ALPICOOL Elektrische Kühlbox K25, 25 l, 25L Kompressor-Kühlbox, im Fahrzeug und zu Hause nutzbar

Tolle Kühlbox, erstaunlicher Funktiinsumfang

Aufgrund der auch bei anderen Anbietern einlaufenden Positivbewertungen habe ich es gewagt und diese Box gekauft. Sie läuft jetzt ein paar Tage und besticht durch einen leisen und laufruhigen Motor, der sich bei Zieltemperatur 8 Grad 2x die Stunde diskret meldet. Das Gerät scheint gut verarbeitet zu sein und weist exakte Spaltmaße auf, der Deckel schließt exakt und wirkt wuchtig. Ein nicht unwichtiges Detail: die helle Innenbeleuchtung, wie bei einem "echten" Kühlschrank. Die kleinen Temperaturschwankungen bewegen sich in einem akzeptablen Rahmen. Das Design ist recht gut gelungen. Für einen anspruchslosen Single wie mich, der kein Feierabendbier braucht, ist genug Stauraum vorhanden, er reicht für Brotauflage, Milch Eier und andere Kleinigkeiten vollkommen aus. Interessant ist die Möglichkeit, diese kleine Wunderkiste in eine Gefriertruhe zu verwandeln, wenn man das benötigt. Die Bluetooth-App funktiiniert bei mir nicht, ich benötige sie aber auch nicht, die Bedienung am Gerät reicht vollkommen aus und ist selbsterklärend. Ich habe den Eindruck, dass der Hersteller in das Premium-Segment der Marktführer drängt. Das könnte gelingen, denn zu diesem günstigen Preis erhält man nichts Gleichwertiges. Wenn diese hübsche kleine Box nun auch noch ein paar Jährchen hält ( ich verwende sie an einem festen Standort), dann ist die Welt perfekt. Klare Kaufempfehlung !

Gute günstige Box

Ich möchte die Box in meinem Womo als Gefrierbox nutzen.Denn ersten "Probe Lauf" hat sie gut gemacht,kühlt ( ohne Inhalt) auf -18C.Sie macht einen guten Eindruck was Stabilität und Handhabung betrifft. Was die dauerhafte Qualität ausmacht kann ich noch nicht sagen,sie kommt die nächste Camper Saison erst zum Einsatz.

Mact was er soll

Ich habe ihn mir gekauft da ich auf Montage bin und viel im Auto unterwegs bin Getränke sind wirklich schön kalt und das Bircher abens auf dem Zimmer ist dann wirklich erfrischend Auch die Lebensmittel bleiben frische Und einfrieren geht natürlich auch

Auch bei über 30 Grad 🔝

Wir haben die Box übers Wochenende drei Tage getestet bei weit über 30° Temperatur die Getränke waren sehr gekühlt teilweise sogar gefroren hatten sie bis auf -9 runter gestellt und Bier war fast eingefroren

Erster Eindruck passt!

Auf den ersten Eindruck macht die Box einen guten, dem Preis entsprechenden Eindruck. Kühlt schnell herunter, wie sich in einem ersten Test zeigte. Der Rest wird sich in dem bevorstehenden Urlaub zeigen.

Ein super Teil!!

Die Kühlbox ist super, nicht zu klein und nicht zu groß!!! Sie kühlt super schnell runter und man kann auch einstellen wie kühl sie sein soll!!Perfekt für den Urlaub!!

Sehr gut !!!

Wir haben eine zusätzliche Kühlbox für unser Wohnmobil gesucht und sind sehr zufrieden und würden sie immer wieder kaufen.Preisleistung ist unschlagbar.

Klasse !

Teuer aber edel.... Wertigkeit 1* Habe die Box in meinem Sprinter verbaut. Der Kühlkompressor ist fast nicht zu hören. Danke OTTO

Alles in allem einfach nur perfekt. Kühlung super, Größe perfekt und preis auch in Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen

Toller Begleiter

Sie wird sehr schnell kalt und hat viel Platz. Sie macht einen guten qualitativen Eindruck.

