HP Pavilion TG01-2202ng Gaming-PC (Core i7 11700F, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 1000 GB SSD)

Viel Leistung mit schlechter Kühlung

Irgendwie kann ich die vorherigen Bewertungen nicht nachvollziehen. Bei Call of Duty läuft die Kiste heiß und stürzt ab. Abhilfe schafft hier nur die Seitenverkleidung abzunehmen und eventuell mit Tischventilator zu kühlen. Beim Abnehmen der Seitenverkleidung sieht man dann auch warum ist, was nicht sein darf. GPU Lüfter nur 2 Zentimeter vom Netzteil entfernt, kaum Luftaustausch. Man kann es auch Pfusch nennen….

Leistung wird stark durch HP begrenzt

Moin, Habe mir im Vorhinein schonmal ein paar Videos zu der Leistung der Komponenten angeschaut und war begeistert, als ich dann die Spiele wie zb. Rainbow Six Siege selbst auf dem PC gespielt habe, war ich doch mehr als enttäuscht, HP hat leider eine Strombegrenzung von maximal 65W für die CPU eingestellt, was man leider nicht erhöhen kann. Durch das genannte Problem verliert man leider locker 30-50% Leistung, da die CPU den Takt nicht wirklich halten kann und in meinem Test nicht einmal mehr als 4,3ghz geschafft hat,(angegeben ist die CPU mit 4,9ghz im Boost)was bei dem Preis leider nicht tragbar ist. Laut den Videos sollte man in Rainbow Six Siege auf 1080p niedrige Einstellungen ca 350-550 FPS haben, ich komme aber leider nichtmal auf 720p Niedrige Einstellungen auf 250fps was einfach ne komplette Frechheit ist und dadurch kann ich meinen 360hz Monitor nicht wirklich ausnutzen, was aber eigentlich bei den Komponenten kein Problem darstellen sollte. Fazit: für den "Otto Normal Gamer" ist der PC sicherlich in Ordnung, aber für Leute die vielleicht einen 240hz/360hz Monitor nutzen möchten und vielleicht den ein oder anderer Competitve Backround haben, ist der PC aber nichts, da sollte man sich dann lieber einen PC bei welchen man nicht an die Hersteller eigenen Begrenzungen gebunden ist Kaufen oder halt selbst zusammenbauen.

wird schnell warm, deshabe ich ...

wird schnell warm, deshabe ich zurückgesendet und ist nicht für Gamin empfohlen

Guter PC aber mit erhöhter Lautstärke

Der PC ist für den Preis gut und die Lüfter sind meiner meinung nicht zu laut, ich habe aber dennoch extrem starke spulenfiepen beim Spielen, auch im normalen office modus hört man bei jeder Mausbewegung wenn man die maus auf 1000 Hz einstellt, ein summen von irgendeiner Spule auf der Mainboard, ist aber meiner meinung nicht so störend wie beim Gaming. Sobald man etwas anspruchsvolle Spiele spielt wie forza horizon auf Max Einstellung kommt ein extrem starkes und lautes summen (Spulenfiepen) von der Grafikkarte und da gibt es leider keine Abhilfe. Daher finde ich den Preis in ordnung, aber man muss es akzeptieren dass der PC extrem laut ist.

Sehr schlechte Kühlung

Die Leistung ist top, aber die Kühlung und Lautstärke eine Katastrophe. Es entsteht kaum ein Luftaustausch im Gehäuse und dadurch schnellen die Temperaturen schnell auf 80 Grad hoch. Dementsprechend laut werden dann die Lüfter. Unzumutbar, es sei denn man wohnt allein und spielt nur mit Kopfhörern...

Mängel

Leider nimmt der PC keine Spiele richtig an er bricht nach einer gewissen. Zeit das Spiel ab

Pc sehr laut, wird extrem heiß

Der Pc ist alles nur kein Gaming Pc. Wird heiss, hat Kernel Fehler. Nicht zu empfehlen