De'Longhi Espressomaschine La Specialista Prestigio EC9355.M, integriertes Mahlwerk, inkl. Selezione Espresso im Wert von UVP € 6,49

Endlich einen guten Cappuccino

Endlich habe ich die Kaffeemaschine gefunden, die mir den Cappuccino so bereitet, wie ich ihn in der Kaffeebar bekomme. Und das schon am Morgen vor der Arbeit ! Diese neue Maschine von Delonghi „LaSpecialista“ entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Die Werbung auf der Webseite hatte mich völlig in den Bann gezogen. Immer wieder habe ich mir den Film angesehen- schlussendlich habe ich sie gekauft. I’m happy! Als ich sie nun endlich zu Hause hatte, packte ich sie aus und schon der erste Blickkontakt war spitze. Sie sieht super schick aus, der Edelstahl glänzt und das schwarz abgesetzte Bedienfeld machte auch einen sehr, sehr guten Eindruck. Übersichtlich gestaltet, einfach in der Bedienung. So soll es sein. Eine Gebrauchsanleitung in Kurzform lag auch dabei, sodass ein schneller Espresso folgten konnte. Zuerst die Kaffeebohnen in den Behälter gefüllt, Wasser in den Tank und los geht ́s. (Ich habe eine Entkalkungsanlage im Keller, sodass ich mein Wasser nicht erst testen musste , welcher Härtegrad vorliegt.)Der Siebträger besteht aus zwei, bzw. drei Teilen, nämlich die Halterung mit den 2 verschiedenen Sieben. Das Sieb besteht aus 2 Teilen, der innere Teil lässt sich herausnehmen, sodass alles gut gereinigt werden kann. Der erste Espresso So, nun geht es los: der Siebträger mit dem Sieb für einen Espresso wird in die Mühle eingehakt. Sobald der Siebträger seine endgültige Position erreicht hat, mahlt die Mühle schon los. Die Werkseinstellung ist bei dem Mahlgrad 3 eingestellt. Ich hatte bei dem ersten Versuch noch Kaffee Creme aus dem Kaffeevollautomat, der schmeckte erst nicht. Aber nachdem ich mich dann mit den Mahlgraden des Kaffees auseinander gesetzt hatte, habe ich dann einen extrem guten Espresso (mit Kaffee Crema) bekommen. Der richtige Kaffee Mein Urlaub in Italien hatte zu Folge, dass ich mir noch echten Italienischen Espresso mitgebracht habe, da mußte ich allerdings den Mahlgrad wieder verändern, damit ich den „perfekten Espresso“ bekam. Und das ist das Resultat, ein echt leckerer Espresso aus dem der (fast) perfekte Cappuccino wird . Mit Grandezza - wie beim Italiener Bedienerfreundlichkeit Sie ist so leicht zu reinigen ! Man muß nur den Siebträger ausputzen, wenn er nicht mehr gebraucht wird: ausspülen und fertig. Die Tropfschale ist auch simpel und gut zu reinigen, zudem ist sie nicht so schnell voll wie bei meinem Kaffeevollautomaten von Siemens. Die Milchaufschäumdüse kreiert perfekten Milchschaum. (Nur diesen Schaum wie ein echter Barista so in den Cappuccino zu giessen, dass ein Herz entsteht, habe ich noch nicht hingekommen. Aber ich arbeite daran) Kaffee Amerikano, den ich bis dato noch nie getrunken habe, ist mein Nachmittagskaffee geworden. Ohne alles, einfach pur - lecker! Entkalkung leicht gemacht Jetzt war der Moment gekommen, wo die Maschine aufleuchtete und sie entkalkt werden wollte. Hm... das war immer so ein langwieriger Akt bei der alten Maschine.Und hier: simpel ! Entkalkungsmittel (welches für die erste Anwendung mitgeliefert worden ist) in den Wasserbehälter füllen, mit Wasser bis zur Markierung aufgießen, Drehknopf auf das Symbol „Entkalkung“ drehen und los geht es. Die Milchaufschäumdüse habe ich mit entkalkt. F a z i t : E i n f a c h z u b e d i e n e n , m i n i m a l e A u f h e i z z e i t , g u t e s P r e i s l e i s t u n g s v e r h ä l t n i s , s c h i c k e s A u s s e h e n (eine Augenweide in der Küche - nicht verstecken !). Das ist ein Super-Gerät, wenn der Kaffee gut gewählt ist und der Mahlgrad dafür gefunden wurde, erhält man einen leckeren Espresso. Es dauert vielleicht etwas länger, dann noch einen Cappuccino daraus zu kreiern, aber die halbe Minute lohnt sich.

