Gigabyte G34WQC Gaming-Monitor (86,4 cm/34 ", 3440 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LED, Energiesparmodus 0,5 Watt, Standby-Modus 0,3 Watt)

ein Monitor der gefällt

Also eigentlich alles Tutti. Hatte nach einstellen aller gewünschten Parameter einen leicht flackernden Bildschirm. Na etwas längerer Suche hatte sich dieses Problem erledigt, musste nur die FreeSync deaktivieren. Die Farben sind sehr schön, ich kann diesen Monitor empfehlen. Er sieht toll aus.

Top...

Der Monitor ist Top Lautsprecher ok aber mit Soundbar natürlich um längen besser. Hab die PS 4 angeschlossen erkennt sie als Ultra HD Gerät, skaliert aber denke ich runter. Mit Adapter für Display Port Xbox Series X 1440P bei 120Hz. Alles spitze.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Der Bildschirm kam sehr schnell bei mir an und hält was er verspricht. Man kann bei helleren Szenen zwar die Light-Leaks, welche bei diesem Modell oft bemängelt werden, bei genauerem hinsehen erkennen, aber mich persönlich stören diese kaum. Die Lautsprecher sind ein nettes „Gimmik“, klanglich nicht überzeugend, aber die meisten werden sowieso eine eigene Anlage am PC betreiben, dadurch haben diese keine Auswirkung auf meine Zufriedenheit.

Schöner Monitor. Schlanker Rahmen und Bild ist okay. Ist halt leider kein 4k.