HP Pavilion TG01-2203ng Gaming-PC (Core i7 11700F, GeForce RTX 3060Ti, 32 GB RAM, 2000 GB HDD, 1000 GB SSD)

Kein langes Spielen möglich

Ich hatte diesen Prebuilt primär für das Spielen bestellt. Diesen PC habe ich nun einen ganzen Tag getestet und diverse Anwendungen laufen lassen. Ältere Spiele (5-10 Jahre alt) habe ich kurz auf hohen Einstellungen gespielt. Temperaturmessungen ergaben, dass die Grafikkarte und der Prozessor nicht annähernd genug Kühlung bekommen und diese bei Betrieb IMMER über 80° Celsius heiß werden. Als Neuware sind diese Werte INAKZEPTABEL. Besonders lange kann das nicht gut gehen. Die Case hat eigentlich gar keinen Airflow. Alles Äußere fühlt sich wie Plastik an. Ich hatte sogar nachträglich die Luftkühlung per Software auf maximale Leistungswiedergabe eingestellt. Leider hatte dies die Temperaturen nicht wie gewollt beeinflusst.

Hot Summer

Wird viel zu heiß und das bei einem Spiel wie Farm Manager 2021, was passiert dann bei Cyberpunk auf Ultra Einstellungen 😔 muss die Bestellung noch einmal überdenken.

Top Rechner ABER

An sich ein sehr guter Rechner, die meisten Spiele zieht er locker auf Max Settings. ABER das Case hat NULL Airflow. Die Grafikkarte läuft unter Last nie unter 80-85 Grad. Ebenso der Prozessor da der Kühler out-of-the-Box da rauf geklatscht wurde und einfach keine Kühlung bringt. Vom Mainboard und der Psu fangen wir garnicht erst an. Klar, für Einsteiger mehr als geeignet, auf langer Sicht muss man sich aber sehr schnell um ein anderes Case und mehr Kühlung kümmern.

Sehr schneller Rechner

Bis jetzt ist mir nichts negatives an dem Rechner aufgefallen er ist sehr schnell und auch sehr leise genau das was ich gesucht habe.

Guter Gaming Rechner mit kleinem Manko

Ein wirklich guter Rechner besonders zum Zocken in WQHD geeignet, Spiele wie Days Gone oder Resident Evil 8 laufen problemlos mit höchsten Einstellungen ohne das der Rechner großartig hörbar wird was man natürlich von einem Intel i7 in Verbindung mit einer RTX 3060ti erwarten darf genug Power für die nächsten Jahre ! Leider ist das Netzteil etwas unterdimensioniert sollte später nochmal eine neue Grafikkarte her, was mich jedoch am meisten störte das der Rechner zwar auf der Front Seite super Anschlüsse hat (USB 3.0 - 3.2) jedoch auf der Rückseite nur über USB 2.0 Anschlüsse verfügt, ärgerlich wenn man mit vielen externen Laufwerken arbeitet.

Pc ist top hab den fürs reine zocken ...

Pc ist top hab den fürs reine zocken genommen und läuft bis jetzt schön rund.

Nach Langen Nutzen

Guten Tag, Den Computer nutze ich nun schon seit knapp 2 Jahren. Er ist für den Preis leistungsstark und schafft jedes Spiel ohne Probleme auf den meist höchsten Grafikeinstellungen. Dafür habe ich ihn mir schlussendlich damals gekauft. Seine Temperaturen steigen viel zu schnell und er hat ebend keine gute Lüftung, sollte er noch ein paar Jahre machen dann bin ich zufrieden und er hat sein Geld eingespielt. Aber holt euch lieber einen Rechner mit besserern Kühlsystemen, da habt ihr mehr Freude dran. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Preis/Leistung ist Super

Die Komponenten für den Preis sind wirklich sehr gut. Konnte bisher jedes Spiel ohne jegliche Probleme auf sehr hoher Grafik spielen. Einziges Contra ist, dass er bei langer hoher Beanspruchung etwas lauter wird, aber nachdem ich sowie so mit Headset spiele stört mich das nicht weiter.

Super Pc

Als Not gekauft aber als super empfunden läuft erstklassig 👍🏻

Ein schönes Teil würde ich weiterempfehlen

Sehr schön funktioniert sehr gut würde ich weiterempfehlen

Computer top, Otto Kundenservice Flop!

