er ist auch sehr handlich und leicht zu bedienen. Natürlich muss auch der Schmutz entsorgt werden. Dies funktioniert einfach über den Auffangbehälter. Keine lästigen Papiertüten müssen hier gekauft werden, was natürlich den Geldbeutel als auch die Umwelt schont. Das Design ist klassisch. Der mitgelieferte Standfuß überzeugt und dient nicht nur zur Aufbewahrung, als auch zum Aufladen des Saugers. Das mitgelieferte Zubehör, ergänzt den Sauger. Starker Sauger, welcher in seiner Leistungsklasse mit der Konkurrenz mithalten kann, als auch viele erweiterbarer Funktionen mit sich bringt.

Ein toller Staubsauger :)

Ich bin umgestiegen auf dieses Model da es sehr gute Bewertungen hatte. Ich hatte noch nie so ein Akku Staubsauger, jedoch nach ersten Probieren möchte ich nicht mehr auf ihn verzichten. Das einzige was mich etwas genervt hat am Anfang, das er immer verstopft war. Er schafft leider nicht größeren Dreck da das Rohr sehr eng ist. Aber das ist kein Problem dann wird es halt mit der Hand entfernt und gut. Es ist schon viel Wert keine Schnur mehr zu haben und er ist so leicht in der Hand. Ich hoffe bei dem Preis das auch alles mindestens die 4 Jahre hält laut Herstellergarantie! Klare Kaufempfehlung :)

Beste Haushaltshilfe

Der Samsung Jet 90 complete ist fast täglich bei mir im Einsatz. Es gibt keinen einzigen Nachteil, daher absolut zu empfehlen. Es gibt verschiebene Zubehörteile und saugen wird damit quasi zu einem neuen Hobby ;) Die Saugleistung ist super. Es gibt den mind und Max Modus, aber schon der "schwachere" Modus ist für leichten Schmutz völlig ausreichend. Damit hält der Akku auch länger. Es besteht die Möglichkeit, einen weiteren Akku zu erwerben, welcher in der Ladestation gleichzeitig laden kann. In den Beutel passt einiges an Staub rein und er lässt sich ganz easy wechsel.

Toller Akku-Sauger mit verschiedenen Aufsätze

Der Sauger hat eine gute Leistung, die in 3 Stufen eingestellt werden kann. Die rotierenden Aufsätze leisten auch bei kleiner Saugkraft gute Leistung. Bei hochflorigen Böden und maximaler Saugkraft ist die rotierende Teppichbürste allerdings überfordert und meldet Störungen (Bürste dreht sich nicht mehr). Bei Medium Saugkraft ist dies jedoch kein Problem und völlig ausreichend. Hartböden reinigt der Sauger hervorragend. Der Staubbehälter lässt sich einfach reinigen und leeren. Der Stilstaubsauger ist sehr leicht und wendig.

Einfach Top

Ich war anfangs ziemlich skeptisch, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Ich komme mit einer Akkuladung völlig aus, ohne Angst zu haben das der Akku schlapp macht (75QM Wohnung )!! Wir besitzen 2 Katzen und haben dem endsprechend Haare und Katzenstreu rum liegen und das macht er alles ohne wenn und aber. Ich kann den Jet90 also mit ruhigem gewissen weiter empfehlen. P.s: Der größte Vorteil ist, dass man sich einen separten Akku kaufen kann und den gleichzeitig laden kann, falls man es brauch.

