Profiwerk Werkstattwagen Wisconsin I, max. Traglast:120 kg, 6 Schubladen, abschließbar, zur Selbstmontage

Günstiger Werkstattwagen nach Standardgröße!

Positiv: -Viel Stauraum, da er die Standardtiefe und Breite hat, nicht wie andere billige Werksattwagen eine geringe Tiefe und Breite. -Große Räder -Sieht hochwertig aus und macht einen sehr stabilen Eindruck -Schubladen und wagen sehr laufruhig -einfacher Aufbau Negativ: - Viel Aufbautzeit benötigt, da viele Teile verschraubt werden müssen und man teilweise sehr schlecht an die Stellen zum schrauben kommt. Einen tick zu eng konstruiert. -Teile oft Fehlerhaft (Hatte Lackschäden (vor allem habe ich darunter rostige Stellen !), 2 Schubladengriffe haben Dellen, Ecken der Teile teilweise etwas verbogen, Löcher passten nicht immer gut, Teile falsch nummeriert für den Zusammenbau oder sogar gar nicht) Fazit: Für den schmalen Geldbeutel ein stabiler großer Werkstattwagen. Allerdings braucht Geduld beim Aufbau und muss hoffen das er ordentlich ankommt. Ich würde das nächste mal 50€ draufpacken und mir den Aufbau sparen und den fertigen Werkstattwagen von Aldi, Trendline usw. kaufen, die mit Sicherheit von der Verarbeitung des Lacks besser sind. Werde ich auch reklamieren. Bin gespannt, wie das ausgeht. Ich habe Ihn nur behalten, weil der aufbau mühselig war und ich keine Lust hatte, Ihn wieder abzubauen und weil die Größe, Laufruhe und Optik gut waren.

Klare Kaufempfehlung!

Ich war auf der Suche nach einem leeren Werkstattwagen, da das Werkzeug sich in den Schachteln und Koffern aufgesammelt hat. Zunächst zur Lieferung: Es kommen zwei Pakete an, die sehr gut verpackt sind. Viel Styropor und Karton. Sehr viel. Zur Montage: Alle Teile sind nummeriert und die Schrauben sind eindeutig zu erkennen. Aufbau wir nach Anleitung absolut einfach durchgeführt. Nach dem Aufbau der ersten Schublade, baut man mühelos alle anderen auf. Ebenso der Wagen an sich lässt sich einfach aufbauen. Ich habe hier gelesen, dass der Aufbau "etwas Zeit", "etwas länger" andauert. Ich habe den Wagen alleine aufgebaut und mit kurzen Verschnaufpausen dauerte es ca. 3 Stunden. Ich habe mich gefreut, da es wie ein Spiel war :) Zum Ergebnis: Sehr solider und robuster Wagen, nichts musste mit Gewalt befestigt werden. Alle Schubladen laufen einwandfrei und fast geräuschlos. Heute gehts ans Einräumen und allen, die nach einer Alternative suchen - besser wird es nicht! Für das Geld ist der Wagen jeden Cent wert! PS: bin kein Handwerken, sondern nur ein Gelegenheitsbastler.

Schöner großer Werkstattwagen

Ich war auch lange auf der Suche nach einem geräumigen, beweglichen Werkstattwagen und habe mich durch die guten Bewertungen hier für genau ihn entschieden. Er ist zum Selbstaufbau, hat viele Einzelteile, aber das war für mich nicht schlimm. Die Teile kamen in 2 großen Kartons (damit er für den Transport besser zu Händeln ist), die Einzelteile waren sehr gut verpackt, und die Beschreibung ist auch gut. Für mich war es wichtig das er 40 mm tiefe Schübe hat, damit auch die großen Ring und Maulschlüssel reinpassen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schubfächer halten gut und man kann alles abschließen. Ich würde den Wagen wieder kaufen.

