UPP Schlauchwagen, für bis zu 60 Meter Schlauch

Aufbau (kraft-)aufwändig und verzwickt

Wenn der Artikel erst einmal fertig montiert ist, macht er einen soliden Eindruck. Aber: 1. die Montageanleitung ist viel zu ungenau und hilft nicht unbedingt weiter. Mit sozusagen "Learning by doing" kommt auch ein Nicht-Handwerker mit etwas Geschick voran... 2. Die kleinen "Metall-Leisten" in der Mitte zu befestigen ist fast schon eine Zumutung... ... schlanke Hände sind hier von Vorteil... 3. Es empfiehlt sich ggf. , bei Verwendung von 3/4 Zoll-Schläuchen, sich die passenden Zubehörteile selbst zu organisieren, denn zumindest bei meiner Lieferung waren nur 1/2 Zoll Zubehörteile enthalten. 4. Der mir gelieferte Schlauchwagen hatte zudem Gebrauchsspuren an den Rädern und einige kleine Kratzer an der Lackierung. Fazit: Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Ein fast identisches Modell ist preisgünstiger zu haben, so dass ich dieses Modell nicht empfehle. Da ich nach der aufwändigen Montage, welche mitunter auch einiges an Kraft bedurfte, nicht die wiederum "fummelige" und anstrengende Demontage zwecks Retoure bewerkstelligen wollte, behielt ich den Schlauchwagen trotz der negativen Auffälligkeiten.

Qualitätskontrolle schwach !

Sehr stabile Ausführung. Zusammenbau, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, zügig zu erledigen. Platz für sehr langen Schlauch- leicht einzurollen und durch die Gummiräder steht der Wagen wie ein Fels in der Brandung wenn man einrollt...prima ! Qualitätskontrolle mäßig: Leider hat mein Schlauchwagen am Griff 2 Kratzer die früher oder später in dem Bereich rosten werden. Da Otto keine Teilrückerstattungen bei Mängeln anbietet und zwischenzeitlich der Schlauchwagen auch ausverkauft ist, habe ich dennoch den Wagen behalten da mich der Rest überzeugt.