Samsung GQ55Q70AAT QLED-Fernseher (138 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Quantum HDR,Quantum Prozessor 4K,Dual LED,100% Farbvolumen)

Toller Fernseher mit ganz kleinen Abzügen

Das Bild von Fernsehsendern auch die nicht in HD sind werden gut hochskaliert. Die Bilder sind gestochen scharf, besonders wenn die Quelle in 4K und HDR ist. Dadurch wirkt das Bild sehr tief für einen nicht 3D Fernseher. Man hat teilweise den Eindruck das eine Lichtquelle im Film einen blendet. Die Fernbedienung finden wir sehr cool, endlich keine Batterien mehr. Schade das sie keine Status LED hat. Sie ist sehr feinfühlig und überspringt gerne mal paar Sender. Sonstiges: - Es gibt leider nur HDMI-Anschlüsse für externe Anzeigegeräte, was ein Nachteil ist wenn mal ältere Spielekonsolen hat. - Die Streaming Verbindung zwischen PC und Fernseher funktioniert ohne Probleme. - Der Fernseher könnte besser entspiegelt sein. FAZIT: Im Vergleich zu normalen LED TVs ist das Bild kontrastreicher und es gibt eine schärfere Abgrenzung zwischen hell und dunkel. Im allgemeinen wirkt das Bild lebendiger. Wir sind sehr begeistert von dem Fernseher und wollen ihn nicht mehr missen.

Männer-Spielzeug ;-)

Der 55"-Fernseher wurde auf Wunsch meines Mannes angeschafft, er muss immer die neueste Technik haben. Gerne auch größer, das gibt aber der momentane Stellplatz nicht her.... Also, der Fernseher wurde ordentlich verpackt geliefert. Die Montage ist eigentlich recht einfach gewesen, auch an den Einstellungen und Einrichtungen haben wir nichts auszusetzen. Was mich ein bisschen beim Aufbau gestört hat, war die dürftige Anleitung. Daraus geht nicht hervor, ob eine Folie auf dem Bildschirm ist oder nicht (sieht so aus, aber auch bei Samsung weiß das niemand so recht). Die Solar-Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, mittlerweile kommen wir und die Kids damit aber gut zurecht. Die Fernbedienung scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein oder wir haben ein Montags-Produkt erwischt, wird aber momentan geklärt. Der Fernseher ist auch prima mit Sprache steuerbar, eine Erleichterung welche ich nie für möglich gehalten hätte. Das Paket Made for Germany wurde auch mitverkauft - nur waren bei diesem Modell nur HD+ sowie WaipuTV für 6 Monate drin, die anderen wie Sky usw. fehlten. Das sollte anders dargestellt werden, da die Verbraucher sonst enttäuscht sind. Nun aber wirklich zu den positiven Aspekten des Fernsehers, die überwiegen nämlich: Das Bild ist wirklich toll, gestochen scharf, tolle Kontraste. Schickes flaches Design, der Sound ist wirklich gut, auch wenn es mal laut ist. Die Verbindung mit anderen Geräten ging total easy, durch AdaptivePicture passt sich das Bild der Umgebung und Helligkeit an. Auch eine Playstation 5 haben wir angeschlossen, ein Unterschied zu unserem alten Samsung-TV wie Tag und Nacht. Wir entdecken jeden Tag neue Features an dem TV, ist wirklich spannend ;-)

Eigentlich guter TV

Was mich stört ist das man die Lautstärke von Sender zu Sender oft nachjustieren muss. Aber sehr wahrscheinlich liegt das wohl an den Sendern und nicht am Fernseher.

Fernseher Gut

Preisleistung ist in Ordnung Bildqualität ist ganz gut so im großen und ganzen bin ich zufrieden Leicht zu bedienen

guter Artikel

Haben den Fernseher bestellt da die Bewertung recht gut war. Leder ist heute ja keine schriftliche Beschreibung mehr bei und alles nur noch uber Internet. Haben es aber recht schnell geschaft ihn einzurichten. Die Fernbedienung ist recht gewöhnungsbedurftig aber wenn man sich damit beschäftigt ist es recht simpel.

Empfehlenswert

Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Fernsehen. Er macht seinen soll und die Handhabung ist meiner Meinung einfach. Für den Preis hätte ich mir aber eine Fernbedienung aus Alu gewünscht und nicht aus Plastik. Deswegen 1 Stern Abzug. Ansonsten ist die Qualität echt super. 😊

TOP GamingTV der Mittelklasse

Pro: 100Hz und 120Hz bei HDMI2.1 in 4k und dass war für den Preis bei mir 799 ein Kaufargument. Konsole momentan x box series s da keine x vorhanden ist jedoch wird der Unterschied für das Auge kaum sichtbar sein. Kontra: Schwarzanteil

Toller TV

Umschaltzeit bei den Programmen zu lang . Bild und Ton sehr gut . Die erste Einstellung über die Fernbedienung sehr Gewöhnungsbedürftig . Die Fernbedienung nach einiger Zeit kein Problem mehr. Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Ich kann den Kauf dieses Fernsehers empfehlen. Selbsterklärende Einrichtung, die Fernbedienung für ältere Leute am Anfang etwas kompliziert. Gutes Bild und Ausstattung.

Weiter zu empfehlender Fernseher

Gut verpackt angeliefert. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten mit der Einstellung. Jetzt ist alles in Ordnung. Qualität und Bild sehr gut, ist weiter zu empfehlen.

Toller Fernseher

Der Fernseher ist sehr gut tolle Farben und sehr gute Technik.Leider ist die Fernbedienung gewöhnungsbedürftig sie ist nicht so einfach zu bedienen

Immer wieder

Das TV ist super und die Farben sowie Auflösung super.Die Fernbedienung ist mit Solar und Umweltfreundlich. Klare Empfehlung.

Gutes Preis/ Leistung

Wer zwischen q70 und q60 schwankt kann sich auch den q60 holen, ich erkenne keinen Unterschied, außer am Preis 😬

Ordentlicher Fernseher für das Geld

Sind zufrieden mit der Leistung des Fernsehers. Zum Zeitpunkt unseres Kaufes, der günstigste auf dem Markt.

Super Qualität

super TV obwohl einige Funktionen fehlen, aber sehr gutes Bild.

Top Produkt fürn schmalen Taler

Preis Leistung passt hier absolut bin sehr zu Frieden!

Ein guter Fernseher

Ich bin zufrieden und empfehle weiter zu kaufen. Ein tolles Gerät

Guter Fernseher

Leicht in der Einstellung gutes Bild der Fernseher ist zu empfehlen

Schon lange im Auge!

Super Qualität , scharfes Bild einfach zu bedienen einfach toll!

Danke Otto unschlagbarer Preis

Danke Otto unschlagbarer Preis

Sehr guter Artikel

Gute Qualität und leicht zu bedienen funktioniert sehr gut