3C Candy Ecksofa Enisa XXL B/T/H: 325/224/85 cm L-Form, Kuschelig, gemütlich, in 5 Farben, Bezug in Cord, mit 2 Zierkissen

Aussen Hui, innen Pfui

Hübsches Sofa...Dekokissen musste ich sofort tauschen,ohrenbetäubendes Rascheln. Ein Sitzkissen ist dermaßen weich,dass man kaum aufstehen kann. Nach 5 Wochen das 2. Kissen.Täglich verlieren die Sitzkissen Federn, so dass es nur eine Frage der Zeit ist,bis es unbrauchbar ist. Zu meiner Reklamationsanfrage äußerte sich der Hersteller wie folgt:"Nach Prüfung Ihrer Beanstandung vertreten wir die Meinung, dass es sich hierbei um eine Gebrauchserscheinung handelt, die modellbedingt, warentypisch ist. In dieser Angelegenheit hat sich der Kunde für eine besonders legere Polsterung entschieden, die sich durch eine sehr weiche softige Oberfläche auszeichnet. Die Bezüge zeigen bereits im Neuzustand ein ausgeprägtes Wellenbild das Design- und konstruktionsbedingt gewollt ist (z. B. bei Polsterungen mit losem Füllmaterial), das sieht man auch in den Produktbildern. Zudem verfügt das Modell über lose Sitz-und Rückenkissen. Das Wort "lose" bedeutet, dass sich die Kissen bzw. sich das Füllmaterial in den Kissen während des Gebrauches verschieben und verformen können.Es ist unumgänglich, dass diese Kissen nach dem Gebrauch auf geklopft und auf geschüttelt werden müssen, um sie wieder in ihre ursprüngliche Form und Position zurückzubringen. Dieses gehört zur Unterhaltspflege vom Kunden. Daher wurden die Ersatzteile abgelehnt. " Für den aufgerufenen Preis ist es eine absolute Frechheit, minderwertige Qualität zu liefern. Es handelt sich um eine Gebrauchserscheinung,die nach 4 Wochen auftritt bzw. bei Lieferung schon bestand? Klingt für mich nicht nachvollziehbar. Und es geht hier auch nicht um Optik sondern darum,dass man kaum vom Sofa hochkommt. Ich bin weder körperlich eingeschränkt noch liegt es daran,dass ich möglicherweise zu alt bin um aufzustehen, es liegt an den Sitzkissen. Die Rückenkissen sind prall gefüllt, nur kann ich diese leider nicht gegen die Sitzkissen tauschen. Alles in allem ein absoluter Fehlkauf!