De'Longhi Espressomaschine La Specialista Prestigio EC9355.M, integriertes Mahlwerk, inkl. Selezione Espresso im Wert von UVP € 6,49

Der erste Eindruck trügt

Für den Versand 5 Sterne auch die Nachlieferung des fehlenden Wasserfilters klappte gut, aber der Rest, 1 Stern Verarbeitung und 1 Stern Bedienung. Die Maschine schafft es nicht den Kaffee als Pulver für Espresso zu malen, das tämpen geht gut, nur leider 1 mm schräg von links nach rechts im Sieb. Der Druck schafft es nicht bis zum optimalen Bereich außer man mahlt mehr Kaffee daß das Sieb überfüllt ist, dann ist man im unteren Bereich des optimalen Drucks. Schaum ist gut nur muss man aufpassen, das man den Schiebering nicht auf flach stell wenn man Schaum braucht da keine richtige Arretierung vorhanden ist. Hab mich schon an Delonghi gewannt aber weder konnte man mir eine Antwort geben, noch erfolgte der versprochene Rückruf. Also wer eine Maschine erwartet die das macht was sie soll ist hier fehl am Platz. Sollte jetzt jemand denken, eventuell falscher Kaffee, hab extra hier im Ort in der Rösterei Kaffee für Siebträger gekauft.

Schön anzusehen, aber mit Schwächen

Die Maschine sieht sehr schick aus und ist als Kombi durchaus kompakt. Die Mühle schafft es leider nicht die richtige Menge in das Kaffeesieb zu mahlen. Trotz das die geringste Einstellung gewählt ist, landet zu viel Kaffee im Sieb. Das Tampern funktioniert leider auch nicht so gut und genau wie per Hand. Links uns rechts am Rand tampert die Maschine nicht exakt, so dass per Hand bzw. Pinsel das Kaffeepulver entfernt werden muss, da der Siebträger sich sonst nicht einsetzen lässt. Die Maschine hat dann bei der Kaffeezubereitung nicht den nötigen Druck erzeugt und wurde zum Delonghi Reparaturdienst gesendet. Das Ganze war natürlich super umständlich, da die Maschine wieder entleert und mit dem Originalkarton versendet werden musste. Nach der „Reparatur“ funktionierte der Druck plötzlich, auch wenn nach Aussagen von Delonghi kein Fehler gefunden wurde. Vielleicht wollte die Maschine auch nur einmal quer durch Deutschland gesendet werden?! Seltsam. Wir haben von von einer Nespresso-Kapsel-Maschine umgestellt. Ich scheue den Mehraufwand nicht, allerdings bereue ich den Kauf und wünsche mir meine alte Nespresso-Maschine zurück. Sollte ich noch einmal eine Siebträgermaschine kaufen, dann definitiv ohne integrierte Mühle und zu einem deutlich höheren Preis ein italienisches Original.

habe mir mehr versprochen

Leider ist diese Maschine nicht das was sie verspricht. Unzählige Einstellungen die nicht nötig sind. Der Kaffee schmeckt mit den gelieferten Sieben unmöglich. Keine Crema und kein Druck er den Kaffee brüht. Der Druck ist bei 0,5 Bar . Nicht die Hälfte des Drucks wird erreicht, der nötig ist. Kein Doppelsieb der eine gute Crema liefert. Kaffeemenge muss jedes mal angepasst werden. Gerät schaltet während des Betriebs ohne Vorankündigung auf entkalken. Ein Gerät für weniger Geld , ca 200 Euro, leistet bessere Arbeit. Für mich keine Kaufempfehlung.

Schön anzusehen,aber !!

Erfüllt überhaupt nicht die Ansprüche die sie optisch darstellt. Eine riesige Enttäuschung. Ich kann die Maschine nicht empfehlen.

Ausprobiert,zurück geschickt.

Sehr schöne Maschine.Leider der Kaffee ist viel zu stark,man kann die kaffeemenge nicht verändern. Ausserdem ist der Siebträger sehr umstendlich zur bedinen.Die Kaffeemaschine ist zurück gegangen.