Praktisch, übersichtlich und preiswert

Eine sehr gute und preiswerte Ergänzung zur Werkstatteinrichtung. Ähnliche Artikel kosten im Baumarkt das 2- bis 3-fache. Die Auszüge gehen leicht und sind sehr solide. Wünschenswert wären variable Trennwände in den Schubladen. Die Verarbeitung ist gut. Hobbybastler und Profis sind auch in der Lage, das Teil problemlos zu montieren.

Günstig mit kleinen Mängeln

Der Wagen an sich ist gut. Die Auszüge laufen sauber und rasten sogar ein. Aber der Lack bzw. die Pulverbeschichtung ist an manchen Stellen bereits bei der Lieferung durch Rost „aufgeblüht“ und platzt somit ab.

super Qualität!!

Für den Preis echt eine super Qualität. War am Anfang skeptisch, aber besser als manch andere viel teureren Marken. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gute Qualität - Montage schnell und ...

Sehr gute Qualität - Montage schnell und einfach.

Nicht so wie es sein soll

Artikel für den Preis nicht gut Schlecht lackiert abplatzet bläslebildung Verbogene teile Falsch beschriftet Frechheit Nicht kaufen

Mega 👍🏻

Für den Preis echt eine super Qualität. War am Anfang skeptisch, aber besser als manch andere viel teurere Marke. Kann ich nur weiterempfehlen.

Qualität schlecht

An sämtlichen Stellen ist der Lack abgeplatzt. Sehr schlechte Verarbeitung. Anleitung sehr unübersichtlich, kaum zu durchschauen.

Gute Qualität zum kleinen Preis

Ich war positiv überrascht , Qualität ist besser als erwartet! Baumarktartikel können in der Preisklasse nicht mithalten

Sehr stabiler Werkstattwagen

Es dauert zwar seine Zeit bis alles aufgebaut ist aber die Mühe lohnt sich. Sehr stabil und mit sehr viel Platz

ein toller Artikel

Gutes Preis - Leistungsverhältnis, sehr solide gebaut, Aufbau etwas langwierig aber sehr lohnenswert

Ein sehr stabiler Werkstattwagen

Sehr stabiler Werkstattwagen, sehr schnell aufzubauen. Für Hobby und Werkstatt zu empfehlen.

Schöner werkstattwagen

Schöner Werkstattwagen, die Farbe ist schön. Die Höhe ist auch perfekt

stabil , gut zu montieren, leichtgängige ...

stabil , gut zu montieren, leichtgängige schubladen, so soll es sein!

Preis Leistung Top

Der Wagen ist echt klasse, einfache Montage und sehr Stabil.

Gutes Teil.

Nachdem ich einen 90 Euro Werkzeugwagen über einen anderen Anbieter verbeult unbrauchbar erhalten und zurück gesandt hatte, stieß auf diesen Wagen zum zusammenschrauben. Tadellos verpackt, jedes Teil sauber verarbeitet und zum Zusammenbau nummeriert. Stabil und alles funktioniert, auch das Schloss. Einziges Manko: Der Zusammenbau baucht einige Zeit, hat aber Spaß gemacht, weil alles klappte und die Anleitung passte. Sein Geld ist er sicher wert.

Preis Leistung

Ich bin sehr begeistert! Die Größe und die stabile Verarbeitung sind Klasse. Sehr gute Arbeitshöhe. Die Schubladen laufen auf sehr gut gelagerten Schienen. Ebenso die großen Räder mit einem leisen rollen. Nicht solch ein harter Kunststoffkram. Der Aufbau sollte in Ruhe und mit ein wenig Zeit gemacht werden. Aber wer sich einen Werkstattwagen zulegt, sollte auch im Stande diesen zu montieren. Kleiner Tipp. Bevor man die Schubladen einsetzen möchte den Wagen hinstellen, Schrauben rundum leicht lösen und Gewicht auf den Wagen bringen. So kann man ihn mit einer Wasserwage ausrichten. Dann alle Schrauben fest ziehen. Somit vermeidet man dass er nicht leicht schief wird. Dann die Schubladen montieren FERTIG !!! Kann diesen wagen nur empfehlen.