Wie im Café

Nicht nur , dass diese Maschine ein absoluter Eycatcher ist!!!!! Ich empfehle : schaut euch Barista Profi Videos bei YouTube an , diese haben uns sehr geholfen - diese Maschine zu verstehen und perfekt einzustellen , sodass sie auch beim Brühvorgang in ihre Optimal Zone kommt! Meine Empfehlung sind Bohnen mit Röstgrad 2 und Intensität 2! Nachdem wir 4 verschiedene von billig bis super teuer - ausprobiert haben ! Nach 6-7 h haben wir es geschafft, lasst euch nicht entmutigen , zwischendurch dachten wir : die Maschine ist kaputt , der Barometer geht nicht hoch ! Es lag immer nur an den Bohnen ! So nun zur Qualität: sehr hochwertige Verarbeitung des Gehäuses , einfache Reinigung nach Gebrauch , endlich kein Dreck mehr in der Maschine wie zuvor bei meinem Vollautomaten ! - schon allein dass- war ein Grund für uns - keinen Vollautomaten mehr zu wählen ! Diese Maschine deckt alles ab , was wir für uns an Ansprüchen haben ! Zur Dampflanze für Milchschaum: Auch da erforderte es bei mir 1 Liter Milch gewählt aus 1,5 % fettarm und 3,5% Vollmilch frisch und auch haltbar ! Nach vielem Ausprobieren- endlich den perfekten Milchschaum erreicht! Danach sollte man direkt ausdampfwn und mit heißem Wasser die Lanze säubern - weil die Milch klebt sonst fest und geht schwerer ab - logisch ! Wir haben diesen Kauf in keinster Weise bereut! Endlich hochwertig Café genießen …. Also Fazit: von uns eine absolute Kaufempfehlung!!!!

Fast Perfekt....!

Also ich bin begeistert. ich hatte vorher auch eine Siebträger von DeLonghi.. Die war noch mit separatem Mahlwerk und das hatte mich ein wenig die Sauerei mit dem separaten Mahlwerk genervt... Ich habe bei dieser Maschine zwar kleiner Einschränkungen mit dem integriertem Mahlwerk... aber die Qualität der Kaffeespezialitäten gelingt supe… Die Maschine wirkt sehr hochwertig. und die Handhabung ist sehr schnell erlernt.. Es ist kein Verglich zu der Plörre, die man vermischt mit Schimmelsporen aus den meisten Kaffee Vollautomaten ertragen muss... Man geniesst den Kaffee bewusster, Es schmeckt wie an einer Kaffeebar... Ich würde diese Maschine sofort wieder kaufen..

Tolle Maschine

Also ich bin schwer begeistert!!! Nach einem kleinen Einstell-Marathon (welcher auch zwischendurch Spaß gemacht hat) kommt da ein Traum von Kaffee raus!!! Ich bin verliebt!!! Man(n) will nichts anderes mehr!!! Also super tolle Maschine und auch Blickfang in der Küche!!! Jeden Cent wert!!! Wünsch euch genau so viel Spaß wie es mir macht!!! Auf gutes Gelingen!!!

Kaffee wie in Italien!

Kaffee schmeckt am besten aus der Siebträgermaschine. Die Angst vor so einem Gerät ist unbegründet. Mit jeder neuen Tasse Café oder Espresso wird die Handhabung einfacher und leichter. Nur sollte man dann auch nicht an vernünftigen Kaffeebohnen sparen.Mit so einer Maschine kann man die Vielfalt und Geschmacksvariante des Kaffees erst richtig genießen.