Guter Kompressor Kühlschrank

Habe den Kühlschrank nach 20 Stunden Standzeit in Betrieb genommen laut aussen Temperatur 22Grad habe in auf 8 Grad Eco Modus eingestellt innerhalb von 15 Minuten war er auf 8 Grad Leistungsverbrauch 220Volt auf 12 Volt genau 38 Watt schaltet sich aus wenn die Temperatur erreicht ist das heisst in einer Stunde schaltet er sich ungefähr 3-4 mal ein.Es wurden 25Liter angegeben das stimmt aber nicht laut aufkleber hat er nur 22Liter das gefällt mir nicht so gut wenn 25Liter laut auf der Webseite angegeben sind aber damit muss man Leben 2 Flaschen Bier weniger Kühlschrank ist sehr leise ansonsten Top für diesen Preis

Mangelhafte Temperatur und Isolierung.

Bei den momentan Temperaturen von 27° C schafft es die Box nur auf -16 °C. Außerdem ist an der vorderen, linken Ecke die Isolierung der Box fehlerhaft! Dort kondensiert die Luftfeuchtigkeit etwa handtellergroß am Gehäuse. Möglicherweise ist das auch der Grund warum die Box die angegebene Temperatur nicht erreichen kann. Die in der Beschreibung angegebenen Räder sind auch nicht zu finden. Bei dem Preis kann ich es zähneknirschend verschmerzen. Aber eine Empfehlung ist es definitiv nicht.

Entspricht nicht der Beschreibung

In der Beschreibung steht mehrmals deutlich, dass das Gerät über 2 unabhängige Kühlzonen verfügt. Das stimmt absolut nicht. Man kann nur insgesamt eine Kühltemperatur einstellen, die für beide Fächer ist. Es sind einfach nur zwei getrennte Fächer-aber definitiv keine 2 voneinander unabhängige Kühlzonen. Dass das noch niemandem aufgefallen ist, wundert mich arg. Ich habe diese Box extra wegen dieser ausgewiesenen Funktion gekauft-nun kann ich ohne in den Urlaub fahren. Für sowas hier muss ich keine 210 € ausgeben. Absolute Enttäuschung.

Sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit dem Minikühlschrank. Er kühlt sehr gut und hat eine gute Größe fürs Auto.

Der Artikel erfüllt seine Sache gut

Bin mit dem Artikel zufrieden Preis Leistung in Ordnung

Spontan Genial!

Habe an einem Samstag den Alpicool spontan bestellt und kam am Tag der Abreise in den Campingurlaub (Dienstag) an. In einer Stunde war er im „Max-Modus“ runtergekühlt und es konnte los gehen. Super, -18 Grad ist kein Problem - also Speiseeis ist nun beim Camping auch möglich. Im Auto per Zigarettenanzünder weiter laufen gelassen und nur leichte Temperaturschwankungen (+\- 2 Grad) festgestellt. Habe auf dem Campingplatz 4 Grad eingestellt und auch bei 35 Grad Außentemperatur hält er, was Alpicool verspricht. Leichte Temperaturschwankungen über den Tag auch im Steckdosenbetrieb vorhanden. Natürlich auch, wenn er neu verfüllt wird. Aber auch hier nur bis zu +\- 2 Grad. 25 Liter sind mehr als ausreichen. Außer man will für 2 Wochen einlagern 😌 Das Gerät ist nicht leise sondern absolut still! Da sind die Campingplatzgeräusche viel lauter. Ich hatte ihn nur zu Hause wirklich leise kühlen gehört, aber im Auto oder auf dem Platz überhaupt nicht! Hatte mich auch per Google über Kompressorkühlung im Auto informiert und gelegentlich gelesen, dass der Zigarettenanzünder heiß werden soll oder eine Sicherung mal kaputt ging. Beides kann ich überhaupt nicht bestätigen. Tolles Gerät! Toller Preis! Tolle Sache

