MSI Creator P100X 11TE-615DE Gaming-PC (Intel Core i9 11900K, GeForce RTX 3080 Ventus 3X OC, 64 GB RAM, 2000 GB HDD, 1000 GB SSD, Luftkühlung)

Fehler/Problem schnell behoben und ** leise **

Fehler/Problem schnell behoben, leise und super Design Nach langen überlegen und informieren habe ich mich für den MSI Creator P100X entschieden. Ich hatte noch auf den neuen von der Konkurrenz gewartet aber der hatte trotz Wasserkühlung auch die schlechte Kritik erhalten das er sehr laut sei. Sowas kann ich nach Feierabend nicht gebrauchen und der Nachteil bei einer Wasserkühlung ist, dass man sie ab und zu warten muß, was leider viele nicht berücksichtigen und wissen. Ich war leider gezwungen den PC mit Windows 11 neu aufzusetzen und hatte dazu alle Original Treiber von der MSI - Plattform geladen. Trotz allem wurde die 2. HD – Platte nicht erkannt und angesprochen. Daraufhin habe ich eine Support – Anfrage an MSI gestartet und habe trotz Feiertag eine sehr schnelle Rückmeldung erhalten. Ich habe einen Link erhalten, mit dem ich direkt auf die Intel – Seite gelang. Ich habe den Treiber – runtergeladen und installiert. Was soll ich sagen, die 2. Platte wurde sofort gefunden und es waren noch alle Daten vorhanden. Der PC ist Leistungsstark, hat ein sehr schönes Design, ist leise worauf ich viel Wert gelegt habe, das Gehäuse ist sehr hochwertig, ich bin froh das ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Ich nutze diesen Leistungsstarken PC für mein Hobby, Bildbearbeitung, Musik und zum Spielen. Er arbeitet leise trotz hoher Auslastung und vor allem sehr zügig ohne zu ruckeln oder zu zotteln. Wo mein alter Intel I7 langsam an seine Grenzen gekommen ist. Das Leistungsstarke Netzteil macht sich bezahlt, ich habe keine Abstürze bei hoher Auslastung, ich fahre die Höchste Auflösung was die Grafikkarte leistet ohne Problem. Mit Windows 11 komme ich gut klar, das System läuft bis jetzt sehr stabil ohne Abstürze oder Fehler. MSI hat hier ein sehr gutes rund um Packet geliefert mit dem ich völlig zufrieden bin. Die dezente LED – Beleuchtung sieht sehr gut aus und die an der Seite platzierten USB – Anschlüsse sind Top, genau richtig da wurde mal so richtig mitgedacht. Der Preis ist hoch aber man bekommt ein Gerät das hochwertig ist, leise ist und mit einem sehr schönen Design sowie mit gut abgestimmten Komponenten bestückt ist. Ich würde mir dieses Gerät immer wieder kaufen, Danke MSI und Danke an OTTO für die schnelle Lieferung.