Verrostet und fällt auseinander

Artikel kam in 2 Paketen an unterschiedlichen Tagen, macht erstmal ein entsprechend vernünftigen Eindruck. Bei Zusammenbau hab ich aber dann bemerkt, dass der Lack leicht abblättert und darunter alles rostig ist. Leider ist es nicht nur der Rost, sonder die vernieteten Teile fallen auseinander. Jetzt liegt es halb zusammengebaut rum.

Mag gut aussehen aber billig

Sendung kommt in zwei Paketen. Alle teile beschriftet. Top.! Nun kommt es. Beim Zusammenbau Schrauben passen nicht. Schrauben (3) abgebrochen beim rein Schrauben. Einzelne Teile blättert der Lack ab und ich fand Rost darunter. Also sehr billig. Dieser Artikel von diesem Anbieter ist nicht zu empfehlen.

Material ist das Geld nicht wert

Ich hab mich leider, wie vermutlich jeder, von den Rezessionen leiten lassen. Ich war doch nach dem Auspacken erstaunt, was für billiges Material zum Vorschein kam. Von den ca. 163 Schrauben ganz zu schweigen. Das Zusammenbauen sollte man ganz vorsichtig machen, denn das Material verzeiht kein leichtes biegen oder zu kräftiges schrauben. Hat man doch ausversehen doch mal etwas fester gedrückt, kann man den Wagen fast schon wegschmeissen. Die Schrauben passen dann nicht mehr in die Löcher. Apropos Löcher, ich musste doch ein paar Mal nachbohren, weil auch so die Schrauben nicht hineingepasst haben. Eine Delle an der Seite habe ich trotzdem, da ich keine Elfe beim Zusammenbauen bin. Die Schubladen sind die größte Frechheit. Bei 160 Schrauben machen 20 mehr auch nichts mehr. Stattdessen muss man alles zusammenstecken. Mit dem Risiko beim letzten Bauschritt alles kaputtzumachen. Bei dem Preis erwarte ich definitiv geschraubte Schubladen. Die sind so locker, beim Rausziehen und Reinschieben, dass ich Angst habe zu fest zuzugreifen. Die 3 Sterne gibt es für die schnelle Lieferung und die korrekte Anzahl von Schrauben (ansonsten braucht man gar nicht anfangen).

97 von 100 möglichen Punkten

Ich habe über ein halbes Jahr nach einem Leerwerkstattwagen gesucht, der meinen Ansprüchen genügen soll. Stabil gebaut, mit ordentlicher Arbeitshöhe für Großgewachsene und möglichst in grau oder schwarz lackiert sollte er sein. Ich war bereits schon länger bei einem Wagen eines bekannten „Sternzeichenherstellers“ hängen geblieben, bis ich durch Zufall über diesen gestoßen bin. Also gründlich die Beschreibung und Bewertungen durchgelesen und zugegriffen. Der Selbstaufbausatz kam nicht wie von mir erwartet per Spedition, sondern in 2 Paketen (groß + mittelgroß) gewohnt schnell per Paketlieferdienst. Hier hat mir schon das Auspacken Freude bereitet. Kein Platz wurde verschenkt, und trotzdem alles sicher und fachmännisch verpackt. Ein dickes + in der heutigen Zeit! Weiteres + für die nummerierten Einzelteile via Aufkleber. Ebenso die wirklich gut umgesetzte Montageanleitung. Die Blecheinzelteile sind gut verarbeitet und nach deutschen Standards gefertigt. Die dicke Kartonage konnte ich sogar als vorübergehende Schubladeneinlage in 4 Schubladen weiterverwerten. Der Aufbau dauert einige Stunden, da über 250 Normteile verschraubt werden wollen, und man benötigt das nötige Handwerkzeug. Wer solch einen Wagen kauft, sollte dies aber bereits besitzen. Beides hat mich als Techniker nicht weiter gestört. Positiv sind mir auch die Beschriftung der maximal möglichen Belastbarkeit an Wagen & jeder Schublade, die guten Schubladenschienen und die hochwertigen Räder aufgefallen. Das Schließsystem für die Schubladen bedarf keiner näheren Erwähnung, es funktioniert. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es bei meinem Aufbausatz leider. Eine Seite an einem Seitenteil einer Schublade wurde etwas zu kurz gekantet, wodurch Nacharbeit nötig war. Kann schon mal passieren, dennoch würde ich hier zwei von möglichen 100 Punkten abziehen. Auch haben mir die Kreuzschlitzschrauben nicht gefallen. Inbusschrauben wären schöner gewesen, denn an den Engstellen war das schon ein ziemlicher „Fuddelkram“. Hier ein weiterer Punkt Abzug. An den Sechskantschrauben mit Sperrzahn wurde schließlich auch nicht gespart. Fazit: Alles in allem ein echt klasse Werkstattwagen! Sehr stabil und gut verarbeitet. Und nur durch den Selbstaufbau ist der günstige Preis gerechtfertigt. Also Preis/Leistung auf top Niveau. Klare Kaufempfehlung! Was den Leerwerkstattwagen angeht, der meinen Ansprüchen genügen soll. Ich bin mit diesem fündig geworden.