Der Computer ist top und hat eigentlich 5 Sterne verdient. Aber: Leider hat mir Otto den zugehörigen Aktivierungscode für Microsoft 365 Single bis heute nicht geschickt. D.h. ich kann die Office Programme nicht benutzen und der Computer steht nutzlos in der Ecke. Von der Kundenbetreuung werde ich nach jedem Anruf vertröstet und auf e-Mails bekomme ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand. Dafür bekomme ich nach jedem Anruf eine Mail vom Kundenservice um diesen zu bewerten. Der Aktivierungscode für eine 1-Jahres-Lizens für Microsoft 365 Single ist Bestandteil des gekauften Produktes und sollte gemäß Produktbeschreibung bereits mit Versand des Computers gemailt werden!

Klein, flink und leise

Schnelle Lieferung, gut verpackt. Kompaktes Gehäuse. Win11 schon drauf (obwohl lt. Angebot Win10). Nach kurzer Anmeldung/Einrichtung und ein paar Updates erfreut über angenehm leise Arbeit der Lüfter - auch bei Laststeigerung nicht unangenehm. Schöne Grafik bei den bisher getesteten Spielen (Minecraft, Flugsimulastor). Wirklich großzügiger Speicher (SSD + HDD). Insgesamt sehr flüssiges, wirklich schnelles Agieren von Betriebssystem und Anwendungen. Sehr positiv überrascht, sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhälnis für mich gut.

Guter und Leistungsstarker Pc

Ich bin zufrieden, er ist prima und schnell. Bisher gab es keine Probleme und alle Spiele laufen einwandfrei.

Solider, schneller PC

schnell, leise, Preis- Leistung im Vergleich TOP, mein bester PC bisher

Grafikkarte/ Netzteile/ Gehäuse/Mainboard

Ich hatte diesen Prebuilt primär für das Spielen bestellt. Diesen PC habe ich nun einem Jahre genützt und diverse Anwendungen laufen lassen. Ältere Spiele (5-10 Jahre alt) habe ich kurz auf hohen Einstellungen gespielt. Temperaturmessungen ergaben, dass die Grafikkarte und der Prozessor nicht annähernd genug Kühlung bekommen und diese bei Betrieb IMMER über 80° Celsius heiß werden. Als Neuware sind diese Werte INAKZEPTABEL. Besonders lange kann das nicht gut gehen. Die Case hat eigentlich gar keinen Airflow. Alles Äußere fühlt sich wie Plastik an. Ich hatte sogar nachträglich die Luftkühlung per Software auf maximale Leistungswiedergabe eingestellt. Leider hatte dies die Temperaturen nicht wie gewollt beeinflusst. Und ich wollte eigentlich den gehäuse tauschen, und habe ich neue Gehäus gekauft, aber die Mainboard passt nicht rein. Also wenn was von dieses PC kaputt werden, kann man gar nicht machen und wechseln, mann hat nur eine möglichkeit! NUR EIN NEUER BESTELLEN 😡😡😡

Toller Computer fürs Arbeiten und Spielen

Ein Computer der alles kann und auch für die Zukunft gerüstet ist. Von mir eine klare Empfehlung, auch ein Lob an Otto für den superschnellen Versand.

Guter Gaming Rechner und ist schön ...

Guter Gaming Rechner und ist schön leise. Spiele wie GTA 5 laufen auf hoher Grafik flüssig.

Preisleistung Top

Preisleistung Super Optisch sehr Schick, Kompakt gehalten, Viel Speicher Kapazität, Grafik Super für Einsteiger, Natürlich geht's noch besser, mit mehr Airflow und besserer Ausstattung wie zB. Bessere Grafikkarte oder mehr RAM aber wennan den Preis betrachtet finde ich die Ausstattung gerechtfertigt.

Macht was er soll

Schnell leise günstig Für den gelegensheits Spieler mit Anspruch auf gute Grafik geeignet,minus kein optisches Laufwerk,kein 5.1audio ausgang und der Einschaltknopf ist versenkt und schlecht Erreichbar .

Der Rechner ist den Preisen Sachen Leistung gerecht. Ja der Lüfter läuft und läuft und läuft dieser ist auch nicht leise jedoch erfüllte rechne alle Auflösungen alle Anwendungen problemlos.

Sehr guter Büro-PC

Ich hatte mir den PC fürs Büro geholt und bin sehr zufrieden. Durch die SD Platte ist er in 20 s hochgefahren, 32 GB Ram sind auch nicht zu verachten.

Klasse PC alle Spiele laufen flüssig

Super PC! Bin voll zufrieden. Habe noch nie Probleme mit ihm gehabt. Fortnite, Warzone etc. laufen problemlos auf bester Qualität.

Leistungs PC für gutes Geld

Top Gaming PC mit nur einem kleinen Manko, der Lüfter ist unter Volllast zu laut. Ansonsten sehr guter PC

Schnell, schnell......

Sehr schnell, TOP ausgestattet mit Win 11. Bin sehr zufrieden.