Saugleistung top, Akkuleistung flop

Ich war sehr gespannt auf den Samsung Jet, weil ich mit Samsung keinen Staubsaugerhersteller verbinde! Für mich war entscheidend die Saugleistung, die Lautstärke und die Akkuleistung! Für Fliesen, Laminat und Kurzflorteppiche ist der Samsung Jet auf jeden Fall bestens geeignet! Er saugt perfekt an Kanten lang und auch Ecken schafft er problemlos! Die Gummikante vorn am Sauger verhindert anstoßen an Möbel! Die Lautstärke ist angenehm, verglichen mit meinem 8 Jahre alten Staubsauger! Man kann auch problemlos in einem Zimmer saugen, während im Nachbarzimmer noch geschlafen wird! Was mich nicht überzeugt ist die Akkuleistung! Man benötigt zwingend einen weiteren Akku! Besonders ist mir das aufgefallen beim Aussaugen meines Autos! Durch die vielen Ecken, Ritzen und unterschiedlichen Materialien muss man auf volle Saugleistung gehen! Damit schafft der Jet jedoch max 8Minuten! Mein Auto konnte ich nicht vollständig aussaugen! Ich hatte bisher immer Beutelstaubsauger! Deutlicher Vorteil vom Jet: Beutellos ist praktisch und schont den Geldbeutel! Der Behälter lässt sich auch einfach reinigen! Das Auswechseln der unterschiedlichen Aufsätze ist auch sehr benutzerfreundlich und einfach! Insgesamt ein gutes Produkt was seine Aufgabe erfüllt, er sieht hochwertig aus, aber ich finde den Original- Preis zu hoch, weil ich mir dafür einfach mehr Akkuleistung wünschen würde!

Samsung vs Dy...

Bin sehr überrascht vom Samsung Sauger das Saugergebnis empfinde ich besser als beim Dy... , er ist leiser und man muss den Einschalter nicht die ganze Zeit halten und der Schmutzbehälter läßt sich auch besser Reinigen.Die Bürsten sind zwar etwas breiter aber sehr wendig.Den einen Punktabzug bekommt der Samsung für den Ersatzakku den man extra über andere Anbieter kaufen kann aber mit rund 161€sehr teuer ist.Aber im großen ganzen würde ich ihn wieder kaufen.

Richtig guter Sauger

Ich bin mit dem Sauger rundum zufrieden. Die Qualität und die Verarbeitung sind hochwertig erfüllen in diesem Preissegment meine Erwartungen. Die Saugleistung ist richtig gut, da bei mir hauptsächlich Fliesen und Parkett reicht schon die kleinste Stufe, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Somit hält auch der Akku recht lange. Trotzdem würde ich empfehlen auf Dauer in einen zweiten Akku zu investieren. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

Fast perfekt.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.Die Saugleistung ist sehr gut und auch schon im niedrigsten Bereich der zumindest für Hartböden völlig ausreichend ist. Die mitgelieferten Bürsten sind leider ein zweischneiduges Schwert.Die Softbürste ist ausreichend für Hartböden aber weniger für Teppich geeignet.Die normale ist auf Teppich sehr gut, entwickelt aber leider auf Fliesen ein nicht akzeptables Geräuschverhalten vermutlich bedingt durch den Elektroantrieb das sogar den Nachbarn unter uns stört und daher eigentlich untauglich für Hart-oder zumindest Fliesenböden ist. Grösster Schwachpunkt ist in unseren Augen aber der Akku. Die Laufzeit lässt selbst auf niedrigster Stufe mit etwa 20 Minuten doch sehr zu wünschen übrig was einen Zweitakku fast schon nötig macht. Dies ist vom Hersteller wahrscheinlich auch so gedacht,da der im Lieferumfang befindliche Ständer schon eine Aufnahme für einen Zweitakku bietet.Dieser ist allerdings gemessen an der gebotenen Leistung so unverschämt teuer ( knapp 200€ Samsung) das dies alleine schon zu einem Stern Abwertung führt. Generell ist das Zubehör teuer und auch noch schwer bis gar nicht zu bekommen und der Hauseigene Asci Service ist auch nicht zu empfehlen.Insgesamt geht das Produkt in Ordnung wieder kaufen würden wir es allerdings nicht. Den normalen Staubsauger kann das Gerät nicht ersetzen.