Schickes Design und toller Kaffee

Zuerst hatte ich einen Kaffeevollautomaten, da dieser jedoch nicht die gleichbleibende Brühtemperatur sicherstellen kann, bin ich nun auf die La Specialista umgestiegen, die die Wassertemperatur während des Brühvorgangs konstant hält. Der Kaffee schmeckt so einfach viel besser und wird optimal extrahiert. Die kompakte Maschine im gebürsteten Edelstahl macht einen überaus hochwertigen Eindruck. Auch der „normale“ schwarze Kaffee ist hier Genuss pur und der Milchschäumer ist der Wahnsinn! Kann man auch als Anfänger schnell benutzen. Die 2 Liter Fassungsvermögen des Wassertanks ist für meine Zwecke zuhause perfekt. Volle Kaufempfehlung von mir !

Perfekt für jeden Hausgebrauch

1. Am 27.12.20 bestellt, am 29.12.20 per Hermes angeliefert, trotz Corona so eine schnelle Auslieferung und das direkt nach Weihnachten. Die Espressomaschine ist richtig klasse. Ich habe mir vorab die Bewertungen anderer Menschen durchgelesen und kann nicht verstehen, dass einige sagten, dass die Maschine vom Aussehen nicht hochwertig ist. Nun gut, wahrscheinlich bin ich mit weniger zufriedenzustellen. Nein ganz ehrlich, die Maschine ist top. Einfache Bedienung die gut in der dazugehörigen Bedienung erklärt ist. Der Kaffee, Espresso oder der Milchschaum ist für mich wirklich super. Ich bin schon sehr anspruchsvoll wenn es um guten Kaffee/Espresso geht. Ich würde sie jedem Empfehlen und bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe, diese zu kaufen. Der Wasserbehälter ist schon groß und alles in einem kann man die Maschine einfach reinigen. Bitte bedenkt, dass ihr auch einen wirklich guten Kaffee benutzt - nicht die günstigen die es überall im Handel gibt. Ich habe in der Nähe eine Rösterei, da kaufe ich meinen Kaffee immer frisch geröstet. Übrigens guten Kaffee kann man auch gut über das Internet bestellen. Einen Dank an die Mitarbeiter von Otto, die schnell meine Bestellung erledigt haben. Ihr seit super :-)

Hochwertige Espressomaschine ,,,,

Alsooo, zuerst muss ich zugeben, dass die Espressomaschine ein eye-catcher ist.. Am anfang war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige gekauft habe. Meine Frau und ich trinken selten Espresso dafür aber mehr Cappuccino.. Eine Vollautomat wollte ich nicht haben, da ich selbst kaffee mahlen wollte. Wenn man die richtige Mischung findet, dann ist es super. Milchschauf und warme Milch lassen sich esay machen. Sauber zu machen ist es auch sehr einfach. Die De'Longhi braucht wenige als 15 sec. dann ist Maschine bereit Kaffee zu machen. Ich kann also die Espressomaschine weiterempfehlen.

Barista für Zuhause

Wir haben uns die La Specialista gekauft und sind begeistert. Das Gerät ist sehr hochwertig und handlich verarbeitet und bringt den frisch gemahlenen italienischen Kaffee- und Espresso zu uns nach Hause. Der Cappuccino schmeckt wie in unserem Italienurlaub! Am besten gefällt mir der Tamping Arm/Station, da man nicht mit der Hand den Druck "raten" muss sondern das macht die Maschine für uns. Die Milchaufschäumung funktioniert einwandfrei. Wir haben uns bei Youtube die "De'Longhi How-to-Videos" angeschaut und mit viel Spaß nachgemacht!

Tolle Espressomaschine

Sehr futuristische Espressomaschine die auch Café, Cappuccino und Americano kann. Sehr einfach zu bedienen. Schmeckt wie beim Italiener mit den richtigen Bohnen.

