Juwel Thermokomposter Aeroplus 6000, BxTxH: 79x79x110 cm, 600 l, mit 3-Kammer-System

Komposter: beste Qualität!

Suchten schon lange und haben uns für den Richtigen entschieden. Perfekt durch 3- Kammer- System, Farbe allerdings sehr dunkelgrün (Abbildung Bild 1 ja eher hellgrün), uns stört es aber nicht. Aufbau war okay, Bedingung top!

Ein anderer Komposter

Der Kopmoster macht eine guten Eindruck, Aufgebaut haben wir ihn zu zweit, weil das einfach praktischer ist, einer hält, einer montiert/steckt. Genau nach Anleitung aufbauen, dann passt es.

Perfekt für jeden Gartenbesitzer

Dieser Komposter ist echt sein Geld Wert, sehr schnelle kompostierung von Garten und Hauskompost. Keine Geruchsbelästigung durch die Kammer Trennung!

Tolle Idee

Einigermaßen einfach nach Anleitung aufzubauen Sehr gute kompostergebnisse und sehr schnell Ist das Geld wirklich wert

Passt super viel rein . Mal sehen was es n Erde erbringt !

Toller Komposter mit durchdachtem System

Der Schnellkomposter wurde schnell geliefert und von mir zusammen mit meinem 11- jährigen Sohn in einer halben Stunde aufgebaut. Die Anleitung war bis auf einen Punkt verständlich, was aber durch das Aufbauvideo dann auch ging. Für unseren 4-Personen-Haushalt mit kleinem Garten und hohem Obst- und Gemüseverbrauch ist der Komposter ausreichend. Das obere Fach ist nach einer Woche voll, das zweite jetzt nach einem Monat. Insgesamt finde ich das System sehr durchdacht und bin auch mit der Qualität und Stabilität zufrieden - auch wenn ich sonst von Plastik nicht viel halte.

Nur geeignet für Gartenabfälle

Einfacher Aufbau auch für den Laien. Ging auch ohne zweite Person. Leider ist er n.m.E. eher für Grünabfälle geeignet und nicht für Küchenabfälle. Für genau diese habe ich ihn aber gekauft, da mich die verschiedenen Kammern zur Schädlingsvermeidung zunächst überzeugt haben. Hierfür taugt er aber nicht. Beim Öffnen ist der Anblick von Maden in großen Mengen mehr als eklig und auch die Geruchsbelästigung ist deutlich stärker wie bei meinem alten Komposter auf den ich wieder zurückgreifen werden. Auch das "Verschieben" aus der ersten Kammer in die Zweite könnte durch einen Kippmechanismus weniger ekelerregend sein. Hier hat man den direkten Kontakt mit Maden und Unmengen von Fliegen die einem aufgrund der Höhe direkt ins Gesicht fliegen. Mein Fazit....Super für Grünabfälle (dafür aber zu teuer und unnötig) Nicht geeignet für Küchenabfälle

schöner Komposter

Der Aufbau dauert mit 2 Mann ne gute Stunde. Die Teile sind passgenau und sehr gut beschrieben. Zur Funktion kann ich noch keine Auskunft erteilen, da seit dem Aufbau erst zwei Wochen vergangen sind. Aber wenn alles funzt dann ist dieser Komposter sein Geld wert.

Leichter Aufbau.

Der Aufbau war relativ leicht. Mein Mann hat das innerhalb kurzerzeit mit unserem Sohn zusammen gebaut. Er sieht sehr stabil aus. Ob er auch so funktioniert wie dargestellt, kann ich noch nicht beurteile. Er ist erst seit 2 Wochen in Gebrauch.

toller Komposter

ich hoffe er bereitet mir noch viel spaß, der Aufbau war etwas kompliziert da die Beschreibung nicht so toll ist. nach Fertigstellung war ich dann doch zufrieden

Toller Komposter

Super Komposter, durch die einzelnen Kammern, haben die Wühlmäuse keine Chance.

ein toller Artikel

Ein toller Artikel. Er hält, was er verspricht. Er ist auch richtig stabil.

Toller Komposter

Der Aufbau ist alleine zu schaffen, allerdings mit 2 Personen besser zu handhaben. Platzsparend und doch ein richtiges ,,Raumwunder". Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein klasse Komposter, einfach und funktionier

Der Aufbau war nicht schwer, sollten allerdings besser 2 Personen machen. Das Kompostsystem hat sich absolut bestens bewährt. Ist total easy und der Kompost macht sich von alleine, ohne dass man hier umschichten muss oder viel Platz für einen zweiten oder dritten Komposthaufen benötigt. TOP

Super!

Der Komposter ist schon eine interessante Erscheinung. Haben ihn jetzt 2 Wochen stehen. Auf das Endergebnis müssen wir noch etwas warten. Auf alle Fälle macht er einen guten und stabilen Eindruck.

Seit 05/2020 imEInsatz

Habe den Komposter im Frühsommer 2020 aufgebaut. Er macht einen stabilen Eindruck. Wurde bisher gut bestückt. Mal sehen, ob im Frphjahr schon etwas "geerntet" werden kann.

Praktisch

Wir haben ein Garten und konnten das Gras nicht deponieren, so haben wir diese Kompostieranlage gekauft. Es ist praktisch, schön stinkt nicht. Bin zufrieden.

Genial

Kompostieren ohne umzuschichten - funktioniert durch das 3-Kammersystem super. Garantiert keine Geruchsbelästigung.

Klasse Komposter

Toller Komposter in dem auch was reinpasst. Nur beim Aufbau empfiehlt es sich zu Zweit zu sein.

Was ein toller Platzsparer

Super Komposter auf engen Raum. Gute Qulität, nach einem halben Jahr ist noch nichts abgebrochen.

stabiler Juwel Thermokomposter

stabiler Juwel Thermokomposter der rest wird sich zeigenden ein wenig brauch ja auch die rotte!

Guter Artikel

Guter Aufbau , großes Volumen , bin bis jetzt sehr zufrieden