Guter Artikel. Aber es gibt viel Rost.

Es wäre möglich, es sehr gut zu schätzen. Wenn nicht für viel Rost, auf die Details.

Preisleistung top

Der Werkstattwagen kam in Einzelteilen ein bisschen Hand Geschick und er war in einer halben Stunde aufgebaut. Für den Preisleistung fand ich ihn gut mit sehr viel Stauraum und großen Fächern . was schön gewesen wäre noch ein Schutz für Indie Schublade jedoch das hab ich mir selber angefertigt..

Vesand Bearbeitung schlecht

Das Produkt sollte bei mir mit 2 Paketen per DHL ankommen. Leider kam es bei Paket 2/2 ein DHL internes Problem, so dass DHL das Paket zurückgesandt hat. Daraufhin habe ich das Paket 1 von 1 zurückgesendet. Eher kundenunfreundlich musste ich zu einer Hermes Station um das Retouren Formular zu nutzen. Status seit 14 Tagen Paket erhalten aber Case nicht abgeschlossen... Über die Ware selber kann ich leider keine Aussagen treffen.

Viel Stauraum

Viel Stauraum, das grau der Farbe ist nicht zu Dominat, Schubladen gehen leicht rein/raus. Was fehlte und meiner Meinung reingehört wäre Moosgummimatten oder ähnliches für die Schubladen. Werkzeug auf Metall ist erstens sehr laut und zweitens verrutscht es wenn man die Schubladen auf und zu macht. Mann kann es aber für wenig Geld online oder im Bastelgeschäft besorgen. Der Aufbau war etwas langwierig und Zeitaufwendig. So viele Schrauben und Muttern musste ich noch nie für einen Aufbau verarbeiten. Wer gerne bastelt ist es doppelter Spaß. In allem ein guter Kauf.

super

Zusammenbau war recht einfach, ca. 1,5 h für ungeübte einplanen, hat aber spaß gemacht. Es wurden zwei rechte Seitenteile geliefert und das fehlende sofort nachgeliefert. Also ich bin begeistert, macht einen stabilen Eindruck alles funktioniert top und für den Hobbygebrauch absolut zu empfehlen.

Ein guter Wagen für Zuhause.

Der Werkzeuge Kamm zerlegt und gut verpackt an. Der Zusammenbau war auch kein großes Problem wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat. Zu dem Material es wirkt nicht gerade stabil aber wie gesagt für den Heimgebrauch allemal ok. Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist das von den Blechen teilweise der Lack ab war und leichte Roststellen dran waren. Zusammengebaut sieht er Recht gut aus. Für das Geld ist er zu empfehlen.