Super Kaffeemaschine für zu Hause

Kaffeemaschine die Mann sich nur wünschen kann... für alle die die zu Hause ein kleines Kaffee haben wollen... Nur zu empfehlen

Erwartung voll Erfüllt

Sehr gute Verarbeitung, eine Augenweide auf meiner schwarzen Granitarbeitsfläche. Inbetriebnahme: Sehr gut erklärt und für mich einfach umzusetzen. Kaffebohnen: ich verwende nur sehr gute Bohnen aus einer kleinen Manufaktur. Ersteinstellung /Dosierung: benötigt man etwas Zeit um seinen Geschmack festzulegen, aber dann schmeckt es perfekt. Milchaufschäumen: geht sehr gut habe mir aber einen größeren Behälter gekauft. Ein sehr großes Plus ist das einfache sauber machen, ich habe vorher einen Vollautomaten von Saeco gehabt da musste sehr regelmäßig die Brühgruppe und der Kaffesatz-Auffangbehälter sauber gemacht werden ansonst bestand Schimmelgefahr. Zur Profireinigung musste sie auch regelmäßig da sich das Kaffepulver auch dahin verteilt wo man nicht dran kam. Wer gerne einen sehr guten Kaffee trinkt und etwas mehr Arbeit in der Zubereitung investiert, wird belohnt. Ich kann diese Maschine nur empfehlen.

Alles bestens!

Gute Qualitat, Preis / Leistung stimmen uberein, wurde ich auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Siebträger von DeLonghi

Eine sehr gute Verarbeitung; tolles Design. Kaffee kann mit Bohnen oder mit Pulver zubereitet werden und schmeckt fantastisch. Die Maschine ist erst seit 2 Wochen im Einsatz. Es funktioniert alles bestens. Die richtige Mahlstärke einzustellen dauert, da es auch abhängig vom Kaffee ist. Wir probieren immer noch aus 😀 super praktisch ist auch der Tamper an der Seite. War erst etwas skeptisch, ob der Druck zum tampen ausreicht, aber die Sorge war umsonst. Für die Kürze der Zeit kann ich sagen, eine super Espresso Maschine und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

gefällt mir

bis jetzt bin ich zufrieden, es hat gedauert bis man die richtige kaffeemenge hatte usw aber jetzt haben wir einen leckeren kaffee. es hängt am ende doch alles von den bohnen ab. der milchschäumer hat mich kurz enttäuscht bis ich rausfand das ich einfach zu viel milch rein schütte, jetzt ist es mehr als schaumig und ich glücklich. danke schön.

Ein Traum einer perfekten Maschine

Nach über 15 Jahre mit Vollautomaten aus hygienischen und reparaturtechnischen Gründen , zwei Vollautomaten defekt, haben wir uns für eine Siebträgermaschine entschieden. De Longhi war von der Vielfalt der Möglichkeiten die erste und beste Wahl, so wird man zum Hobbybarista und bekommt richtig Spass dabei. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach nur genial

Ich hab die La Specialista gestern erhalten, bereits nach 9 Tagen, 3 Wochen waren angegeben. Sie läßt optisch und im Gebrauch nichts zu wünschen übrig. Man muss ein wenig ausprobieren um die optimalen Menge für den eigenen Geschmack rauszufinden. Bin wirklich begeistert.

Ein toller Artikel der spaß macht!

Schönes Design, gute Handhabung

Es macht Freude die Herstellung des morgendlichen Kaffees zu zelebrieren, der Geschmack ist überzeugend, die Handhabung nach einmaliger Durchführung ein Kinderspiel. Heisses Wasser ist für die De Longhi mit einer extra Teetaste auch kein Problem. Wir sind zufrieden und würden diesen Siebträger wieder kaufen.

+ Sieht schön aus + Kaffee schmeckt wahnsinnig gut + leicht einzustellen - Das Drehrad zum bedienen der Mahlmenge ist nicht sehr feinfühlig.

