Juwel Thermokomposter Aeroplus 6000, BxTxH: 79x79x110 cm, 600 l, mit 3-Kammer-System

Nur geeignet für Gartenabfälle

Einfacher Aufbau auch für den Laien. Ging auch ohne zweite Person. Leider ist er n.m.E. eher für Grünabfälle geeignet und nicht für Küchenabfälle. Für genau diese habe ich ihn aber gekauft, da mich die verschiedenen Kammern zur Schädlingsvermeidung zunächst überzeugt haben. Hierfür taugt er aber nicht. Beim Öffnen ist der Anblick von Maden in großen Mengen mehr als eklig und auch die Geruchsbelästigung ist deutlich stärker wie bei meinem alten Komposter auf den ich wieder zurückgreifen werden. Auch das "Verschieben" aus der ersten Kammer in die Zweite könnte durch einen Kippmechanismus weniger ekelerregend sein. Hier hat man den direkten Kontakt mit Maden und Unmengen von Fliegen die einem aufgrund der Höhe direkt ins Gesicht fliegen. Mein Fazit....Super für Grünabfälle (dafür aber zu teuer und unnötig) Nicht geeignet für Küchenabfälle