Tolles Gerät

Wir sind mit dem Akkusauger sehr zufrieden. An der stabilen Station kann man alle Zubehörteile unterbringend und trotzdem ist sie platzsparend. Der Sauger ist erstaunlich leise. Auf Hartböden wird auch alles mit der niedrigsten Stufe aufgesaugt. Die Teppichrolle holt wirklich viel Staub und Haare raus. Unsere Wohnfläche beträgt ca. 133qm mit ein paar Teppichen. Alles mit 1x saugen schafft man nicht.

Super Staubsauger

Da mir der Bodenstaubsauger beim Handieren zu schwer wurde, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Nachdem ich verschiedene Modelle miteinander verglichen hatte, habe ich mich für den Jet 90 complete entschieden. Der Jet ist angenehm leise, saugstark und ist auf Grund des vielseitigen Zubehörs umfangreich anzuwenden. Er ist leicht und angenehm zu bedienen. Ein Erwerb der zu empfehlen ist

Perfekt.

Wir haben den Staubsauger jetzt seid drei Monaten und sind restlos begeistert werden vorher einen anderen Akku Staubsauger aber der war wie sich hinterher ausgestellt hat sein Geld nicht wert daher den Teppich nicht wirklich absaugen konnte und der Samsung schafft das ohne Probleme es ist auch kein Problem damit die ganze Wohnung in einem durch zu saugen wir hoffen dass wir lange Freude daran haben

Wow!

Gestern bestellt, heute schon da. Besser geht’s nicht. Danke Otto. Nachdem mein Miele in die Jahre gekommen ist, sollte ein neues Gerät her. Die Wahl stand zwischen einen Dyson V11 und dem Samsung Jet 90. Die Wahl fiel auf den Samsung, weil mir das Gesamtpaket zusagte. Der Sauger macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Saugleistung ist top. Der erste Eindruck ist einfach gut.

Top Gerät

Beim auspacken bemerkt man schnell die gute Materialqualität. Richtig praktisch ist die Station, an der das gesamte Zubehör Platz findet. Der Akkusauger hat eine super Saugleistung und für große Leute ist das Teleskoprohr unverzichtbar. Der Akku zeigt im Normal Betrieb ein gutes Durchhaltevermögen. Würde das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen.

Toll!

War lange am zweifeln zwischen dem Samsung jet 90 und dyson. Hab mich letztendlich für den Samsung entschieden, da leichter in der Hand und nicht ständig ein Knopf gedruckt werden muss beim saugen. Bereue meine Entscheidung nicht. Allerdings ist es schon ganz schön teuer. Die ganzen Aufsätze braucht man auch nicht. Es reicht 1 bis 2 zz haben

Fehlende Teile

Beim Auspacken wurde festgestellt das die Ladestation fehlte. Nach Anruf beim Otto Kundendienst wurde ich an Samsung verwiesen, die es innerhalb 14 Tage nicht geschafft haben mir das fehlende Teil zu schicken. Ladestation derzeit nicht lieferbar. Staubsauger nach 14 Tagen nicht einmal benutzt.

Bin Begeistert!

Nach dem unser alter Gerät den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, bei diesem Gerät fundig geworden. Der Staubsauger ist relativ leise hat ordentlich Kraft, ich benutze ihn fast Täglich und bin sehr zufrieden damit. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Wahnsinn

Wir hatten sonst immer Dyson und waren auch zufrieden. Aber der Staubsauger ist um Welten besser . Er lässt sich auch viel viel besser reinigen als Allergiker von großen Vorteil das auch der Auffangbehälter leicht zu säubern ist . Würde ihn immer wieder kaufen .

Übertrifft alle Erwartungen

Der Staubsauger ist sein Geld wert Er macht das was er soll und das Zubehör ist klasse er kann einfach und praktisch alle Zubehörteile in dem Ständer aufnehmen und die saugleistung ist hervorragend besonders genial ist was er alles aus Teppiche heraus bekommt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Ich habe eine langhaarige Katze, seine Haare sind überall, der Staubsauger, den ich gekauft habe, ist der beste, um diese Art von Schmutz zu entfernen. Ich empfehle diesen Staubsauger mit gutem Gewissen weiter.