Tolle Maschine

Ich hab die Bewertungen sorgfältig gelesen und war mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Siebträger kaufen soll. Aber nun steht das Ding hier und bleibt auch😀!! Man sollte schon die Bedienungsanleitung genau lesen und ein bisschen üben. Aber inzwischen schmeckt der Espresso und Cafe. Für mich eine absolute Qualitätssteigerung im Vergleich zum Automaten. Und endlich eine einfache Reinigung ohne Schimmelgefahr. Ein hochwertiger italienischer Siebträger steht sicher außerhalb der Wertung, aber den bekommt man auch nicht für 750,00€. Allerdings sollte man keinen billigen Kaffe nehmen, da kommt kein Druck auf. Guten Kaffe aus einer kleinen Rösterei...und alles ist perfekt! Ich bin total zufrieden!

sieht super aus, macht einen klasse ...

sieht super aus, macht einen klasse Espresso, ich bin sehr zufrieden

Sehr guter Espresso

Mit etwas Übung kann man schnell und leise einen sehr guten Espresso machen. Der Milchschaum hat die richtige Konsistenz. Für 1 bis 2 Personen sehr gut geeignert.

Tolle Maschine

Eine super Maschine, aus Edelstahl. Leider kam ich damit nicht zurecht. Liegt aber an mir, bin technisch ziemlich ungeschickt. Habe die Maschine schweren Herzens zurück geschickt. Sie ist ein Schmuckstück für jede Küche. Preis-Leistung Topp!

Tolles Design

sieht super aus, macht einen klasse Espresso mit toller Crema. Ist natürlich etwas mehr Arbeit als mit einem Vollautomaten

Wunderschön 😊

Die Kaffeemaschine ist ein geniales Apparat, leicht zu bedienen und reinigen. Werde weiter empfehlen 😉

Ein Artikel der Spaß macht.

Wer gerne Cappuccino oder Espresso trinkt ist bei diesem Gerät genau richtig.Ein Schmuckstück.

Hübsche Maschine

Habe schon einige Maschinen ausbrobiert und muss sagen, dass diese ihren Preis absolut wert ist. Natürlich braucht man hier das nötige Know-how für die Herstellung eines perfekten Espresso, da hier keine Spielereien wie Touchscreen etc. Vorhanden sind, aber wer sich diese Maschine wie ich auch bewusst zulegt, der kann auf solchen Schnickschnack verzichten bzw. möchte Handarbeit leisten, andernfalls sollte die Überlegung in Richtung Vollautomat gehen..... Dennoch holt der Vollautomat nicht das aus der Bohne was mit Fingerspitzengefühl, Experimentierfreudigkeit, ein paar Versuchen und etwas Geduld dieser Siebträger aus den Bohnen holt. Habe schon einige Bewertungen gelesen, die nicht so prickelnd ausfallen, aber ich schließe da auf mangelnde Erfahrung mit einem solchen Automaten. Dies ist absolut keine Einsteigermaschine, sondern schon eher der ,,Rolle Royce,, für den Hausgebrauch, der einfach ein bisschen Erfahrung benötigt. Alternativ gibt's ja vom selbigen Hersteller auch günstigere Varianten zum Einstieg, bei denen das Geld eher verschmerzbar ist, wenn man doch keine Lust auf ehrliche Handarbeit hat und dann doch zu einem Vollautomaten übersteigen möchte . Ich bin begeistert und kann die Maschine nur weiterempfehlen.... PS... Selbstverständlich ist jede Bohne, bzw. auch jede Röstung unterschiedlich und erfordert auch je nach Wasserqualität eine andere Temperatur oder einen anderen Mahlgrad und natürlich auch eine andere Kaffeemenge für den jeweiligen Espresso, Kaffee oder welche Kaffeespezialität auch immer, das soll heißen, bei einer,, schlechten Bohne mit schlechtem Röstbild und schlechter Wasserqualität,, kann der Espresso nicht gelingen.... Aber da kann diese tolle Maschine nichts für! In diesem Sinne, viel Spaß beim probieren ;)

👍👍👍👍👍👌👌👌

Das Kaffeemaschine ist toll Nicht kompliziert, macht alles ganz gut. Nun kleine Sache macht nicht richtig die Kaffee ist nicht genug Heiß wie man will......🙂