Defektes Gerät und Gebraucht

Zum Erstenmal bestellt und gleich eine defekte und gebrauchte Ware erhalten lächerlich

Super Kompressor Kühlbox mit einem Manko

Guten Tag Ich habe meine Kühlbox Montag bekommen, hatte sie dann getestet soweit alles super, kühlt super, hält die Temperatur. Da ich im Außendienst tätig bin brauche ich diese bei warmen Wetter. Beim fahren ist mir dann immer ein sehr hohes piepsen aufgefallen das die Box beim nachkühlen macht was auf die Dauer sehr nervig ist , ich werde diese jetzt zurück schicken und hoffe das die neue dies nicht mehr macht . Ansonsten für einen Pkw bei vielen Fahrten eine Tolle Box bis auf das Piepsen beim nachkühlen vom Kompressor.

Tut was sie soll! Guter Preis

Zu Hause ausprobiert: Kühlt prima, sieht gut aus, handlich/leicht, passt einiges rein! Nehmen sie mit zum Camping, dort wird sie uns bestimmt weiterhin von Ihrer Qualität überzeugen und viele Getränke und Speisen kühlen! 👌

Klasse Kühlbox

Nach den bisherigen kurzen Tests, kann ich sagen, dass das eine echt schöne Kühlbox ist. Lautstärke hält sich auch in Grenzen. Ähnlich wie ein Kühlschrank. Lediglich schafft die Kühlbox keine -20 Grad lt. Anzeige. Mag sein, dass an den Innenwänden die Temperatur hier und da erreicht wird, aber das Kühlschrankthermometer (mittig in die Box gelegt) zeigt lediglich nur -15 Grad an. Aber trotzdem noch vollkommen ausreichend. Von daher nur jammern auf hohem Niveau.

Top Preis/Leistung!!!

Optik und Bedienung sehr gut! Die knapp 25 Liter sind für micjxvöllig ausreichend! Auch recht leise Geräuchkulisse, wenn der Kompressor anfängt zu arbeiten. Sehr gute Gesamtverarbeitung. Einstellungen am beleuchtetem Display - sehr gut! Kann ich in dieser Größenordnung nur empfehlen!

Preis -Leistung gut

Etwas einfach konstruiert, aber bei dem Pteis in Ordnung, funktioniert.....kühlt schnell runter, einfache Bedienung.

Literangabe

Die Kühlbox ist super. Wenn ich aber 25 Liter bestelle, möchte ich auch 25 Liter haben und nicht 22 Liter.

Schlägt sich tapfer bei 38 Grad

Im aktuellen Kroatienurlaub gleich im Härtetest. Kühlt schnell auf die eingestellte Temperatur, moderate Stromaufnahme bei Betrieb im Auto, besser geht's nicht.

Top.

Ich habe nichts auszusetzen. Zufrieden und Daumen hoch. Schon beim Angeln im Sommer auf die Probe gestellt. Top.

Einfach nur top

Die Box macht das was sie soll, kühlt sehr schnell runter und das Volumen der Kühlbox ist völlig ausreichend, ich kann die Kühlbox nur weiterempfehlen

Ok

Ganz ok für diese Preis. Isolierung bei Deckel bisschen schwach.

SUPER TEIL

Ist gekommen , ausgepackt ausgerieben und gleich eingestellt , Der Kompressor ist sehr sehr leise. Würde ich sofort wieder kaufen .

Kühlbox

Tolle Kühlbox für mein Wohnmobil die richtige Größe,bekomme alles mit was ich für ei Wochenende brauch kühlt schnell und ist auch nicht so laut

Super Gerät

Da wir sehr viel unterwegs sind haben wir uns entschlossen so eine Kühlschrank zu kaufen,schade nur das es so spät, kann ich Nur empfehlen