Gigabyte M27Q Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 5 ms Reaktionszeit, 170 Hz, IPS)

In meinem Fall Zeitverschwendung

An sich ein sehr guter Monitor mit sehr guter Farbwiedergabe und sehr guten Gaming Spezifikationen. Optik und Haptik machen einen hochwertigen Eindruck. Der benötigte Abstand zur Wand ist ebenfalls sehr gering was mir persönlich wichtig ist. Das BGR Subpixel Layout macht sich meiner Meinung nach auch im Office Betrieb nicht wirklich bemerkbar. Ab hier geht es leider mit Negativ Punkten weiter. Da der erste Monitor Fehlerbehaftet war wurde mir freundlicherweise ein zweiter zugeschickt. Beide Monitore hatten folgende Fehler (Monitorbild wurde auf Standardeinstellung gelassen): -mindestens 1 Pixelfehler mit dem Pixelfehler kann ich leben da er im Alltag nicht durchgehend sichtbar ist. -starkes Backlight bleeding (untere linke Ecke und untere rechte Ecke) das Backlight bleeding war einfach nur störend! Eine etwas dunklere Szene war bereits ausreichend um die Braun scheinenden Ecken sichtbar zu machen. Das hat alle Positiven Aspekte des M27Q zunichte gemacht. Fazit: Entweder ich hatte zweimal großes Pech mit den Exemplaren oder die von mir geschilderten Probleme sind beim M27Q von genereller Natur. Für einen fehlerfreien M27Q würde ich 5/5 Sterne geben. So sind es nur 2 Sterne für das vorhandene Potential.